Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann wie lange geht es noch gut ?


EugenFischer

Empfohlene Beiträge

Interessant, dass die "Vertretung" Dähler übernimmt und nicht etwa der quasi benachbarte Weishaupt, wobei Weishaupt doch DIE "Vertretung" ohnehin ist.

Ich finde es überhaupt unmöglich eine ausländische Nummer anzugeben.

Da frag ich mich wirklich, Wiesmann wie lange geht das noch gut.

Ich freue mich über einen Neustart. Schlimm wäre es, wenn die alten Führer bleiben.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tja, da hat die Geschäftsleitung sich wohl verkalkuliert; Friedhelm weggelobt, Martin aussortiert und Ludger (das Ersatzherz der Firma) gekündigt. Das ist schon a... Ihr wisst, was ich denke!

Die Firmenphilosophie war ja mal, Spaß bei der Produktion von tollen Autos zu haben. Und davon leben zu können; nicht, das große Geld zu verdienen! Normal verrückt halt, aber bodenständig.

Das hat sich ja mit dem Gecko auf dem Dach geändert; plötzlich musste in erster Linie Geld verdient werden um den überhaupt zu bezahlen...

Geldgier fressen Seele auf...

Und Seele hatte ein Wiesmann immer, die ist nur zwischenzeitlich durch Bilanzen ersetzt worden!

Back to the Roots! Ich kennen niemanden, der seinen MF 3 gegen einen größeren Bruder getauscht hat und dies nicht irgendwie bereut! Es lebe der MF 3!

Ich habe übrigens letzte Woche Astrid & Wolfgang hier auf Sylt zufällig getroffen. Danach hatten wir lecker Weinchen mit Jürgen und dessen Frau; wo bitte gibt es das bei anderen Herstellern?

Wie lange geht das noch gut?

Wir waren gestern mal wieder in der Eifel unterwegs.

Nach 14 Tagen Urlaubsabstinenz.

Und Leute, es geht immer noch verdammt gut. :-))!:-))!:-))!

Wir waren u. a. auch am NR.

Sie waren alle da. Porschee, Ferrari, Lambo, McLaren und Co.

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten. Sowie ein Wiesel auftaucht fliegen die Daumen hoch und alle anderen sind vergessen. :lol:

Man traut sich kaum noch zurück ins Auto..... . X-)

Darum werden die Wiesels immer eine Zukunft haben.

egal wie es am Ende kommt, es sind und bleiben wunderschöne autos. Mein lieblings Wiesel ist der MF5 roadster, aber auch wenn Wiesel wirklich für immer die Lichter ausmacht, bleiben diese Autos ein kult.

Ich denke Wiesel wird übrleben und weiter machen, nur die Frage ist dann, ob es zu einem Serienhersteller wird?? ich hoffe nicht. Ich kann mir auch kein Wiesel als Limo,Kombi ode SUV vorstellen. Wiesel ist der MF3 und natürlich mein liebelings Wiesel Mf5....ohne diese Autos ist Wiesel kein Wiesel mehr.

Werden Bestellungen noch entgegen genommen??

Bei Barzahlung ja.

Wiesmann wird nicht im Erdboden verschwinden. 8-)

Dafür ist das Produkt zu schön, zu gut und dafür haben vor allem die noch vorhandenen Mitarbeiter zuviel Herzblut. :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Er wollte sagen Marketing hin oder her, etweder ist das Produkt gut und der Preis stimmt und man verkauft etwas, oder eines oder gar beides stimmt nicht und man verkaft nix.

Ich denke hier haben alle 3 Punkte so Ihre Schwächen. Nur mit "och ist der hübsch, so einen hätte ich auch gerne" verkauft man nix.

optisch ist der Jaguar sehr schön. Hinten wirkt er halt anders, top gelungen. Vorne etwas langweiliger aber das gesamtpacket passt. Der Porsche mag die beste Zeit haben, aber von den Emotionen und von der Exklusivität kommt er an Wiesmann und selbt Jaguar nicht heran.

Wenn Geld keine Rolle spielt, klar der Wiesmann auf Platz 1, obwohl der Motor und das getriebe nicht mehr auf ganz hohen Niveau sind. DKG sollte es schon sein und der Verbrauch und CO2 sind zu hoch, das kann Porsche viel besser. Da müsste Wiesmann nachlegen.

Jaguars 8Gang automatik ist aus dem Hause ZF und ist sehr gut. Der Motor ist auch gut und solide, kann aber bei den Werten mit Porsche und Wiesmann nicht mithalten, trotz Kompressor. Jaguar bietet viel für relativ wenig Geld.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EugenFischer,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
optisch ist der Jaguar sehr schön. Hinten wirkt er halt anders, top gelungen.....

Gefällt mir auch recht gut, aber was soll der Plastikhaufen auf Bild 20? Können die keine schönen Motoren bauen? Sowas will man doch auch sehen können....

Der MF5 hat die Wandlerautomatik (Sportautomatik genannt :))... technisch etwas veraltet... aber naja.

Der Wiesmann wird aktuell nicht produziert :( hatte im Werk angefragt.... wirkt leider nicht sehr vielversprechend. Ich wollte einen neuen in Dülmen bestellen.... Ich drücke die Daumen.

wie wärs mit ,,Sonderpreis'' :D :D ??? Sollten die gar nicht mehr produzieren, werden die alten Wiesmanns klare Sammlerstücke.

also der MF4 S ist technisch (Getriebe) weiter wie ein MF5....hmmm?? Er ist ca. 30.000€ teurer! Ja, die letzten Jahre gingen wohl drunter und drüber. Eine Manufaktur ist nicht immer leicht zu führen, und hat es immer schwer auf dem Markt zu konkurieren. Wer magt schon Massenware?? Ich jedenfals nicht, aber wer kann sich das leisten außer die Superreichen.

Vielleicht nach 14 Seiten Thread eine Zusammenfassung:

Eine Wiesmann ist ein edles Produkt in Manufaktur prod. Automobilkultur individueller konfigurierbar als jedes Großserienfahrzeug der Konzerne.

Ein Liebhaberstück, das seinen Preis hat und den Käufern diesen Preis aufgrund seiner Vermittlung von extremer Fahrfreude und Spaß jede Minute wert ist.

Die Wiesmänner bilden eine nette und sehr humorvolle Fahrspaßgegemeinschaft, die über Gebrauchtwagen Enthusiasten verschiedenster Einkommenschichten erreicht.

Aufgrund der Modellpolitik stehen auch unterschiedliche Fahrzeugkonzepte zur Auswahl.

Für mich als Owner ist dieser Thread beendet, er kann aber gerne von denjenigen, die nie einen Wiesmann fahren werden oder wollten, denjenigen, die auf den "letzten Preis" warten oder denjenigen, die in Ihrem sog. Kaufinteresse die potentielle Wertentwicklung mehr als die Fahrfreude im Blick haben weitergeführt werden.

"Wiesmann, wie lange geht es noch gut".

Uns geht es mit unseren Fahrzeugen sehr gut. Wir freuen uns dran. Und ich bin nach jüngsten Meldungen optimistisch für die Firma und Ihre Belegschaft.

Leute Leute....darf man hier nicht objektiv sein und darüber reden, was bei Wiesmann schief gegangen ist??

Für mich ist der Wiesmann das schönste und aufregendste Auto. Wer sich hier einen Wiesmann kauft, ob auf Kredit oder schwer erspartem, sei hier nicht die Frage. Ich persönlich würde nie mehr als 10-20% meines Vermögen für ein Auto ausgeben!!!

Das ist meine Grudeinstellung.

Warum Wiesmann es nicht ganz geschafft hat, liegt an vielen Punkten, aber der Hauptpunkt sind halt die Kosten und der Verkaufspreis!! Basta!! Am Auto selber sicherlich nicht. Der test war ein Bsp. der das auch bestätigt.

Wieso hat der MF5 auch nicht das DKG??

...

also der MF4 S ist technisch (Getriebe) weiter wie ein MF5....hmmm?? Er ist ca. 30.000€ teurer! Ja, die letzten Jahre gingen wohl drunter und drüber.

Das ist völlig logisch. Als der MF5 konzipiert wurde, bekam er zunächst den V10 des E60 M5 - wobei damals schon klar war daß es nur eine begrenzte Menge würde - wegen des Auslaufens des Motors bei BMW. Der nächste verfügbar Motor in dieser Leistungsklasse war der S63O0, verbaut in X5M und X6M - mit Wandlerautomatik. Das DKG des M3 konnte Wiesmann nicht verbauen, da das maximale Drehmoment des S63 viel zu hoch war.

Für den F10 M5 hat BMW dann den S63T0 entwickelt, der deutlich höher dreht als der S63O0. Dies in Kombination mit der Einschätzung, M5-Kunden wohl keinen Wandler zumuten zu können, sorgte dann für die Entwicklung eines verstärkten DKG.

Im Prinzip könnte Wiesmann diese Motor/Getriebekombination nun verbauen (ok, es gibt sie seit Dezember 2011, aber es ist illusorisch anzunehmen, daß Wiesmann gleich bei Launch die Motoren bekommen hätte).

Falls Wiesmann sich erfolgreich aus der Insolvenz erhebt müssen sie da jedenfalls ran falls sie den MF5 weiterbauen wollen - spätestens wenn der Nachfolger des X6 auf der Matte steht, wird der Motor bei BMW ja nicht mehr gebaut.

MF4 geht auch nicht weiter - der Motor wird schon nicht mehr produziert.

Sprich: Handlungsbedarf an allen Ecken und kanten.

Frauen lieben Postleitzahlen!:???:

Der ist gut :) den merke ich mir.

@amc - ich teile deine Einschätzung. Eine Wandlerautomatik ist komplett veraltet, das kann man keinem mehr zumuten in dem Segment.... Kann man auch nicht schön reden. Deshalb denke ich auch über eine. MF4S nach, weniger Leistung, gleiche Karosserie wie der MF5 aber das modernere Getriebe (jedenfalls für mich)

@ Wirrbold - genau deshalb. Für mich ist ein Auto zum fahren da...ich will die nicht irgendwo einlagern, sondern bei mir haben und fahren wenn ich will.

Dass hier alle das notwendige Geld haben für ihren Spaß muss ja niemand beweisen. Ich wollte den Ferrari verkaufen für einen Wiesmann um Platz zu schaffen. das beschwor eine Ehekrise herauf :)

...was die grundsätzliche Frage aufwirft, ob Deine Frau mit Dir oder mit Ferrari verheiratet istO:-)

Wieso stellst Du keinen Wiesmann in die Garage und hältst das Pferdchen artgerecht im Freien, auf der Koppel...:-))!

...was die grundsätzliche Frage aufwirft, ob Deine Frau mit Dir oder mit Ferrari verheiratet istO:-)

Hier ist "Wiesmann wie lange geht es noch gut?" und nicht "FeraMar wie lange geht es noch gut?"!

Und um die Frage gleich selber zu beantworten: Aktuell geht es ja bei Wiesmann gar nicht gut. Aber ich hoffe auf Besserung. So ist also die Frage "Wiesmann wann geht es wieder gut?"

Der ist gut :) den merke ich mir.

@amc - ich teile deine Einschätzung. Eine Wandlerautomatik ist komplett veraltet, das kann man keinem mehr zumuten in dem Segment.... Kann man auch nicht schön reden. Deshalb denke ich auch über eine. MF4S nach, weniger Leistung, gleiche Karosserie wie der MF5 aber das modernere Getriebe (jedenfalls für mich)

du hast vergessen zu erwähnen - null emotionen :D

Bin sowohl den MF 5 sowie den MF4 S gefahren und wenn du Emotionen suchst bist du am DKG absolut falsch - ist ungefähr so wie Elektro - Gummiband eben.

Das gleiche trifft übrigens auch bei anderen Fahrzeugen mit DKG zu sei es Porsche etc. ZB den 991 S - bei dem bist du extrem schnell unterwegs aber auch genauso langweilig

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung O:-)

Gruß

Sören

als ich in der letzten Woche meinen Besuch bei Wiesmann gemacht habe, wurde in den Hallen nicht gearbeitet. Angeblich sollen Teile bestellt werden, damit die aktuell bestellten Fahrzeuge zu Ende gebaut werden können. Durch Zufall bekam ich mit, dass Gelder freigegeben worden sind, um die aktuelle Produktion wieder zu starten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...