Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Ferrari: 360 Modena


Lars T.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Lars,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum wirklich g***en Gefährt. Ich kenne das Gefühl noch gut, da die Anschaffung meines 360 auch noch nicht lange her ist. Ich wünsche Dir stets unfallfreie Fahrt.

Gruß Andreas aus dem saukalten Nordbayern

Auch hier nochmal mein Glückwunsch und herzlich Willkommen bei den Ownern ;)

Das Gefühl einen Ferrari sein eigen zu nennen ist unbeschreiblich...und die erste Fahrt erst...kann mich gut dran Erinnern und weiß genau wie du dich fühlst.

P.S. ein freund von mir hat auf seinem 360 mittlerweile fast 100000 km und der läuft und läuft ;)

Auch von mir die besten Wünsche und viel Glück mit dem 1. Ferrari. Du hast mir dank Deiner Datenbank vor einiger Zeit schon einmal Infos und Fotos von meinem Maranello vom Erstbesitzer zugesandt, die ich noch nicht kannte. Ich schicke Dir in den nächsten Tagen noch einmal eine PN, weil ich noch eine Frage zum meinem Maranello habe, die Du vielleicht beantworten kannst.

Vielen Dank an alle, die mir gerade wieder gratuliert haben! Wie ich schon vorher geschrieben habe, ist es wirklich schön, so viele Glückwünsche zu erhalten :) Es fühlt sich irgendwie wirklich an, als ob ich mit dem Kauf Mitglied in einer grossen Familie geworden bin :)

In der Zwischenzeit habe in meinen 360 auch auf der Owner´s Site registriert. Ganz nett war, dass man dort dann die Betriebsanleitung downloaden konnte. Da die noch beim Auto in Frankfurt liegt, konnte ich somit schon mal anfangen, mich mit den ganzen Schaltern usw. vertraut zu machen. Im langen Winter ist das schon angenehm, um die Wartezeit zu versüssen ;)

Auch habe ich zwei Ferrari-roten Ordner gekauft, plus einen ganzen Stapel plastik Einsteckhüllen. Darin werde ich die ganze Historie von meinem 360 aufheben, wie die Originalinserate im Internet (schön farbig ausgedruckt vorm Kauf, auch alle Bilder), die Email-Korrespondenz mit Ulrich, alle Rechnungen usw. Mir wurde bei Ulrich schon zugesagt, dass ich auch alle alte Rechnungen erhalten werde, notfalls neu ausgedruckt, falls es die Originale vom Erstbesitzer nicht mehr gibt. So dürfte mein Ferrari dann perfekt dokumentiert sein :)

PS: bitte entschuldige eventuellen Grammatikfehler in meinen ganzen Posts, ich bin Holländer/Däne :)

Auch von mir die besten Wünsche und viel Glück mit dem 1. Ferrari. Du hast mir dank Deiner Datenbank vor einiger Zeit schon einmal Infos und Fotos von meinem Maranello vom Erstbesitzer zugesandt, die ich noch nicht kannte. Ich schicke Dir in den nächsten Tagen noch einmal eine PN, weil ich noch eine Frage zum meinem Maranello habe, die Du vielleicht beantworten kannst.

Danke!

Und nur zu, ich hoffe, Deine Frage beantworten zu können :)

Herzlichen Glückwunsch zum schönen und vor allem komplett unverbastelten Modena!

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt! :-))!

lg Chris

Hi Chris,

Vielen Dank!

Und stimmt: unverbastelt :) Ich mag´s einfach original :)

Auch hier nochmal mein Glückwunsch und herzlich Willkommen bei den Ownern ;)

Das Gefühl einen Ferrari sein eigen zu nennen ist unbeschreiblich...und die erste Fahrt erst...kann mich gut dran Erinnern und weiß genau wie du dich fühlst.

P.S. ein freund von mir hat auf seinem 360 mittlerweile fast 100000 km und der läuft und läuft ;)

Hi Martin,

vielen Dank auch an Dir :)

Hmmmm, die Vordreude auf die erste Fahrt steigt und steigt und steigt - hoffentlich fängt 2014 der Frühling früh an!

Ein schönes Wunschkennzeichen mit 360 am Ende habe ich übrigens schon reserviert :)

Schon wieder sehr viele km auf einen zuverlässigen 360... freut und beruhigt mich sehr!

Ciao,

Lars

Hmmmm, die Vordreude auf die erste Fahrt steigt und steigt und steigt - hoffentlich fängt 2014 der Frühling früh an!

Lars

Hi,

ich frage mich ja nur: Wie hälst Du das aus? Ich habe meinen Ersten im Winter jeden Tag in der Garage besucht und ihm den rechten Vorderhuf geschüttelt.

smilie_love_127.gif

Durchalten, das Frühjahr kommt.

Hi Lars, Sorry, dass ich etwas spät dran bin, möchte es aber nicht versäumen, dir auch herzlich zu gratulieren und dir viel Freude zu wünschen. Ich hab's auch dieses Jahr getan (360, rot, Schalter).

Achte bei der Garage darauf, dass sie breit genug ist. Ich konnte nur mit viel Akrobatik ein- und aussteigen und habe mir dann eine Neue suchen müssen.

Gruß Joerg

Hi,

ich frage mich ja nur: Wie hälst Du das aus? Ich habe meinen Ersten im Winter jeden Tag in der Garage besucht und ihm den rechten Vorderhuf geschüttelt.

smilie_love_127.gif

Durchalten, das Frühjahr kommt.

Wie halte ich das aus? :)

Nun, ich bin jetzt Dauergast bei Youtube und schaue täglich 360-Filmchen :)

Und ich habe meine Fotos vom Auto... :)

Und ich fahre regelmässig zu den beiden örtlichen Ferrari-Händlern, wo ich dann ja auch den einen oder anderen 360 anschauen kann :)

Aber klar, das ist alles nicht das Gleiche, wie wirklich MEINEN Ferrari zu sehen, berühren und vor allem... zu fahren! Naja, es sind nur einige Monate... klappt schon!

Hi Lars, Sorry, dass ich etwas spät dran bin, möchte es aber nicht versäumen, dir auch herzlich zu gratulieren und dir viel Freude zu wünschen. Ich hab's auch dieses Jahr getan (360, rot, Schalter).

Achte bei der Garage darauf, dass sie breit genug ist. Ich konnte nur mit viel Akrobatik ein- und aussteigen und habe mir dann eine Neue suchen müssen.

Gruß Joerg

Hi Joerg,

danke schön! Ah toll, noch einen roten 360 Handschalter!

Das mit der Breite der Garage stimmt auf jeden Fall! Da sind bei meiner Suche schon Mehrere deswegen von vornherein abgefallen... Ich schaue mir nächste Woche eine an, die laut Inserat "sehr Grosszügig" ist.

Schönes Wochenende!

Ciao,

Lars

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lars T.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Lars,

ich war eben beim Ulrich und konnte deinen 360 er mal Life bewundern. :)

Glücklicherweise stand er noch im Showroom. :)

Wirklich ein super schönes Auto im Neuwagenzustand!:-))!

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

du hast nicht zufällig auch den roten 430 Spider mit Challenge Heck gesehen und könntest mir dazu ein paar Infos zum generellen optischen Zustand per PN geben ?

Sorry fürs OT.

Danke

Stefan

Hallo Lars,

ich war eben beim Ulrich und konnte deinen 360 er mal Life bewundern. :)

Glücklicherweise stand er noch im Showroom. :)

Wirklich ein super schönes Auto im Neuwagenzustand!:-))!

Viele Grüße

Stefan

Hi Stefan,

ooooh, da bin ich jetzt aber neidisch, dass Du meinen 360er heute gesehen hast! Wenn er bloss nicht so weit weg wäre...

Ich hoffe, da war schon noch das Zettelchen mit "verkauft" drauf? ;)

Ciao,

Lars

Hallo,

du hast nicht zufällig auch den roten 430 Spider mit Challenge Heck gesehen und könntest mir dazu ein paar Infos zum generellen optischen Zustand per PN geben ?

Sorry fürs OT.

Danke

Stefan

Hi Stefan nr 2 ;)

leider hatte ich nur Augen für meinen 360er und habe die anderen Ferrari kaum angeschaut. Aber vielleicht der andere Stefan, der über Dir gepostet hat?

Ciao,

Lars

Hallo,

Info per PN ist schon da ;-)

Danke

Stefan

Ah, super - das ging ja flott :)

Lars,

ja, der Zettel "Verkauft", klemmte hinterm´ Wischer.:-))!

Hab mich echt gewundert, dass der noch so lange "Oben" steht.

Grüße

Stefan

Danke für die Info :)

Vielleicht brauchen die gerade den Platz nicht für einen anderen Gebrauchtwagen, oder es ist unten auch schon voll wegen der Wintersaison. Naja, da oben hat er ja auch ein schönes Plätzchen :)

Ciao,

Lars

es kann durchaus auch marketing-technische Gründe haben wenn man in seinem showroom einige Fahrzeuge mit "verkauft"-Schildchen stehen hat ... :wink:

so schnell sind drei Wochen rum, Lars...8-)

Gruß aus MUC

Michael

es kann durchaus auch marketing-technische Gründe haben wenn man in seinem showroom einige Fahrzeuge mit "verkauft"-Schildchen stehen hat ... :wink:

so schnell sind drei Wochen rum, Lars...8-)

Gruß aus MUC

Michael

Hi Michael,

stimmt, die Zeit geht schon schön schnell vorbei :)

Morgen habe ich einen Termin für eine Garagenboxbesichtigung.

Hoffentlich pass alles, dann ist das auch schon mal geregelt.

Ciao,

Lars

Soooo, die Garagebox war ok: 2.80 m breit und die Einfahrt in die Tiefgarage auch nicht zu steil. Also, Mietvertrag unterschrieben und Schlüssel bekommen. Wieder eine Sorge weniger :)

Einziger Nachteil ist die Entfernung zwischen mein Zuhause und die Box: 15 km, 30 Minuten Stadtfahrt. Aber gut, es gibt halt wirklich sehr wenig geeignete Auswahl, also kann ich mit dieser Entfernung doch gut leben, Ich hole das Auto ja schliesslich eh nicht jeden Tag raus, sondern nur an sonnigen Wochenenden. :)

Danach bin ich noch zu Saggio gefahren, um mal zu sehen wie weit die mit dem Neubau gekommen sind und mich mal nach deren 360-Wartungskosten zu erkundigen. Der Neubau ist schon sehr weit, die meinen in etwa zwei Monaten fertig zu sein. Dann soll es der grösste Ferrari-Händler Europas sein (Maserati führen die dort nicht) also nicht schlecht :)

Es waren übrigens auch schon zwei 458 Speciale dort, beide Rosso Corsa mit den weiss-blauen NART-Streifen. Das erste mal, dass ich dieses Modell gesehen (und gehört!) habe - sehr beeindruckend!

Schön Lars, dann hast du ja jetzt den Stall für das Pferd gefunden :D Konnte auch in meiner Tiefgarage nicht mehr bleiben. Ferrari ist tiefer wie die Corvette und vor allem wollte ich das dem F1-Getriebe nicht antun. Hatte auch hier wieder großes Glück. Mein Kumpel hat neue Nachbarn bekommen, ungefähr in unserem Alter. Die haben bei ihrer Wohnung 3 Stellplätze dabei, aber nur ein Auto. Zwei Stellplätze sind in einer ebenerdigen Sammelgarage, einen Platz davon kann ich für kleines Geld nun mieten. :D Hab nur 12 Minuten bis zu mir nach Hause... um diese Garage habe ich meinen Kumpel schon immer beneidet und jetzt steh ich selber drin. :D

458 Speciale ist schon fett, konnte ich auf der Euro Motor auch bewundern und drin sitzen. :-))!

Ja super, das hat dann mit Deinem neuen Stellplatz zeitlich perfekt funktioniert :)

Meiner habe ich ja etwas "zu früh" gemietet, aber ich wollte lieber jetzt schon zuschlagen, als kurz vor Auslieferung unter Druck zu stehen, schnell was Geeignetes suchen zu müssen.

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...