Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MischiMischi

Mein BMW M4 ist bestellt

Empfohlene Beiträge

MischiMischi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

So, ich hab es getan und einen M4 bestellt - Liefertermin voraussichtlich im September.

Ich bin gespannt und freue mich schon auf das neue Spielzeug. Hatte ja auch bereits Gelegenheit mich mit dem M4 etwas auszutoben und das hat mich durchaus überzeugt.

Der Sound von den Videos ist tatsächlich sehr abweichend von dem Live-Eindruck.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
amc
Geschrieben

Na gratuliere. Wie würdest Du im Vergleich zum E92 die Agilität/Einlenkverhalten einsortieren? Oder fühlen sich die Autos so verschieden an daß ein Vergleich schwerfällt?

Der Sound von den Videos ist tatsächlich sehr abweichend von dem Live-Eindruck.

Das ist komischerweise auch beim M5 so. Der Live-Klang (außen) ist wesentlich interessanter und hat eine gewisse Präsenz die den Videos völlig abgeht.

MischiMischi
Geschrieben
Na gratuliere. Wie würdest Du im Vergleich zum E92 die Agilität/Einlenkverhalten einsortieren? Oder fühlen sich die Autos so verschieden an daß ein Vergleich schwerfällt?

Das Auto hat auf mich einen wesentlichen agileren Eindruck gemacht - allerdings hatte der M4 gerade mal ein 19km auf dem Tach - und somit ist ein Vergleich schwierig, da ich mit solchen Fahrzeugen nicht ans Limit gehe. Aber gefühlt liegt er wesentlich satter auf der Straße, im direkten Vergleich zu meinem e90 im Anschluß aufjedenfall eine sehr positive Weiterentwicklung!

Eno
Geschrieben

Gibst du deinen derzeitigen Wagen dann zurück?

Freue mich schon auf interessante Berichte dann im September! Darum kommst Du jetzt nicht mehr herum! ;)

Gruß

Eno.

MischiMischi
Geschrieben

Ja, der e90 geht weg - in die Händler Verwertung

JML
Geschrieben
Ja, der e90 geht weg - in die Händler Verwertung

Gratuliere! Ich bekomme meinen wohl im Dezember. Als Cabrio und in orange :D

MischiMischi
Geschrieben
Gratuliere! Ich bekomme meinen wohl im Dezember. Als Cabrio und in orange :D

Super, das wird bestimmt auch ein Hingucker. bin nur noch am überlegen ob ich meinen in der Welt abhole oder nicht.

Was mich nervt, wenn ich ihn in der Welt abhole, das ich ihn anschließend bei meinem Händler abstelle und der Rest gemacht wird (zb Felgen)

Hole ich ihn bei meinem Händler ab, dann ist er halt auch fertig und bleibt bei mir.

stelli
Geschrieben

Gratulation an euch beide! :-))!

Ein Detail stört mich am Heck vom 4er sehr....das gelbe Blinkerglas in den Heckleuchten. Wisst ihr schon ob und wann das behoben wird?

JayOne
Geschrieben

Soviel ich weiß kann man die Felgen auch zur BMW Welt schicken bzw. mitbringen und diese dort montieren lassen, falls das die Standzeit verkürzen würde ;-).

Jules
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings nur originale Winterkompletträder von BMW.

bearbeitet von Jules
JayOne
Geschrieben

Kenne mich bei BMW nicht so gut aus, aber ein Bekannter hat seinen so abgeholt:

_dsc41022bu7u.jpg

Weder Winter- noch BMW-Räder

absolutmuc
Geschrieben
Allerdings nur originale Winterkompletträder von BMW.

Nicht nur. Wer original BMW Sommerkompletträder mitbringt, kann die auch montieren lassen.

Jules
Geschrieben

Dann hat dein Bekannter Glück gehabt. :wink:

Nach meinem Kenntnissstand werden nur originale BMW Radsätze montiert.

JML
Geschrieben

Ging bis vor paar Monaten mit den Fremdfelgen - jetzt nicht mehr.

Generell wird alles in der BMW Welt gemacht was glaub unter 8 oder 10 AW ist und ohne kodieren funktioniert. Performancelenkrad krieg ich da am X5 nächste Woche z.. nicht montiert - dazu muss ich in die NL danach fahren weil der Fehlerspeicher wegen Airbag blablub gelöscht werden muss...

Eno
Geschrieben
Der erste spezialist war auch schon am Werk

"Der 20 jährige Fahrer..." :???:

Gruß

Eno.

308vs355
Geschrieben
So, ich hab es getan und einen M4 bestellt - Liefertermin voraussichtlich im September.

Ich bin gespannt und freue mich schon auf das neue Spielzeug. Hatte ja auch bereits Gelegenheit mich mit dem M4 etwas auszutoben und das hat mich durchaus überzeugt.

Der Sound von den Videos ist tatsächlich sehr abweichend von dem Live-Eindruck.

Gratuliere, gute Entscheidung. Welche Farbe, welche Felgen?

Es gibt ein geiles Rot-orange-bronze, weiß leider nicht wie die Farbe heißt, sieht aber Rattenscharf aus.

amc
Geschrieben

Es gibt ein geiles Rot-orange-bronze, weiß leider nicht wie die Farbe heißt, sieht aber Rattenscharf aus.

Das kann nur Sakhir Orange sein. Habe ich als Lederfarbe innen - die Außenfarbe wirkt aber deutlich anders. Auf dem M5 und M6 gefällt sie mir nicht, beim M4 Coupé könnte ich sie mir aber gut vorstellen.

MischiMischi
Geschrieben
Gratuliere, gute Entscheidung. Welche Farbe, welche Felgen?

Es gibt ein geiles Rot-orange-bronze, weiß leider nicht wie die Farbe heißt, sieht aber Rattenscharf aus.

bestellt hab ich meinen mit individual-Lackierung, durch die CCB muss man die 19 Zoll Felge nehmen.

Bin jedoch am überlegen in einen Satz BBS Fi zu investieren.

Momentan hat mir BMW erst einmal meine Produktionswoche gekillt - wir sind momentan am klären woran es liegt :/

sakhir orange sieht auf den Bildern beim M4 richtig gut aus - wobei ich die Farbe auch erst einmal live sehen wollte.

TDU-Audi RS4
Geschrieben
...Bin jedoch am überlegen in einen Satz BBS Fi zu investieren...

Ben-Stiller-Do-It-Starsky-and-Hutch.gif

Spaß beiseite, meinen Glückwunsch und möge die Wartezeit so kurz wie möglich sein. Damit die Wahl noch sicherer wird, mal ein zwei Bilder in 18 Zoll dazu. Meiner Meinung nach wäre die Kombination aus Gunmetalgrey auf Tansanitblau und Azuritschwarz unschlagbarO:-)...

14484817186_6bffc68869_h.jpg

14321256940_bf6fd79392_h.jpg

14506780762_1d34d9d681_h.jpg

Eno
Geschrieben
mal ein zwei Bilder in 18 Zoll dazu

Sicher, dass das nicht 19er sind? v.a. auf dem oberen Bild schaut mir das zu groß fuer 18 aus.

Gruß

Eno

TDU-Audi RS4
Geschrieben

Eno, du hast Recht. Oben 19 Zoll, unten 18. Mea culpa.

amc
Geschrieben

Bin jedoch am überlegen in einen Satz BBS Fi zu investieren.

Wenn es Dir um das Gewicht geht vergleiche nochmal genau (falls nicht schon geschehen) - zumindest die 20er Schmiedefelgen auf dem M5 (dürften den 19ern technisch entsprechen) sind schon ziemlich leicht (und leichter als die 19er Gussfelgen). Wenn die Unterschiede so wie bei den 20ern beim M5 sind, geht es um ca. 2 kg pro Rad. Nicht schlecht, aber ob das Richtung 8k für den Felgensatz wert ist?

strikeforce
Geschrieben

Da sich die Leute den M4 auf Pump/Leasing kaufen , würde ich mal wissen wie die Raten so dafür liegen. :D

ts-bonn
Geschrieben

Ist das richtig, dass die Bremsbacken immer dieses blau haben müssen?:???:

DAS stört mich schon beim 5er. :oops:

Ansonsten find ich den 4er sehr interessant.

Es scheint fast so, als wenn er ähnlichen Platz wie mein e39 hat. O:-)

Gruss

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...