Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF5 gegen Porsche Turbo S tauschen?


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ts-bonn

    11

  • Mani Mammut

    8

  • Eno

    5

  • docecclestone

    4

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 9 Monate später...

Und weil's docecclestone genau auf den Kopf getroffen hat

Frag' doch einfach den eidgenössischen Pinguinfresser resp. pinguinfressenden Eidgenossen, der kennt sich mit diesen Gedankenspielen bestens aus - obwohl, gerade stehen glaube ich Kettenfahrzeuge im Fokus...

fühle ich mich berufen, auch diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen und quasi wach zu küssen.

Ausgangslage

Hatten gestern die Diskussion den MF5 gegen den neuen Porsche Turbo S einzutauschen. :???:

Einwände

Nun gut.

Das Hauptproblem ist, den MF5 gibt's nicht mehr zu kaufen.

Wenn er einmal weg is, isser futsch. :-(((°

Gar nix ist futsch, wenn er weg ist. Ein GT MF5 verkauft, zwei GT MF5 verkauft. War kein Problem.

Bemerkungen

Bekanntlich habe ich meinen V10-Roadster (#010) und den Biturbo-GT (#076) verkauft und mir statt dessen ein Porsche 911 Turbo Cabrio und ein 911 GT3 gekauft. Und somit das vollzogen, was der TE in den Raum stellte.

Wie ich schon früher schrieb, sind die Porsche in jedem Bereicht die besseren Autos. Sie sind schlicht perfekt. Mit anderen Worten: langweilig und emotionslos.

So habe ich beide wieder verkauft. In den frei gewordenen Garagen stehen nun 2 GT MF5 V10. Seither habe ich jeden Tag Weihnachten. Und bei jeder Ausfahrt Hühnerhaut. Dieser Sound...

Fazit

Um die Anfangsfrage abschliessend zu beantworten:

Ja, man kann einen Wiesmann MF5 gegen einen Porsche 911 Turbo (S) tauschen. Wenn man den Porsche anschliessend wieder gegen einen Wiesmann tauscht. 8-)

Den beiden Zuffenhausern habe ich noch keine Sekunde nachgetrauert - obwohl sie wie schon wiederholt geschrieben klar die besseren Autos sind!

Darf ich Dich korrigieren, Du hast erst einen GT MF5 verkauft ( und einen GT MF4) und den sogar, ohne dass Du es wusstest: verdählern heißt das. Ich zähl mit.

Was bei Euch die Hühner, sind bei uns die Gänse.

Feder lesen halt.:)

348, hast Du Dein Autohandelsgewerbe angemeldet? :D

Hast Du zwischendrin überlegt, Perfektion und Emotion als Mischbelegung für deine Garage zu etablieren?

Ich denke, wenn ich in der Situation wäre, hätte ich mich wohl für GT3 und MF5 entschieden. :wink:

Oder haben andere Gedanken eine Rolle gespielt? z.b. 1x MF5 zum fahren und 1x MF5 als Wertanlage - was auch nachvollziehbar wäre.

Gruß

Eno.

Marcel lässt sich entschuldigen, er ist gerade zu Tisch und mit dem Essen unzufrieden.

Als sein deutschsprachiger Buchhalter soll ich folgendes verbreiten:

- er hat 1 MF5 GT verkauft und 2 danach gekauft! Als er den Text schrieb, war er unterzuckert.

- Was nutzt ein perfektes Auto ohne perfekten Fahrer?

- er hat eine perfekte Frau, die allerdings einen VW Tiguan fährt mit AHK.

- Und zu guter Letzt: Er ist Schweizer und seine Garagen nennt man bei uns Stadtviertel.

i.V.

Mani Mammut

348, hast Du Dein Autohandelsgewerbe angemeldet? :D

Leider nein.

Hast Du zwischendrin überlegt, Perfektion und Emotion als Mischbelegung für deine Garage zu etablieren?

Solange die Porsches in der Garage standen, stand auch immer ein Gecko in der Garage. Es blieb aber dabei: Porsche raus - Geckos rein.

Ich denke, wenn ich in der Situation wäre, hätte ich mich wohl für GT3 und MF5 entschieden. :wink:

Das ist nicht falsch. Der GT3 ist das beste Sportauto, das ich je gefahren bin. Doch - wie Mani Mammut treffend bemerkt - was nutzt das perfekte Auto ohne perfekten Fahrer?

Oder haben andere Gedanken eine Rolle gespielt? z.b. 1x MF5 zum fahren und 1x MF5 als Wertanlage - was auch nachvollziehbar wäre.

Autos sind keine Wertanlagen - sie sind viel eher Geldvernichter. Deshalb steht der Spass zuoberst.

Marcel lässt sich entschuldigen, er ist gerade zu Tisch und mit dem Essen unzufrieden.

Als sein deutschsprachiger Buchhalter soll ich folgendes verbreiten:

- er hat 1 MF5 GT verkauft und 2 danach gekauft! Als er den Text schrieb, war er unterzuckert.

- Was nutzt ein perfektes Auto ohne perfekten Fahrer?

- er hat eine perfekte Frau, die allerdings einen VW Tiguan fährt mit AHK.

- Und zu guter Letzt: Er ist Schweizer und seine Garagen nennt man bei uns Stadtviertel.

i.V.

Mani Mammut

Danke Manfred.

Die #076 fährt nun in Dubai

post-84073-14435446239605_thumb.jpg

Wie auch immer die Entscheidung war, ist sollte man einfach mal den Porsche über das Wochenende leihen und vergleichen.

Bitte auch darauf etwas Achten, wo fühlt man sich am wohlsten.

Alles andere wie, wie oft sehe ich einen Porsche und ein Wiesmann, Kosten, nutzen usw. usw. ist erst einmal auf Platz 2. ( Meine Meinung ).

Und wird offensichtlich gut gepflegt - tiefstehende Sonne würde allfällige Versäumnisse auf Citrinschwarz gnadenlos offenbaren.

Markus

-----und den Fahrer noch gnadenloser blenden!

Ein schwarzer Körper in der ewigen Sonne........... heiß, heißer, am heißesten............!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...