Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Ferrari: 360 Modena


Lars T.

Empfohlene Beiträge

Servus Lars,

Glückwunsch zum tollen Ferrari... :-))!

Hab das in einem anderen Thread mit Deiner Datenbank gelesen, hast Du auch Infos über ältere, speziell 308 und US ?

Viele Grüße und viel Spaß mit dem 360er

Sascha

Danke schön, Sascha :)

Und ja, in meiner Datenbank sammle ich auch Infos über ältere Ferrari, wie die 308 - auch die US-Versionen.

Schönes Fahrzeug, Glückwunsch. :-))!

Einmal Ferrari immer Ferrari X-)O:-)

Danke - und der zweite Satz ist bestimmt richtig :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Lars,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Ferrari! :-))!

Ich kann das total nachvollziehen, da ich mich in der selben Situation befinde. Das ist Glücksgefühl pur... Toll das zu lesen...

Gruss

Jochen

Guck Lars, vor etwas weniger als einem Jahr haben wir bei unserer Tour durch München noch darüber philosophiert, welcher Ferrari für dich passen würde und nun kannst du ihn bereits dein eigen nennen (wenn auch noch nicht täglich streicheln :D). Wünsche dir ab März auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen und wenn du dich wiedermal hier oben in Richtung Düsseldorf verirrst (NL ist ja nicht zu weit weg), steht dir die Tür selbstredend offen :)

Wünsche dir auch viel Spaß mit der guten Wahl, ich persönlich finde den Schalter auch reizvoller.

An den langen, grauen Wintertagen kannst dich gespannt aufs Frühjahr freuen.

Glückwunsch und Grüße

Thomas

Hallo Lars,

natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einem wundervollen Auto ! Ich bin mir sicher es gibt dir so viel Liebe zurück, wie du ihm jetzt schon entgegenbringst !

Allzeit gute Fahrt und hoffentlich sieht man sich ja mal irgendwo nächstes Jahr !

Viele Grüße

Dirk

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lars T.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Er darf aber auch schon zum November-Stammtisch kommen!

Das ist sehr nett, wird terminlich aber etwas schwierig für mich. Aber sehr bestimmt werde ich bei einem anderen Termin gerne teilnehmen, erst recht sobald mein 360 da ist :)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT!!!:-))!:):-))!

(Und bitte hol Sie nicht bei Kälte und / oder Nässe ab im März auf nagelneuen Reifen! Mittelmotor in der Kombi wäre :-(((°)

Vielen Dank Kai!

Mit Deinen Sorgen bzgl. Kälte/Nässe/Reifen hast Du sicherlich recht! Ich hole das Auto erst ab, sobald das Wetter gut genug ist, schlimmstenfalls wird´s auch erst April. Ich hoffe aber auf zumindest ein schönes Frühlingswochenende schon in März :)

Hallo Lars,

natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einem wundervollen Auto ! Ich bin mir sicher es gibt dir so viel Liebe zurück, wie du ihm jetzt schon entgegenbringst !

Allzeit gute Fahrt und hoffentlich sieht man sich ja mal irgendwo nächstes Jahr !

Viele Grüße

Dirk

Hi Dirk,

sehr schön gesagt :) Meine Frau hat zwar mit den Augen gerollt als ich ihr das vorgelesen habe, aber die hat sowieso nicht so die grossen Emotionen beim Thema Ferrari :) Mir hat´s aber sehr gefallen!

Hallo Lars,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Ferrari! :-))!

Ich kann das total nachvollziehen, da ich mich in der selben Situation befinde. Das ist Glücksgefühl pur... Toll das zu lesen...

Gruss

Jochen

Danke Jochen!

Geteilte Freude ist doppelte Freude! :)

Was hast Du denn Schönes gekauft?

Guck Lars, vor etwas weniger als einem Jahr haben wir bei unserer Tour durch München noch darüber philosophiert, welcher Ferrari für dich passen würde und nun kannst du ihn bereits dein eigen nennen (wenn auch noch nicht täglich streicheln :D). Wünsche dir ab März auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kleinen und wenn du dich wiedermal hier oben in Richtung Düsseldorf verirrst (NL ist ja nicht zu weit weg), steht dir die Tür selbstredend offen :)

Servus Matthias,

vielen Dank :) Und stimmt, es ist erst so kurz her dass wir hier die ganzen Händler besucht haben und jetzt hat´s tatsächlich schon geklappt! Nach NL fahre ich auf jeden Fall in 2014, ich überlege Viva Italia auf Assen zu besuchen. Vielleicht lässt sich das ja mit einem Abstecher nach Düsseldorf kombinieren :)

Übrigens auch herzlichen Dank an alle Mitglieder, die mich sonst noch so freundlich gratuliert haben!!! Super, dass ihr euch alle so mit mir freut! :)

Sehr wahrscheinlich werde ich übrigens mit dem Ferrari tatsächlich an dem Treffen in Fulda teilnehmen! Sogar meine Frau möchte da jetzt gerne mit dabei sein :) Auf den Videos sieht es nach einer tollen Veranstaltung aus!

  • Gefällt mir 1

Hallo Lars,

nochmals Glückwunsch zum schönen 360 er!:-))!

Ich muss das Teil noch mal beim Ulrich in Augenschein nehmen.:)

Fulda ist ein muss! Das war 2013 auch unser erstes Treffen

im ersten eigenen Ferrari :). Ein super Tag mit 108 Autos und ca. 50000 PS :)

und vollkommen verstrahlten Leuten.

Wir sehen uns!

(Der hässliche Vogel mit roter Jacke und weißem Polo bin ich)

post-85565-14435427490232_thumb.jpg

Hallo Lars,

Glückwunsch zum Ferrari! Und allzeit unfallfreie Fahrt.

Du führts ein 308 Register? Dann kannst Du mir bestimmt etwas über mein Auto sagen oder?

Danke schön :)

Und ja, ich führe seit vielen Jahren eine private Datenbank, worin ich versuche, so gut wie möglich die individuellen Fahrzeughistorien aufzuzeichnen. Allerdings nicht nur von 308er, sondern alle Ferrari Modelle. Mittlerweile habe ich etwa 110.000 Autos registriert, also es geht ganz gut :) Ich kann gerne nachschauen ob ich über Dein Auto schon was habe, im Gegenzug würde ich mich natürlich über Deine eigene Infos über Dein 308 auch freuen :) Bedenke aber, dass ich manche Autos gar nicht kenne, von anderen nur wenige Infos (z.B. nur Kennzeichen) und von Manchen aber auch recht viel weiss. Also ein wenig Glück braucht man schon :)

Hallo Lars,

nochmals Glückwunsch zum schönen 360 er!:-))!

Ich muss das Teil noch mal beim Ulrich in Augenschein nehmen.:)

Fulda ist ein muss! Das war 2013 auch unser erstes Treffen

im ersten eigenen Ferrari :). Ein super Tag mit 108 Autos und ca. 50000 PS :)

und vollkommen verstrahlten Leuten.

Wir sehen uns!

(Der hässliche Vogel mit roter Jacke und weißem Polo bin ich)

Vielleicht steht mein 360er aber mittlerweile bei Ulrich in den Keller, falls die den Platz für einen anderen Gebrauchtwagen brauchen :)

Und wir sehen uns dann bestimmt in Fulda 2014! :) Ich freue mich schon!

Ciao,

Lars

Hallo Lars,

F430 Coupe.. aber erst wenn ich auch Bilder habe und ich es ein klein wenig realisiert habe, werde ich einen Thread eröffnen :D Bis dahin lassen wir deinen Thread noch ein paar Seiten länger werden :wink:

Aber irgendwie scheint es gerade eine gute Zeit zu sein für den ersten Ferrari :-))! Hoffe man sieht sich mal...

Grüße

Jochen

  • Gefällt mir 1
Hallo Lars,

F430 Coupe.. aber erst wenn ich auch Bilder habe und ich es ein klein wenig realisiert habe, werde ich einen Thread eröffnen :D Bis dahin lassen wir deinen Thread noch ein paar Seiten länger werden :wink:

Aber irgendwie scheint es gerade eine gute Zeit zu sein für den ersten Ferrari :-))! Hoffe man sieht sich mal...

Grüße

Jochen

Hi Jochen,

F430... schön! :) Herzlichen Glückwunsch und freue mich schon auf deinen künftigen Thread!

Ciao,

Lars

Herzlichern Glückwunsch auch von mir.

Es ist wirklich immer wieder klasse die Kaufberichte zu lesen und dabei alle Emotionen beinahe mitzuempfinden. Was gibt es Besseres als sich seine Träume zu erfüllen...

  • Gefällt mir 1

Hallo Lars,

auch von mir herzliche Gratulation zum 360er. Ist ein super Auto, total problemlos !!

Habe meinen nun schon 7 1/2 Jahre und immer nur Freude damit.

:-))!:-))!:-))!:-))!

Grüße aus Salzburg, Gerhard

  • Gefällt mir 1
Hallo Lars,

auch von mir herzliche Gratulation zum 360er. Ist ein super Auto, total problemlos !!

Habe meinen nun schon 7 1/2 Jahre und immer nur Freude damit.

:-))!:-))!:-))!:-))!

Grüße aus Salzburg, Gerhard

Servus Gerhard,

vielen Dank! Immer wieder beruhigend für mich zu hören, wie zuverlässig die 360er oft sind! Es war für mich mit einer der wichtigeren Gründe, mich für dieses Modell zu entscheiden.

Ciao,

Lars

Hallo Lars,

auch von mir herzliche Gratulation zum 360er. Ist ein super Auto, total problemlos !!

Habe meinen nun schon 7 1/2 Jahre und immer nur Freude damit.

:-))!:-))!:-))!:-))!

Grüße aus Salzburg, Gerhard

Nabend Gerhard

Darf man erfahren, welcher Kilometerzahl die 7 1/2 Jahre entsprechen?

Danke

598oo..und irgendwas, keinerlei Probleme. Bj 99.

Tönt vielversprechend, danke!

Ich glaube auch, dass die Autos gefahren werden wollen, dann funktionieren sie auch...entsprechende Wartung vorausgesetzt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...