Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota GT 86 wurde vorgestellt


cb500

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Du hast einen Link gepostet mit einem getunten weißen GT86, was kostet da das Tuning, hast ungefähr ne Ahnung?

Achso. Also die Änderungen wurden angegeben mit

Scion FR-S Specs:

Full TRD JDM Kit

TRD Exhaust

TRD Diffuser

TRD Sways/Strut bars

HKS MAX GT Coilovers

JDM Headlights

JDM Foglight Kit

BBS LM 19x8.5 +25

Ist mir jetzt zu aufwändig die Preise zu googeln, ich vermute mal, dass man mit 6-7.000 € weit kommt.

Hab das so ähnlich auch eingeschätzt, dachte jedoch dass du per Zufall ne Ahnung weißt.

Mal im ernst, willst deinen auch bearbeiten oder bleibt der Serie?

Und bin echt mal gespannt auf dein Feedback nach der ersten Zeit BRZ fahren :wink:

Hab das so ähnlich auch eingeschätzt, dachte jedoch dass du per Zufall ne Ahnung weißt.

Mal im ernst, willst deinen auch bearbeiten oder bleibt der Serie?

Und bin echt mal gespannt auf dein Feedback nach der ersten Zeit BRZ fahren :wink:

Nein, meiner wird vermutlich bis auf Felgen und Auspuff Serie bleiben. Tieferlegung wäre auch nett, kommt aber wegen Schnee nicht in Frage ;-). Es soll ein Ganzjahresauto bleiben.

Eventuell soll 2014 eine 280 PS Turboversion kommen, könnte auch sein, dass ich dann nicht Nein sagen kann :D.

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/subaru-geruechte-um-brz-turbo/7294600.html

Ja, ich werde hier über die Eindrücke berichten.

Erstaunlich, wie sich bei diesen drei Fahrzeugen, GT86,, BrZ und Scion

eine Szene entwickelt, die an die wildesten Zeiten von BMW 2002, Escort, Capri, Mini und Celica erinnert. Internet machts möglich:

http://www.ft86club.com/forums/forumdisplay.php?f=26

http://www.ecutek.com/News/Worlds-First-Turbo-BRZ-Tuned-With-EcuTek.aspx

http://www.scionlife.com/forums/forumdisplay.php?f=1843

http://www.ptuning.com/subdir/online-saleswizard_.cfm

http://www.perrinperformance.com/

  • 2 Wochen später...

So, nach dem ersten Wochenende ein erster kleiner Bericht. Da ich meine zu Beginn Fahrzeuge behutsam einfahre, beschreibe ich mehr die Alltagstauglichkeit.

Karosserie:

Übersichtlicher als gedacht, auch die Sicht durch die Heckscheibe ist für ein kleines Coupe ganz ordentlich. Kofferraum ist nicht gerade groß, aber mit der umklappbaren hinteren Sitzbank passt es dann wieder.

Innenraum:

Man findet sofort eine ordentliche Sitzposition. Die Seriensitze sind zweifarbig dunkelgrau/schwar mit roten Nähten, sehen gut aus. Optisch geben da Ledersitze auch nicht mehr her. Und haben guten Seitenhalt. Ansonsten viel Plastik am Amaturenbrett, aber das ist klar bei dem Preis. Wenig Schalter und übersichtliche Rundinstrumente, das passt. Nicht so schön ist das Serienradio mit grüner Beleuchtung, während der Rest rot beleuchtet ist (!). Klang ist ordentlich, Bässe sogar besser als gedacht.

Motor:

Läuft im Leerlauf sehr ruhig. Keine Anfahrschwäche, im Gegenteil, ein klein wenig zu viel Gas und die Räder drehen durch. Um die 3000-4000 Umin dann das bekannte Drehmomentloch. Viel weiter habe ich noch nicht gedreht. Im gemütlichen Stadt und Landstraßenverkehr macht der Motor einen braven und kultivierten Eindruck. Der Verbrauch auf einer gemächlichen Landstraßenfahrt war mit 6 L bei 80-110 km/h m. E. sehr gering (Bordcomputer könnte ev. auch zu wenig angezeigt haben).

Fahrverhalten:

Nach meinem Empfinden recht kompfortabel. Kleinere Fahrbahnunebenheiten werden gut geschluckt. Mein Sti fühlte sich holpriger an. Liegt sicher auch an den moderaten 215/45 17 Zoll Reifen. Das geringe Gewicht macht sich auch positiv bemerkbar. Wobei die relativ schwergängige Lenkung bei geringer Geschwindigkeit den Eindruck vermittelt, das Auto sei schwerer. Kupplung, Bremse und Gaspedal sind relativ leichtgängig für ein sportliches Auto.

Vorläufiges Fazit:

Entgegen des Eindrucks aus manchen Fahrberichten würde ich sagen, dass die Auslegung nicht rein auf "Fahrmaschine" gewählt wurde, sondern zu gleichen Teilen Alltagstauglichkeit beinhaltet. Für mich eine gelungene Kombination, da ich den BRZ als Ganzjahreswagen nutzen werde.

Heutige Bilder:

2012-brz-02.jpg

2012-brz-00.jpg

2012-brz-01.jpg

2012-brz-03.jpg

2012-brz-04.jpg

2012-brz-05.jpg

2012-brz-06.jpg

2012-brz-07.jpg

2012-brz-08.jpg

  • Gefällt mir 10

Hey Fear Factory,

bin ehrlich und muss sagen dass es mich freut hier von dir etwas zu lesen. Ich bin auch noch sehr gespannt auf das was du zu sagen hast nachdem der Motor eingefahren ist. :-))!

Nach dem Winter werde ich mich mal auf den Weg machen mir selbst ein Bild vom Auto zu machen.

Und ja, der Heckflügel geht garnicht!

Vorläufiges Fazit:

Entgegen des Eindrucks aus manchen Fahrberichten würde ich sagen, dass die Auslegung nicht rein auf "Fahrmaschine" gewählt wurde, sondern zu gleichen Teilen Alltagstauglichkeit beinhaltet.

Das dürfte an deiner Markenwahl liegen, die Subaru sollen deutlich neutraler als die Toyota abgestimmt sein, was sich ja auch zu bestätigen scheint, die anderen Testfahrten hier waren ja alle mit dem GT86.

Viel Spass damit !

Danke für die tollen Bilder. Hast du evtl. noch eins von den Tagfahrleuchten im Subaru? Weiterhin könnte man das "grüne" Radio doch auch gegen das Navi vom Toyota tauschen oder?

Bis dahin aber erst mal ganz viel Spass beim einfahren deines coolen BRZ. :-))!

Danke für die tollen Bilder. Hast du evtl. noch eins von den Tagfahrleuchten im Subaru? Weiterhin könnte man das "grüne" Radio doch auch gegen das Navi vom Toyota tauschen oder?

Bis dahin aber erst mal ganz viel Spass beim einfahren deines coolen BRZ. :-))!

Ja, beim Radio überleg ich mir einen Tausch.

Das Tagfahrlicht beim BRZ ist die LED-Leiste oberhalb der Nebelscheinwerfer. Sehen nicht so der Hit aus (wie bei Mercedes). Vielleicht meinst Du das Standlicht, das die Xenons umklammert. Hier ein Bild aus dem I-Net:

ag_13brz_headlight.JPG

Hier noch ein guter Vergleich GT86 links, BRZ rechts.

BRZvsGT86_23-L.jpg

  • Gefällt mir 3

Meine Frau und ich sind den GT86 letzte Woche probegefahren. Bin begeistert, nur die Leistung (Beschleunigung) ist zum Gähnen. Ab 210 km/h (laut Tacho) gehts nicht mehr vorwärts... gefühlt..

Unser Fazit: Geiles Auto mit hohem Fun-Faktor-Potenzial. Wenn die Turbo-Version 2014 (hoffentlich) kommt (wird dann sicherlich 10 000 Euro teurer sein), werden wir bestimmt zuschlagen..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...