Jump to content
ts-bonn

Wiesmann MF5 gegen Porsche Turbo S tauschen?

Empfohlene Beiträge

ts-bonn CO   
ts-bonn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hatten gestern die Diskussion den MF5 gegen den neuen Porsche Turbo S einzutauschen. :???:

Im Moment weiß ich wirklich nicht was ich fahre. Vielleicht fahre ich Frontscheibe, vielleicht Felge, vielleicht aber auch Haube. Wer weiß das schon. :???::???::???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
#558 CO   
#558
Geschrieben

Tu´s nicht!

sammy696   
sammy696
Geschrieben
Tu´s nicht!

:goodposti

Wie kannst du das nur in Erwägung ziehen? :-o

ts-bonn CO   
ts-bonn
Geschrieben

Halt mal nicht mit Batman verwechselt werden...... . :wink:

War ja auch nur so ein Gedanke.

Manchmal kommt so ein kleiner Hang zur Vernunft durch.

O:-)

Wahrscheinlich ist der Unterschied vom MF4 zum MF5, dass man den MF5 nicht mehr her gibt. Ich weiß es nicht. :???:

Seit Samstag ist er beim Aufbereiter zum Ceramikversiegeln. Ich bin mal richtig gespannt. :)

planktom VIP   
planktom
Geschrieben
Halt mal nicht mit Batman verwechselt werden...... . :wink:

Batman fährt Lambo ! und keine Dr....karre :lol:

GT101 CO   
GT101
Geschrieben

Empfehle bezueglich irgendwelcher Wechselgedanken die Lektüre der neuesten Ausgabe der Sport Auto, Vergleich Jaguar F-Type, Porsche 911 Cabrio und Wiesmann MF4 - S!!!

O:-)O:-)O:-)

1.) Porsche gewinnt natürlichen in diesem Stuttgartgesponsorten Blatt

2.) Wiesmann lebt, auch wenn Dülmen z.Zt. zerfleddert wird, da unsere Lieblinge

noch auf Augenhöhe mit den aktuellsten Exsudaten der Großindustrie verglichen werden....:D

3.) Auch die hier testenden Schreiberlinge drücken noch immer feste die Daumen zum

Fortbestand unserer Geckos

Da kann ich auch nur sagen : " TU ES NICHT " ( übrigens was sagt SY dazu ??:???:)

LG Jürgen, der Oelprinz

ts-bonn CO   
ts-bonn
Geschrieben

Was SY dazu sagt?

:oops::oops::oops::oops::oops::evil::evil::puke:

Naja, sie hat ja recht. O:-)

So eine wirkliche Alternative ist so ein Porschee auch nicht für mich.

Doch leider kann ich mir nicht beides erlauben. :D

Also denkt man mal hier und da über das ein oder andere nach.

Mit der "Wiesmannkrise" hat diese Überlegung überhaupt nichts zu tun.

Wenn ich kommenden Samstag das Monster vom Aufbereiter holen, sind diese Überlegungen wahrscheinlich eh wieder hinfällig. :-))!

Gruß

Thomas

15wiesmann12 CO   
15wiesmann12
Geschrieben (bearbeitet)

[Was SY dazu sagt?

Naja, sie hat ja recht. O:-)

.

Hallo Thomas ,

die Gedanken zum Wechsel können in schwachen Momenten kommen , doch diese nehmen im Köpchen Gestalt an, vertraue deinen Gefühlen , denn die entstehen im Herzen.

Sybille hat recht, vielleicht wie meistens, nur du kannst es wissen,höre auf sie.Ich nehme an, du hast sie auch mit dem Herzen für dich eingenommen. Frauen sind eh viel gefühlsbetonter , als wir "Alleswisser"und liegen damit meist richtig!!!!

Halt deine Schätzchen in Ehren (2 Beiner und Vierradler)

Viel Spass und Freude noch viele Monate , nein Jahre beim Ausführen eurer Wiesel

Liebe Grüße

Michael

bearbeitet von 15wiesmann12
  • Gefällt mir 1
Gast OAL - M 6   
Gast OAL - M 6
Geschrieben

Gegen einen 997.2 Turbo S würde ich tauschen, gegen einen 991.1 Turbo S hingegen nicht.

Und gegen einen Tausch spricht nix, da Du ja noch den MF4 Roadster hast.

Also, tausche. Tu es.

Mani Mammut CO   
Mani Mammut
Geschrieben

Hör nicht auf den Triebtäter. Der hat seine Instinkte nicht im Griff. Wiesmann, Porsche, AMG.

Ja was denn noch? Wiesmann ist richtig, bleib bei den DRECKSKARREN.

Gast OAL - M 6   
Gast OAL - M 6
Geschrieben

Der Manfred hat doch schon wieder getrunken.

#558 CO   
#558
Geschrieben
Gegen einen 997.2 Turbo S würde ich tauschen, gegen einen 991.1 Turbo S hingegen nicht.

Wenn, dann nur so! :-))!

Aber dann wird dir was fehlen, versprochen .... und wenn dann...dann vielleicht Beides :)

Gast oly2905   
Gast oly2905
Geschrieben

Thomas, du wirst mit deinem MF 5 vermutlich keine Modellpflege mehr erleben, die dich wie bei Porsche zum ständigen Neuinvest zwingt. Im Übrigen ist die Wiesel Community sicherlich mit keiner anderen vergleichbar.

Da du mit deinem Wiesel alle deine Sinne ( Sound, SMG , direkte Lenkung ... ) hedonistisch betoniert hast, ist die Turbine vielleicht die bessere aber langweiligere Alternative.

Oli

Luimex CO   
Luimex
Geschrieben
.... ist die Turbine vielleicht die bessere aber langweiligere Alternative.

Oli

damit sollte eigentlich alles gesagt sein.....

Mani Mammut CO   
Mani Mammut
Geschrieben

...außer daß es den MF5 auch mit Turbine gab.:D

Gast oly2905   
Gast oly2905
Geschrieben
...außer daß es den MF5 auch mit Turbine gab.:D

Das war kein MF5 . Das war der Wiesmann Föhnster mit einem Getriebe wie beim DAF.

GT 40 101 CO   
GT 40 101
Geschrieben

Gestern war ich mit dem neuen Carrera S meines Bruders unterwegs.

Sicher kein schlechtes Auto, vernünftig betrachtet.

Aber das mich hats ehrlich gesagt total gelangweilt, manchmal hab ich einfach vergessen dass ich in einem Sportwagen sitze, gähn.......

Gast oly2905   
Gast oly2905
Geschrieben
Gestern war ich mit dem neuen Carrera S meines Bruders unterwegs.

Sicher kein schlechtes Auto, vernünftig betrachtet.

Aber das mich hats ehrlich gesagt total gelangweilt, manchmal hab ich einfach vergessen dass ich in einem Sportwagen sitze, gähn.......

:applaus::dafuer::danke:

Gast OAL - M 6   
Gast OAL - M 6
Geschrieben

Wo seht ihr den Zusammenhang zwischen einem Carrera S und einem Turbo S ... :???:

Gast   
Gast
Geschrieben

Ich bin einmal im Fönster mitgefahren. Ein tolles Auto. Vollkommen überladen mit uns beiden. Auch ich vergaß, in einem Sportwagen zu sitzen. Fühlte mich eher wie in einer Dönerbude. Beim Beschleunigen roch es nach verbranntem Fett.

Dynamik des Alters.

Gast   
Gast
Geschrieben
Wo seht ihr den Zusammenhang zwischen einem Carrera S und einem Turbo S ... :???:

Im S .

GT 40 101 CO   
GT 40 101
Geschrieben

Der Carrera S ist ja noch eher vergleichbar, kein Allradgeschiebe über die Vorderräder,

Gewicht usw..

Was die reinen Fahrleistungen bzw. die Beschleunigung von der Ampel :oops: betrifft ist der Turbo eh unschlagbar.

Gefahren bin ich alle 3 schon, der MF5 ist eines der faszinierensten Autos überhaupt.

Ich denke auch dass bei dem "Gedanken" an einen Tausch Alkohol oder leichte Drogen im Spiel waren:D:D:D:D

Grüße

Thomas

ts-bonn CO   
ts-bonn
Geschrieben

Wenn ich hier als Ersteller eines „Themas“ stehe, sollte ich dann nicht wenigstens gefragt werden? :???:

ts-bonn CO   
ts-bonn
Geschrieben

Nun gut.

Das Hauptproblem ist, den MF5 gibt's nicht mehr zu kaufen.

Wenn er einmal weg is, isser futsch. :-(((°

Manchmal wäre ein etwas unauffälliges Wägelchen ganz nett. :wink:

Aber so isser halt. :-))!

Richtig ist, ein Wiesmann wird niemals wirklich alt. Ein Porsche schon.

Gruß

Thomas

Wirrbold CO   
Wirrbold
Geschrieben

Manchmal wäre ein etwas unauffälliges Wägelchen ganz nett. :wink:

Hierfür hast Du doch Deinen auch nicht gerade untermotorisierten 5er aus dem Hause BMW:-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×