Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 schnell wie im Schein


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
OK, nehme ich alles so zu Kenntnis und gut.

Ich verstehe die Frage von SManuel so: Schaft es der 348 die Leistung aus dem Schein auf die Strasse zu bringen? Das beinhaltet auch die Motorleistung, das Fahrwerk, Luftwiderstand.......wodurch erklären sich Unterschiede?

Nicht jeder hat seine Stärken im Schreibstil oder in der Kommunikation in der Gruppe.

Und ja, wenn hier jemand den Fahrzeugschein rauf und runter fragt, na und? Ist ein offenes Forum und dafür da. Es braucht ja keiner zu Antworten.

Technisch, hilfreiche Kommentare geben nur wenige ab. (In dem Fall auch ich) O:-)

@SManuel: Ich habe von Mitarbeitern in meinem Team schon oft Mails bekommen die ich nur mit Nachfragen verstehen konnte. Und die Leute bekommen ca. 1500 CHF am Tag. Und ich brauche die, egal wie die schreiben oder kommunizieren können. Lass Dich nicht aufhalten und reagiere weiter wie im Zitat oben. Ich verstehe auch das!!!! ;-)

Ich lese den Text und dann frage ich mich was jemand wohl damit zum Ausdruck bringen will und nicht zuerst was ich mir darunter vorstelle. Deswegen verstehe ich Dich eventuell etwas besser als viele Andere hier. Es kommt nicht darauf an was man sagt/schreibt, sondern was beim Anderen verstanden wird. Und wenn ein Kommunikationspartner hier etwas schwächer ist, so kann die andere Seite da normalerweise ausgleichen.

  • Gefällt mir 1

Zu einem Teil der Postings hier fällt mir nur eines ein:

"An der Börse wird immer das gleiche Theater gespielt, nur mit verschiedenen Darstellern." (Zitat:André Kostolany)

Die Diskussion ob "guter" oder "schlechter" Ferrari erinnert mich an die 90er. Dort sagten die 348er (Neuwagen)Fahrer der 246 Dino sei kein Ferrari wegen seines 6 Zylinders.

Ich verstehe die Frage von SManuel so: Schaft es der 348 die Leistung aus dem Schein auf die Strasse zu bringen? Das beinhaltet auch die Motorleistung, das Fahrwerk, Luftwiderstand.......wodurch erklären sich Unterschiede?

Nicht jeder hat seine Stärken im Schreibstil oder in der Kommunikation in der Gruppe.

Und ja, wenn hier jemand den Fahrzeugschein rauf und runter fragt, na und? Ist ein offenes Forum und dafür da. Es braucht ja keiner zu Antworten.

Technisch, hilfreiche Kommentare geben nur wenige ab. (In dem Fall auch ich) O:-)

@SManuel: Ich habe von Mitarbeitern in meinem Team schon oft Mails bekommen die ich nur mit Nachfragen verstehen konnte. Und die Leute bekommen ca. 1500 CHF am Tag. Und ich brauche die, egal wie die schreiben oder kommunizieren können. Lass Dich nicht aufhalten und reagiere weiter wie im Zitat oben. Ich verstehe auch das!!!! ;-)

Ich lese den Text und dann frage ich mich was jemand wohl damit zum Ausdruck bringen will und nicht zuerst was ich mir darunter vorstelle. Deswegen verstehe ich Dich eventuell etwas besser als viele Andere hier. Es kommt nicht darauf an was man sagt/schreibt, sondern was beim Anderen verstanden wird. Und wenn ein Kommunikationspartner hier etwas schwächer ist, so kann die andere Seite da normalerweise ausgleichen.

Richtig....Stimme ich voll und ganz zu.... :-))!:-))!

Gruß Andreas

  • Gefällt mir 1
Kennen wir uns?

Nein, aber ich lese Deine Kommentare und das hat mich zu dieser Frage veranlasst.

Oder hast Du meine Frage nicht verstanden. ;-)

Falls Du im realen leben hörgeschädigte sein solltest, so wäre meine Frage natürlich verletzend und ich würde mich dafür entschuldigen.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dass der 348 schneller ist als der Schall - äh, sorry :D - als im Schein ist ja nun hinlänglich bewiesen und damit geklärt.

Als ehemaliger 911er-Fahrer konnte ich das angegebene Tempo eigentlich auch immer erreichen. Bei meiner Ducati stelle ich leider fest, dass die Höchstgeschwindigkeit im Kfz-Schein wohl eher dem Wunsch der Ingenieure aus Bologna entspricht als den realen Testwerten. Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Honda CBR/RR.

Also stelle ich mir die Frage erweiternd auf den Thread: erreichen eigentlich alle Ferraris ihre im Kfz-Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit? :???:

Ich (mit f430) nicht. Aber das hat wohl mit meinem defekten Fahrwerk zu tun. Ich bekommen vorher Angst! :???:, so bei ca. 280.

Hoffe auf Besserung. Er ist gerade beim Doc (FFH) deswegen. O:-)

  • Mitglieder

Also stelle ich mir die Frage erweiternd auf den Thread: erreichen eigentlich alle Ferraris ihre im Kfz-Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit? :???:

sag mal Spyderman, manchmal versteh ich dein Problem nicht.....

Du fährst einen 348er.... ein wie ich finde tolles Auto....

trotzdem lässt du keine Gelegenheit aus, dich mit unsinnigen, unqualifizierten Postings selbst ins Aus zu schießen.....

Grüße

Werner

  • Gefällt mir 3

Ich habe die Info, das nicht alle 348 oder auch andere Sportwagen die Angaben im Schein nicht erreichen. Ferrari gibt ja an Höchst aber getestet hat das niemand. Oder wie kommen diese Differenzen sonst zustande ??

hm, doch, so ca. 10% Streuung kann es bei diesen Fertigungsmethoden schon geben....kann ich mir vorstellen, Beweise habe ich auch nicht.

Die Motorleistung verschiedener Hersteller schwankt aber schon mal in dem Bereich. (Hab ich gelesen O:-) )

Ob man nun 10% Motorleistung linear mit 10% weniger Höchstgeschwindigkeit gleichsetzen kann, dass kommt wohl auf Geschwindigkeit und Lustwiderstand an.....

Da kenne ich mich nicht so aus....sorry. Sonst wer?

Wenn ein 348 die 300 PS hat und damit echte 277 erreicht, fehlen ihm bei 257 Vmax über 55 PS. Was wohl dem Hörensagen nach bei 348ern sein kann.

Die obige Zahl ist allerdings nur eine Modellrechnung ohne Berücksichtigung der Getriebeauslegung.

@amc:

:applaus:

Super, mal Berechnungen (auch wenn ich es nun nicht überprüfen kann ;-)

Auf jeden Fall liege ich dann schon mal mit meinen 10% um fast Faktor zwei daneben :???:

Es ist nur eine einfache Modellrechnung basierend auf den Aerodynamikdaten. Für Rollwiderstand (unwichtig) und Leistungsverlust im Antriebsstrange habe ich Schätzwerte von vergleichbaren Fahrzeugen genommen. Daß ich damit die Werksangaben ganz gut treffe (+/- 2 km/h) stimmt mich aber optimistisch daß die Schätzwerte ganz ok waren.

P.S.: die Modellrechnung sagt auch, daß ein 348 - wiederum bei dafür optimaler Getriebeauslegung - für echte 300 km/h knapp über 370 PS bräuchte. Falls da noch jemand Illusionen hatte. 8-) Auch wenn die Zahl nicht genau genug ist, es sollte klar sein daß ein paar Tuningmaßnahmen die 20 PS bescheren dafür nicht reichen. Sieht man auch am stärkeren GTS, der soweit ich weiss mit nur knapp über 280 angegeben ist. Passt wiederum zu meiner Modellrechnung.

Ausserdem wen interessiert die im Kfz Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit. Ist doch eh nur ein Richtwert.

Vielleicht gibt es einige Käufer die was kompensieren müssen ? :D:D

Keine Ahnung, mir wäre der Top Speed bei einem 348 sowas von egal.

Dass der 348 schneller ist als der Schall - äh, sorry :D - als im Schein ist ja nun hinlänglich bewiesen und damit geklärt.

Als ehemaliger 911er-Fahrer konnte ich das angegebene Tempo eigentlich auch immer erreichen. Bei meiner Ducati stelle ich leider fest, dass die Höchstgeschwindigkeit im Kfz-Schein wohl eher dem Wunsch der Ingenieure aus Bologna entspricht als den realen Testwerten. Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Honda CBR/RR.

Also stelle ich mir die Frage erweiternd auf den Thread: erreichen eigentlich alle Ferraris ihre im Kfz-Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit? :???:

Was für eine Ducati nennst du dein Eigenen und mit welcher Übersetzung bist du bzw. warst Du unterwegs?

Meine erreicht den Top speed locker?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...