Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
kkswiss

Fiat Panda 141 4x4, klein aber fein

Empfohlene Beiträge

kkswiss
Geschrieben
Dann das verspachtelte Teil ausbauen.

Das ist mal die netteste Umschreibung für den brutalen Einsatz einer Flex, die ich je gehört habe!

Mein Respekt an den Karosseriedengler, meine Geduld wäre schon längst am Ende!

Meine auch.

Und immer wieder Rückschläge wie die Seitenwand mit einem falschen Tankdeckel, oder ein falscher Tank. Wenig was einfach so ohne Probleme durchläuft. Sogar die Grundierung muss noch mal runter und gegen gelbe ausgetauscht werden.:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
locodiablo
Geschrieben

Was erzählst Du eigentlich ständig von Grundierung? Ich sehe nur ein mattes Rosso Scuderia, dass da lackiert wurde:D

kkswiss
Geschrieben
Was erzählst Du eigentlich ständig von Grundierung? Ich sehe nur ein mattes Rosso Scuderia, dass da lackiert wurde:D

In Mattrot? Selbst einem Panda würde ich diese Farbe nicht antun! Nieeee.

PocoLoco
Geschrieben

Aber ich denke das diese matte Rosso Scuderia Lackierung, mit dem spezielen Zusatz "Roststop", dem Panda eigendlich ganz gut stehen würde, und vorallem auch sinnvoll ist und ihren Dienst tut :D

Hehe....nein nein Kai, spass bei Seite:lol: Aber eine bessere Farbe wie dieses wunderschöne (sehr seltene) Grün, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen an deiner "Panda":-))!

locodiablo
Geschrieben
In Mattrot? Selbst einem Panda würde ich diese Farbe nicht antun! Nieeee.

Du nicht! Aber ICH und der Panda steht wesentlich näher bei mir als bei Dir :D

kkswiss
Geschrieben
Du nicht! Aber ICH und der Panda steht wesentlich näher bei mir als bei Dir :D

Das glaube ich dir sofort. Du kaufst ja auch Ferraris in Mattrot.

Daran lässt sich klar erkenen, dass du keine Skrupel hast.

locodiablo
Geschrieben
Das glaube ich dir sofort. Du kaufst ja auch Ferraris in Mattrot.

Daran lässt sich klar erkenen, dass du keine Skrupel hast.

Autsch...der hat gesessen:D:-))!

Forex
Geschrieben

Wenn ihr so viel am Auto arbeiten würdet, wie ihr hier schreibt, wäre der Kleine wohl schon längst fertig!

:D :D :D

kkswiss
Geschrieben
Autsch...der hat gesessen:D:-))!

Wer austeilt, muss...

Nein, du weisst, wie ich mich, nein wir, auf den kleinen freuen. Mehr als Auf einen Dicken mit 4x4.

PocoLoco
Geschrieben
Wenn ihr so viel am Auto arbeiten würdet, wie ihr hier schreibt, wäre der Kleine wohl schon längst fertig!

:D :D :D

Jeden Tag vom Morgen bis Abend....:D:D.........ab und zu auch am Abend wie heute.....komplizierte Teile Bestellen:lol:.........aber das lustige ist, der wäre wirklich schon lange fertig, wenn nur alle Teile "gestern" schon da wären :-o

locodiablo
Geschrieben

Auf den Kleinen könnt ihr euch auch freuen, der wird Spitze!

Nachdem ich nun den gesehen habe, würde ich gerne mal einen Panda in wirklich schlechtem Zustand sehen. Immerhin stand eurer in Süditalien und war gepflegt. Nun würde mich mal ein ungepflegter aus dem Norden interessieren.:-o

Thomas...wie Mario schon gesagt hat, da liegt vieles an den Teilen. Ich weiss nicht was mehr Stunden geschluckt hat bisher, das Suchen der Teile oder die Arbeit.

kkswiss
Geschrieben
Wenn ihr so viel am Auto arbeiten würdet, wie ihr hier schreibt, wäre der Kleine wohl schon längst fertig!

:D :D :D

Liegt ja nicht an mir!

Zum einen wird immer so ein glänzend roter Alfa dazwischengeschoben (zum Glück nicht matt). Dann kommen die Ersatzteile aus der ganzen Welt, und zum Schluss sind es ja immer nur zwei Spengler die am Auto arbeiten können.

Bis das fertig, gehen noch Wochen ins Land.

Ist aber egal. Fahrmöglichkeiten haben wir an und für sich genug.

Aber falls es dir zu langsam geht, kein Problem, du kannst sicher eine Aushilfstätigkeit ausüben.

locodiablo
Geschrieben

Der Alfa ist unschuldig, der braucht keinen Spengler mehr !

Uuuund täuscht euch mal nicht, wenn mal alles da ist geht es plötzlich ganz fix:wink:

Und Thomas, Du darfst dann zum polieren kommen :D

kkswiss
Geschrieben
...der wäre wirklich schon lange fertig, wenn nur alle Teile "gestern" schon da wären :-o

Jetzt mal ganz im Ernst.

Die Teilesuche ist extrem. Ohne Italienischkenntnise, ohne top Beziehungen, sähe ich da schwarz.

Es ist extrem, selbst Original-Neigungsmesser finden die. Während ich im Netz nur Nachbauten finde!

PocoLoco
Geschrieben

Uuuund täuscht euch mal nicht, wenn mal alles da ist geht es plötzlich ganz fix:wink:

Und Thomas, Du darfst dann zum polieren kommen :D

Denke auch das es bald zügig von statten geht, nächste Woche wird die Malerei beginnen mit matt ross.......Grün mein ich :D:D

Ja ein Polierer und "in den Ecken Schleifer"O:-)..........Darfst gerne per Zufall vorbeistolpern Thomas:-))!

Forex
Geschrieben

Ist gut, ich habe verstanden. Halte jetzt meine Klappe.. :DO:-)

btw: WO könnte man denn mal vorbeistolpern? Habe gerade meine Zahnbürste ausgepackt, könnte noch etwas schrubben. Irgendwas, was noch matt werden soll..

O:-)

PocoLoco
Geschrieben

btw: WO könnte man denn mal vorbeistolpern? Habe gerade meine Zahnbürste ausgepackt, könnte noch etwas schrubben. Irgendwas, was noch matt werden soll..

O:-)

Habs doch gewusst........doch mattO:-):D In der Carrotec im wunderschönen Industriegebiet in Dornach bei Basel :D:D

Forex
Geschrieben
..wunderschön...Industriegebiet...Basel

Irgendwas passt da nicht zusammen.. O:-):D

Aber egal, Hauptsache die Arbeit stimmt! :-))!

Sollte es mich nächstens nach Basel verschlagen, schaue ich vorbei - versprochen!

(natürlich mit Zahnbürste! :D

PocoLoco
Geschrieben
Irgendwas passt da nicht zusammen.. O:-):D

War auch ironisch gemeint :D Aber die Arbeit stimmt..........das macht die Gegend wieder wett :-))!O:-)

Kai360
Geschrieben

Bis das fertig, gehen noch Wochen ins Land.

hahahhaha, ich lieg am Boden, unverbesserlicher Optimist!

Monate, Jahre werden es werden!

Darfst gerne per Zufall vorbeistolpern Thomas:-))!

Also wenn ich darf (und wüßte wohin) würde ich gerne glatt mal vorbei kommen.

Die beiden Projekte faszinieren mich schon!

PocoLoco
Geschrieben

Also wenn ich darf (und wüßte wohin) würde ich gerne glatt mal vorbei kommen.

Die beiden Projekte faszinieren mich schon!

Kein Problem, wann du willst kannst du gerne kommen und dich faszinieren lassen :D

Basel Umgebung so als Orientierung....... :wink:

Forex
Geschrieben
Also wenn ich darf (und wüßte wohin) würde ich gerne glatt mal vorbei kommen.

Die beiden Projekte faszinieren mich schon!

Mich auch! Also, wann bist Du hier? Wir gehen zu Zweit und ich bringe natürlich auch für Dich eine Zahnbürste mit. So können wir gemeinsam schrubben.. :D

kkswiss
Geschrieben

So, gestern kamen wieder Fotos.

Ich habe so den Verdacht, dass ab und zu an so einem komischen roten Auto gearbeitet wird, statt an meinem SUV.:D

Ansetzen des Seitenteils

 

Dämmmatte einkleben, dass das Auto nicht wie eine leere Blechkiste klingt.

 

Und schleifen, schleifen, schleifen

 

Und fast wieder auf jedem Foto die rote Grundieeeerung.:-(((°

Die haben bestimmt Tonnen davon!

PocoLoco
Geschrieben

Die haben bestimmt Tonnen davon!

Ja logisch :D zuviel bestellt bei dem anderen roten.......jetzt muss die "Panda" hald auch dran glauben O:-)

Nein...Am Schluss wirst nirgends mehr was rotes Sehen, auch wen ich finde, dass sieht so sicher und un-rostbar aus :lol: Der bekommt überall wieder seine originale Farbe :-))!

locodiablo
Geschrieben

Aha, rummeckern über Rot und das "andere" Auto aber mir meine High-Tech Dämm-Matten klauen!!!:???::D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Ich überlege grad meinen Fiat 500 gegen einen Abarth zu tauschen. Ohne die ganzen Aufkleber, in dem Grau das es gibt.
       
      Allerdings ist es enorm schwierig überhaupt einen Händler zu finden. Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und eine Tagesreise antrete um so ein Fahrzeug probefahren zu können, wollte ich mal nachgefragt haben ob hier jemand so ein Fahrzeug hat?
       
      Wer kann etwas hier im Abarth Forum darüber berichten?
       
      Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit, Fahrverhalten, Leistung, Verbrauch etc. etc.
    • Da wir hier in der Community doch einige Fiat 141a, 4x4 und Cabrios haben und ebenso auch einige Jolly etc. wollte ich einfach mal einen Thread dazu starten. Input ist natürlich willkommen.
       
      Ich starte mal mit meinem 141a Cabrio
       
       

    • Ich bin momentan mit meinem Latein etwas am Ende.
       
      Ich habe ein FIAT 1500 Pininfarina Coupe aus dem Jahre 1966 in der Vollrestaurierung. 
      Logischerweise wird das Fahrzeug wieder in den Auslieferungszustand gebracht. 
      Genau hier trete ich gerade auf der Stelle. 
       
      Ich konnte nirgendwo die Auslieferungsfarbe sowie das Interior finden. Meine Erfahrungen direkt mit FIAT sind hier leider bis jetzt auch sehr unbefriedigend. 
       
      Gibt es Listen oder Webseiten wo ich diese Daten einsehen könnte?
       
      Auslieferung war Mai 1966
      VIN: #045604
       
      Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich weiterkommen könnte?
       
      Grazie Mille!
       

    • https://m.bazonline.ch/articles/11474276
       
      Sergio Marchionne ist verstorben....
       
    • 3 Uhr nachts, kann nicht schlafen.
       
      Dann machen wir hier mal einen Thread auf, um über den wohl kleinsten Ferrari zu berichten, den es zur Zeit zu kaufen gibt - den Abarth 595. 
      Hier möchte ich die Geschichte zum Tracktool festhalten und immer wieder Updates posten - scheint ja doch eine kleine Fangemeinde hier zu geben.


      Wie ich in einem anderen Thread bereis geschrieben hatte, spielte ich ja mit dem Gedanken, mir einen 595 Competizione als vergleichsweise günstiges Tracktool anzuschaffen.
       
      Das Auto ist bestellt, Lieferdatum Oktober 2017. Giallo Modena mit roten Bremssätteln, Sabelt Carbon Racing Seats, Carbon Paket, Vorderachssperre.
       
      So, was macht man, während man auf ein Auto wartet? Richtig, man schlägt sich die Nächte um die Ohren, in dem man die geplanten Modifikationen schon mal vor dem inneren Auge durchspielt. Neben einer Leistungssteigerung sowie größerer Ölwanne und Ladeluftkühler habe ich mich jetzt vorab schon mal an die Bremsen und Reifen / Räder rangewagt.
       
      Serienmäßig kommt das Auto ja schon mit einer 4 Kolben Brembo mit 305 mm Scheiben an der Vorderachse, was für das Gewicht von nur gut 1 Tonne ausreichen sollte. Es ist die selbe Bremse wie beim Assetto Corse, also dem Abarth für die Rennstrecke ohne Straßenzulassung (und auch dem Tributo Ferrari & Maserati sowie Biposto), nur dass hier die Bremsscheiben einteilig sind. Wenn die Bremse im professionellen Motorsport ihren Zweck erfüllt (Bremskühlung werden wir dann noch modifizieren), dann wird es diese bei mir als Hobbypilot sicher auch. Also Sattel bleibt und die 2-teiligen Brembos geordert, welche mit 386 Euro für das Paar preislich auch echt in Ordnung gehen. Als Bremsbeläge habe ich Endless ME20 (427 Euro für die Vorderachse) bestellt, ein Belag der für Trackdays ausgelegt ist, aber auch bei Feuchtigkeit und auf der Straße funktioniert (auch wenn er ohne Straßenzulassung ist). Was ich mit der Hinterachse mache, weiß ich noch nicht, dort ist der Endless nicht lieferbar, es gibt aber wohl auch einige Sportbeläge, vielleicht beobachte ich aber auch erstmal, wie sich hier der Serienbelag macht.
       

       
      Das Auto kommt werksmäßig schon auf den Abarth Supersport Felgen in 7x17 mit 205/40/17, die gefallen mir ganz gut, daher gleich noch einen 2. Satz in Italien bestellt. Bei den Reifen fängt das Problem jedoch schon an... in 205/40/17 gibt es nur noch den Toyo R888R als Semislick, dieser hat jedoch in Sportauto katastrophal abgeschnitten und soll wohl langsamer sein, als ein guter normaler Straßenreifen und aufgrund der niedrigen Profiltiefe scheidet er bei verregneten Trackdays auch eher aus. Einen normalen Straßenreifen kannst du aufgrund der sich schnell bildenden Sägezahnbildung und der seitlichen Abnutzung jedoch kaum am Track fahren. Möglich wäre es noch auf 215/35/17 zu gehen, aber auch hier sieht das Reifenangebot nicht besser aus.

      Daher als Kompromiss auf 215/40/17 ausgewichen für den Track - Yokohama AD08R, ein UHP Reifen mit Tendenz zum Semislick, Abrollumfang + 1,4 %, das ist zwar schwierig zu tüven wegen Verringerung der Tachovoreilung, funktioniert jedoch auf dem Auto. Der Reifen ist mit ca 9,7 kg ca. 1 kg schwerer als ein 205er Michelin Pilot Sport 3, aber auch etwas breiter und hat für einen Sportreifen hohe 7 mm Neuprofil. Er fällt zu meiner positiven Überraschung sehr breit aus, liegt zwischen einem 225er und 235er Continental Straßenreifen von der Breite. So weit so gut... montiert und zack - den Reifen staucht es ziemlich auf der wohl zu schmalen Felge, die Flanken stehen nach innen, das wird sich denke ich nicht gut fahren. Was noch dazu kommt... puuuh Rad angehoben, böses geahnt, gewogen und 19,86 kg für ein 7 x 17 Zoll Rad - viel zu schwer.
       
      3 Stunden im Netz gesucht nach leichteren Felgen, am besten gleich in 7,5J damit es den 215er wenigstens etwas "zieht", am Ende immer wieder bei den super leichten flowform OZ Alleggerita gelandet, aaaaaber gibt es leider nur in 7J und auch noch mit 100er Lochkreis, statt 98er oder 5- statt 4-loch und Versatzschrauben bzw Adapterplatten wollte ich auf keinen Fall. Geärgert und irgendwann aufgegeben.
       
      Ein paar Stunden später, das Thema lies mir immer noch keine Ruhe, nochmals geschaut und in einem Forum in den USA bin ich dann auf der Suche nach einer Lösung auch endlich fündig geworden - die Felge von den neueren Baujahren des Assetto Corse ist 7,5J und hat eine angenehmere Einpresstiefe und sieht zudem nicht verkehrt aus... über das Gewicht findet sich im ganzen Netz nichts, angeblich soll die Felge jedoch geschmiedet (sprich ich hoffe leicht) sein - 4 bestellt - ich bin guter Dinge. Kann es kaum erwarten bis die Teile da sind und ich sie endlich auf meine Waage packen kann... ich hoffe ich komme auf unter 17 kg pro Komplettrad - dann wäre ich vollends zufrieden.
       
      Gibt es hier, super Adresse zum bestellen:
      http://www.fiatshop.at/Zubehoer/Abarth-Zubehoer/Abarth-500/abarth-assetto-corse-oz-racing-felgen.html
       

       
      So, mehr fällt mir gerade nicht ein - nur so viel Vorfreude pro Meter Fahrzeuglänge hatte ich glaube ich noch nie.
       


×
×
  • Neu erstellen...