Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wert F360 Spider!?

Daniel67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich mir übrigens auch kaum vorstellen. Schau mal was die offiziellen Händler im Angebot haben - die sind froh wenn sie einen vernünftigen 360er anbieten können.

Und wenn dann mal wieder einer dabei ist der grob vergleichbar wäre, dann ist da mi. ne Sieben vorne dran.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Gohm bietet welche für mitte 70000 @€ an , es gibt mehrere die liegen kurz vor 80000 und werden kaum für 65000 verkauft werden !:wink:

Geschrieben
Sehe ich ähnlich. 55K€, dann ist der Bart ab.

Für 60-65 K€ bekomme ich einen F1 in rot.

Den musst du mir mit vergleichbaren Daten mal zeigen :???:

Angeboten in Deutschland.

Stefan

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Den musst du mir mit vergleichbaren Daten mal zeigen :???:

Angeboten in Deutschland.

Stefan

Hallo Stefan,

mir werden gleich 2 Stück unter 40 TKm in diesem Bereich angeboten.

1x Fingerschnipsen, und für 65 T€ gehen die weg; ein bischen zappeln lassen, und die gehen noch herunter.

Beides private Angebote, bei denen die Besitzer von Ferrari weg wollen.

Fahrzeuge über 70 T€ stehen sich mittlerweile beim Händler die Reifen eckig.

Und das schlimmste ist: Wir haben Saison; das wird kommenden Winter noch lustiger werden mt den Preisen.

Das Problem mit den Wagen ist ganz einfach, daß sie für den Kreis exclusiver Sportwagen schon zu häufig, zu alt und zu banal sind.

Wer das beste und neueste haben will, der geht nicht über den Preis; dem ist der Preis egal; der nimmt den 458.

Und diejenigen, welche sich gerade so den 360 leisten könnten, überlegen sich das mittlerweile zweimal (und kaufen "vernünftigerweise" dann doch nicht).

Sportwagen haben in der Masse der Bevölkerung ein immer schlechteres Image (Verbrauch, Lautstärke, Prolligkeit, ect.).

Das dünnt die Klientel noch mal ganz gewaltig aus.

Darüber hinaus drückt eine große Menge italienischer Angebote in den deutschen Markt hinein, und deren Fahrzeuge sind keinen Deut schlechter als D-Auslieferungen.

Übrigens: Für 70K€ hätte ich im Frühjahr 2011 schon die ersten roten Spider Handschalter um 50 TKm beim offiziellen Händler bekommen können; vor einem Jahr also.

Der "Werterhalt" ist bei diesen Stückzahlen einfach nicht mehr da.

Geschrieben

Wirklich witzig dieser Thread,

nein, nicht die Fragestellung des Threadverfassers,

die ist absolut legitim und er möchte ja einfach nur eine Idee haben welchen Preis (und Achtung es steht hier Preis nicht WERT!) er wohl am Markt erlösen kann.

Nein, eher die Entwicklung die die Posts nehmen.

Da gibt es die, die selbst einen Ferrari besitzen / besaßen und / oder auch gerade verkauft / umgesetzt haben und ihre Meinung / Erfahrung kundtun,

und dann die, die eher ihr "vom Hörensagen" aus fünfunddreißigster Quelle kundtun.

Wer hier wer ist muss dann der Threadersteller selbst beurteilen, nebst der implizierten "Nähe zum Wahrheitsgehalt".

Vielleicht noch ein paar Infos (aus wievielter Quelle diese wohl sein mag bleibt in der Bewertung dem Threadersteller selbst überlassen).

Und eine Bitte an alle. Genau lesen, manchmal kommt es auf EIN Wort an O:-)O:-)

1. Ein guter offizieller Ferrari Händler ist nicht böse wenn er z.Zt. KEINEN 360er in Zahlung nehmen muss. Er hat genug davon.

2. Alle 360er stammen aus Italien.

2a. Der 360er ist das Modell von dem Ferrari am meisten Fahrzeuge gebaut hat---EVER----

3. Die aufgerufenen Preise in Mobile (oder anderen Portalen) spiegeln "nicht zwingend" den tatsächlichen Verkaufspreis wider, oder ob jemals überhaupt verkauft wurde. Das ist lediglich ein Verkaufsangebot, nicht mehr und nicht weniger.

4. Pro KFZ wird immer nur ein Käufer benötigt. Es kann natürlich sein, dass dieser genau so ein KFZ sucht und JEDEN Preis zahlt. Nur die Wahrscheinlichkeit ist bei der Transparenz und Angebotsfülle die der Markt heutzutage bietet extrem gering.

5. Ein ähnliches KFZ nur in rot und ein Jahr jünger und mit F1 und mehr Ausstattung generierte bei Mobile bei einem eingestellten Preis von gut 70`über Wochen / Monate genau EINE Anfrage! Und die mit "kleine Rechnung" ... (was das heißt; weiter oben in meinem Post mehr davon. Wer darauf noch reinfällt ist denn wirklich selber schuld)

6. Wir leben z.Zt. (In Europa) in einem Käufermarkt.

7. Der 458 Spider fängt an von oben auf die 430er zu drücken (die Situation in Italien hilft dabei mit). Diese drücken massiv auf die 360er. Wie das weitergeht mag jeder selbst beurteilen. Nur soviel. In ca. einem Jahr sind auch die langen Lieferzeiten beim 458 Spider wahrscheinlich abgebaut... und die Faszination des "Neuen" auch. Der 360er (by the way, eine bella Machina!!! ich liebe SIE) ist dann endgültig das VorVormodell.

8. WERT ist eine NUR subjektiv zu fassende Größe (und ganz ehrlich mir fällt für mich selbst häufig das "FASSEN" schwer)

Lieber Threadersteller, war das nun eine Hilfe?? Ich denke eher ----------------nein----nicht für dein Dilemma

Denn "ES" kann gar nicht gehen,

weil wir uns hier in einer persönlichen Falle befinden,

in einer psychologischen! Da spielt uns unser Hirn einen Streich.

Einerseits die Idee des Wertes (Achtung der ist nun wirklich NUR subjektiv),

welches "Etwas" für einen persönlich hat,

genährt durch Erinnerungen / Erfahrungen / Erlebnisse / Faszination / den Wunsch "etwas" denn doch lieber behalten "zu dürfen" (die Option hast Du natürlich immer).

andererseits der GNADENLOS TRANSPARENTE MARKT!

Nun musst Du Dich entscheiden, Tor 1 oder Tor 2,

einen Zonk wirste schlucken müssen...

Ich jedenfalls wünsch Dir einen guten reibungslosen Verkauf und es wäre interessant zu erfahren

ob / wann und zu welchen Konditionen es geklappt hat.

Ob diesen Post nun ein jeder versteht?

Geschrieben

einen "Italienischen" würde ich ungern kaufen wollen , das ist mir zu unsicher , hatte eine Bekannter erst kürzlich sehr schlechte Eerfahrungen mit gemacht.:-(((°

Bekommst ja jetzt schon mit knapp 45tkm und Schalter für mitte 60 einen. Aber die richtig guten aus max. 2. Hand und unter 30000km stehen bei 75 - 80000 € .

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

Hallo,

@ Wolfgang

jetzt veränderst du aber schon die Daten. Der Fredsteller und mein Post bezog sich auf Fahrzeuge unter 30.000km. Du sprichst jetzt schon von unter 40.000km. Da liegen wir schon mal bei 7-8k Preisunterschiede

Ich behaupte nicht, daß die 360er nicht an Wert verlieren, aber über Aussagen, daß rote Spider aus Erst- od. Zweitbesitz, deutsche Auslieferung, Scheckhefptgepflegt bei Ferrari und unter 30.000km für max 55.000 zu haben sind, kann ich nur lachen.

Diese Angebote existieren doch nur auf dem Papier. Warum suchen denn hier die "Schnäppchenjäger" seit monaten einen 360 oder einen 355 und finden keinen ?

Die Mähren die dann gepostet werden, sind noch nicht einmal das Benzin wert, um

sich diese anzusehen.

Klar werden die Preise nachgeben, aber gute Ferraris werden nach wie vor ihren

Preis haben.

Und das ewige Argument mit den italienischen günstigen Fahrzeugen greift doch auch in der Realität nicht. Ich wage zu behaupten, daß 80% aller Suchenden keinen Ferrari möchten, der in Italien gelaufen ist. Allenfalls wenn ein seriöser deutscher Händler den Import abwickelt und für die Daten garantiert. Aber dann ist der Preis schon wieder um einiges höher.

Da stellt ein FS eine einfach Frage, und ein paar Post weiter hat man das Gefühl, man müsste seinen Ferrari sofort Notverkaufen, weil er in 2 Jahren nix mehr Wert ist. Und die Vergleichsbasis sind dann runter gerittene Mähren oder Italo Angebote mit Zweifelhafter Historie :-o

Stefan

Geschrieben
Der Preis 50 - 53 ist albern.Zwei Strassenhändler waren da und wollten mir Anfang 60000€ geben und kleine Rechnung.Mach ich nicht.Und das mit dem Zubehör habe ich nicht verstanden!?Als Sonderzubehör hat das Auto eine Fuchs-Anlage.Irgendwelche Umbastelein verringern den Wert eines Ferrari.OK Grill ist Geschmacksache und das mit der 2 Hand verstehe ich eigentlich auch nicht so,was daran denn wieder negativ ist.

Strassenhändler, 60.000 € und kleine Rechnung? Dein Risiko. :???:

Ich meinte eine Summe von privat in bar im Schalterraum der Bank mit Vertrag und zwar ohne Schmu.

1. Hand ist nunmal besser. Da gibt's keine Storys.

Dazu hat der Preis vom Freundlichen oft Power Garantie, von privat i.d.R. nicht.

Aussderdem meinte ich Originalteile vom Werk, keinen Bastelkram.

Wenn Du diese einzeln auf ebay dazu kaufen musst, kannste locker nochmal 30k addieren.

Hier mal einer mit richtiger Bremse aus dem Challenge Stradale: :wink:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-f1-challenge-stradale-p%C3%B6ttmes/163126543.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

post-29058-1443539746588_thumb.jpg

Geschrieben

Obs was hilft, weiß ich nicht, aber ich habe vergangenes Jahr im August meinen 360 er Spider Bj 2003, gelb, 60.Tkm, scheckheftgepflegt, mit einigen Extras, wie Challenge Grill, Sonderfelgen und Bereifung, Sideflaps und Frontspoiler von Hamann, gelben Nähten, großer Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel und 3 Tage alten TÜV, gegen einen 430 er Spider eingetauscht.

D,h. dem Händler in Zahlung gegeben für den neuen 430 erSpider.

Ehrlich, ich hätte 10 TEU mir mehr erhofft und erwartet, konnte ich ganz schnell vergessen.

Letztendlich habe ich dafür 68 TEU erhalten, mußte so schwer mir es fiel, Abstriche machen, und das war vor fast 1 Jahr.

Die Situation heute hat sich merklich " verschlechtert ", preislich gesehen für den Verkäufer, da in der Tat ein Überangebot z.Zt. auf dem Markt vorhanden ist.

Ich habe bitter feststellen müssen, daß Wert od. realistischer Wunschwert, und tatsächlicher Verkaufswert nichts aber auch gar nichts gemein haben.

Viele Vorredner haben zu diesen Thread schon etliches gesagt, obs einem angenehm ist od. nicht, die meisten haben recht mit ihren Aussagen.

Ich wünsche Dir dennoch einen guten Verkauf, sei Dir aber bewußt, Du wirst Abstriche machen müssen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel67,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es ist - wie so oft - ganz einfach:

- die, welche einen Ferrari besitzen, reden die Preise hoch...

- die, welche einen Ferrari suchen, reden die Preise runter...

der Markt hat aber meistens recht - siehe Kai`s posting

für die Anzahl der Angebote in allen Preiskategorien und zu jeder Zeit,

gibt es einfach nicht genügend Nachfrage...

und diese wird auch nie wieder in ausreichendem Maße entstehen...

im Gegenteil, diese geringe Nachfrage "wartet" sogar noch ab und schaut zu, ob und wie die Preise noch weiter fallen...

die Saison läuft - was auf dem Gebrauchtmarkt innerhalb der nächsten 6 Wochen nicht verkauft ist, wird dieses Jahr auch - großteils - nicht mehr verkauft werden

Gruß aus MUC

Michael

Geschrieben

Schaut mal die Relation:

79.990 EUR und nen Ferrari F430 Spider F1 mit Ferrari Power Garantie, unfallfrei

oder 77.990 EUR und einen gelben 360 Schalter...??? :-o

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-spider-f1-mit-ferrari-power-garantie-hamburg/162063950.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Wonach sieht's denn aus?

Nebenbei, Fahrer vom BMW M6 Cabrio haben auch ordentlich Wertverlust hinzunehmen, relativ und absolut.

Wieso sollte der 360 also noch "besser" sein, gemessen an Stückzahl und Angebot?

post-29058-14435397473909_thumb.jpg

Geschrieben

Hi :wink2:

Hier wird immer die ominöse 1. Seite von mobile.de als Preisreferenz herangezogen.

ich schaue auch oft nach autos bei mobile, aber ich habe noch nie auf der/ den ersten Seiten etwas gefunden was in Frage käme.

Entweder

- keine deutsche Auslieferung

- nicht unfallfrei

- 2., 3. 4. ...etc. Hand

- dubiose Händler

oder gleich mehrere dieser Kriterien.

Insgesamt nie irgendein Auto dabei, was in meine engere Wahl gekommen wäre.:-(((°

Deshalb finde ich es unfair wenn diese Angebote immer als Preisreferenz herangezogen werden.:evil:

Gruss

Wheelspin

Geschrieben

@Daniel67,

setze einfach dein Wagen mal zum Verkauf aus zu dem Preis den Du als richtig erachtest. Danach kannst sehen ob überhaupt eine Anfrage kommt.

Runter mit dem Preis kann man immer.

Geschrieben

Ich hab letztes jahr im Winter mir meinen gekauft. Hab aber nur nach einem roten Schalter gesucht bis 30 000 km callange Grill vorne und hinten.

gute 2004/2005 er mit Inspektion/Zahnriemen neu Unfallfrei Deutsch und Ferrari Garantie usw waren bei 70 000 + X

....ohne neue Inspektion oder einem anderen "Haken" bei 60K bis 70k

Aber das ist jetzt schon fast ein Jahr her.

Gruß Hubert

Geschrieben

bei dem 430er ist es aber auch eine sehr gewöhnungsbedürftige Farbkombi und Ausnahmen bestätigen ja die Regel . Ist ja so mit der Einzige in dieser Preisregion, geht ja eher bei deutlich über 80000 los.

Welcher gelbe ist es denn für 77900 ?

ok grad gefunden.

Geschrieben

Hallo,

bin seit geraumer Zeit dabei meinen F360 Spider zu verkaufen,b.z.w. den Inzahlung zu geben. Es ist zwar...

...Wie würdet Ihr denn diese Auto einschätzen?

Ich schätze deinen Wagen als absolut top ein, würde aber versuchen dich auf's Blut runterhandeln, auf 50k maximal. Es gibt bei dem Marktangebot einfach keinen zwingenden Grund dir diesen Wagen abzukaufen. Jeder Händler der sich so verhält handelt richtig und ist zu respektieren. Die führen ihre Garagen um Geld zu verdienen und nicht aus Wohltätigkeit.

Du kannst in meinen Augen deine Verhandlungsposition lediglich im Eintausch verbessern. Fokussiere dich lieber auf eine perfekte Einkaufsstrategie und finde heraus, in welcher misslichen Lage der Verkäufer deines Zielobjektes steckt.

Geschrieben

Ich finde gelb gegenüber roten F360 nichtmal im Nachteil. Rote gibts wie Sand am Meer, aber gut erhaltene und gewartete Gelbe sind doch eher selten. Obwohl die Schalter beim 360 beliebter sind als F1 lassen sich die mit F1 doch teurer verkaufen als die Schalter. Hier und die nicht vorhandenen Challenge Grills sehe ich bei Deinem als Verkaufsnachteil. Mir wurde z.B. auch ein gelber F1 mit Challenge und Racingsitzen, neuem ZR , Kupplung und Bremsen sage und schreibe für 65.000 angeboten aber selbst hier überlege ich ob gelb ok ist oder ob ich doch weiter auf einen roten warten soll. Im allgemeinen ist der Markt für Verkäufer aufgrund vieler Angebote zur Zeit sehr schlecht. Damit mache ich gerade selbst meine Erfahrungen.

Daher mein Tipp Dich eher mit Verlust abzufinden oder den schönen Gelben zu behalten und weiter zu fahren.

Geschrieben
Schaut mal die Relation:

79.990 EUR und nen Ferrari F430 Spider F1 mit Ferrari Power Garantie, unfallfrei

oder 77.990 EUR und einen gelben 360 Schalter...??? :-o

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-spider-f1-mit-ferrari-power-garantie-hamburg/162063950.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Wonach sieht's denn aus?

Nebenbei, Fahrer vom BMW M6 Cabrio haben auch ordentlich Wertverlust hinzunehmen, relativ und absolut.

Wieso sollte der 360 also noch "besser" sein, gemessen an Stückzahl und Angebot?

Hallo,

Die 78k wird er auch ganz sicher nicht bekommen. Daran gibt es keinen Zweifel. Aber 50-53k ist absolut zu wenig. Ein angemessener Preis würde wohl bei ca 60-62k liegen.

Ich habe ja auch nochmal mit einem kurzfristigen Upgrade auf den 430 geliebäugelt und ich hätte vom offiziellen vor 3 Wochen für meinen 75k bekommen.

2. Hand

19tkm

unfallfrei

Scheckheftgepflegt

rosso / nero

Schalter

@ Fred: da sollest du dich aber freuen, daß du so einen super Deal gemacht hast. 68k für nen gelben Spider mit 60.000km

ist doch ein sensationeller Preis - auch vor 1 Jahr.

Stefan

Geschrieben

@ Stefan,

war auch ne schwierige Verhandlung, war geschockt vom angebotenen Preis, der zuerst noch um 4 TEU niedriger war, ist schon der 2. Ferrari von dem Händler.

Habe dann doch noch nach zähen Verhandlungen mehr bekommen und den " Neuen " um einige tausend Euro sogar noch drücken können.

Auf Grund dessen muß ich eigentlich wiederrum zufrieden sein.

Heute würde dieser Deal mit Sicherheit nicht mehr möglich sein.

Geschrieben
Kann ich mir übrigens auch kaum vorstellen. Schau mal was die offiziellen Händler im Angebot haben - die sind froh wenn sie einen vernünftigen 360er anbieten können.

Und wenn dann mal wieder einer dabei ist der grob vergleichbar wäre, dann ist da mi. ne Sieben vorne dran.

Und warum haben die off. kaum 360er? Genau, weil die 360er nur Kapital binden und dann später nur mit signifikanten Abschlägen verkauft werden.

Wie Kai schon richtig ausführte. Der 458 läßt die 430-Preise fallen und diese wiederum drücken den 360-Preis ebenfalls stark nach unten. Und die 360er sind dann eben auch schon 10 Jahre alte Autos.....bitte nicht vergessen.

Es herrscht ein absolutes Überangebot an Ferraris und an allen anderen Sportwagen. Es ist ein absoluter Käufermarkt in Dtschld.

Und da die wirtschaftlichen Eckdaten in unseren Nachbarländern noch schlechter sind, drücken auch die Wagen aus diesen Ländern (über den Preis!!) auf den deutschen Markt.

Adios

Geschrieben

schlimmer...die werden gar nicht verkauft

warte mal 3 Monate ...

die Gesamtsituation wird nicht besser !

Geschrieben
Hallo,

Die 78k wird er auch ganz sicher nicht bekommen. Daran gibt es keinen Zweifel. Aber 50-53k ist absolut zu wenig. Ein angemessener Preis würde wohl bei ca 60-62k liegen.

Ich habe ja auch nochmal mit einem kurzfristigen Upgrade auf den 430 geliebäugelt und ich hätte vom offiziellen vor 3 Wochen für meinen 75k bekommen.

2. Hand

19tkm

unfallfrei

Scheckheftgepflegt

rosso / nero

Schalter

Stefan

75k aber nur bei Inzahlungnahme und Abnahme eines 430 der sonst nicht vom Hof geht. :wink:

Nochmal, der Gelbling kann vom Pflegezustand noch so gut sein, bei immerhin 28.000 km ... (Persönlich sehe ich auch lieber gelb als rot.)

Ihm fehlen einfach zu viele entscheidende Dinge um einen so hohen Preis (78k) am Markt erzielen zu können. Angefangen damit, dass es kein 430 ist, LOL X-)

Das einzig werthaltige Extra ist doch hier der Fuchs.

Der geht in der Bucht immer für 1.500.- weg. Ansonsten ist da nix wofür man was verlangen kann.

In 3 Monaten herbstelt es wieder und die Preise purzeln bis dahin weiter.

Geschrieben
schlimmer...die werden gar nicht verkauft

warte mal 3 Monate ...

die Gesamtsituation wird nicht besser !

wäre ja für mich interessant, da ich im Herbst ggf. auf die Suche nach einem 360Spider gehen wollte

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...