Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Range Rover Evoque


LOWS

Empfohlene Beiträge

Heute auf dem Parkplatz beim Nebenjob geknipst.

Gerade in weis fällt der Evoque schon auf, mir gefiel der ganz gut. Hab mal durch die Scheibe reingeschaut... toll!! Allerdings findet meine Frau ihn schrecklich, O-Ton "ein plumper Klotz" :???:

Gruß,

Felix

post-1642-14435384064253_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Diesel mit 150 und 190 PS, sowie einen Benziner mit 240PS. Allesamt 4-Zylinder mit roundabout 2L Hubraum. Bisschen viel Downsizing für meinen Geschmack.

Downsizing ist i. O. aber das was aktuell passiert, ist zu viel des Guten. Ein größerer Motor sollte immer Programm sein.

Aber dafür gibt es ja noch den richtigen Range Rover. Sowieso viel schöner und stilvoller.

Gruß,

Markus

Bin ich z. B. anderer Meinung, gibt mir persönlich gar nichts. Der Evoque sieht wesentlich moderner aus, gefällt mir unheimlich gut.

Designmäßig gefällt er mir innen wie außen super, ich finde man darf ihn nicht mit dem normalen Range vergleichen. Das ist ein eleganter, äußerst komfortabler Langstreckengleiter gepaart mit exzellenten Offroadeigenschaften.

Der Evoque spricht meiner Meinung nach ein ganz anderes Publikum an, wohl auch ein jüngeres. Es ist ehr der kleine Krawallzwerg unter den Range Rovern - hier fehlt aber meiner Meinung nach ein entsprechender Motor. Mag ja sein, dass als Cityflitzer für die Frau oder als Auto fürs Töchterchen 150PS durchaus reichen aber ich denke es gäbe durchaus Nachfrage nach einer großen Motorisierung... sollen sie doch 300, 400 oder noch mehr PS reinpacken. Ein sonderliches Vernunftsauto ist es ohnehin nicht (trotzdem geht er ja anscheinend weg wie warme Semmeln) - wieso dann nicht gleich richtig unvernünftig O:-)

Das trifft dann vielleicht nicht den political correctness-Geschmack von einigen Neo-Hippies, aber hier würde ich mir doch wünschen, dass Land Rover das Selbstbewusstsein beibehält, welches sie beim rustikalen Defender oder auch beim großen Range mit den schönen V8 Motoren zeigen.

Allerdings bedarf es schon einiger Ingenieursleistung ein vernünftiges Triebwerk in diesen Motorraum zu packen, da drin bekommt ja selbst ein Marder Platzangst:

New-Range-Rover-Evoque-Engine.jpg

Seh ich das richtig, dass das "Automatikgetriebe" ein richtiges Automatikgetriebe mit Wandler ist und kein Doppelkupplungsgetriebe? Wäre auch etwas rückständig, oder? Zumal der Preis das durchaus beinhalten sollte meine ich.

Der Evoque sieht wesentlich moderner aus,

Natürlich. "Moderner" heißt für mich nach aktuellem Zeitgeist praktisch immer schrecklicher und geschmackloser.

In den 90ern gab es durchaus Neuerscheinungen, die mir zusagten, aber momentan sind wir in einer ganz dunklen Epoche. The middle ages of car design. Vielleicht wird es ja in den späten 10er Jahren oder den 20er Jahren des neuen Jahrhunderts wieder etwas besser.

Gruß,

Markus

Du meine Güte, der eine oder andere sollte hier mal wieder runter kommen. Dieses dogmatische Verurteilen nicht nur in diesem Thread nervt, zumindest mich.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so sagt man doch.

Und auch in der Vergangenheit hat es nicht nur Fahrzeuge sondern einiges, seien es Häuser, Möbel oder andere Dinge gegeben, die bei ihrem Erscheinen verurteilt wurden und heute durchweg positiv gesehen werden.

Da der Evoque offensichtlich gut gekauft wird, hat er seine Berechtigung. Durchaus namhafte Auto-Menschen haben ihm gutes Design bescheinigt. Und wenn sich Land Rover weiter entwickelt, finde ich das sehr gut.

Ich bin der Marke sehr zugetan, bedaure aber, dass die Autos vor allem bei Gewicht, Verbrauch und Fahrleistungen dem Wettbewerb hinterher hinken.

Ich habe es irgendwo in diesem Forum schon einmal gesagt. Die Formulierung "Ich finde das häßlich" sieht ganz anders aus als "Das ist häßlich".:wink:

Schönes Wochenende

Dirk

  • Gefällt mir 5

@ hugo: oder man setzt selbst einen Trend - aber bleibt nicht auf dem alten stehen!

Und mit dem Evoque hat Range Rover endlich mal selbst einen Trend gesetzt, auch wenn hinten eng und unpraktisch, sozusagen die Weiterführung des X6 (und bald Q6) Trends!

Hab mal durch die Scheibe reingeschaut... toll!! Allerdings findet meine Frau ihn schrecklich, O-Ton "ein plumper Klotz" :???:

Hättest halt beim rechten Auto reinschauen müssen O:-)

Ich finde den Wagen (derzeit) absolut klasse. Allerdings fürchte ich, dass das Design zu modisch ist und man das Ding in ein paar Jahren nicht mehr sehen mag.

  • Gefällt mir 1

Es geht nicht um Autos, sondern um den Zwang, etwas gut finden zu müssen, nur weil es gerade aktuell ist und dem Massengeschmack entspricht.

Das scheint mir doch ganz offensichtlich.

Ist ja nicht das erste Mal, dass manche Leute hier unverständlicherweise total pikiert reagieren, wenn ich sage, dass mir ein altes Modell besser gefällt als ein neues. Z.B. der DB7 besser als der DB9 oder der alte Jaguar XJ besser als der neue. Wo ist das Problem?

Wenn mir ein neues Modell mal besser gefällt als ein altes, sage ich das auch, z.B. der Maranello besser als der Testarossa und der Murcielago besser als der Diablo. Ich zwinge doch keinem auf, genauso zu denken.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

http://www.presseportal.de/pm/82793/2126993/positive-verkaufszahlen-blitzstart-fuer-den-evoque-jaguar-und-land-rover-hoehenflug-dank-starker

'Als erfolgreichstes Modell verteidigte knapp der Range Rover Sport seine Position - er verwies den Klassiker Defender* und den kompakten Freelander auf die Plätze. Diese Reihenfolge dürfte in Kürze jedoch durcheinandergewirbelt werden, denn mit dem neuen Range Rover Evoque ist ein potenzieller Bestseller angetreten. Mehr als 1500 schon zum Marktstart Mitte September vorliegende Bestellungen beweisen, dass Land Rover mit dem kompakten und dynamischen Evoque erfolgreich neue Kundengruppen und Marktsegmente erschlossen hat.'

. Mehr als 1500 schon zum Marktstart Mitte September vorliegende Bestellungen beweisen, dass Land Rover mit dem kompakten und dynamischen Evoque erfolgreich neue Kundengruppen und Marktsegmente erschlossen hat.'

Eben, Land Rover hat mit dem Evoque neue Kundengruppen gewonnen. Dazu kann man nur gratulieren und Unternehmenstechnisch hat man erstmal alles richtig gemacht. Wie man in 5 Jahren über das Auto denkt muss LR heute nicht interessieren.

Trotzdem ist es legitim zu sagen das einem der Evoque nicht gefällt, aber Zielgruppe ist eindeutig definiert und wer sich dieser nicht angehörig fühlt muss den Evoque ja nicht fahren und kaufen.

Persönlich wird mir jeder Evoque, genauso wie ein X6, den ich sehe ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

der RR Vogue ist ja eine ganz andere Preisklasse als der Evoque.

Der Evoque laesst sich aber ganz sportlich fahren ! Mit der 190PS ist er OK motorisiert, im SUV brauche ICH keine 500PS (aber 300 waeren schon schön) 8)

@Markus: wir haben Ihn auch in AC bestellt, die Vorfuehrwagen (12 Stueck wenn ich mich recht erinnere), waren innerhalb von 10 Tagen verkauft...

Ja, ist im Moment das bestverkaufte Auto da.

Gruß,

Markus

Also ich find ihn sogar mit roten Rädern schick O:-)

Wat?? Wie nun, das ist erstens eine SIE und das rote sind SCHUHE *gg*

@Hugo: Ich mag den Defender auch nimmer im Gelände bewegen, bin mal Steckengeblieben und brauchte nen Trecker...

Aber, Hugo, mir ist es selbiges wer ein Auto designt hat solange es mir gefällt. Und wenns der Papst gewesen wäre, egal.

Was zählt ist das Ergebnis. Und die Fr. Beckham hat sich ein bissl um den Innenraum gekümmert, sonst angeblich um nichts anderes.

Ich weis nicht warum man sich als User sooo lange in einem Thread aufhalten möchte, wo einem das Thema nicht gefällt.

Wenn das der Forumsnettiquette entschricht werd ich mich mal in Richtung AUDI und BMW Bereich begeben und da stänkern weil

alles langweilig verwechselbar, überteuert, unzuverlässig, usw. ist. Mal sehen ob ich neue Freunde finden werde....

Aber sorry, das ist MIR zu müssig...

LG

Chris

Kindergarten... Die eine Seite sollte sich das Auto nicht kaputt reden lassen, die andere sollte über jeden Verkaufserfolg eines britischen Autos sehr froh sein.

Der Evoque gefällt mir sehr viel besser als der Freelander!!

Vor allem kommt der Evoque subjektiv eigentlich immer recht gut weg.

Für die österreichische Autorevue (meiner meiner Meinung nach eine der besten deutschsprachigen Automagazine ) ist es 'der kleinste, leichteste und fescheste Range Rover der Geschichte' http://www.autorevue.at/best_of_test/modellvorstellung/stadtindianisch-fur-einsteiger.html

Auto Motor Sport: http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/audi-q3-bmw-x1-und-evoque-im-vergleichstest-in-der-hoelle-des-allrad-alltags-4075208.html

'Mit stechenden Lichtschlitzen, flachem Dach und testosteron-gestärkter Silhouette fällt der Evoque neben seinen Konkurrenten Audi Q3 und BMW X1 auf wie Sascha Lobo im Bankenviertel. Ein Glück, dass der Baby-Range hält, was die mutige Studie LRX von 2008 versprach. Umso mehr, als die kreative Ader der Designer auch im Innenraum nicht versiegt. In der getesteten Prestige-Version empfängt der Viertürer seine Passagiere mit einem in dieser Klasse einzigartigen Ambiente, das den Vergleich mit den Luxus-SUV des Hauses nicht scheuen muss. So sticht das mehrfarbige Leder mit Ziernähten am Armaturenbrett ebenso hervor wie die massiven Alu-Planken, die nicht nach aufgeklebtem Dekor aussehen, sondern wie tragende Teile einer massiven Konstruktion.'

Im Vergleichtstest mit den üblichen Verdächtigen, hat der Evoque natürlich das Nachsehen.

Autozeitung:

'Der letzte Platz geht an den gelungenen Range Rover Evoque. Leider gibt es für Design keine Punkte, und die schlechten Bremswerte berauben ihn jeglicher Chance auf eine bessere Platzierung.'

http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/audi-q3-und-range-rover-evoque-gegen-die-kompakt-suv-konkurrenz-im-test/fazit

Was auch immer am Evoque bemängelt wird, es ist es NICHT das Design, das wird meist gelobt.

Aber, Hugo, mir ist es selbiges wer ein Auto designt hat solange es mir gefällt. Und wenns der Papst gewesen wäre, egal.

Was zählt ist das Ergebnis. Und die Fr. Beckham hat sich ein bissl um den Innenraum gekümmert, sonst angeblich um nichts anderes.

Ich wußte zwar bis gerade eben nicht, dass die Frau irgendetwas mit dem Auto zu tun gehabt haben soll. Aber, wenn sie wirklich am Innenraum mitgewirkt haben sollte, dann kann sie von mir aus gerne weitermachen:

landroverrangeroverevoqj.jpg

Ja, in DEM Vergleichsfeld würde ich auch den Evoque nehmen. 8)

Gruß,

Markus

Dann haben die Range Rover Designer es ja richtig gemacht. Genau auf diese Käuferschicht ist ja das Auto ausgerichtet. Wer auf das Geld acht geben muss (Tiguan oder Yeti ?) oder etwas grösseres braucht, wird woanders fündig.

Ich finde den evoque nicht attraktiv, da sich die Teilnahme an einem concours d'elegance mit einem Kampfpanzer-sternenkreuzer per se verbietet. Ich finde das fahrzeugkonzept eines "mini-SUV" noch unverständlicher als das eines "ex-Geländewagens" für den stadtgebrauch. Ich finde modisches kurzzeitdesign bei einer firma wie Land Rover, die von mir und vielen anderen für ihr unverwechselbares langzeitdesign geliebt wird, unklug und marketingtechnisch kontraproduktiv. Das ist meine Meinung, niemand muss sie lesen, evoque-Fans müssen sich nicht durch mich angegriffen fühlen, sie dürfen sogar mich , meine Autos und meine Frau hässlich finden und dies in einem Forum kundtun.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...