Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wert F360 Spider!?


Daniel67

Empfohlene Beiträge

Meine letzten Ferraris die ich gekauft habe waren nie rot/schwarz, ich bevorzuge da eher das dunkelgrau, schwarz oder weiss.

Ich finde, rote Ferraris sind nur etwas für Poser die max. auffallen wollen, andersfarbige sind etwas unauffälliger und auch eleganter..:-))!

Allerdings bin ich auch der Meinug, der erste Ferrari sollte schon rot sein 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie ist der Kauf bei einem italIenischen Vertragshändler einzuschätzen? Sollte das sicherer sein als bei freien Händlern?

Mir wäre ein Kauf über Forumskontakte das Liebste aber da scheint wohl derzeit nichts bekannt zu sein, oder? Tipps sind sehr willkommen...

Nugmen, Du hast nicht zufällig gerade etwas im Angebot oder kennst einen Dritten (gerne auch in nichtrot ;-))?

Nugmen, Du hast nicht zufällig gerade etwas im Angebot oder kennst einen Dritten (gerne auch in nichtrot ;-))?

nein, gotsseidank nicht, der Verkauf solcher Sportwägen ist mir ausserdem zu nervenaufreibend O:-)

hier im carpassion automarkt steht ein wagen bei einem münchener händler, ich hatte mir den schon angesehen, da ich auch auf der suche war:

ich wollte allerdings dann doch keinen schalter.

hier im carpassion automarkt steht ein wagen bei einem münchener händler, ich hatte mir den schon angesehen, da ich auch auf der suche war:

ich wollte allerdings dann doch keinen schalter.

Whow, sieht dieser Wagen cool aus, hab so eine Kombi noch nie gesehen!

hier im carpassion automarkt steht ein wagen bei einem münchener händler, ich hatte mir den schon angesehen, da ich auch auf der suche war:

ich wollte allerdings dann doch keinen schalter.

Bei mir soll es ein Coupé sein und ebenfalls mit F1.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel67,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen und anmerken, was mir in den letzten 2-3 Monaten aufgefallen ist. Wie hier bereits mehrfach angedeutet, lassen sich die 360 scheinbar wirklich äußerst schwer an den Mann bringen. Mein Augenmerk liegt weiterhin beim Coupé, dennoch dürfte es sich beim Spider ähnlich verhalten. So verwundert es mich, dass mittlerweile sogar zwei Ferrari Vertragshändler ihre Preise umca. 10% nach unten korrigiert haben :-o...darunter sowohl Handschalter und F1.

Ich werden mal noch in den Winter abwareten, ich bin mir sicher, dann lässt sich der Preis um einiges zusätzlich drücken.

Die Überlegung hatte ich auch. Allerdings ist das leben zu kurz, um immer auf das ultimative Schnäppchen zu warten, habe ich zumindest für mich festgestellt und vor 4 Wochen einen spyder gekauft. Die inzwischen gefahrenen Kilometer, zwei gardasee reisen und auch der Spaß mal zwischendurch waren bereits jetzt, rückblickend betrachtet mehr Wert, als weiter zu warten und zwei - drei tausend Euro einzusparen.

Wer weiß schon, was nächstes Jahr ist. Das ist wie mit Aktien, den tiefst oder höchstpunkt wirst du nie genau treffen.

  • Gefällt mir 1

DAS ist nur zu unterschreiben!!!

Wenn man ein (für sich) schönes, einwandfreies, korrektes Fahrzeug gefunden hat, zuschlagen.:-))!

Auch der 360er ist inzwischen bis zu 14 Jahre alt, und da "verliert" sich denn doch häufig die "Historie" wie das Serviceheft so schnell wie die Seriösität... darf man nicht vergessen.

Und überhaupt (fast) alle Fahrzeuge unterliegen dem "normalen" Wertverlust, insofern wundert es doch überhaupt nicht dass die Preise weiter sacken.

Zusatz: Welche Erfahrungen hat denn im übrigen unser Threaderöffner Daniel67 gemacht?

Was mich einfach irritiert hat ist, dass die Preise mit einem Schlag um 10% nach unten korrigiert wurden und nicht stetig über die letzten Monate.

Dass man zuschlagen sollte, wenn das richtige Fahrzeug zu haben ist, versteht sich von selbst. Aber da ich vermutlich ohnehin einige Kompromisse eingehen muss, so wie es scheint, und die Saison dem Ende entgegen geht, sehe ich entspannt und interessiert den nächsten Monaten entgegen.

@Ultimatum

Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug, die Farbkombination gefällt mir auch sehr. Viel Spaß damit für eine hoffentlich lange Zeit....

Was mich einfach irritiert hat ist, dass die Preise mit einem Schlag um 10% nach unten korrigiert wurden und nicht stetig über die letzten Monate.

eine mögliche erklärung wäre u.u., dass der winter vor der tür steht, zumindest für käufer von sportwagen :-)

da versucht man dann deutlich zu reduzieren, um das fahrzeug nicht weitere 6 monate mitschleppen zu müssen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...