Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue 1er F20 - Was sagt ihr zum Design?


M. Raines

Empfohlene Beiträge

Mal so gesagt: wenn man sich für die Automatik entscheidet darf man sich hinterher nicht beschweren. Es ist vollkommen egal wie gut die Automatik ist - sie nimmt dem Fahrer einen Teil des Erlebnisses weg, er ist weniger einbezogen in das was passiert.

Fahrleistungen hin- oder her - für einen M135i würde ich mindestens den Handschalter noch probefahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klarer Vorteil der Automatik ist natürlich, dass sie die Kraftübertragung zur Strasse sauberer bringt, was bei einem Alltagsauto einen finanziellen Vorteil mit sich bringt, da der Verschleiß nicht so sehr vonstatten geht (z.b. an den Reifen, die ja nicht gerade billig sind).

Und die Automatik ist im Stadtverkehr angenehmer, Stau, Stopp-and-go... ich bevorzuge in der Stadt eine Automatik.

Wobie ich glaube, dass jemand, der ein echtes Fahrerlebnis sucht, sich zu dem Preis ein anderes Auto holen würde. z.b. einen Z4 oder einen - sogar günstigeren - Toyota GT86 o.ä.

Der M135i ist ein Auto für den Alltag. Für Leute, die einen Kompromiss eingehen müssen (Platz, Alltagstauglichkeit, Familie aber trotzdem Leistung satt und ein paar richtig gute Fahrwerte).

Wobie ich glaube, dass jemand, der ein echtes Fahrerlebnis sucht, sich zu dem Preis ein anderes Auto holen würde. z.b. einen Z4 oder einen - sogar günstigeren - Toyota GT86 o.ä.

Beim aktuellen Z4 wäre er dann aber erst recht falsch. Und er müsste sehr, sehr viel mehr Geld ausgeben und muss vermutlich auf den Z4 3,5iS gehen um die 100kg Mehrgewicht zu kompensieren. Der M135i kostet 40.000 Euro Liste mit passabler Ausstattung und standfester Sportbremse (alles was fahrdynamisch relevant ist, ist im Preis drin). Dafür gibt's beim Z4 nichts was irgendwie vergleichbar wäre.

Nein, einen solchen Kunden würde ich viel eher zum Boxster schicken (da bekommt er für das Geld wenigstens wirklich das Fahrerlebnis).

Aber Kompaktsportler werden seit Urzeiten gekauft weil Leute den Mix aus Alltagstauglichkeit und Erlebniswert mögen. Warum soll das plötzlich anders sein? Der GT-86 ist natürlich eine gültige Alternative - wenn man mit dem Drehmoment klarkommt - der Unterschied zum M135i ist halt epochal. Aber dafür ist er auch 10.000 Euro billiger, das ist ein Wort. Probleme werden eher so Astra OPCs für 35.000 Euro bekommen, da weiss ich wirklich nicht warum jemand das statt eines M135i nehmen will.

Ich denke für den M135i spricht auch die große Vielfalt mit der er konfigurierbar ist. Also ob 3- oder 5-Türer, Heckantrieb oder Allrad, Handschalter oder der ZF 8-Gang Automat. Mir ist jetzt kein Mitbewerber bekannt so individuell zusammenstellbar wäre.

Anbei noch zwei Fotos des Wagen der mir gut gefiel:

vorne14mo5t.jpg

img_20121108_14204844qqf.jpg

Danke für die Fotos. Ist ein schönes Auto :-))!

Irgendwie finde ich den "genau richtig". Ein echt gelungener Alltagswagen. Gut für die Stadt, Platz für die Einkäufe, viel Leistung, sehr schnell und trotzdem Langstreckentauglich, falls man mal einen Wochenend-Ausflug machen möchte. Und was auch nicht zu verachten ist, der Wagen kommt ähnlich gut bei Frauen an, wie der Mini.

Mir gefällt er, vorallem auch, weil er nicht so übertrieben wirkt wie beispielsweise der Ford Focus RS mit dem für meinen Geschmack zu auffälligen Spoilerwerk...

Technisch ein tolles Auto, aber das Design :puke: . Da muss man schon sehr auf das Fabrikat stehen um das in Kauf zu nehmen.

Das ist aber sehr subjektiv, ich finde ihn ganz OK bis auf den Kaiserschnitt :(

Den haben leider fast alle BMW's dummerweise.

Am Anfang hatte mir das Design des neuen 1er gar nicht gefallen. Zu weichgespühlt zu undefiniert etc. Aber mittlerweile gefällt er mir eigentlich ganz gut - mit dem M-Paket.

Das Design ist eben zeitgemäß (oder besser gesagt trendgemäß).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...