Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue 1er F20 - Was sagt ihr zum Design?


M. Raines

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genauso. 5er, 6er und 7er sind top.

Und was ist am 7er top?

Für ein komplett neues Auto im Luxussegment stimmt weder das Paket und somit auch die VK-Zahlen nicht mal im Ansatz. Da verkauft Sindelfingen von der alten S-Klasse ein mehrfaches....

Den neuen 6er finde ich ganz hübsch - obwohl auch der mehr als selbstbewußt eingepreist ist. Aber hier liegen eben die Absatzmärkte auch im Ausland. Deutschland wird mittelfristig imm mehr an Bedeutung, was die Absatzzahlen angeht, verlieren. Und somit werden die Fahrzeuge auch immer mehr ausländischen Käuferschichten angepaßt.

Sorry, war jetzt ein wenig OT.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Abwarten. Die gesamte neuere BMW Linie ist nicht wirklich schön...wirkt alles aufgedunsen während Mercedes seine "Opaautos" in Maßanzüge und auf die Anti-Aging Farm geschickt hat. Klar, bei Mercedes ist es auch eher die AMG Abteilung, aber die normalen Fahrzeuge mit Stern werden auch langsam dynamischer und sportlicher.

Schade, Schade, Schade, BMW! Mal sehen was sie auf die relativ vernichtende Kritik bei Facebook direkt auf der Unternehmensseite unternehmen. Irgendjemand muss ja langsam mal rausfliegen.

Das gleiche gilt finde ich auch für Audi. BMW und Audi waren mal die Dynamiker die für neues, schönes Design standen. Dafür steht jetzt gerade Mercedes in meinen Augen...

.....und eilen von Verkaufsrekord zu Verkaufsrekord.

Alos muß es ja ausreichend Menschen geben, denen diese "komische + langweilige" Design von BMW und AUDI gefällt.

Adios

Ich finde den neuen Einser gar nicht mal so schön. Aber man muss ihn live sehen.

Denke ich auch. Habe mich selbst schon oft dabei erwischt wie ich über das Design von den ersten Fotos gelächelt habe, dann in "natura" aber doch positiv überrascht war.

Selbst der 5er GT gefällt mir abhängig von Außenfarbe und Felgen ganz gut. :wink:

Wenn man alles was Geld bringt gut heisst, kann man auch Kinder- & Drogenhandel schön reden.

Was für ein Käse. :???:

Manchen (anscheinend vielen) gefällt das BMW-Design wohl, nur weil das bei manchen anderen nicht der Fall ist, bedeutet das nicht den Untergang des Abendlandes.

Was für ein Käse. :???:

Manchen (anscheinend vielen) gefällt das BMW-Design wohl, nur weil das bei manchen anderen nicht der Fall ist, bedeutet das nicht den Untergang des Abendlandes.

Deshalb hab ichs ja editiert und weggelassen, weil es Unsinn war und ich zu schnell auf antworten geklickt hab...:D

Mir gefällt das Design auch auf Anhieb nicht - ich bin wirklich gespannt ob dieses missfallen verschwindet wenn man den Wagen mal live sieht.

aber es gibt auch betrachtungswinkel aus denen der wagen stimmig ausschaut - ich gebe die hoffnung also nicht auf.

Eines ist mir bei der durchsicht der Preisliste allerdings aufgefallen:

gibt es nur noch diese "Sport-Edition"? wird es kein M-Sportpaket mehr geben?

Gerade mit M-Schürzen und Schwellern könnte ich mir das Design des neuen 1er besser vorstellen. Auch der Alte 1er gefällt mir nur mit M-Paket wirklich gut!

Aufruf an alle Photoshopper: Kann jemand einen neuen 1er mit M-Schürzen versehen?

Vielen Dank :-)

Hm, der erste 1er gefällt mir mit M-Paket optisch ebenfalls deutlich besser. Aber beim F20 weiss ich nicht. Das wirkt zumindest im seitlich-hinteren Bereich eigenwillig auf dem Photoshop Bild.

In echt wirkt das gute Stück auf mich erheblich schöner als auf den Bildern.

In den nächsten Tagen sollte man die ersten F20 in und um München ungetarnt fahren sehen.

Real wirkt er wesentlich stämmiger als auf den Bildern und die Proportionen sind IMO besser als beim Vorgänger. Ich denke er wird wieder ein Erfolg.

Zum Design. Vorne leider verunglückt.

(ähnlich wie beim E90 vor dem Facelift)

Typisches Frauenauto.

Denen ist ein knuffiges Aussehen (wie beim Vorgänger) ausreichend.

Wichtiger ist, dass der Wagen innen jetzt mehr Platz hat und der Kofferraum ebenfalls gewachsen ist.

Wird sicher trotz Designschwäche ein Erfolg.

Dazu muss ich auch mal was loswerden, weil hier einige ganz schön falsche Sachen schreiben. Das kann man so nicht stehen lassen.:-(((°

1. Der F20 kommt definitiv mit Heckantrieb

2. Der F20 bekommt das neue 8 HP Automatikgetriebe u. das fährt sich wirklich hammermäßig:-))!

3. Der F20 hat incl. 118i einen 1.6 Turbo der zwar vom Block einige Gleichteile mit dem Kooperationsmotor hat, aber mit einem PSA (Peugeot) Motor hat das gar nix zu tun.

4. Ist dieser Motor dem alten BMW 4 Zylinder um Welten überlegen, wer diesem Schrott noch nachweint, sollte wohl wirklich lieber die Marke wechseln. Freunde am Fahren konnte man das sicher nicht mehr nennen.

Zur Info: Auch wenn PSA techn. den gleichen Motor wie im Mini verwendet, liegen trotzdem Welten zwischen den beiden: Thema Applikation u. das ist genau das, was der Kunde merkt!!!!

Wer sich also lieber ein PSA Fzg. kauft u. den gleichen Motor erwartet wie im Mini wird bitter entäuscht sein. Spez. da die Kunden einige Sachen der PSA Applikation lieber nicht wissen sollten.:cry::cry:

Bzgl. F20 Design, nicht mein Fall!!

nun, mein erster Motor war ein M42 - und was soll ich sagen, der hat mich sehr lang gefahren und bis auf eine durchgefaulte Zylinderkopfdichtung hatte ich nie was damit.

Kann also nicht behaupten, dass die "alten" bzw ganz alten 4 Zylinder Schrott waren.

gruß

Eno.

Es ging doch vielmehr um den N43B20 aus dem alten 118i (LCI). Und dessen 105kW waren wirklich nur auf dem Papier vorhanden. Wenn man wirklich mal etwas bewegen wollte, waren Schaltvorgang und Tritt in die Ölwanne unabdingbar - das Ergebnis trotzdem eher mager. Freude am Fahren war das nicht wirklich. Dafür aber eine herbe Ernüchterung an der Tankstelle.

(Da hat der 120i leistungsmäßig schon eine erheblich bessere Vorstellung abgegeben. Aber wirklich überzeugend war diese auch bloß nicht.)

Insoweit denke ich, darf man auf die neue Motorengeneration v.a. bei den kleineren Vierzylindernvarianten gespannt sein.

Zum F20 selbst:

Einst habe ich gelernt, dass es die inneren Werte sind die zählen. Da kann der neue Einser auf den ersten Blicken überzeugen. Einzig die Rundinstrumente wollten mir nicht auf Anhieb gefallen. Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier.

Leider kommt man auch auch trotz o.g. Grundeinstellung nicht ganz daran vorbei auch oberflächlich zu agieren. Und hier bietet der Einser für mich irgendwie gar keinen Anreiz. Vorne ein 5er GT nach einem Auffahrunfall und hinten eine VW Polo-Adaption. Da hoffe ich doch sehr, dass die Bilder einen falschen Eindruck vermitteln und die Realität eines besseren belehrt.

Immerhin bleibt vorerst das Alleinstellungsmerkmal des Heckantriebes erhalten. Er kostet Platz, er kostet Geld, er kann das Fahrzeug auch bloß antreiben. Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Aspekt ihn beizubehalten. Wäre da nicht der kleine Knopf namens DTC. Und diesen Fahrspaß muss man(n) doch einfach mögen. :-))!

  • 1 Monat später...

Konnte heute auf der Autobahn zweimal den neuen 1er begutachten. Passenderweise einer weiß, der andere schwarz.

Für einen Kompaktwagen in der Golf-Klasse ist das ein Traumfahrzeug. Sieht live um Welten besser aus als auf den Fotos.

Besonders das Heck gefiel mir wunderbar :-))!

nun, mein erster Motor war ein M42 - und was soll ich sagen, der hat mich sehr lang gefahren und bis auf eine durchgefaulte Zylinderkopfdichtung hatte ich nie was damit.

Kann also nicht behaupten, dass die "alten" bzw ganz alten 4 Zylinder Schrott waren.

gruß

Eno.

Komisch, mir ist noch nie eine Zylinderkopfdichtung durchgefault;)

:D

Na, zum Glück nur nach aussen, ich hab also kein Wasser "verbrannt"

Keine Ahnung was da war, genervt hats natuerlich schon, aber der Reparaturaufwand hat sich in Grenzen gehalten...

Gruß

Eno.

  • 11 Monate später...

Nun, mittlerweile sieht man die neue Generation ja schon recht oft im Strassenbild fahren.

Ich warte ja immer eine gewisse Zeit ab, aber je öfter ich den neuen 1er sehe (momentan ja nur als Hatchback/Limousine) desto hässlicher finde ich ihn. Da passt m.E. irgendwie diese breite Front mit den überdimensionierten Scheinwerfern nicht mehr zum Rest.

Früher war es eher so, dass mir die kleineren BMWs besser gefielen denn die großen 5er,6er,7er.

Mittlerweile ist es so, dass mir vor allem die neuen 5er(ausser GT) und 6er (F10,F11,F12,F13) gefallen und der aktuelle Z4. Die kleineren Modelle dagegen nicht mehr.

  • 4 Monate später...

Die Antwort auf alle, denen der "neue" 1er bisher zu schlecht motorisiert war, zuwenig Fahrfreude bereitet hat, zu emotionslos war: M 135i. 6 Zylinder, 320 PS. Eine kleine Kraftsau.

Das Design des aktuellen 1er finde ich - M-Paket vorausgesetzt - eigentlich ganz okay. Für einen schicken kleinen Stadtflitzer, der auch noch ein wenig Ladevolumen hat und up-to-date ist, passt das Design jedenfalls.

Ich habe den M135i letzte Woche ein paar Stunden gefahren. Die Kiste ist verdammt schnell, ja, aber genauso wenig emotionsgeladen wie der 535i meiner Frau. Ich hatte darüber nachgedacht den M3 vielleicht gegen den kleinen zu tauschen, aber ich denke das werde ich nicht machen...

Ein Freund fährt seit zwei Wochen seinen M135i und kam die Tage mal vorbei. Als Dreitürer in blau fand ich den optisch deutlich schicker als die F20 die ich bisher gesehen habe. Er war aber noch in der Einfahrphase und hat nicht voll ausgedreht, aber kräftig ist der kleine schon. Auch die Automatik macht ihren Job sehr gut, aber/oder gerade deswegen recht unspektakulär. Er ist aber damit total zufrieden, ich denke das ist das Wichtigste. Ganz unterhaltsam fand ich z.B. das Mäusekino.

post-1642-14435408330357_thumb.jpg

Ich habe den M135i letzte Woche ein paar Stunden gefahren. Die Kiste ist verdammt schnell, ja, aber genauso wenig emotionsgeladen wie der 535i meiner Frau. Ich hatte darüber nachgedacht den M3 vielleicht gegen den kleinen zu tauschen, aber ich denke das werde ich nicht machen...

Kann ich unterschreiben. Bin den M135i vor vier Wochen gefahren und habe im Vergleich zum 5er natürlich einen deutlichen Unterschied hinsichtlich der Performance feststellen können. Emotionen konnte der kleine aber nicht unbedingt auslösen.

Im Z4 gefällt mir der Motor in Verbindung mit dem DKG einfach deutlich besser.

Aber für so einen Zwerg ist das schon was. In der Golf-Klasse einen Heck- (oder allradgetriebenen) Wagen mit 320 PS zu finden, ist doch recht schwer. Selbst der Golf R hat nur ca. 260 PS (genaue Zahl weiß ich gerade nicht).

Ein sehr schönes - wenn gleich natürlich preislich teueres - Alltagsauto für die Stadt und die "kleinere Langstrecke" zwischendurch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...