Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 schnell wie im Schein


SManuel

Empfohlene Beiträge

Es scheint aber tatsächlich eine Reihe von 348er-Besitzern zu geben, die ihren Wagen noch nie annähernd Richtung VMax gebracht haben...:???:

Oder täusche ich mich da ?O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es scheint aber tatsächlich eine Reihe von 348er-Besitzern zu geben, die ihren Wagen noch nie annähernd Richtung VMax gebracht haben...:???:

Oder täusche ich mich da ?O:-)

Was mich mal interessieren würde (und ich bin sicher, da gibt es Experten in diesem Thread :wink:):

Wie fährt sich denn ein 348 unter 200 km/h? Da ich auf der BAB immer gleich voll beschleunige und mir die StVO völlig egal ist, kenne ich gar nicht das Fahrverhalten im untertourigen Bereich...O:-)

Was mich mal interessieren würde (und ich bin sicher, da gibt es Experten in diesem Thread :wink:):

Wie fährt sich denn ein 348 unter 200 km/h? Da ich auf der BAB immer gleich voll beschleunige und mir die StVO völlig egal ist, kenne ich gar nicht das Fahrverhalten im untertourigen Bereich...O:-)

das ist total beschissen, lass es! Bleib jenseits der 200, nur das lohnt sich.

Viel interessanter: wie ist es einen 348 gar nicht zu fahren? Nur Teile kaufen, pflegen, plaudern aber nie nie nie Kilometer abzuspulen. Das muss sich anfühlen wie ein Korken im Harnleiter

Leute, Leute...

Da kommen doch tatsächlich welche, die sich ins Ferrari-Forum verlaufen zu haben scheinen. :???:

Da diskutieren wir über das Feeling vom Ferrari-Highspeed-Fahren und da kommen doch Beispiele von frisierten Golfs und 1er BMWs, die eher ins "Womit kann ich am besten bei IKEA einkaufen?"-Forum passen würden.

1er fährt meine Freundin ("praktisch"), meine Mutter einen Golf ("kompakt"). Damit ist das Thema schon durch. O:-)

Also: BTT, bitte! :wink:

BTW: Bei den 270 PS sprach Jamarico lediglich von seinem eigenen Auto. 360er, oder? Vermutlich schlecht eingestellt oder so...Würde ich mal beobachten! :D

Mit allem nötigen Respekt. Ein f348er ist ja jetzt wirklich nix besonderes und wird von vielen Autos in den schatten gestellt. alles um die 300 PS ist heute wirklich nichts spezielles mehr.

Abgesehen davon, wollte Bob nur ne alternative los werden :D

  • Gefällt mir 3

Caremotion, die Diskussion ist sinnlos.

Die meisten 348er Fahrer würden ihre Sportwagen nichtmal gegen einen 458er tauschen.

Der 348 er ist nunmal das schärfste Werk aus Maranello:D.

Mein Gott, ist doch vollkommen ok sich seinen Traum im Rahmen seiner Möglichkeiten zu erfüllen, auch wenns "nur" ein 348er ist.

Im Vergleich zur Konkurrenz war er schon bei Markteinführung eine Enttäuschung aus technischer Sicht. (Leistung, Fahrwerk, Bremsen).

Der Golf R schneller ist tut manchem weh, ist aber so, wäre ja auch schlimm wenn sich in 25 Jahren nichts weiterentwickelt hätte.

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 4

Wo ist ein Serien Golf R oder R32 schneller wie ein 348 ??

R32 fährt laut schein 247 Km/h.

Der R mit 300 PS fährt laut schein 250 Km/h.

Sind beide Fahrzeuge offen fährt der R32 267 Km/h und der R 274 Km/h.

Würde man beide Tunen auf 600 -700 PS würden beide nicht schneller wie 309 oder 311 Km/h fahren und das zu einem Preis von 34.000 Euro nur Tuning mit Eintragung.

Das war aber nicht meine frage und es ist auch jedem klar das es immer ein Fahrzeug gibt was schneller ist nur der Mythos Ferrari sitzt eben tief mit dem Wow Effekt. Kein anderer Wagen schaft das wie Ferrari und genau deswegen freuen sich viele Leute mal einen zu sehen und das fängt bei den kleinen Kids an.

Bei Mir steht im schein 277 und ob der Wirklich auch so schnell fährt, kann ich noch nicht sagen.

Im Vergleich zur Konkurrenz war er schon bei Markteinführung eine Enttäuschung aus technischer Sicht. (Leistung, Fahrwerk, Bremsen).

Der Golf R schneller ist tut manchem weh, ist aber so, wäre ja auch schlimm wenn sich in 25 Jahren nichts weiterentwickelt hätte.

GGü dem 328 ist das Fahrverhalten schon deutlich besser geworden. Leistung war gefühlt unwesentlich besser als 328. Ggü dem 964 C2 sah er alt aus (nicht optisch). Zum 993 waren Welten, der gehört aber auch eher in die zeitliche Ära des 355 gers.

Durch die scharfe Optik des 348 vermutet jeder Nichtferarrista ein wahres Feuerwerk an Leistungsentfaltung und ist dann ganz stolz wenn er mit einem modernen 3l Diesel davonzieht.

Es ist nun mal so, dass Optik des Fahrzeugs und dazugehörige Leistung zueinander passen müssen.

Natürlich kann man sagen, ist mir egal und ich steh drüber und die Welt entwickelt sich weiter in 25 Jahren. Alles richtig, dennoch, würde die Leitung passen, gäbe es die Diskussion gar nicht und der Name Ferrari würde seinem Ruf gerecht werden.

Das haben die Ingenieure dann auch beim 355 ger eingesehen und deutlich aufgelegt. Beim 360 wieder verschlafen, seitdem aber alles wieder ok.

Mensch Manuel, wie oft den noch. Fahr wenigstens einmal Vollgas und häng die ein Tom-Tom rein:-(((°:-(((°.

Meine Antwort war in Bezug auf deine Fragestellung natürlich falsch.

Das liegt daran, das sich Geschwindigkeit für mich eher über Rennstrecken oder Alpenpässe definiert als mit Vollgas geradeaus zu fahren:wink:

Ich wusste garnicht, das ich so mir ein scheiß Auto gekauft habe.......

sucht vielleicht jemand gerade so eine blöde lamarschige.... Dreckskarre der nur 277km/h fahren kann ???

Und dann auch nur 10 Liter auf 100 Km verbraucht.

Ausserdem gibt es das ganze klebrige Inteneur noch kostenlos mit dazu.

Preisverfall auf null Garantiert....

Bitte auch nicht zu vergessen die teuren Zahnriemen wechsel alle 3 Jahre.

Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann bitte ergänzen.

Interessenten bitte bei mir melden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
GGü dem 328 ist das Fahrverhalten schon deutlich besser geworden.

Natürlich kann man sagen, ist mir egal und ich steh drüber und die Welt entwickelt sich weiter in 25 Jahren.

Sorry für das OT,

aber zur Ehrenrettung unseres F328 möchte ich ein paar Worte los werden.

Zum Auto:

Das Fahrwerk ist perfekt eingestellt und 2cm tiefer.

Neue Pirelli asimmetrico vorn und direzionale hinten.

Einmal musste getestet werden, ob nun wirklich alle Pferde da sind.

Ergebnis:

Alle Pferde da :), denn lt. Navi 265 km/h.

Das Gefühl am Lenkrad war tadellos. Nix schwammig oder nasse Hände. :-))!

Die Frage ist nur,

muss ich dem 27 Jahre alten Auto dieses über längere Distanz antun,

oder mag es nicht viel lieber die nächste Passhöhe in Angriff nehmen?

Wenn ich entspannt eine lange Strecke in kurzer Zeit zurücklegen möchte,

dann suche ich mir einen Siebener aus.

Da sitze ich dann nicht mit dem Hintern 12 cm über der Betonpiste

und die Welt sieht auf einmal ganz anders aus.

Aber das hat nichts mit der Liebe zu einem Auto aus der Hand vom Comendator Enzo Ferrari zu tun.....

Ich wusste garnicht, das ich so mir ein scheiß Auto gekauft habe.......

sucht vielleicht jemand gerade so eine blöde lamarschige.... Dreckskarre der nur 277km/h fahren kann ???

Und dann auch nur 10 Liter auf 100 Km verbraucht.

Ausserdem gibt es das ganze klebrige Inteneur noch kostenlos mit dazu.

Preisverfall auf null Garantiert....

Bitte auch nicht zu vergessen die teuren Zahnriemen wechsel alle 3 Jahre.

Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann bitte ergänzen.

Interessenten bitte bei mir melden.

slow down gibts noch gratis dazu.

Wo ist ein Serien Golf R oder R32 schneller wie ein 348 ??

R32 fährt laut schein 247 Km/h.

Der R mit 300 PS fährt laut schein 250 Km/h.

Sind beide Fahrzeuge offen fährt der R32 267 Km/h und der R 274 Km/h.

Würde man beide Tunen auf 600 -700 PS würden beide nicht schneller wie 309 oder 311 Km/h fahren und das zu einem Preis von 34.000 Euro nur Tuning mit Eintragung.

Das war aber nicht meine frage und es ist auch jedem klar das es immer ein Fahrzeug gibt was schneller ist nur der Mythos Ferrari sitzt eben tief mit dem Wow Effekt. Kein anderer Wagen schaft das wie Ferrari und genau deswegen freuen sich viele Leute mal einen zu sehen und das fängt bei den kleinen Kids an.

Bei Mir steht im schein 277 und ob der Wirklich auch so schnell fährt, kann ich noch nicht sagen.

Top Speed ist was für Leute die keine Kurven fahren können. Abgesehen davon, wenn kommt es immer darauf an, wie schnell man den top Speed erreichen kann. Beim 348 kommt bei mir einfach kein WOW effekt oder "haben will" effekt auf. Vielleicht bin ich auch aus der falschen "Generation". Mir gefällt der 308er von Magnum :D und dann wieder der 355er. Alles dazwischen war für mich "boring"

Top Speed ist was für Leute die keine Kurven fahren können. Abgesehen davon, wenn kommt es immer darauf an, wie schnell man den top Speed erreichen kann. Beim 348 kommt bei mir einfach kein WOW effekt oder "haben will" effekt auf. Vielleicht bin ich auch aus der falschen "Generation". Mir gefällt der 308er von Magnum :D und dann wieder der 355er. Alles dazwischen war für mich "boring"

Der WOW Effekt gilt nicht dem Top Speed und ich habe da auch kein Wort von gesprochen, da kann man sehen wo so was hinführt. Der WOW Effekt kommt wenn man langsam fährt und sein Ferrari wo hinstellt wo die Menge es auch sieht. Sicherlich sagen viele andere, kann ja nicht sein usw usw aber da hat jeder Seine Meinung.

Hi,

hier tobt ja echt der Bär...

Da predige ich jedem 348er Interessenten, dass sich das Auto eher zum cruisen als zum rasen eignet und die "348-Gemeinde" fällt mir in den Rücken und outet sich als Vollgas-Junkies O:-).

Ich fuhr irgendwann mal vor langer Zeit rund 260 km/h nach dem Tacho und habe null Interesse das zu wiederholen oder zu steigern. Da fahre ich lieber auf den Landstrassen in Kurven oder über die Pässe etwas flotter.

Ich vermeide die BAB so gut es geht, frage ich aber immer wieder wie man bei dem Verkehrsaufkommen, den Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen Geschwindigkeiten von 250 km/h und mehr fahren kann.

Jeder wie er mag...

Grüße

Thomas

PS. als ich 2009 nach dem "Capristo-Day" die Anlage bei Tony montieren ließ wurde bei meinem 348er eine Leistungsmessung durchgeführt. Ergebnis: vorher knapp 270 PS, nachher knapp 290 PS :-))!

Hallo zusammen,

in grauer Vergangen hatte auch ich einen 348 ts - der lief etwas flotter als mein vorheriges Spielzeug (Honda NSX). Lt. Tacho war ich glaube mal mit Rückenwind bei 290 lt.Tacho. Mein TR 512 danach lief zwar ca. 310 lt. Tacho war aber viel unangenehmer zu fahren - habe damals den Umstieg bedauert. Mein jetziger 360 Spyder fährt sich natürlich viel angenehmer aber am Anschlag hatte ich den noch net.

Gruß Wolly

Der WOW Effekt gilt nicht dem Top Speed und ich habe da auch kein Wort von gesprochen, da kann man sehen wo so was hinführt. Der WOW Effekt kommt wenn man langsam fährt und sein Ferrari wo hinstellt wo die Menge es auch sieht. Sicherlich sagen viele andere, kann ja nicht sein usw usw aber da hat jeder Seine Meinung.

Wenn Du Deinen Ferrari brauchst um von der Menge gesehen zu werden dann tust du mir leid.

Der WOW Effekt gilt nicht dem Top Speed und ich habe da auch kein Wort von gesprochen, da kann man sehen wo so was hinführt. Der WOW Effekt kommt wenn man langsam fährt und sein Ferrari wo hinstellt wo die Menge es auch sieht. Sicherlich sagen viele andere, kann ja nicht sein usw usw aber da hat jeder Seine Meinung.

Versteh ich da was falsch?? WOW Effekt.....

Das muss die Hitze sein. Ich geh jetzt in die Garage und hol den 355 raus . Und ich stell ihn nicht in die Menge. Sondern bewege ihn. Auf der Achse und nicht auf dem Hänger.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...