Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wert F360 Spider!?


Daniel67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit geraumer Zeit dabei meinen F360 Spider zu verkaufen, b.z.w. den Inzahlung zu geben. Es ist zwar nichts neues, aber was Händler bereit sind für den Wagen zu bezahlen ist doch irgend wie nicht zu verstehen.

Hier mal die Eckdaten:

F360 Spider in gelb mit Daytonasitzen schwarz, alles mit gelben Nähten abgesetzt, deutsche Auslieferung, Fuchs-Auspuff, Schalter, F1 wollte ich nicht.

Pflegezustand wirklich sehr gut! Serviceheft absolut lückenlos, letzte grosse Wartung Ende 2011 gemacht. Gesamtlaufleistung 29000km. Läuft wie eine Biene, absolut nix zu bemängeln. Das Auto hatte ich direkt von Ferrari aus 1Hand gekauft.

Wie würdet Ihr denn diese Auto einschätzen?

post-64446-14435397376854_thumb.jpg

post-64446-14435397378515_thumb.jpg

post-64446-1443539738006_thumb.jpg

post-64446-14435397381698_thumb.jpg

post-64446-14435397384566_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Baujahr?

Beispiel:

Sehr gut ausgestattete Spider F1 in rot aus 2003 gehen für maximal Ende 60`weg.

Aber auch da sinkende Tendenz.

Minus:

Schalter zieh mal gut 5`ab.

Farbe Gelb

Kein Challengegrill

Plus

1. Hand

Historie klar

Wartung

Also am Ende zwischen 50 und 60 `

Mehr wird es kaum werden.

Tipp: Ebay!

Das Geld beim TÜV kannst du dir gerne sparen, hilft bei derartigen KFZ nicht wirklich weiter, was die machen ist nur Kaffesatzleserei, bzw. eine Recherche bei Mobile und Konsorten.

Und eine Recherche bei Mobile kannst du SELBST getrost auf Seite 1 beschränken.

Und man kann ALLES bei Ebay verkaufen O:-)O:-)O:-)

Was DU brauchst ist EIN Käufer der einen Gelben Schalter will!

Das schränkt den potentiellen Käuferkreis etwas ein, aber wie gesagt wer braucht schon 2 Käufer....

Ich würde sagen, fahr zum TÜV und lass es dort richtig Bewerten.

Ich denke da muss man auch vergleiche im Web machen ( Mobile.de oder autoscout24 ).

Das ist jetzt aber ein Witz mit dem TüV und "richtig bewerten" ?

Stefan

Kai hat recht...und er weiß aus kürzlicher Erfahrung wovon er redet !

der Gebrauchtmarkt hat - außer dem allgemeinen Überangebot - ein Problem...

und das heisst "Italien"

vergleichbare Fahrzeuge werden dort bereits für 55-60 gehandelt -

bei uns in Deutschland um 65-70...noch...

der Händler gibt bei Inzahlungnahme entsprechend wenig da er den Hof meist voll von Gebrauchten hat und am liebsten gar keinen mehr zurücknehmen will - er muss das Auto ja auch wieder verkaufen...und das ist nicht einfach

wenn Du das Fahrzeug in Zahlung gibst, ist die ganze Bewertung und Rechnerei aber sowieso irrelevant...dann muß Dich nur der Differenzpreis interessieren -

natürlich ist der deutlich höher als wenn Du Dein Auto privat verkaufst und dann für das neue Fahrzeug das beste Angebot als Barzahler suchst...

(aber das kann Monate oder Jahre dauern...das merkst Du ja gerade selbst)

Inzahlungnahme oder ebay sind derzeit die beiden schnellsten Möglichkeit um altes Blech zu frischem Geld zu machen - am Ende geht es nur über den Preis...

the good time are over!... leider

Gruß aus MUC

Michael

Baujahr?

Beispiel:

Sehr gut ausgestattete Spider F1 in rot aus 2003 gehen für maximal Ende 60`weg.

Aber auch da sinkende Tendenz.

Minus:

Schalter zieh mal gut 5`ab.

Farbe Gelb

Kein Challengegrill

Plus

1. Hand

Historie klar

Wartung

Also am Ende zwischen 50 und 60 `

Mehr wird es kaum werden.

Tipp: Ebay!

Er ist ja dann heute schon 2. Hand.

Hat keine Sportsitze, keine CH Felgen und auch sonst keine Dreingaben.

Schalter ist ok, gelb auch, falls jemand das sucht. 8)

Also am Ende zwischen 50 und 53.

Mehr wird es kaum werden, auch wenn ein Gutachten mehr ausweist.

Warum soll man sich denn immer bei mobile auf Seite 1 beschränken?Wenn man denn Vergleiche sucht,dann sollte man Bj,Laufleistung und die MwSt. nicht vergessen.Und siehe da,dann sieht es wieder vollkommen anders aus.

Das Geld beim TÜV kannst du dir gerne sparen, hilft bei derartigen KFZ nicht wirklich weiter, was die machen ist nur Kaffesatzleserei, bzw. eine Recherche bei Mobile und Konsorten.

Und eine Recherche bei Mobile kannst du SELBST getrost auf Seite 1 beschränken.

Und man kann ALLES bei Ebay verkaufen O:-)O:-)O:-)

Was DU brauchst ist EIN Käufer der einen Gelben Schalter will!

Das schränkt den potentiellen Käuferkreis etwas ein, aber wie gesagt wer braucht schon 2 Käufer....

Echt? Kann man da solche Autos verkaufen?

Nicht nur Autos, habe meine Motoryacht über diese Schiene an den Mann gebracht, einschlägige

Yachtportale und dergleichen brachten nichts.:wink:

Sieht ja wirklich gut aus, der gelbe Ferri.

Was fürn Baujahr ?

Der Preis 50 - 53 ist albern.Zwei Strassenhändler waren da und wollten mir Anfang 60000€ geben und kleine Rechnung.Mach ich nicht.Und das mit dem Zubehör habe ich nicht verstanden!?Als Sonderzubehör hat das Auto eine Fuchs-Anlage.Irgendwelche Umbastelein verringern den Wert eines Ferrari.OK Grill ist Geschmacksache und das mit der 2 Hand verstehe ich eigentlich auch nicht so,was daran denn wieder negativ ist.

Er ist ja dann heute schon 2. Hand.

Hat keine Sportsitze, keine CH Felgen und auch sonst keine Dreingaben.

Schalter ist ok, gelb auch, falls jemand das sucht. 8)

Also am Ende zwischen 50 und 53.

Mehr wird es kaum werden, auch wenn ein Gutachten mehr ausweist.

Hallo Andreas,das Baujahr ist 8.2002

Nicht nur Autos, habe meine Motoryacht über diese Schiene an den Mann gebracht, einschlägige

Yachtportale und dergleichen brachten nichts.:wink:

Sieht ja wirklick gut aus, der gelbe Ferri.

Was fürn Baujahr ?

Was bringt der Tüv, der das Auto zu einem Preis X bewertet, wenn der Markt nicht bereit ist, diese Preise zu bezahlen !!!!

Man kennt die vermeintliche Obergrenze die ein halbwegs rational handelnder pot. Käufer zu zahlen bereit wäre...

Problem dürfte für den 360er langsam die stark steigende Zahl von 430er sein die von oben unter die 100k€ Grenze drücken. Gefallen tät er mir aber auch, vielleicht gerade auch weils ein Schalter ist! Manche stellen so etwas explizit nochmals in ihrer mobile.de Anzeige heraus.

Beim 360er wirkt die Kulisse ja auch noch richtig prächtig.

Man braucht halt Geduld, wenn man nicht eintauschen kann/will.

Warum soll man sich denn immer bei mobile auf Seite 1 beschränken?Wenn man denn Vergleiche sucht,dann sollte man Bj,Laufleistung und die MwSt. nicht vergessen.Und siehe da,dann sieht es wieder vollkommen anders aus.

Genau die Werte gibt man ja ein, und dann weiß man für was die KFZ angeboten werden. ACHTUNG angeboten, nicht verkauft werden! Und alles über Seite eins kannst du ganz getrost vergessen!

Der Preis 50 - 53 ist albern.Zwei Strassenhändler waren da und wollten mir Anfang 60000€ geben und kleine Rechnung.Mach ich nicht..

Solltest du auch nicht. Erstens wäre das Umsatzsteuerbetrug und

ZWETENS stehen genau die Jungs ne halbe Stunde nach dem Deal mit 5 Mann hoch wieder vor der Tür

und drohen mit Meldung beim Finanzamt und fordern noch mal nen gehörigen Abschlag. Der Trick ist nun wirklich hinreichend bekannt und alt!

Der Preis in den 50ern dürfte nun mal der Marktpreis sein. wenn Du mehr kriegst berichte uns doch, gönne ich Dir!

Aus Erfahrung kann ich dir gerne noch berichten dass ein 2003er VOLL ausgestatteter (Challenge Grills, Wechsler, Elektr. Sitze usw.usw.) und ROTER F1 Spider kürzlich Ende 60 erlöst hat.

Und nicht vergessen wir reden hier über 10 Jahre alte "Schlurren", versuch mal nen 10 Jahre alten Daimler E-Klasse zu verkaufen....

Warum sollte das bei dem "Großserien" Ferrari anders sein. Es gibt nämlich wirklich viel davon und dann wie schon erwähnt der Druck aus Italien...

Gast Wiesel348

Sehr interessanter Fred.

Aus meiner Sicht besteht ein riesiges Angebot an F360 Spider. Gelb ist nicht jedermanns Sache und der Schalter vermutlich noch weniger. Auch die Fuchs-Anlage muss nicht zwingend wertsteigernd sein.

Als ich 2003 meinen F360 Spider (rot / Handschalter) eintauschte, war der Erlös deutlich unter meinen Erwartungen.

Ich denke, EUR 60'000.00 sind ein sehr fairer Preis. Im Eintausch kann ich mir nicht vorstellen, dass du deutlich mehr als EUR 55'000.00 bekommst - wenn überhaupt. Das ist die bittere Realität.

Hallo Daniel,

ich habe meine letzten Autos und Mopeds alle auf ebay verkauft, u.a. 3X MV, Ford GT,

365GTC, 512BB, Lotus usw., ebenso meine Alltagsschlurren.

Habe durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Vorteil ist, dasssich besonders bei Liebhaberfahrzeugen ein anderer Interessentenkreis rumstöbert als der abgew.... Mobile-Markt.

Die Ansicht, dass bei Mobile nur die erste Seite als Orientierung Sinn macht, teile ich überhaupt nicht. Die Angebote auf den ersten Seiten sind m.M. nach größtenteils aus dem Ausland mit teilweise dubioser Historie usw..

Einen Preis von 50-53 tsd. für einen sauberen, scheckheftgepflegten Spider ist m.M. deutlich zu wenig. 60.000,- angemessen und realistisch.

Wer mich kennt weiß, dass ich sicher nicht zu den Wertzuwachs-Blinden gehöre, aber saubere Autos mit wenig Kilometern usw. gibts auch nicht mehr so viele.

Viel Glück!!

Grüße

Thomas

Ich würde sagen, fahr zum TÜV und lass es dort richtig Bewerten.

Ich denke da muss man auch vergleiche im Web machen ( Mobile.de oder autoscout24 ).

Ich habe ein aktuelles Wertgutachten vom Sachverständigen anfertigen lassen (für die Versicherung) für meinen top gewarteten und gepflegten 348TS über 48.500,00 ...und bekomme ich das dafür ??? Vergiss also bitte alles Gutachten !!!!

Schau in mobile.de & Co. und zieh nochmal 5 k vom Wunschpreis ab = Marktpreis bei guten Exemplaren !!! Das gilt auch für den 360er

Übrigens: mobile.de ist so ziemlich auch Ebay !! Habe bisher jedes Auto dort verkauft, vom Alfa, SL 500 bis zu diversen Porsche Fahrzeugen und einigen Daily Drivern und erstaunlich gute Erfahrungen gemacht, etwas Geduld ist allerdings dennoch gefragt..

Baujahr?

Beispiel:

Sehr gut ausgestattete Spider F1 in rot aus 2003 gehen für maximal Ende 60`weg.

Aber auch da sinkende Tendenz.

Minus:

Schalter zieh mal gut 5`ab.

Farbe Gelb

Kein Challengegrill

Plus

1. Hand

Historie klar

Wartung

Also am Ende zwischen 50 und 60 `

Mehr wird es kaum werden.

Tipp: Ebay!

Muss ich mal nachhaken ... es sind zur zeit viele 360 im Netz, rot mit/ohne F1 unter 30000km für 75 - 80000 € .( teils deutlich höher )

Und die sollen für mitte 60000 weggehen ???

Kann ich mir nicht vorstellen !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...