Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wert F360 Spider!?


Daniel67

Empfohlene Beiträge

Auch wenn er Ihn teurer inseriert kann er Ihn verkaufen, kommt ganz auf sein Verkäuferisches Talent an. Ich kenne genügend Leute die erst ab Seite 5 schauen da perse alles bis Seite 5 Schrott ist.

Natürlich geht er schneller weg wenn er einer der günstigsten ist, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich das er für mehr zu verkaufen ist.

Also nicht verrückt machen lassen und wohlmöglich noch an einen Interessenten aus dem Thread hier für 50 verkaufen :wink:

Sonst wenn es darum geht einen zu kaufen schreien die gleichen Leute hier das man die günstigen alle vergessen kann da die ja fertig sind, ein Schelm wer böses dabei denkt. Und Gebrauchtwagen Heinis würden ein Auto beim Ankauf ja nieeeeeee schlecht machen und es beim Verkauf als den einzig sauberen am Markt darstellen :D

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da es Leute gibt für die auf den ersten 5 Seiten alles Schrott ist, gibt es auch Verkäufer die ihre runtergerittenen Kisten ,,hochpreisig´´ inserieren. :wink:

Auch wenn er Ihn teurer inseriert kann er Ihn verkaufen, kommt ganz auf sein Verkäuferisches Talent an. Ich kenne genügend Leute die erst ab Seite 5 schauen da perse alles bis Seite 5 Schrott ist.

Natürlich geht er schneller weg wenn er einer der günstigsten ist, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich das er für mehr zu verkaufen ist.

Also nicht verrückt machen lassen und wohlmöglich noch an einen Interessenten aus dem Thread hier für 50 verkaufen :wink:

Sonst wenn es darum geht einen zu kaufen schreien die gleichen Leute hier das man die günstigen alle vergessen kann da die ja fertig sind, ein Schelm wer böses dabei denkt. Und Gebrauchtwagen Heinis würden ein Auto beim Ankauf ja nieeeeeee schlecht machen und es beim Verkauf als den einzig sauberen am Markt darstellen :D

Gefällt mir was Du schreibst, in meinen Augen liegst du richtig.

a) mir gefällt, das habe ich vermutlich von meiner Frau angenommen, selten das billigste. Bin also hochgradig gefährdet für die Angebote ab Seite 5 (ich Suche in der Regel nach "Jüngstes Modell" und "Teuerstes Angebot", dann hangle ich mich nach vorne

B) ich spreche persönlich, gut, vielleicht bin ich aber einfach nur ein dummer naiver Einkäufer, enorm auf die "Verkaufsqualität und -emotion" an.

Doch leider treffe ich einfach nie auf einen Kunden wie ich einer bin wenn ich mal etwas verkaufen will. Wollte kürzlich unseren 964 C4 verkaufen, eine in meinen Augen richtige Perle, doch bin ich, wenn überhaupt, nur auf "auf's Blut Runterhandelnde getroffen". Bin schon gar nicht erst soweit gekommen um festzustellen, ob ich eventuell einfach kein Verkäuferisches Talent besitze. Einfach nur ein "spinnst du, viel zu teuer, will ich gar nicht gucken, gibt tausend andere, 964 - falsches Modell". (warum rufen die denn an???)

Habe aus Resignation und Frust jetzt den Verkauf einem Händler übergeben... (bis jetzt aber auch ohne Erfolg).

Bei meinem 365 das selbe Lied: Restauriert bis zum Abwinken - dann - praktisch Neuwertig - Augen zu, Eingetauscht, Tränen abgewischt und weg damit. Ich der doofe, der neue Besitzer, ich hoffe es erkennt es, der grosse Gewinner.

Da schreibt Fast-Ferrarist "kannst du meinen für 68k haben"; sorry, da kommen mir die Tränen, dieser 360 mit diesen Rädern strahlt für mich doch einfach 100k aus!

So, Frust ist draussen, mir geht es jetzt besser. Angebot und Nachfrage, so eine Müll-Gesetzmässigkeit!

;-)

Da schreibt Fast-Ferrarist "kannst du meinen für 68k haben"; sorry, da kommen mir die Tränen, dieser 360 mit diesen Rädern strahlt für mich doch einfach 100k aus!

Hallo

das war jetzt aber total aus dem Zusammenhang gerissen..... :wink:

Das war auf den Post bezogen, dass man einen gleichwertigen 430 Spider für 80-85k bekommen könnte.

Daraufhin habe ich gesagt, wenn er mir einen 430 Spider mit den gleichen Rahmendaten für 85k besorgt, DANN bekommt er meinen für 68k :D

Ich würde meinen niemals für dieses Geld jetzt verkaufen. Ist mir auch völlig egal, ob der Markt welche für 50-55 anbietet. Sollen die möglichen Käufer diese Mähren doch kaufen und im nächsten Jahr stecken sie dann 15k rein und stehen mehr als sie fahren.

Wie gesagt ich würde jetzt eigentlich auch schon wieder auf einen 430 upgraden wollen, aber ich möchte ein sauberes Auto (so wie ich dann eins zu verkaufen hätte) und diese 430 bekommt man eben nicht für 85 sondern eher für 110k. Im Umkehrschluß werde ich meinen dann auch nicht verschenken - egal was mir der Markt versucht einzureden

Dann erfreue ich mich eben noch etwas länger an dem 360.......ach nee das geht ja gar nicht, weil in 3 Jahren bekomme ich dann ja nur noch 35k, weil er ja dann auch schon 11 Jahre alt ist..... :DX-)O:-)

Stefan

@456mgt: Macht es dann nicht Sinn solche Pretiosen in den passenden Spezialforen oder Portalen wie "Classic Driver" u.ä. zu inserieren, wo sicherlich auch Schnäppchenjäger unterwegs sind, aber vielleicht doch eher das passender "wertschätzende" Klientel.

Wenn ich selber gelegentlich bei den beiden Portalen (die ja eh zu 3/4 deckungsgleich sind) schaue und schon recht genau nach meinen Vorstellungen selektiere, bleiben selten mehr als eine Handvoll Autos übrig. Und das in einem Segment, dass preislich deutlich unter Ferrari-Niveau liegt.

@JoeFerrari: das ist ein guter Hinweis, Danke!

Bin ja kein professioneller Autohändler und folgte deshalb dem gut gemeinten Tip von Kollegen die da sagten: "positioniere dich mal in der Mitte bei AutoScout 24 (etc.) und schau mal was der Markt so sagt".

Gesagt getan, und schon türmte sich die Bugwelle des Frustet auf... Nach unten korrigieren ging nur noch schwer, denn du wirst ja verfolgt vom "Markt", jedem ist dann sofort ersichtlich, dass du nicht verkaufen kannst zum ersten gewünschten Preis, du aber offensichtlich verkaufen musst usw...

Ein Käse-Spiel!

Oh....sorry, welche Antwort ?

Stefan

schon ok ... mich würde interessieren wie Du dir eine "vernünftige " Farbkombi/Historie vorstellst bzw. ab welchem Baujahr ?

gruss Ingo

Wenn man nicht verkaufen will, ist der Preis doch eh wurscht.

Wenn man sich nicht mit den "runterdrückern" abgeben will und auch weder Zeit noch Lust in den Verkauf investieren will, sollte man das Auto vielleicht einem Profi hinstellen. Die haben es meist leichter und können den Wert auch einschätzen.

Einen 360 verkauft man nicht jeden Tag oder jeden Monat, die haben lange Standzeiten. Standzeit verkürzen geht meist nur über den Preis. Wenn er noch steht, kann immer noch einer gegenlaufen der genau "dieses" Auto sucht.

Frag doch mal die einschlägigen Händler.

Ich verkaufe meine Autos immer selbst, rein aus Spaß an der Freude.

Bei manchen Antworten frage ich mich wirklich" wie oft habt ihr schon ein Auto (privat)verkauft?

oder es versucht?

@erictrav

Wenn der Preis stimmt dann haben die sehr kurze Standzeiten.

@456mgt

Das Käsespiel zeigt dann aber doch das die Positionierung im Mittelfeld zu keinem Erfolg führt, denn was nützt es wenn ich mit mein Auto da anschaue, es aber keiner (für den Preis) haben will....

Zudem sind solche Sprüche wie "ich muss ja nicht verkaufen " auch so ein Thema...dann bracche ich das Fahrzeug ja auch nicht anbieten....

Ählich die Geschichten mit "ich gucke erst auf Seite 5"...es gibt so viele Dinge die dich dazu bewegen können auch "Gutes" dann geringpreisig schnell zu liquidieren....

  • Gefällt mir 1
Wenn man nicht verkaufen will, ist der Preis doch eh wurscht.

Wenn man sich nicht mit den "runterdrückern" abgeben will und auch weder Zeit noch Lust in den Verkauf investieren will, sollte man das Auto vielleicht einem Profi hinstellen. Die haben es meist leichter und können den Wert auch einschätzen.

Einen 360 verkauft man nicht jeden Tag oder jeden Monat, die haben lange Standzeiten. Standzeit verkürzen geht meist nur über den Preis. Wenn er noch steht, kann immer noch einer gegenlaufen der genau "dieses" Auto sucht.

Frag doch mal die einschlägigen Händler.

Ich verkaufe meine Autos immer selbst, rein aus Spaß an der Freude.

Wenn man nicht verkaufen will gibt es gar keinen Preis O:-)O:-) sondern (nur) einen Wert und der ist wie wir in diesem Thread sehr schön vorgeführt bekommen AUSCHLIEßLICH SUBJEKTIV :-))!

Wirklich GUTE, saubere Fahrzeuge zum angemessenen (günstigen) (Markt) - Preis gehen schnell weg oder tauchen gar nicht erst in mobile.de und Konsorten auf!

Der Spaß mit dem selber verkaufen (was ich auch immer gerne gemacht habe) ist mir in der letzten Zeit vergangen. Man ärgert sich zu viel mit dubiosen Vermittlern, Fähnchenhändler, "was is letzte Preis", "gebe dir 35`sofort bar" und "kleine Rechnung", wie radebrechenden weder der deutschen Sprache noch Orthograpie mächtigen Menschen rum. Also ich weiß nicht wie das bei Euch ist, mir vergeht dabei der Spaß, mal ganz abgesehen von der latenten Betrugsgefahr.

Da ist dann Ebay im Vorteil , da fällt DAS am Telefon weg! Und auf Mails muss man ja nicht immer antworten.X-)

Meine Erfahrungen jedenfalls mit Ebay und KFZ sind gut!

3 Stück angeboten und 3 Stück innerhalb 10 Tagen verkauft,

und alle hatten vorher in Mobile keine bis mäßige Resonanz.

Zwei davon sogar im Preis über dem MOBILE Preis!

Also mir ist der Spass am Internet-/Privat-Verkauf völlig abhanden gekommen. Wenn ich wechsle versuche ich ein für mich attraktives Paket mit dem Händler zu schnüren. Somit wird der VP für mich nebensächlich, lediglich die zu begleichende Differenz wird relevant.

Was mich halt so richtig sauer macht ist immer wieder zu sehen, wie viele unprofessionelle Angebote mit dubiosen Texten in wirrem Deutsch, miesen Bildern und ich weiss nicht was für dämlichen Angaben kursieren - und die Wagen werden offensichtlich auch noch verkauft!

Klar sind die Autos oftmals ok, aber mich nerven einfach Verkäufer, die mit so viel fehlendem Engagement ihre Ware "vertickern" wollen. Da kommt es dann schon vor, dass ich aus Prinzip nein sage.

Deshalb hat hier tollewurst in meinen Augen schon etwas wichtiges geschrieben, ich jedenfalls spreche sehr stark auf engagierte, professionelle, offene und selbstverständlich ehrliche Verkäufer an. Da muss es dann bei weitem nicht das Billigste sein.

Gefällt mir was Du schreibst, in meinen Augen liegst du richtig.

a) mir gefällt, das habe ich vermutlich von meiner Frau angenommen, selten das billigste. Bin also hochgradig gefährdet für die Angebote ab Seite 5 (ich Suche in der Regel nach "Jüngstes Modell" und "Teuerstes Angebot", dann hangle ich mich nach vorne

B) ich spreche persönlich, gut, vielleicht bin ich aber einfach nur ein dummer naiver Einkäufer, enorm auf die "Verkaufsqualität und -emotion" an.

Doch leider treffe ich einfach nie auf einen Kunden wie ich einer bin wenn ich mal etwas verkaufen will. Wollte kürzlich unseren 964 C4 verkaufen, eine in meinen Augen richtige Perle, doch bin ich, wenn überhaupt, nur auf "auf's Blut Runterhandelnde getroffen". Bin schon gar nicht erst soweit gekommen um festzustellen, ob ich eventuell einfach kein Verkäuferisches Talent besitze. Einfach nur ein "spinnst du, viel zu teuer, will ich gar nicht gucken, gibt tausend andere, 964 - falsches Modell". (warum rufen die denn an???)

Habe aus Resignation und Frust jetzt den Verkauf einem Händler übergeben... (bis jetzt aber auch ohne Erfolg).

Bei meinem 365 das selbe Lied: Restauriert bis zum Abwinken - dann - praktisch Neuwertig - Augen zu, Eingetauscht, Tränen abgewischt und weg damit. Ich der doofe, der neue Besitzer, ich hoffe es erkennt es, der grosse Gewinner.

Da schreibt Fast-Ferrarist "kannst du meinen für 68k haben"; sorry, da kommen mir die Tränen, dieser 360 mit diesen Rädern strahlt für mich doch einfach 100k aus!

So, Frust ist draussen, mir geht es jetzt besser. Angebot und Nachfrage, so eine Müll-Gesetzmässigkeit!

;-)

Ich kenne das selbst so gut.

Lass dich nicht enttäuschen! Hatte vor ein paar Monaten einen Kunden der meinte er hätte an 8 Fahrzeugen die zum Verkauf stehen Interesse und Preise sind egal er muss sie erstmal sehen und hat schweres Interesse. Nach 30 Minuten Fahrt beim 1. Fahrzeug getroffen und etwa 3 Minuten besichtigt. Die Frage: "Was soll er kosten?". "WAS? Pffff ... Na gut ... Auf Wiedersehen ..." und ging. Geplant war eine Besichtigung von 7 weiteren Fahrzeugen mit einem Zeitaufwand von gut 3h. 1 Woche später meldeten sich innerhalb von 2 Tagen 8 Interessenten für genanntes Fahrzeug und der erste kam 1 Tag später aus Deutschland und freute sich ein Bein aus das Fahrzeug für den Preis gefunden zu haben.

Musste vor 2 Jahren mein wunderschönes E46 M3 Cabrio verkaufen. Da durfte ich erste Erfahrungen mit "dem Markt" machen. Da wurde mir auch klar wieso manche ihr Auto gerne für ein paar k € weniger beim Händler in Zahlung geben ...

Ich hasse es ein Auto verkaufen zu müssen. ;)

Grüße,

Christian

ich hab gestern inerhalb 24 Stunden einen cayenne Diesel 2 ohne navi verkauft. Jeder hat gesagt der ist unverkäuflich weil er eine Buchhalter Austattung hat.

Hab ihn auf die erste Seite gesetzt das fahrzueg war ansonsten Top.

Inerhalb der ersten 5 Stunden ca 20 mails / Anrufe mit dem Gleichen Preis.

dann ein Privater dem ich gesagt habe dass wir uns die Spanne zwischen Händler EK und VK teilen können.

Weg war er.

Wenn ich ein auto schnell loshaben möchte geht es immer über den Preis.

Wenn ich ein auto schnell loshaben möchte geht es immer über den Preis.

genau so ist das :D

Und steht ein Fahrzeug in mobile.de auf der 2. Seite, dann ist die resonanz gleich Null, glaubts mir :(

genau so ist das :D

Und steht ein Fahrzeug in mobile.de auf der 2. Seite, dann ist die resonanz gleich Null, glaubts mir :(

Und wenn DER das sagt kannste das wirklich getrost glauben.

Ich mach sogar gerade im Moment die Erfahrung das selbst SEITE 1 / PLATZ 1 bei einem

an sich begehrten KFZ keine Resonanz erzielt (außer zwei Vermittlern).

Was ist nur los am Markt?

Und steht ein Fahrzeug in mobile.de auf der 2. Seite, dann ist die resonanz gleich Null, glaubts mir :(

Von wegen nug! O:-)

Wenn man den Hobby-Verkäufer glauben soll, mach die Kiste 10k teurer damit er auf Seite 5 erscheint. Das wirkt dann seriöser und steigert unheimlich die Verkaufschancen........! :crazy:

Solche kreativen Ratschläge erwarte ich von Fußgängern oder Radfahrer! :wink:

  • Gefällt mir 1

Seit die Gaudi mit Griechenland und Italien in den Medien breitgetreten wurde, isses ruhig am Autohandel-himmel geworden. Ich habe normal am Tag so 20 Anfragen über mobile.de und autoscout, und derzeit sinds nur noch 3-5 :(

Ganz schlecht ist der Exportmarkt, der ist um 90 % eingebrochen, während dein Mini z.b letztes Jahr ins Ausland gewandert wäre, musst du nun hier einen Käufer finden....:(

Und wenn mich jetzt jemand fragt, welche von den genannten Börsen die bessere ist, dann macht das rennen mobile.de mit 80 % der Anfragen, und nur jede fünfte Anfrage kommt über AS (Austoscout)

  • Gefällt mir 1

Wenn man den Hobby-Verkäufer glauben soll, mach die Kiste 10k teurer damit er auf Seite 5 erscheint. Das wirkt dann seriöser und steigert unheimlich die Verkaufschancen........! :crazy:

Doch, doch das geht natürlich schon, bei ganz, ganz seltenen Exemplaren, so ECHTE Exoten, die nur ganz, ganz selten zu haben sind, und total begehrt....

.

.

.

.

Mist ich vergaß, da gibt es ja gar keine Seite 5 O:-)O:-)O:-)

Seit die Gaudi mit Griechenland und Italien in den Medien breitgetreten wurde, isses ruhig am Autohandel-himmel geworden. Ich habe normal am Tag so 20 Anfragen über mobile.de und autoscout, und derzeit sinds nur noch 3-5 :(

Ganz schlecht ist der Exportmarkt, der ist um 90 % eingebrochen, während dein Mini z.b letztes Jahr ins Ausland gewandert wäre, musst du nun hier einen Käufer finden....:(

Und wenn mich jetzt jemand fragt, welche von den genannten Börsen die bessere ist, dann macht das rennen mobile.de mit 80 % der Anfragen, und nur jede fünfte Anfrage kommt über AS (Austoscout)

Gut dann kauf ich eben ein Auto-----

des einen Leid, des anderen Freud!

Aber echt mal, nen Mini mit Top Ausstattung auf Seite 1 und Null Resonanz, das hat mich nun doch echt verwundert. Ab zu Ebay!

schon ok ... mich würde interessieren wie Du dir eine "vernünftige " Farbkombi/Historie vorstellst bzw. ab welchem Baujahr ?

gruss Ingo

Hallo Ingo,

Ich suche einen 430 Spider F1

Klassisch rosso/nero

ab 2007

1. Hand

Max 20.oookm

Erstauslieferung u gelaufen in Deutschland

Unfallfrei

Scheckheftgepflegt bei Ferrari od anerkanntem "Schauber"

Gepflegter Innenraum u Lackzustand

Sollte nicht auf der Rennsrecke gefahren sein

Etc

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...