Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wert F360 Spider!?


Daniel67

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich verfolge den Thread ganz gespannt und mit immer mehr Kopfschütteln!

1. Die Farbe ist das Probelm!!??:???: Warum? Wer einen Roten sucht der hat soviele zur Auswahl, da sieht man vor lauter Rot keine Farbe mehr! Wer einen gelben will muß aber mit der Lupe suchen! Aktuell 9 Stück auf Mobile, davon 2 in Deutschland.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das es jemand gibt, der einen gelben kauft weil er so billig war! Und wohlmöglich diesen dann in Rot, Grün, Blau oder sonstwie umfoliert!

Der Wagen bleibt gelb und bekommt einen schönen dicken fetten BVB Aufkleber auf den Kofferdeckel - wenn man unbedingt etwas folieren will!:-))!

2. Italien: Klar alles so schön billig da. Dann fahrt doch mal rüber und kauft ein Auto in Italien. Wenn man das selber machen möchte muß der Wagen aber verdammt billig sein! Und wenn man jemanden damit beauftragt will dieser auch Geld dafür haben.

3. die aufgerufenen 78k€ sind jedoch extrem sportlich! Wenn Du 65k€ bekommst bist Du sicherlich gut bedient.

4. F1 oder Schalter? In meinen Augen Geschmackssache. Aber der angebotene Wagen hat damit ein Alleinstellungsmerkmal. Das muß Daniel nur gut verkaufen können.

5. Gewerblich!? Wie sieht es da eigentlich mit Garantieleistungen aus. MUSS Du dann nicht auch eine Garantie geben. Selbst wenn Du ihn Privat besitzt?

Wo gibts die ? Den kauf ich sofort....dann kannst du meinen im Gegenzug für 68k haben :wink: .... und bitte nicht wieder kuriose Farbkombis mit dubioser Herkunft

Schlag da mal noch locker 15k drauf für einen guten 430 Spider

Stefan

Stefan was wäre denn für dich eine kuriose Farbkombi ?

Hallo Sven,

vieles sehe ich genau so wie Du.Die Farbe find ich einfach sehr passend zu dem Fahrzeug - rot hat ja jeder!Viele wissen auch nicht das gelb die Urfarbe von Ferrari ist.Alles Geschmacksache..

Das Fahrzeug steht als geweblich da,weil ich die MwSt. ausweisen kann.Da ich keine Autohändler bin,verfällt der Gewährleistungsanspruch.Ich meine aber das es zu ernst genommen wird mit Garantie e.c..Wenn die Autos regelmäßig gewartet werden,dann laufen die doch wie ein Uhrwerk.

Ich verfolge den Thread ganz gespannt und mit immer mehr Kopfschütteln!

1. Die Farbe ist das Probelm!!??:???: Warum? Wer einen Roten sucht der hat soviele zur Auswahl, da sieht man vor lauter Rot keine Farbe mehr! Wer einen gelben will muß aber mit der Lupe suchen! Aktuell 9 Stück auf Mobile, davon 2 in Deutschland.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das es jemand gibt, der einen gelben kauft weil er so billig war! Und wohlmöglich diesen dann in Rot, Grün, Blau oder sonstwie umfoliert!

Der Wagen bleibt gelb und bekommt einen schönen dicken fetten BVB Aufkleber auf den Kofferdeckel - wenn man unbedingt etwas folieren will!:-))!

2. Italien: Klar alles so schön billig da. Dann fahrt doch mal rüber und kauft ein Auto in Italien. Wenn man das selber machen möchte muß der Wagen aber verdammt billig sein! Und wenn man jemanden damit beauftragt will dieser auch Geld dafür haben.

3. die aufgerufenen 78k€ sind jedoch extrem sportlich! Wenn Du 65k€ bekommst bist Du sicherlich gut bedient.

4. F1 oder Schalter? In meinen Augen Geschmackssache. Aber der angebotene Wagen hat damit ein Alleinstellungsmerkmal. Das muß Daniel nur gut verkaufen können.

5. Gewerblich!? Wie sieht es da eigentlich mit Garantieleistungen aus. MUSS Du dann nicht auch eine Garantie geben. Selbst wenn Du ihn Privat besitzt?

Das Fahrzeug steht als geweblich da,weil ich die MwSt. ausweisen kann.Da ich keine Autohändler bin,verfällt der Gewährleistungsanspruch.Ich meine aber das es zu ernst genommen wird mit Garantie e.c..Wenn die Autos regelmäßig gewartet werden,dann laufen die doch wie ein Uhrwerk.

Den Zahn muss ich dir leider ziehen denn, verkaufst du als Gewerbetreibender ein z.b Fahrzeug an einen Privatmann, so bist du verpflichtet eine zumindest 1 jährige Gewährleistung zu geben, bzw geben brauchst sowieso nix, weil das automatisch so ist

egal ob du Autohändler oder selbstständiger Bäckermeister bist :wink:

Den Zahn muss ich dir leider ziehen denn, verkaufst du als Gewerbetreibender ein z.b Fahrzeug an einen Privatmann, so bist du verpflichtet eine zumindest 1 jährige Gewährleistung zu geben, bzw geben brauchst sowieso nix, weil das automatisch so ist

egal ob du Autohändler oder selbstständiger Bäckermeister bist :wink:

So meinte ich das auch gehört zu haben, ironischerweise von einem selbstständigen Bäckermeister! ;-)

So meinte ich das auch gehört zu haben, ironischerweise von einem selbstständigen Bäckermeister! ;-)

Aber doch nur wenn vorher beim Kauf die MwSt erstattet wurden? Was die Gewährleistung angeht so bin ich mir nicht sicher ob man gewerblich auch etwas mit Kfz zu tun haben muß...

Es wurde mir gegenüber so begründet, das er aufgrund seines Gewerbes automatisch Gewerbetreibender sei (logisch) und die "Ware" somit gewerblich verkauft würde.

Gast Peter_Pan_
Den Zahn muss ich dir leider ziehen denn, verkaufst du als Gewerbetreibender ein z.b Fahrzeug an einen Privatmann, so bist du verpflichtet eine zumindest 1 jährige Gewährleistung zu geben, bzw geben brauchst sowieso nix, weil das automatisch so ist

egal ob du Autohändler oder selbstständiger Bäckermeister bist :wink:

Gilt das nur für im Betrieb / Gewerbe befindliche Fahrzeuge (quasi im Betriebsvermögen), oder auch für Fahrzeuge aus dem Privatbesitz eines Sebständigen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel67,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Den Zahn muss ich dir leider ziehen denn, verkaufst du als Gewerbetreibender ein z.b Fahrzeug an einen Privatmann, so bist du verpflichtet eine zumindest 1 jährige Gewährleistung zu geben, bzw geben brauchst sowieso nix, weil das automatisch so ist

egal ob du Autohändler oder selbstständiger Bäckermeister bist :wink:

Da hat der gute NUG vollkommen recht, und nicht nur das.

Schließt du die Gewährleistung aus (was rechtlich nicht geht) dann lebt der ZWEI Jährige Anspruch auf, da sittenwidrig.

Vergißt du den Passus einfach mal so im Kaufvertrag, nanana, dann ebenso, also 2 Jahre.

(In der Schuldrechtsreform von 2002 ist generell eine 2 Jährige Gewähr verankert, die für ALLE NEUEN Produkte gilt,

nur bei Gebrauchtwaren kann diese ausdrücklich auf ein Jahr beschränkt werden)

Verkaufst du an einen Gewerbetreibenden oder Selbsttändigen dann kannst du die Gewährleistung rechtlich bindend ausschließen, mußt das aber auch tun, sonst siehe oben!

ACHTUNG: Gewährleistung hat nichts mit Garantie zu tun!

@Peter_Pan: KFZ aus dem Privatvermögen eines Gewerbetreibenden sind natürlich nicht betroffen. Wer nun aber meint, dann verkauf ich das Autochen schnell mal so vorher an die Frau / Tochter / Geliebte :-))!:-))! man bin ich clever...

Das nennt sich dann Gestaltungsmißbrauch und dann lebt sie wieder auf...die Gewäh...s.o. O:-)

Mal so nebenbei, wenn man bei so einem Fahrzeug die USt zieht, wie versteuert ihr den dann? Fahrtenbuch oder pauschal? Pauschal wird doch extrem teuer, wegen dem BLP.

Fahrtenbuch stell ich mir schwierig vor. Bei solchen Fahrzeugen kann es ja durchaus geprüft werden.

Beides rechtlich nach freier Wahl legitim, beides wird gemacht, beides wird bei einer Betriebsprüfung geprüft:-))!

und das bei JEDEM Fahrzeug, auch einem Golf.

Mehr darüber im Finanzgesetz und Recht---das führt hier nun echt zu weit!

Wer nun aber meint, dann verkauf ich das Autochen schnell mal so vorher an die Frau / Tochter / Geliebte :-))!:-))! man bin ich clever...

Das nennt sich dann Gestaltungsmißbrauch und dann lebt sie wieder auf...die Gewäh...s.o. O:-)

Ich finde das Thema spannend, wenns um den Wert der Lieblinge geht werden alle hier ganz zappelig und schreibwütig:D:D:D.

Meine 60.000,- stehen für das beschriebene Fahrzeug, bin gespannt was herauskommt:wink:

Momentan ist bei allen Sport und Luxuswagen ein deutlicher Preisverfall festzustellen.

Selbst die Preise für die 996 GT3 RS sind wieder auf dem absteigenden Ast, und von denen wurden nichtmal halb so viele gebaut wie vom CS....

Als ich meinen CS kaufte, war der Preis relativ günstig, inzwischen gings nochmal deutlich nach unten.

(Ist mir allerding Sche..ssegal, da "LEIDER GEIL":-))!:-))!:-))!:wink:)

...Viele wissen auch nicht das gelb die Urfarbe von Ferrari ist...

Das redest du dir ein! :wink:

Nachwievor ist ROT die Ursprungsfarbe, kommt übrigens aus dem Rennsport!

Gelb war/ist lediglich die Farbe Modenas und im Logo Ferraris hinterlegt.

Gibt diesbezüglich einen sehr informativen Fred hier!

BTT: Ferrari drückt seine aktuellen Modelle mit aller Gewalt auf den Markt (fragt mal euren Freundlichen wie das abläuft :-o).

Vorbei sind die Zeiten als Enzo nach der Maxime lebte: baue immer ein Auto weniger als der Markt verlangt.

Heute zählen nur noch Absatz- und Verkausfzahlen, Rendite, Gewinnoptimierung usw.

Das dadurch der GW-Markt stark ins Schwanken kommt, ist die logische Konsequenz daraus, da der Markt mit gebrauchten 430er überschwemmt wird (430er Owner = Hauptzielgruppe für 458er). Wie war das nochmal mit großem (GW)Angebot und kleiner Nachfrage? Genau, der Preis sinkt!

Und wenn die 430er in die Tiefe rauschen, ziehen die auch den Vorgänger 360er mit.

Auch die anderen Modelle leiden etwas darunter, nur nicht in diesem Maße. :-))!

Am Rande: wenn ich Aussagen höre wie: "Setz den halt mal in mobile zu deinem Wunschpreis rein", kann ich nur den Kopf schütteln und bekomm hektische Flecken! Solche Aussagen sind Stammtisch-Geschwätz, denn NIEMAND schaut auf Seite 18 nach den angebotenen Fahrzeugen! Die Zeit und Arbeit kannst du dir daher komplett schenken!

Ich kann bei mobile entsprechende Filter setzen um die Möhren größtenteils zu umgehen.

Die ersten 2 Seiten sind dann interessant, alles andere sind IMHO Traumtänzer und Tagträumer. :???:

Und Gelb oder Silber sind alles andere als verkaufsfördernd bei nem 360. (Auch hier zählt einzig und allein die Nachfrage, nicht der jeweilige persönliche Geschmack).

Wieso du also für so eine "exotische" Farbe mehr verlangen kannst, weil ja so selten, ist kompletter Mumpitz! Das Gegenteil ist der Fall!

(Jetzt mach ich diesen Job auch schon etliche Jahre, aber noch nie konnt ich einen roten M6 teurer verkaufen als einen Schwarzen, obwohl rot doch die Farbe Ferraris ist! :wink: )

Wenn du deinen 360 also ernsthaft verkaufen willst, musst du in den sauren Apfel beissen (siehe Post von sumatra....) Alles andere ist Wunschdenken.

Noch nie war ein ideeller Wert gleich Marktwert!

Zum Schluß: mir ist absolut wurscht was mein Ferrari im Moment für einen Zeitwert hat! (Mein 355 hat in den 6 Jahren einen geringeren Wertverlust als mein aktueller 5er im ersten Jahr!!! ) Den Spaß und die Erlebnisse die ich mit diesem Fahrzeug hatte, kann mir niemand in Geld aufwiegen!

Deswegen: :vollgas:

Ich habe fertig! O:-)

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

Hier haben wir ja wirklich einen interessanten Thread, mit sehr viel Emotionen.

Vor nicht allzulanger Zeit gab es eine ähnliche Diskussion:

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/49656-wertentwicklung-355-vgl-360-a.html

Auch da ging es schon sehr kontrovers zur Sache.

Ansonsten schließe ich mich der gängigen Meinung in diesem Thread an und schätze 60 - 63k€. Traurig, aber wie ich meine realistisch.

Nach der Entnahme kannst du privat mit dem Auto machen was du willst, hat nix mit ,,Gestaltungsmissbrauch ´´ zu tun.

Falsch, das Wort war Gestaltungsmißbrauch (und nicht legitime Entnahme) und der liegt vor wenn die Entnahme "zeitnah" war.

Aber siehe bitte einfach die einschlägige Rechtssprechung, das sprengt sonst den Thread hier.

Es ist ganz nüchtern betrachtet ein 10 Jahre altes Auto, das technisch nun 2 Generationen zurück ist.

Es ist ein Ferrari und kein 08/15-Fahrzeug, aber es ist auch keine Ikone des Herstellers, wie bei BMW etwa ein M3 E30, wo man von einem echten Sonderstatus sprechen kann.

2. Italien: Klar alles so schön billig da. Dann fahrt doch mal rüber und kauft ein Auto in Italien. Wenn man das selber machen möchte muß der Wagen aber verdammt billig sein! Und wenn man jemanden damit beauftragt will dieser auch Geld dafür haben.

Diesen Punkt kann ich aus eigener Erfahrung ergänzen, so komplex ist es nicht, dazu gibt es in den Weiten von Carpassion auch einen Thread von mir. Mit Flug-Ticket, Hotelzimmer sowie allem Zipp und Zapp hat es mich keine 1000 € gekostet, ein Auto aus Italien zu holen und hier zuzulassen. Gegenüber vergleichbaren Angeboten in D war die Ersparnis etwa 9x so hoch.

Ansonsten sind Threads dieser Art immer wieder interessant. Schön wäre tatsächlich, wenn Daniel nach erfolgtem Verkauf sein Ergebnis mitteilt, die Zahl wäre belastbarer als die vielen Spekulationen hier.

  • Gefällt mir 1
Hallo Sven,

vieles sehe ich genau so wie Du.Die Farbe find ich einfach sehr passend zu dem Fahrzeug - rot hat ja jeder!Viele wissen auch nicht das gelb die Urfarbe von Ferrari ist.Alles Geschmacksache.

Die Farben kommen aus dem internationalen Rennsport:

gelb: Belgien

rot: Italien

...

weiss/silber: Deutschland

blau: Fronnggraisch

grün: England

etc

Wie AMC richtig bemerkt...

a) Altes Auto

B) viel zu hoch inserriert wenn man sich die Marktlage ansieht...solange ich jüngere für 11-15.000 Euro weniger bekomme, wird wohl kaum einer "so dumm" sein und mehr bezahlen..

c) nüchtern betrachtet denke ich , das das Fahrzeug um genau diese Summe, Verhandlugssache oder nicht, zu hoch angepriesen wird.

Der Markt regelt sich über die Preise...sicherlich steht auch ab und zu mal ein dummer auf, aber auf den wartet man laaaaaaaange.

Wenn du mal preislich bei einer 5 vorne angekommen bist, dann bimmelt auch dein Telefon...vorher sehe ich da schwarz

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...