Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Future Classic gesucht


Empfohlene Beiträge

Hi, Ich weiss nicht ob es hier richtiges forum ist. Ich suche mir einen "future classic car" aslo etwas was jetzt nicht so viel Geld kostet aber schoen aussieht, selten ist und in zukunft zumindest nicht im Wert verliert.

So circa ende 80-er - anfag 90-er, fuer etwa 20k Euro

Z.B. BMW M3 E30 - ist aber nicht genau mein ding, waere schon ein Cabrio.

Maserati's steigen leider nicht. BMW Z8 ist ueber 100k, BMW 850 CSI sieht gut aus aber zu viel elektronik, Honda NSX ist mein favorit.

Ich mag auch V8, also Amerikaner?Aber welcher?

Ich habe schon E36 M3 aber er wird meisten auf renstrecken bewegt (touristenfahrten) und nicht mehr so original.

Viele Fragen :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Porsche 944 (oder transaxle allgemein)

sind jetzt schon in gutem Zustand rar und die Lage, und damit auch die Preise, werden sich in Zukunft stark verschärfen :-))!

Gruß

Dino

Die Transen, inkl. 928, warten wie die Z1, R129 etc. schon länger auf die große Preisexplosion ...

... während der luftgekühlte 911er in immer höhere Sphären entschwebt

und selbst die letzte zerschossene Tipstronix-Mühle noch 20tsd EUR einbringt und innerhalb weniger Wochen an den Mann gebracht werden kann.

Da steht ein 968 oder 944 (Turbo/S2) ewig und drei Tage - außer er wird verramscht.

Die Transaxle sind außerhalb der Fans schon vergessen. Und diese suchen alle eigentlich auch nur noch nach Verbesserungen. Also dass sie das eigene Auto gegen etwas besseres eintauschen ...

ein ziemlich toter Markt. Als alter Transaxle-Fan schaue ich täglich in Mobile/Autoscout/Ebay ... und es rührt sich nicht viel. Von einer Aufbruchstimmung keine Spur. Nur wenn mal wirklich günstig etwas reinkommt oder Traum-Farbkombinationen mit guter Ausstattung und wenig Kilometer und Vorbesitzer auftauchen ... dann rührt sich mal kurz etwas weil der ganze Fankreis sich drauf stürzt. Aber das 08/15-Zeugs und die hoch eingepreisten Fahrzeuge? Tote Hose.

----

@Themenstarter: wenn einem Preisstabilität reicht und man auf V8 steht: Corvette. Hat eine recht lebendige Szene. Die Preisexplosion braucht man bei dem Modell auch nicht erwarten ... aber die Fahrzeuge halten recht gut den Wert und sind einigermaßen gut/schnell zu verkaufen.

  • Gefällt mir 1

Lancia Delta Integrale 16v und ganz besonders die 8v Modelle

Fiat Ritmo

Saab 900 T16

Alfa Romeo 75

BMW E30 318is

Honda Integra Type R

Peugeot 205 Rallye

Renault Clio Williams

Renault Mégane R26R

Mercedes /8

TVR Griffith

.

.

...

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank fuer die Antworte! Porsche 928/969 gefallen mir auch!

Lancia delta, honda integra sind auch aber ich brauche etwa "wow" faktor und da steht Corvette ziemlich gut. Aber welches?

Elise wurde ich als tracktoy kaufen, aber m3 bis jetzt reicht:)

Die Alternative zum alten M3 war der 190 e evo, der ist sehr selten. ansonsten fällt mir noch der frühere m5 ein, geiler Motor und im originalzustand sicher auch noch recht wertvoll. Ggf. Noch ein 635 CSI ?

(...) da steht Corvette ziemlich gut. Aber welches?(...)

in Deinem Preisbereich wäre späte C4 und C5 bzw. wenn Du gerne schraubst evtl. auch noch die C3 ... wobei man dort m.M. bei 20tsd schon sehr gerne schrauben sollte :D

Auch wenn Du kein Automatik-Fan bist, ruhig auch die Automaten probefahren ... die machen ihre Sachen recht gut.

Dito beim Porsche 928. Auch hier komme ich mit den späteren Viergangautomaten (ab 928S 310 PS / oft 928 S2 genannt) recht gut zurecht. Obwohl ich eigentlich mit Automaten kaum etwas anfangen kann.

Generell bei 928: die Wartungskosten sind übel - mind. auf BMW 850 CSi-Level. So wie ich Deinen Anfangs-Post interpretiere also eigentlich nicht empfehlenswert.

Ähnlich auch der Porsche 968 - Variocam, Kette mit anfälliger Kette+Spanner+Antrieb (wenn er nicht regelmäßig kontrolliert wird) + Zahnriemen ist auch ein Modell was gerne mal üppige Wartungskosten verursacht (dürfte etwas Deinen M3 an Wartungskosten toppen).

Was mir in letzter Zeit bei der 20tsd EUR-Klasse immer wieder gefällt sind Rechtslenker Lotus Esprit GT3 im Eigenimport von England ... ziemlich viel Wow-Faktor für das Geld ... aber in der Wartung eine mittlere Katastrophe.

fürs Wow Faktor solltest du dir den TVR Cerbera mal anschauen...

Die Idee mit dem 8er BMW finde ich nicht schlecht, aber mir würde ein 840 reichen...

Z1?

Edit to add: Lotus Carlton

Die Alternative zum alten M3 war der 190 e evo, der ist sehr selten. ansonsten fällt mir noch der frühere m5 ein, geiler Motor und im originalzustand sicher auch noch recht wertvoll. Ggf. Noch ein 635 CSI ?

Ich mag BMW's, habe schon zwei :) aber irgendwie moechte Ich etwas anderes... Mercedes ist niht mein ding, so wie Audi auch.

Bin mit Lamborghini und Ferrari Postern gewachsen (bin 37) aber die sind noch zu teuer :(...

in Deinem Preisbereich wäre späte C4 und C5 bzw. wenn Du gerne schraubst evtl. auch noch die C3 ... wobei man dort m.M. bei 20tsd schon sehr gerne schrauben sollte :D

Auch wenn Du kein Automatik-Fan bist, ruhig auch die Automaten probefahren ... die machen ihre Sachen recht gut.

Dito beim Porsche 928. Auch hier komme ich mit den späteren Viergangautomaten (ab 928S 310 PS / oft 928 S2 genannt) recht gut zurecht. Obwohl ich eigentlich mit Automaten kaum etwas anfangen kann.

Generell bei 928: die Wartungskosten sind übel - mind. auf BMW 850 CSi-Level. So wie ich Deinen Anfangs-Post interpretiere also eigentlich nicht empfehlenswert.

Ähnlich auch der Porsche 968 - Variocam, Kette mit anfälliger Kette+Spanner+Antrieb (wenn er nicht regelmäßig kontrolliert wird) + Zahnriemen ist auch ein Modell was gerne mal üppige Wartungskosten verursacht (dürfte etwas Deinen M3 an Wartungskosten toppen).

Was mir in letzter Zeit bei der 20tsd EUR-Klasse immer wieder gefällt sind Rechtslenker Lotus Esprit GT3 im Eigenimport von England ... ziemlich viel Wow-Faktor für das Geld ... aber in der Wartung eine mittlere Katastrophe.

Danke! viel neues ueber Porsche gelernt :) (uebrigens, dein Signatur... bin mit Test Drive II the Duel gewachse :))

Corvette mag Ich C3 und C6, wobei C6 glaube ich wird nie ein Klassiker.

Porsche 968 "ueppige Wartungskosten" wie M3? Ih fahre M3 E36 seit 2006 auf verschiedene renstrecke (tourifahrten) und kann nicht klagen - die kosten sind sehr niedrig, aenlich wie bei 5er E39 z.b. Ob es so wirklich mit Porsche auch so ist?

TVR - gefaellt mir! :D so was habe ich gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tvr-tuscan-bremerhaven/178274054.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=29221&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

BMW E31 oder Mercedes R129, da bekommt man für 20.000 € sehr gute Exemplare. Manchmal bekomt man mit ein bißchen Glück und Eigeninitiative auch schon einen Ferrari 348 für das Geld.

fürs Wow Faktor solltest du dir den TVR Cerbera mal anschauen...

Die Idee mit dem 8er BMW finde ich nicht schlecht, aber mir würde ein 840 reichen...

Z1?

Edit to add: Lotus Carlton

aso, du hast ueber TVR geschrieben - beide TVR und Lotus Esprit - sehr schoen, aber Wartung?... Teile sind warscheindlich auch ein Problem...

BMW E31 oder Mercedes R129, da bekommt man für 20.000 € sehr gute Exemplare. Manchmal bekomt man mit ein bißchen Glück und Eigeninitiative auch schon einen Ferrari 348 für das Geld.

Die 8-er ab 1995 sind ueber 35k Euro!

348 ist eine der schoensten Ferrari, aber Wartung?

...aber Wartung?

Halb so schlimm. Auf der Hebebühne ist der Motor schnell ausgebaut und dann kommt man auch ordentlich an die Spannrollen und Zahnriemen. Die Teile selber sind nicht teuer. Ansonsten ist der 348 ein sehr robustes Auto.

aso, du hast ueber TVR geschrieben - beide TVR und Lotus Esprit - sehr schoen, aber Wartung?... Teile sind warscheindlich auch ein Problem...

soweit ich mich errinnern kann sind die 6 Zyl TVR anfälliger wie der 8 Zyl im Cerbera. So komisch es klingt ich habe heute einen Cerbera gesehen, erst der zweite überhaupt, die sind sehr rar auf unseren Strassen... leider!

Die Rover Modelle (Chimaera, Griffith) bereiten am wenigsten Probleme...

Was den Esprit anbelangt da habe ich mich auch mal dafür interessiert, ich würde nur einen S4 oder S4s in Betracht ziehen, der V8 hat eine zu unterdimensionierte Gangschaltung, mein händler (ich fahre Elise) sagte mir mal dass die V8 Modelle für Mädchen wären und die S4 und S4s für Männer :-) (ich hoffe ich habe keinen Besitzer beleidigt) Mehr Wow-Effekt geht beim Esprit wirklich nicht... google mal lotusespritworld da findest du viele

Informationen... der detusche Esprit Experte : http://www.ramspott-brandt.de/

Ich habe noch an einen Nissan Z (Oldtimer) gedacht :-)

Ich war gesten in Oschersleben, paar runden gedreht und habe Lotus Esprit gesehen - klasse!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=273190229493993&set=a.272811432865206.1073741826.128004207345930&type=3&theater

Ich habe einen 90er Turbo SE, kann dieses Auto nur empfehlen! Die Dinger laufen richtig gut und bieten sehr viel Fahrspass. Allerdings empfehle ich vorgängig eine Sitzprobe: mit mehr als 1.80m Körpergrösse wirds eng in der Flunder.

Ob sich die Esprit-Modelle kurz- und mittelfristig preislich aber entwickeln, bezweifle ich.

61405d1366609954-roundabout-british-cars-foto-48.jpg

  • Gefällt mir 1

Hattest du Gelegenheit ein paar Runden mitzufahren? (Ich komme auf der Arbeit nicht auf fb, schaue mir das heute Abend an...)

Kann Stig nur zustimmen, ich bin mal einem Esprit auf der Landstrasse begegnet, ist schon impressionant! Leider sind die Sport300 so/zu teuer... Was das Styling anbelangt musst du für dich entscheiden was dir am besten gefällt... Für einen S4 oder S4s wird es knapp mit deinem Budget von 20k€ aber einen SE wirst du finden!

Aufgepasst, wenn ich mich richtig errinnere haben die S4 und S4s Modelle aus Italien kein 2.2 Liter Hubraum sondern (nur) 2 Liter!

Hier gefällt mir sehr gut, Preis zu hoch, auch wenn was dran gemacht wurde...

http://www.luxauto.lu/fr/occasion/lotus-esprit-22-turbo.html?id=563386&rq=143721512

Da gebe ich meinem Vorredner recht.

Allerdings muss man beachten, dass lediglich die Turbo SE relativ einfach in einem guten Zustand mit wenig Laufleistung zu finden sind.

Die S4-Modelle sowie andere Sondermodelle sind äusserst selten inseriert.

Turbo SE hats immer welche auf dem Markt, die haben sich ja auch in den 90er-Jahren realtiv gut verkauft, Hollywood trug sicher auch was zu diesem Erfolg bei...

Ich hab meinen SE als Alternative zu einem 328/348 gekauft. Für den Lotus sehe ich gegenüber dem Ferrari nur Vorteile: Optik, Fahrdynamik, Preis, Unterhalt, Exklusivität. Einzig im Sound kann der Esprit nicht mithalten, ausser einem laut zwitscherndem Abblasventil und Turbosausen gibts da nichts interessantes zu hören.

Optisch am schönsten finde ich die frühen V8-Modelle mit den Kotflügelverbreiterungen, den superschönen OZ-Futura-Felgen sowie dem grossen Spoiler. Was mir weniger gefällt sind die ganz späten V8 mit den einteiligen Felgen (wirken zu gross) und den runden Heckleuchten.

V8 im Allgemeinen: Die Krönung der Esprit-Serie. Allerdings, wie schon erwähnt, mit heiklem Getriebe und nicht ganz unkompliziert im Unterhalt. Aber durchaus interessant (und einiges teuerer als die 4-Zylinder).

Meine Empfehlung: ganz klar ein Turbo SE. Preis, Verfügbarkeit und Unterlalt sind die Vorzüge dieses Modells.

  • Gefällt mir 1

dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen!!

Was ich schon immer fragen wollte, wie schlägt sich ein Esprit Gt3 im Vergleich zu einem SE, oder S4?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...