Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Range Rover Evoque


LOWS

Empfohlene Beiträge

Und wenn Du vom Hof fährst, hast Du einen Gebrauchten, der noch die Hälfte wert ist und den man auf einmal mit einem ebenso gebrauchten Cayenne vergleichen kann :rolleyes:

Wenn das so ist, ist nicht dann jeder Neuwagenkäufer ein Dummkopf ? Wir wissen doch beide. dass das nicht wahr ist. Der Automarkt wird wohl kaum überleben wenn es nur Gebrauchtwagenkäufer gäbe. Gebrauchtwagenkauf hat sehr wohl seine Nachteile. Garantie, keine individualisierte Wunschaustattung, wie sind die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen, echter Kilometerstand? , etc

Viele Gründe um Neuwägen nicht mit Gebrauchtwagen zu vergleichen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na, da muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

Wie bereits erwähnt habe ich lediglich zwei mMn attraktivere, wenig absurde und wohl kaum unzumutbare Alternativen genannt.

Ich für meinen Teil bin ja hier bei "Carpassion" angemeldet, da ich eine gewisse Autoleidenschaft habe.

Entschuldigt mich, aber ein 911, ein M3, ein RS, ein AMG, etc. lösen insofern bei mir einfach mehr aus als ein Evoque, X1 oder Q3.

Es ging mir eigentlich überhaupt nicht um die Diskussion "Neuwagen oder Gebrauchtwagen".

Natürlich lösen Sportwägen auch bei mir mehr Emotionen aus. Ändert aber nichts dass deine 2 Vorschläge sehr wohl absurd sind. Kein Mensch kauft sich einen gebrauchten oder neuen M3 oder 997 statt einem Evoque. Der ist übrigens sogar erstaunlich geländegängig für ein Lifestyle SUV.

'Von der Geländegängikeit des Evoque konnten wir uns auf Gras, Schotter und Matsch überzeugen. Der Wagen reitet durch tiefe Furchen, seine Bergabfahrkontrolle giert nach steilen Abstiegen, das Allradsystem pflügt sich durch tiefes Wasser. Highlight unserer Testfahrt war die Durchquerung eines ehemaligen Eisenbahntunnels, der unter Liverpool verläuft, mit einer mehrere hundert Meter langen Wasserstrecke, die bis zu 50 Zentimeter tief war. Das war spannend und wegen der Finsternis gar gruselig. Entgegen unserer Erwartung sind alle Evoque-Testwagen durchgekommen.'

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige_Test-Range-Rover-Evoque-Ein-starker-Typ-nicht-nur-fuers-Gelaende_id_30409

Natürlich lösen Sportwägen auch bei mir mehr Emotionen aus. Ändert aber nichts dass deine 2 Vorschläge sehr wohl absurd sind. Kein Mensch kauft sich einen gebrauchten oder neuen M3 oder 997 statt einem Evoque. Der ist übrigens sogar erstaunlich geländegängig für ein Lifestyle SUV.

Man kann sich streiten, ob man einen Neuwagen haben will oder nicht.

Den M3 als Alternative zum Evoque zu nennen (wenn ich 60k zur Verfügung habe und ein Alltagsfahrzeug; sprich keinen Geländewagen oder sonst etwas brauche) ist in meinen Augen keineswegs absurd.

Ich möchte die Evoque sehen, die im Gelände genutzt werden. Jeder der ernsthaft ein Geländefahrzeug braucht, wird um den Evoque nicht nur aus Gründen der Geländetauglichkeit einen weiten Bogen machen.

Man kann sich streiten, ob man einen Neuwagen haben will oder nicht.

Den M3 als Alternative zum Evoque zu nennen (wenn ich 60k zur Verfügung habe und ein Alltagsfahrzeug; sprich keinen Geländewagen oder sonst etwas brauche) ist in meinen Augen keineswegs absurd.

Ein M3 ist ein ganz anderes Auto als ein Evoque. Bei seiner Entwicklung wurden vollkommen andere Prioritäten gesetzt und es ist für ein vollkommen anderes Publikum gedacht. Du wirst in einen M3 oder 997 ein vollkommen anderes Fahrgefühl bekommen als in einem Evoque.

Der M3 ist kein Rivale für einen Designer SUV. Du wirst niemals einen Vergleichstest in einem Automagazin sehen wo der Evoque sich mit einem M3 herumschlagen muss, aber viele gegen Q3 und X1. Es wird auch keine Menschen geben, die sich zwischen X1 und M3 entscheiden müssen. Will ich einen kleinen SUV-> X1 , will ich einen 420 PS Sportwagen-> M3, mit den jeweiligen Vor und Nachteilen. Die konkurrieren nicht miteinander, sondern würden sich sehr gut ergänzen.

@ LOWS: Deshalb habe ich auch den 997 vorgeschlagen. Wenn Dir der M3 nicht passt kannst Du ihn gerne durch das entsprechend Audi oder Mercedesderivat austauschen :wink:

Bin selbst übrigens großer RR-Fan.

@Azrael: Nun also ein letztes Mal. Nur für Dich. Es geht mir hier nicht um Vergleichstests, Fahrleistungen, Konzepte oder was Automagazine sagen würden und was nicht.

Es geht einzig und allein darum: Ich nehme 60 000 Euro in die Hand um mir ein neues Auto zu kaufen. Unter Auto verstehe ich hier einen Alltagswagen. Da ist mir erst mal vollkommen egal, welches Konzept ein Auto bietet. Also beziehe ich alle Möglichkeiten in meine Überlegungen ein. Ergebnis: Statt eines Evoque (gähn) könnte ich auch einen M3 (420 PS V8 ) nehmen.

Was ist nun daran so schwer zu verstehen. Im Endeffekt geht es um alltagstaugliche Autos in einem gewissen Preisrahmen. Ob SUV, Coupe, Sportwagen oder Kombi ist mir erst mal egal.

Ich will hier niemandem den Evoque madig reden oder mit einem M3 (oder für LOWS RS4, C63, etc) in Sachen Konzept und Fahrleistungen vergleichen!! Das dürfte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein.

Statt eines Evoque (gähn) könnte ich auch einen M3 (420 PS V8) nehmen.

Was ist nun daran so schwer zu verstehen. Im Endeffekt geht es um alltagstaugliche Autos in einem gewissen Preisrahmen. Ob SUV, Coupe, Sportwagen oder Kombi ist mir erst mal egal.

Dir ist schon klar wie der Titel dieses Beitrags lautet, oder? Hier geht es primär um den Evoque und wenn du als ernsthafte Alternative einen gebrauchten M3 oder 997 einwirst ist es einfach mal nur lächerlcih.

Jemand der wie du einfach einen alltagstaugliches Auto für den Neupreis eines Evoques in Betracht zieht und dabei auch vor Gebrauchtagen nicht zurückschreckt, hat einfach von Anfang an nie einen Evoque im Radar gehabt, weil er mit dessen SUV Qualitäten nichts anfangen kann. Klar ist der 'Gähn' im Vergleich zu einem V8 im M3. Die Frage ist dann warum du hier überhaupt postet? Nur um deinen Senf dazuzugeben dass ein 997 und ein M3 aufregender als ein SUV ist? Naja , das wussten wohl die meisten schon vorher.

Für einen ernsthaften Evoque Interessenten sind M3 und 997 keine richtigen Alternativen weil sie nicht alles können, was eben ein SUV kann. Das kann auch Sitzhöhe, Kofferraum oder Wintertauglichkeit sein.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Dir ist schon klar wie der Titel dieses Beitrags lautet, oder? Hier geht es primär um den Evoque und wenn du als ernsthafte Alternative einen gebrauchten M3 oder 997 einwirst ist es einfach mal nur lächerlcih.

Jemand der wie du einfach einen alltagstaugliches Auto für den Neupreis eines Evoques in Betracht zieht und dabei auch vor Gebrauchtagen nicht zurückschreckt, hat einfach von Anfang an nie einen Evoque im Radar gehabt, weil er mit dessen SUV Qualitäten nichts anfangen kann. Klar ist der 'Gähn' im Vergleich zu einem V8 im M3. Die Frage ist dann warum du hier überhaupt postet? Nur um deinen Senf dazuzugeben dass ein 997 und ein M3 aufregender als ein SUV ist? Naja , das wussten wohl die meisten schon vorher.

Ist das hier nun eine Diskussionsplattform oder nicht?!

Ich habe meine Meinung zum Evoque kundgetan, indem ich mich auf "wasgehtab´s" Post bezogen habe.

Inwiefern hat das nichts mit dem Evoque zu tun?

Abgesehen davon hast Du immer noch nicht kapiert, was ich mit M3 und 997 gemeint habe. Aber gut, wenn Du es lächerlich findest, wirst es schon verstanden haben....

Nein, Du meintest, das war nicht auf irgend eine Marke bezogen, oder ob man dafür (60k) einen Sportwagen bekommt, sondern was für den Alltag.....

Etwas für den Alltag, das KEINE Zumutung ist (habe ich schon weiter oben geschrieben). Auch keine 5 Billigautos, sondern EIN schönes Auto für 60k.

Ist das hier nun eine Diskussionsplattform oder nicht?!

Ich habe meine Meinung zum Evoque kundgetan, indem ich mich auf "wasgehtab´s" Post bezogen habe.

Inwiefern hat das nichts mit dem Evoque zu tun?

Abgesehen davon hast Du immer noch nicht kapiert, was ich mit M3 und 997 gemeint habe. Aber gut, wenn Du es lächerlich findest, wirst es schon verstanden haben....

Klar ist es ein Diskussionsforum, aber ich poste auch nur zu Beiträgen, wo ich vielleicht wirklich etwas zu sagen habe. Da ist: Ich würde mir statt dem geländegängigen SUV Neuwagen einen gebrauchten M3 oder 997 holen etwas dürftig. Fakt ist, dass du dir zum Auto, über das hier diskutiert wird wohl nicht wirklich viel Gedanken gemacht hast und statt dessen darauf bestehst das dein Vorschlag wirklich ernst zu nehmen ist.

Für meine 7km in die Arbeit, täglich (also ein Alltagsauto) reicht mir ein Renault R5. Selten sowas, selten schön auch ;) Ein Logan steht meinem ordinärem Alltagsauto in nichts nach. Ein M3, 997 oder AMG würde mir für diese kurze Strecke auch nicht mehr freude machen. Ausser dass ich öfter als alle 1,5 Monate tanken müsse :-))!

Klar ist es ein Diskussionsforum, aber ich poste auch nur zu Beiträgen, wo ich vielleicht wirklich etwas zu sagen habe. Da ist: Ich würde mir statt dem geländegängiegen SUV Neuwagen einen gebrauchten M3 oder 997 holen etwas dürftig. Fakt ist, dass du dir zum Auto, über das hier diskutiert wird wohl nicht wirklich viel gedanken gemacht hast und statt dessen darauf bestehst das dein Vorschlag wirklich ernst zu nehmen ist.

Achso, entscheidest Du hier neuerdings, wer zu welchen Themen was posten darf?

Ich bestehe ganz bestimmt nicht darauf, dass jeder meiner Meinung ist oder meinen Vorschlag ernst nimmt. Indem ich den 997 und M3 als Alternativen (FÜR MICH) ins Spiel brachte, habe ich lediglich einen persönlichen Kommentar zum Thema Evoque abgegeben. Dass dies nicht möglich ist, ohne eine seitenlange Diskussion zu starten, dachte ich mir nicht.

Was ist daran falsch zu sagen, dass MIR der Evoque zu teuer wäre, da ICH für dieses Geld lieber einen M3 (oder was weiß ich was; der M kam schoss mir als erstes durch den Kopf) hätte?

Und warum sollte ich mich nur deshalb nicht mit dem Thema Evoque auseinandergesetzt haben oder nichts zu diesem Thread beitragen dürfen?

Für meine 7km in die Arbeit, täglich (also ein Alltagsauto) reicht mir ein Renault R5. Selten sowas, selten schön auch ;) Ein Logan steht meinem ordinärem Alltagsauto in nichts nach. Ein M3, 997 oder AMG würde mir für diese kurze Strecke auch nicht mehr freude machen. Ausser dass ich öfter als alle 1,5 Monate tanken müsse :-))!

Also nochmal :D

Wir reden hier von EINEM modernem, jungen gebrauchtem Auto für den Preis des Evoque. Also 60k.

Was hat ein R5 damit zu tun? :???:

Für die 7km reicht mir auch ein Fahrrad O:-)

Naja , jetzt habe ich es verstanden, nachdem es nur für DICH gilt, ist es natürlich ok.

ICH persönlich würde auch den gebrauchten M3 nehmen. Nur keine Ahnung ob es ausser MIR auch irgendjemanden interessiert. Aber das poste ICH jetzt auch mal hier. Aber dem geneigten Evoque Interessenten wird es wohl kaum interessieren, weil ER oder SIE sich wohl aus irgendeinem abartigen Grund für einen SUV entschieden haben und nicht für einen Sportwagen. Aber Hauptsache WIR haben hier UNSEREN Senf abgegeben. Korrekt?

Naja , jetzt habe ich es verstanden, nachdem es nur für DICH gilt, ist es natürlich ok.

ICH persönlich würde auch den gebrauchten M3 nehmen. Nur keine Ahnung ob es ausser MIR auch irgendjemanden interessiert. Aber das poste ICH jetzt auch mal hier. Aber dem geneigten Evoque Interessenten wird es wohl kaum interessieren, weil ER oder SIE sich wohl aus irgendeinem abartigen Grund für einen SUV entschieden haben und nicht für einen Sportwagen. Aber Hauptsache WIR haben hier UNSEREN Senf abgegeben. Korrekt?

Also dürfen hier nur Evoque-Besitzer schreiben? Im Ferrari-Forum nur Ferrari-Fahrer und das Bugatti-Forum bitte sofort zumachen.

Ich sehe nicht wo Dein Problem ist?

Es stört Dich also eigentlich nur, dass ich geschrieben habe, dass ein 997 oder M3 preislich ca. auf gleicher Höhe mit dem Evoque liegen und mir diese beiden lieber wären. Das ist also verboten in einem EVOQUE-Thread?!

Ist natürlich nicht verboten. Aber brauchst dich nicht zu wundern, wenn du nicht ernst genommen wirst und das wollen wir doch alle , oder ?

M3 und 997 können natürlich schneller als der Evoque, andererseits können vieles nicht, was der Engländer kann und sind dadurch auch keine richtigen Alternativen in derselben Fahrzeugkategorie. Ich schreibe zum Beispiel nie im Ferrari oder Bugatti Forum, will ja keinen Blödsinn schreiben.

Die Frage ist hier, warum man in einem Autoforum nicht ernst genommen wird, wenn man für 60k lieber einen M3 als einen Evoque hätte....

Klar gibt es Gründe für den Evoque und kein Käufer wird einen M3 in Betracht ziehen, aber nicht ernst genommen werden, weil man eben den M3 lieber hätte. Na dann...

Ich werde weiterhin meinen Senf dazu geben, wenn mir ein Ferrari gefällt. Auch wenn das vielleicht Blödsinn sein mag.

Nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht ob Dir der Sinn eines Forums zu 100% klar ist :wink:

Ich werde weiterhin meinen Senf dazu geben, wenn mir ein Ferrari gefällt. Auch wenn das vielleicht Blödsinn sein mag.

Nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht ob Dir der Sinn eines Forums zu 100% klar ist :wink:

Klar genug dass ich weiss: 'Zuerst denken, dann schreiben'. Schliesslich gab es genug Sachen, wo ich ins Fettnäpfchen getreten bin und einen Blödsinn geschrieben habe.

Kann 3nzo bitte aufhören diesen Thread vollzuspammen. Der Vergleich eines kleinst' SUVs mit einem gebrauchten M3 und 997 ist einfach nur lächerlich. Stichwort Apfel und Birnen. Das ihr euch nach 3,4 Postings immer noch die Mühe macht dies zu erklären, obwohl er es nicht einsieht, ist dennoch sehr lobenswert.

Konkurrenz wären die angesprochenen X1, Q3 etc. Kenne mich mit diesen kleinen SUVs auch nicht besonders gut aus, aber es ist wohl logisch, dass man eine erhöhte Sitzposition und einen veritablen Kofferraum sucht, verbunden mit einem "extravaganten" Design. Als Vergleich bitte nur solche Autos auflisten, sofern nicht anders von LOWS gewünscht, sonst hält man sich zu lange mit vergebenen Aufklärungsversuchen auf.

Etwas für den Alltag, das KEINE Zumutung ist (habe ich schon weiter oben geschrieben). Auch keine 5 Billigautos, sondern EIN schönes Auto für 60k.

Mit einem solchen "Argument" kann ja jeder Neuwagenkauf angezweifelt werden.

Wieviele tolle Autos bekomme ich für den NP eines GT3RS4.0 (180.000,00 EUR)??

Und nicht vergessen, Du kannst Dir so eine M3-Schlurre für 60.000 EUR nur deswegen gebraucht kaufen, weil es mal jem,anden gab, der die Kiste neu gekauft hat.

Und genausowenig wie die Evogue-Owner dauerhaft im Gelände sind, werden die M3-Fahrer regelmäßig am HHR, in Mugello oder auf dem Sachsenring sein. Für mich ist auch der M3 kein "echter" Sportwagen -aber das nur am Rande.

Wenn man den allgemeinen Berichten trauen kann, verkauft sich der Evogue derzeit sehtr gut - und nur darum geht es. Wem die Kiste nicht gefällt, der braucht sie ja nicht zu kaufen. Der kann sich dann ja einen M3 zulegen und über das bayerische Fahrzeug freuen.

Und wenn es eine Person gibt, der ein Evogue 60.000 EUR wert ist, dann ist das Fahrzeug eben genau das Wert. Andere würden sich für 60.000 einen gebaruchten M3 kaufen, wieder andere kämen niemals auf die Idee überhaupt 60.000 für ein Auto auszugeben - so what?

Ein Glück leben wir in einem Land, wo jeder Kunde seine individuellen Wünsche befriedigen kann - und dann mit diesen erworbenen Produkten hoffentlich glücklich wird. Und nur darum geht es.

Der Evogue trifft aktuell den Zeitgeist in dieser Fahrzeugklasse sehr gut. Mini hat es vorgemacht: Design vor Funktion und das mit erkläglicher Marge - Wirtschaft at its best.

Schönen Donnerstag

Adios

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...