Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota GT 86 wurde vorgestellt


cb500

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wenn es gerade ums Tunig geht ... am besten gefällt mir der hier....

Der sieht deiner Sigantur ja auch nicht ganz unähnlich... :wink:

Sieht gut aus!

Geschrieben
Hey Fear Factory,

Was kostet da das Tuning on Top?

Öhm ich steh gerade auf dem Schlauch. Wie meinst Du das?

Geschrieben
Öhm ich steh gerade auf dem Schlauch. Wie meinst Du das?

Du hast einen Link gepostet mit einem getunten weißen GT86, was kostet da das Tuning, hast ungefähr ne Ahnung?

Geschrieben
Du hast einen Link gepostet mit einem getunten weißen GT86, was kostet da das Tuning, hast ungefähr ne Ahnung?

Achso. Also die Änderungen wurden angegeben mit

Scion FR-S Specs:

Full TRD JDM Kit

TRD Exhaust

TRD Diffuser

TRD Sways/Strut bars

HKS MAX GT Coilovers

JDM Headlights

JDM Foglight Kit

BBS LM 19x8.5 +25

Ist mir jetzt zu aufwändig die Preise zu googeln, ich vermute mal, dass man mit 6-7.000 € weit kommt.

Geschrieben

Hab das so ähnlich auch eingeschätzt, dachte jedoch dass du per Zufall ne Ahnung weißt.

Mal im ernst, willst deinen auch bearbeiten oder bleibt der Serie?

Und bin echt mal gespannt auf dein Feedback nach der ersten Zeit BRZ fahren :wink:

Geschrieben
Hab das so ähnlich auch eingeschätzt, dachte jedoch dass du per Zufall ne Ahnung weißt.

Mal im ernst, willst deinen auch bearbeiten oder bleibt der Serie?

Und bin echt mal gespannt auf dein Feedback nach der ersten Zeit BRZ fahren :wink:

Nein, meiner wird vermutlich bis auf Felgen und Auspuff Serie bleiben. Tieferlegung wäre auch nett, kommt aber wegen Schnee nicht in Frage ;-). Es soll ein Ganzjahresauto bleiben.

Eventuell soll 2014 eine 280 PS Turboversion kommen, könnte auch sein, dass ich dann nicht Nein sagen kann :D.

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/subaru-geruechte-um-brz-turbo/7294600.html

Ja, ich werde hier über die Eindrücke berichten.

Geschrieben

Erstaunlich, wie sich bei diesen drei Fahrzeugen, GT86,, BrZ und Scion

eine Szene entwickelt, die an die wildesten Zeiten von BMW 2002, Escort, Capri, Mini und Celica erinnert. Internet machts möglich:

http://www.ft86club.com/forums/forumdisplay.php?f=26

http://www.ecutek.com/News/Worlds-First-Turbo-BRZ-Tuned-With-EcuTek.aspx

http://www.scionlife.com/forums/forumdisplay.php?f=1843

http://www.ptuning.com/subdir/online-saleswizard_.cfm

http://www.perrinperformance.com/

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich weis zwar nicht ob das ein "offizieller" Werbespot sein soll, aber ich finde er hat eine starke Botschaft:

Geschrieben

Starke Kampagne, um Welten besser als die "Generation Golf"-Nummer! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cb500,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sieht wirklich sehr gut aus :-))! .

Schade das Optik und Technik so "unterschiedlich" sind :-o .

Geschrieben

So, nach dem ersten Wochenende ein erster kleiner Bericht. Da ich meine zu Beginn Fahrzeuge behutsam einfahre, beschreibe ich mehr die Alltagstauglichkeit.

Karosserie:

Übersichtlicher als gedacht, auch die Sicht durch die Heckscheibe ist für ein kleines Coupe ganz ordentlich. Kofferraum ist nicht gerade groß, aber mit der umklappbaren hinteren Sitzbank passt es dann wieder.

Innenraum:

Man findet sofort eine ordentliche Sitzposition. Die Seriensitze sind zweifarbig dunkelgrau/schwar mit roten Nähten, sehen gut aus. Optisch geben da Ledersitze auch nicht mehr her. Und haben guten Seitenhalt. Ansonsten viel Plastik am Amaturenbrett, aber das ist klar bei dem Preis. Wenig Schalter und übersichtliche Rundinstrumente, das passt. Nicht so schön ist das Serienradio mit grüner Beleuchtung, während der Rest rot beleuchtet ist (!). Klang ist ordentlich, Bässe sogar besser als gedacht.

Motor:

Läuft im Leerlauf sehr ruhig. Keine Anfahrschwäche, im Gegenteil, ein klein wenig zu viel Gas und die Räder drehen durch. Um die 3000-4000 Umin dann das bekannte Drehmomentloch. Viel weiter habe ich noch nicht gedreht. Im gemütlichen Stadt und Landstraßenverkehr macht der Motor einen braven und kultivierten Eindruck. Der Verbrauch auf einer gemächlichen Landstraßenfahrt war mit 6 L bei 80-110 km/h m. E. sehr gering (Bordcomputer könnte ev. auch zu wenig angezeigt haben).

Fahrverhalten:

Nach meinem Empfinden recht kompfortabel. Kleinere Fahrbahnunebenheiten werden gut geschluckt. Mein Sti fühlte sich holpriger an. Liegt sicher auch an den moderaten 215/45 17 Zoll Reifen. Das geringe Gewicht macht sich auch positiv bemerkbar. Wobei die relativ schwergängige Lenkung bei geringer Geschwindigkeit den Eindruck vermittelt, das Auto sei schwerer. Kupplung, Bremse und Gaspedal sind relativ leichtgängig für ein sportliches Auto.

Vorläufiges Fazit:

Entgegen des Eindrucks aus manchen Fahrberichten würde ich sagen, dass die Auslegung nicht rein auf "Fahrmaschine" gewählt wurde, sondern zu gleichen Teilen Alltagstauglichkeit beinhaltet. Für mich eine gelungene Kombination, da ich den BRZ als Ganzjahreswagen nutzen werde.

Heutige Bilder:

2012-brz-02.jpg

2012-brz-00.jpg

2012-brz-01.jpg

2012-brz-03.jpg

2012-brz-04.jpg

2012-brz-05.jpg

2012-brz-06.jpg

2012-brz-07.jpg

2012-brz-08.jpg

Geschrieben

Gibt es einen Grund warum du ihn ohne Aero Paket genommen hast?

Geschrieben
Gibt es einen Grund warum du ihn ohne Aero Paket genommen hast?

Ja, der Heckfügel geht gar nicht und der Rest ist solala. Außerdem soll er alltagstauglich bleiben.

Geschrieben

Hey Fear Factory,

bin ehrlich und muss sagen dass es mich freut hier von dir etwas zu lesen. Ich bin auch noch sehr gespannt auf das was du zu sagen hast nachdem der Motor eingefahren ist. :-))!

Nach dem Winter werde ich mich mal auf den Weg machen mir selbst ein Bild vom Auto zu machen.

Und ja, der Heckflügel geht garnicht!

Geschrieben

Vorläufiges Fazit:

Entgegen des Eindrucks aus manchen Fahrberichten würde ich sagen, dass die Auslegung nicht rein auf "Fahrmaschine" gewählt wurde, sondern zu gleichen Teilen Alltagstauglichkeit beinhaltet.

Das dürfte an deiner Markenwahl liegen, die Subaru sollen deutlich neutraler als die Toyota abgestimmt sein, was sich ja auch zu bestätigen scheint, die anderen Testfahrten hier waren ja alle mit dem GT86.

Viel Spass damit !

Geschrieben

Danke für die tollen Bilder. Hast du evtl. noch eins von den Tagfahrleuchten im Subaru? Weiterhin könnte man das "grüne" Radio doch auch gegen das Navi vom Toyota tauschen oder?

Bis dahin aber erst mal ganz viel Spass beim einfahren deines coolen BRZ. :-))!

Geschrieben
Danke für die tollen Bilder. Hast du evtl. noch eins von den Tagfahrleuchten im Subaru? Weiterhin könnte man das "grüne" Radio doch auch gegen das Navi vom Toyota tauschen oder?

Bis dahin aber erst mal ganz viel Spass beim einfahren deines coolen BRZ. :-))!

Ja, beim Radio überleg ich mir einen Tausch.

Das Tagfahrlicht beim BRZ ist die LED-Leiste oberhalb der Nebelscheinwerfer. Sehen nicht so der Hit aus (wie bei Mercedes). Vielleicht meinst Du das Standlicht, das die Xenons umklammert. Hier ein Bild aus dem I-Net:

ag_13brz_headlight.JPG

Hier noch ein guter Vergleich GT86 links, BRZ rechts.

BRZvsGT86_23-L.jpg

Geschrieben

Ah, danke für die Erklärung. Ich hatte wohl irrtümlich das Standlicht als Tagfahrlicht gehalten.

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht woher dieser Ausschnitt kommt (TG ist ja eigtl. erst wieder für nächstes Jahr geplant), aber hier die Meinung von Clarkson zum GT86:

@FearFactory: Glückwunsch! Schaugt guat aus! :-))!

Geschrieben

Meine Frau und ich sind den GT86 letzte Woche probegefahren. Bin begeistert, nur die Leistung (Beschleunigung) ist zum Gähnen. Ab 210 km/h (laut Tacho) gehts nicht mehr vorwärts... gefühlt..

Unser Fazit: Geiles Auto mit hohem Fun-Faktor-Potenzial. Wenn die Turbo-Version 2014 (hoffentlich) kommt (wird dann sicherlich 10 000 Euro teurer sein), werden wir bestimmt zuschlagen..

Geschrieben

Der Ausschnitt stammt aus der neuen DVD von Clarkson und May: "The worst car in the history of the world". Zu bekommen unter anderem über Amazon. Lohnt sich durchaus.

Geschrieben

Und das Auto, das am Ende noch angerissen wird mit "so what on earth were they thinking of when they built this:" ist der Lexus SC430. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...