Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Range Rover Evoque


LOWS

Empfohlene Beiträge

Einmal abgesehen davon, daß ich die Materialien ganz ok finde (ich glaube Du hast noch nie "billiges Hartplastik" gesehen wenn Du das im X1 so nennst :D): Du kannst für einen X1 aber auch 27.600 Euro auf den Tisch legen. Bleib also mal auf dem Teppich bitte mit den Ansprüchen.

Um etwas Positives im Innenraum des X1 zu entdecken, muss man aber schon eine relativ ausgeprägte Affinität zu BMW und allen seinen Modellen haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einmal abgesehen davon, daß ich die Materialien ganz ok finde (ich glaube Du hast noch nie "billiges Hartplastik" gesehen wenn Du das im X1 so nennst :D): Du kannst für einen X1 aber auch 27.600 Euro auf den Tisch legen. Bleib also mal auf dem Teppich bitte mit den Ansprüchen.

Ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit einen X1, Q3, Tiguan, Evoque und Qashqai bewerten zu dürfen. Benchmarking nennt sich dieser Prozess in der Automobilbranche. Und da konnte ich bezüglich Materialanmutung und Verarbeitung einige Unterschiede feststellen. Also wenn du im X1 kein Hartplastik findest, dann fress ich nen Besen! Selbst der Q3 war im Detail hochwertiger! Auch hier war zwar Hartplastik zu finden, aber erstens in einem angemessenen Rahmen und zweiten hat dieses einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen. Auf den ersten Blick mag zwar der X1 auch einen hochwertigen Eindruck hinterlassen, haptisch ist die Plastiklandschaft jedoch ein grauen. Also vergleichbar mit dem Qashqai. Es ist mir schon klar dass man für einen 27.600 Euro ausgeben kann, nur um einen halbwegs gut ausgestatteten X1 sein Eignen nennenzu dürfen muss man weitaus mehr auf den Tisch blättern. Die Aufpreisliste ist ja bekanntlich sehr lang. Sorry, ich möchte den X1 und vor allem die Marke BMW nicht schlecht machen, aber Kritik am Fahrzeug darf doch erlaubt sein.

Von Frechheiten zu sprechen ist da jedenfalls deplaziert. Mach eine vernünftige Rechnung auf, dann sehen wir weiter. Und bei der Gelegenheit solltest Du auf die Materialien im Evoque, ganz besonders im Pure, mal genauer schauen. Einem Range Rover Fahrer würde beim Blick auf das Leder die "stiff upper lip" vor Empörung zittern.

Ich weis natürlich was du meinst. Vom "stiff upper lip" Leder war ich auch nicht gerade begeistert, aber dieser Bezugstoff ist allemal besser als das was die Konkurrenz da anbietet. Wenn dieses Leder jemanden nicht gefallen sollte, dann kann man auch andere Bezugsstoffe wählen. Alles kein Problem! Beim X1 gibt dies nicht einmal gegen Aufpreis. Was ich sehr schade finde. Denn wenn sich jemand als Premiumhersteller bezeichet, der soll bitte auch Premium bieten!

PS: Vielelicht werdet Ihr das an meinen Kommentaren merken, dass ich von den deutschen Premiumherstellern immer mehr enttäuscht bin. Der Grund liegt hierfür, das die deutschen Hersteller sich auf Ihrem gutem Image ausruhen und versuchen durch Einsparungen immer mehr Profit aus einem Fahrzeug zu schlagen. Wenn ich mir die Konkurrenz aus Europe anschaue (z.B. Jaguar, Land Rover, Citroen DS-Reihe ...), dann habe ich das Gefühl, dass man dort einen anderen Weg geht. Aber da ich meine Menung. Und ich zwinge niemanden diese mit mir zu teilen!

Aber kommen wir bitte auf das Thema Range Rover Evoque zurück! Sonst wird das ganze zu OT!

Wahnsinns Fazit, der Evoque ist bereits ein voller Erfolg..

Und er wird es auch weiterhin bleiben! Das war damit gemeint. Sorry für die etwas unglücklich gewählte Formulierung!

Die Aufpreisliste ist ja bekanntlich sehr lang. Sorry, ich möchte den X1 und vor allem die Marke BMW nicht schlecht machen, aber Kritik am Fahrzeug darf doch erlaubt sein.

Wenn der Kritik auch Inhalt entgegensteht, gerne. Nur weigerst Du Dich scheinbar zur Kenntnis zu nehmen, daß der Evoque ein teureres Fahrzeug ist. Für den Differenzpreis muss man auch irgendwas bekommen. Schon für 2500 Euro Unterschied im VK kann ein Hersteller im Innenraum eine ganze Menge machen. Und wenn ich mir die X1 so anschaue, die hier in der Gegend den Ausstellungsraum verlassen, dann sind das durchaus irdisch ausgestattete Exemplare und nicht die 50.000-Kategorie. Da kaufen Kunden eher einen X3. Ich würde mir ja persönlich nie einen X1 kaufen und auch keinen X3 (da sehe ich einfach, daß ich fürs gleiche Geld einen 5er bekomme), aber Dein Vergleich ist schlicht nicht fair.

Ich weis natürlich was du meinst. Vom "stiff upper lip" Leder war ich auch nicht gerade begeistert, aber dieser Bezugstoff ist allemal besser als das was die Konkurrenz da anbietet. Wenn dieses Leder jemanden nicht gefallen sollte, dann kann man auch andere Bezugsstoffe wählen. Alles kein Problem!

Ach, und welcher Bezugsstoff wäre das? Meinst Du das "Oxford Leder"? Das gibt's aber nicht beim Pure, und der Prestige beginnt bei 42.500 Euro. Mit 150 PS, Frontantrieb und Handschaltung. Mit dem 190 PS Diesel (immer noch 4 Zyl.) und 6-Gang Automatik sind es haarscharf unter 50.000. Und da fehlen Dir immer noch Sitzheizung, Xenon, Navi und ähnliche Scherze.

Also bitte, etwas auf dem Teppich bleiben. Von Sonderangebot kann da nicht die Rede sein, und wenn man sich die Paketstrukturen und Modelle anschaut, dann sieht man schon, daß auch Landrover das Konzept des "wie kommt das Geld des Kunden in meine Tasche" verinnerlicht hat.

Das Auto kostet ungefähr gleich viel wie ein Audi Q3 mit ähnlicher Ausstattung. Sogar etwas weniger. Ich hab beide Prospekte aktuell vor mir liegen, da ich mich derzeit mit dem Thema beschäftigen muss, da meine Frau ein neues Auto braucht.

Ich hab mittlerweile gut überlegt und muss leider sagen, das der Q3 insgesamt das interessantere Auto ist. Für ca. 1800,- Euro mehr, gibt es im Audi 177 PS mit Doppelkupplungsgetriebe anstelle von 150 PS und Wandlerautomatik im Evoque. Die Wertigkeit ist bei beiden Fahrzeuge gefühlt hoch, evtl. übertrifft der Evoque den Q3 hier leicht. Der Q3 ist jedoch wesentlich praktischer, wenn auch weniger extravagant. Die Bedienung von Bordcomputer, Radio etc. ist beim Audi einfach besser (außer man ist bereits RR gewohnt, dann sieht das natürlich anders aus). Der Evoque ist halt sehr verspielt und überzeugt mit Charme, ist aber gleichzeitig ein wenig unpraktisch durch die niedrigen Scheiben und die Sitzposition und andere Kleinigkeiten. Mit dem Q3 kommt man anf Anhieb perfekt klar.

Was beim Audi auch wesentlich besser gelöst ist, ist die Aufpreisliste. Mich stört beim Evoque z. B. extrem, das wenn ich die Rückfahrkamera haben möchte, dann bin ich gewzungen dieses Technikpaket auszuwählen, was mal schnell 3.000,- Euro kostet und Extras mit sich bringt, die ich zum Teil gar nicht möchte. Dieses Problem habe ich beim Audi nicht. Es gibt natürlich auch im Q3 bestimmte Konfigurationen, die nicht möglich sind, allerdings ist das weniger dramatisch wie im Evoque.

Deswegen werd ich ihn nun leider doch nicht bestellen und stattdessen auf den Q3 zurückgreifen.

Beim Evoque hättest du auch, je nach Konfiguration, ordentliche Wartefristen. Weiß von einem Kollegen aus Düsseldorf, dass dort gewisse Kombinationen erst ungefähr im November wieder ausgeliefert werden, wenn man jetzt bestellt.

Keien Sorge, ich hätte mein Auto schon relativ bald bekommen. Wäre durchaus vertretbar gewesen. Allerdings besteht das gleiche Problem beim Audi auch. Muss gleich Dienstag mal die aktuelle Lieferzeit erfragen. Es werden aktuell generell wenig Autos für Deutschland bei den Herstellern eingeplant.

Wenn der Kritik auch Inhalt entgegensteht, gerne. Nur weigerst Du Dich scheinbar zur Kenntnis zu nehmen, daß der Evoque ein teureres Fahrzeug ist. Für den Differenzpreis muss man auch irgendwas bekommen. Schon für 2500 Euro Unterschied im VK kann ein Hersteller im Innenraum eine ganze Menge machen. Und wenn ich mir die X1 so anschaue, die hier in der Gegend den Ausstellungsraum verlassen, dann sind das durchaus irdisch ausgestattete Exemplare und nicht die 50.000-Kategorie. Da kaufen Kunden eher einen X3. Ich würde mir ja persönlich nie einen X1 kaufen und auch keinen X3 (da sehe ich einfach, daß ich fürs gleiche Geld einen 5er bekomme), aber Dein Vergleich ist schlicht nicht fair.

Da gebe ich dir recht! Der Basispreis des Evoque ist höher als der des X1. Du solltest aber bedenken, dass die Serienausstattung beim Evouqe weitaus besser ist als die des X1. Beispielweise ist bei der Ausstattungsline PURE PDC hinten, 17 Zoll Leichmetallfelgen, Teilledersitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad und diverse Fahrerassisentzsysteme (die es beim X1 gar nicht oder nur gegen Aufpreis gibt) Serienmäßig.

Ich persönlich würde mir auch keinen X1 kaufen. Da Zahle ich lieber ein bischen drauf und bekomme dafür ein anstädiges Fahrzeug wie den X3 oder den von dir genannten 5er. Da gebe ich dir vollkommen recht! Anscheinend hast du die selbe Erkentnis gemacht wie ich: Je höher die Fahrzeugklasse, desto besser lohnt sich das Fahrzeug (besseres Preis-/Leistungverhältnis). Ich glaube, dass es dies von den Fahrzeugherstellern gewollt ist, damit Kunden zur nächst höheren Fahrzeugklasse greifen. Es wurde mal von BMW-Mitarbeitern gemunkelt, dass BMW lieber größere Fahrzeugklassen absetzt, da man einen höheren Umsatz je Fahrzeug macht.

Ach, und welcher Bezugsstoff wäre das? Meinst Du das "Oxford Leder"? Das gibt's aber nicht beim Pure, und der Prestige beginnt bei 42.500 Euro. Mit 150 PS, Frontantrieb und Handschaltung. Mit dem 190 PS Diesel (immer noch 4 Zyl.) und 6-Gang Automatik sind es haarscharf unter 50.000. Und da fehlen Dir immer noch Sitzheizung, Xenon, Navi und ähnliche Scherze.

Also bitte, etwas auf dem Teppich bleiben. Von Sonderangebot kann da nicht die Rede sein, und wenn man sich die Paketstrukturen und Modelle anschaut, dann sieht man schon, daß auch Landrover das Konzept des "wie kommt das Geld des Kunden in meine Tasche" verinnerlicht hat.

Du hast mich falsch verstanden. Ich Rede beim Range ganz Gewiss nicht von einem Sonderangebot, sondern von einem besseren Preis-/Leistungs-Verhältnis. Man kann auch für den Evouqe eine stolze Summe auf dem Tisch legen. Und da geht es sogar bis zur 60.000 €-Grenze.

Beim Prestige Modell mit 190 PS ist Xenon Serie. Sirtheizung und Navi ist bei allen Ausstattungvarianten aufpreispflichtig (was für mich unverständlich ist).

Das Auto kostet ungefähr gleich viel wie ein Audi Q3 mit ähnlicher Ausstattung. Sogar etwas weniger. Ich hab beide Prospekte aktuell vor mir liegen, da ich mich derzeit mit dem Thema beschäftigen muss, da meine Frau ein neues Auto braucht.

Ich hab mittlerweile gut überlegt und muss leider sagen, das der Q3 insgesamt das interessantere Auto ist. Für ca. 1800,- Euro mehr, gibt es im Audi 177 PS mit Doppelkupplungsgetriebe anstelle von 150 PS und Wandlerautomatik im Evoque. Die Wertigkeit ist bei beiden Fahrzeuge gefühlt hoch, evtl. übertrifft der Evoque den Q3 hier leicht. Der Q3 ist jedoch wesentlich praktischer, wenn auch weniger extravagant. Die Bedienung von Bordcomputer, Radio etc. ist beim Audi einfach besser (außer man ist bereits RR gewohnt, dann sieht das natürlich anders aus). Der Evoque ist halt sehr verspielt und überzeugt mit Charme, ist aber gleichzeitig ein wenig unpraktisch durch die niedrigen Scheiben und die Sitzposition und andere Kleinigkeiten. Mit dem Q3 kommt man anf Anhieb perfekt klar.

Was beim Audi auch wesentlich besser gelöst ist, ist die Aufpreisliste. Mich stört beim Evoque z. B. extrem, das wenn ich die Rückfahrkamera haben möchte, dann bin ich gewzungen dieses Technikpaket auszuwählen, was mal schnell 3.000,- Euro kostet und Extras mit sich bringt, die ich zum Teil gar nicht möchte. Dieses Problem habe ich beim Audi nicht. Es gibt natürlich auch im Q3 bestimmte Konfigurationen, die nicht möglich sind, allerdings ist das weniger dramatisch wie im Evoque.

Deswegen werd ich ihn nun leider doch nicht bestellen und stattdessen auf den Q3 zurückgreifen.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht! Das Bewerten von Fahrzeugen überlasse ich in Zukunft lieber dir! Meine Kommentare führen leider immer wieder zu viel Gesprächstoff.

Wenn auch die Kommentare danach von machnen CPlern (hugoservatius) eher unnötig und unangebracht sind!

Und wie sieht es beim X1 aus? Käme er für deine Frau in Frage?

Du hast es genau auf den Punkt gebracht! Das Bewerten von Fahrzeugen überlasse ich in Zukunft lieber dir!

Ich bin evtl. nur ein wenig diplomatischer würde ich sagen, ansonsten kommen bei mir doch die gleichen Kommentare, siehe unten:

Und wie sieht es beim X1 aus? Käme er für deine Frau in Frage?

Ich mag ja BMW sehr gern. Allerdings muss ich sagen, dass mir der X1 nicht so wirklich gefallen will. Ihr auch nicht. Der xDrive 23d wäre sicherlich super zu fahren. Aber was nutzt es, wenn einem das Auto nicht gefällt.

Angesehen habe ich ihn noch nicht. Zur Verarbeitung etc. kann ich also nichts sagen. Vermute aber das er nicht schlecht ist. Ob er billig wirkt, kann ich demnach auch nicht sagen. War heute hingegen mal kurz im Audi Zentrum und hab den Q3 angesehen. Ich war eigentlich positiv überrascht, denn live sieht er besser aus wie auf den Fotos. Sehr modern. Ein Q5 der daneben stand, wirkte mit den weitaus größeren Scheinwefern schon wieder alt. Aber genug davon, in diesem Thread gehts ja eigentlich nur um den Evoque.

Du solltest aber bedenken, dass die Serienausstattung beim Evouqe weitaus besser ist als die des X1. Beispielweise ist bei der Ausstattungsline PURE PDC hinten, 17 Zoll Leichmetallfelgen, Teilledersitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad und diverse Fahrerassisentzsysteme (die es beim X1 gar nicht oder nur gegen Aufpreis gibt) Serienmäßig.

Es ist nur die Basisversion der 2-Zonenklima drin, der Aufpreis für die bessere Version hält sich mit 200 Euro allerdings auch in Grenzen. Die Nebelscheinwerfer (die beim 1er Serie sind) gleich nochmal 300. Was die Fahrassistenzsysteme angeht wüsste ich gerne welche das sind. Die Landrover-Website nennt Airbags und Isofix. Der "Elektronische Bremsassistent" klingt schwer nach Notbremsfunktion o.ä., ist aber nichts weiter als eine Parkbremse.

Und die Räder: Du kannst einen X1 auch mit 16 Zoll fahren ohne daß es peinlich aussieht. Beim Evoque mit seinen riesigen Radhäusern sieht allerdings alles unterhalb von 18 Zoll albern aus und eigentlich möchte die Optik mehr. Nicht umsonst kann man ab Werk bis zu 20 Zoll ordern.

Es kommt hinzu, daß ich einen Evoque persönlich niemals ohne die Rückfahrkamera kaufen würde. Hast Du da mal hinten rausgeschaut?

Du hast mich falsch verstanden. Ich Rede beim Range ganz Gewiss nicht von einem Sonderangebot, sondern von einem besseren Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Wie war das? "Der kleine Range ist zwar nicht gearde als günstig zu bezeichen, aber im Vergleich zum BMW und Audi fair berechnet! Das was BMW und Audi für seine kleinen SUVs verlangt ist ja schon Wucher!"

Wenn Du von Wucher sprichst und nicht Wucher meinst, dann solltest Du das besser auch so schreiben.

Persönliches Empfinden und Geschmack kann man diskutieren wie man will. Wenn man aber über Preise und Produkte in der Weise herzieht wie Du es tust, sollte man das begründen könnten. Nur kannst Du das in diesem Fall eben nicht, und deswegen hast Du auch den Kommentar von hugoservatius verdient, auch wenn er netter hätte sein können.

P.S.: Ganz nebenbei verglichst Du einen X1 der gerade noch lieferbar ist (Nachfolger bereits vorgestellt) mit einem Evoque der gerade eben erst lieferbar geworden ist. Auch solche Dinge sollte man berücksichtigen wenn man wie Du die Verbalkeule gegen die bösen Deutschen Premiumhersteller schwingt.

Es kommt hinzu, daß ich einen Evoque persönlich niemals ohne die Rückfahrkamera kaufen würde. Hast Du da mal hinten rausgeschaut?

Ich weis! Eigentlich sollte die Rückfahrkamera Serienmäßig sein! Oder man muss immer jenmanden rausschicken, der einem beim Parkvorgang dirigiert. :D

Wie war das? "Der kleine Range ist zwar nicht gearde als günstig zu bezeichen, aber im Vergleich zum BMW und Audi fair berechnet! Das was BMW und Audi für seine kleinen SUVs verlangt ist ja schon Wucher!"

Wenn Du von Wucher sprichst und nicht Wucher meinst, dann solltest Du das besser auch so schreiben.

Persönliches Empfinden und Geschmack kann man diskutieren wie man will. Wenn man aber über Preise und Produkte in der Weise herzieht wie Du es tust, sollte man das begründen könnten. Nur kannst Du das in diesem Fall eben nicht, und deswegen hast Du auch den Kommentar von hugoservatius verdient, auch wenn er netter hätte sein können.

Ja gut! Manchmal hole ich etwas zum sehr aus. Der Bergriff Wucher war wohl etwas übertrieben. Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass der X1 für seinen Preis etwas mehr bieten könnte. Wie gesagt: Wo Premium draufsteht, sollte auch Premium drin sein!

Ich persönlich kann gar nicht nachvollziehen wie man einen X1 oder Q3 überhaupt kaufen kann, das sind einfach gewöhnliche Marktnischenfahrzeuge deutscher Hersteller, die in mir höchstens ein Gähnen hervorrufen. Sicherlich technisch gute Produkte, welche unter rein Objektiven Gesichtspunkten möglicherweise Sinn machen. Aber Passion vermitteln die ehrlich gesagt Null.

Dann lieber gleich einen Skoda Yeti, der ist wirklich relativ günstig und dabei wenigstens noch Originell. Meine Meinung. Wenn das jemand anders sieht, ist es auch okay. :wink:

Ich persönlich kann gar nicht nachvollziehen wie man einen X1 oder Q3 überhaupt kaufen kann, das sind einfach gewöhnliche Marktnischenfahrzeuge deutscher Hersteller, die in mir höchstens ein Gähnen hervorrufen. Sicherlich technisch gute Produkte, welche unter rein Objektiven Gesichtspunkten möglicherweise Sinn machen. Aber Passion vermitteln die ehrlich gesagt Null.

Dann lieber gleich einen Skoda Yeti, der ist wirklich relativ günstig und dabei wenigstens noch Originell. Meine Meinung. Wenn das jemand anders sieht, ist es auch okay. :wink:

Dem stimme ich zu! Wie gesagt: Das Bewerten von Fahrzeuge überlasse ich lieber euch!

Ich persönlich kann gar nicht nachvollziehen wie man einen X1 oder Q3 überhaupt kaufen kann, das sind einfach gewöhnliche Marktnischenfahrzeuge deutscher Hersteller, die in mir höchstens ein Gähnen hervorrufen. Sicherlich technisch gute Produkte, welche unter rein Objektiven Gesichtspunkten möglicherweise Sinn machen. Aber Passion vermitteln die ehrlich gesagt Null.

Dann lieber gleich einen Skoda Yeti, der ist wirklich relativ günstig und dabei wenigstens noch Originell. Meine Meinung. Wenn das jemand anders sieht, ist es auch okay. :wink:

Ich sehe das genauso, natürlich. Allerdings vermittelt kein normales Auto eines großen deutschen Herstellers so was wie Passion. Ein Q3, ein X1 oder auch eine C-Klasse etc. sind doch im Prinzip alles normale Autos. Wenn man unbedingt Passion im Alltag braucht, dann muss man halt mindestens einen M3 oder C63 AMG fahren etc.

Am Ende vom Tag sind es alle normale Alltagsfahrzeuge, die die jeweiligen Ansprüche des Käufers erfüllen müssen. Ob wir jetzt von einem BMW 520d oder einem Audi Q3 sprechen, spielt dabei keine Rolle. Der Evoque ist da eigentlich auch keine Ausnahme. Er sieht aufgrund seines modernen Designs halt auf den ersten Blick ansprechender aus. Ich bin der Meinung das im Alltagsbetrieb gute Verbrauchswerte, Zuverlässigkeit, Leistung und Sicherheit eine übergeordnete Rolle spielen. Und nach diesen Anforderungen habe ich mich für den Audi entschieden. Er stellt für mich das beste Gesamtpaket dar.

natürlich ist ein Q3 das bessere Auto, aber da möchte ich doch mal wieder ein carpassion Zitat auspacken:

das Leben ist zu kurz um langweilige Auto's zu fahren 8)

Aber zum Glück haben wir nicht alle (den gleichen) Geschmack, sonst wäre unser Strassenbild noch einheitlicher als es jetzt schon ist ;-)

in 2 Wochen kommt unser Evoque endlich: weiss, Prestige Ausstattung mit braunem Leder und allem schnickschnack :-)

Irgendwie schon. Gerade die Radkästen sind ziemlich misslungen. Der Diffusor sieht allerdings gar nicht mal so schlecht aus.

Generell ist der Evoque einer der wenigen SUV, die mir wirklich gut gefallen. Besonders in weiß sieht er richtig schick aus. Würde ihn jederzeit einem X-irgendwas oder Q-irgendwas vorziehen. Schön wäre allerdings noch ein etwas kräftigerer Motor.

Mfg

Als -Neuling- möchte ich vorerst mal alle hier begrüssen !

Da ich am 6. Februar einen RRE bestellt habe (Österreich) , lese ich hier schon einige Zeit mit und finde dieses Forum informativ und auch ansprechend...

Bin natürlich auch in anderen Foren, betreffend RRE unterwegs und bin über dieses Auto ziemlich gut informiert, da ich ihn schon seit dem März 2011 -im Auge- habe.

Mein Liefertermin liegt im September. Lt Mitteilung von Landrover sind für die derzeitigen Bestellungen bereits Liefertermine im Jahre 2013. Das Jahr 2012 ist ausverkauft.

Zum vorigen Tuner-Fiasko braucht man ja nichts zu sagen, ist ganz einfach unmöglich (für mich)

Das Cabrio - na ja, Landrover will sicher auf den derzeitigen Verkaufserfolg, noch ein Schauferl drauflegen.

Irgendwie finde ich den derzeitigen RRE derart gelungen, dass eine Verbesserung (Optik) schwer möglich ist.

Ja, ein anderer Motor wird sicher auch noch kommen und eine 7 oder 8 Gangautomatik vielleicht auch.

So, dies war mein erster Einstieg und ich wünsche ein schönes Wochenende und Gruss aus dem schönen Weinviertel in Österreich: Fred

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...