Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Range Rover Evoque

LOWS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich glaube ja das "Ding" wird hier bei uns in der Sandkiste maechtig einschlagen und kann eben genau so vom Image des Range Rover (Sport) profitieren.

Ich bin die Tage mal einen Sport Supercharged gefahren, der Wagen hat einige "Schwachstellen" die man ihm sofort verzeiht sobald man drin sitzt wie der König auf dem Thron und den Motorsound hört und die 510PS anschieben. Und genau das, wird hier z.B. so gemocht und die Verkaufszahlen belegen es.

Wenn der Evoque in echt nur halb so gut aussieht wie auf den Bildern dann wird es ein super Auto sein. Inkl roten Schalensitzen etc wenn man will, einfach "geil" und so schön anders und unvernünftig. Und genau dieses mag ich so!

Der in meinen Augen bisher eindeutige Platzhirsch Q5 wird mit dem "kleinen" Range sicher einen würdigen Mitbewerber bekommen. Ob das Image in Deutschland ausreicht wird sich zeigen. Hier im Mittleren Osten braucht sich RR jedenfalls keine Sorge machen.

Übrigens der RR Evoque ist ein B Segment Fahrzeug, der VW Pheaton ein D Segment Fahrzeug. Vergleiche dieser Art sind nicht wirklich zielführend! Zudem auch noch SUV und Limousine vermixt werden.

Der Range Rover Evoque spielt mit dem Design, und genau damit werden eben Autos verkauft wenn der Preis passt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
....so schön anders und unvernünftig. Und genau dieses mag ich so!

Amen Bruder ;-)

Genau darum gehts mir. Er sieht schick aus, ich habe keine Kinder und werd mir auch keine Anschaffen (Deswegen ists mir wurscht ob hinten wer sitzen kann/mag).

Und ich bin bei leibe kein SUV/Geländewagen Fan. Aber es ist eben das Design was mir einfach gefällt ;-)

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe gerade ein Wochenende mit dem Schmuckstück in Liverpool verbracht. Ein tolles Auto mit einer erstaunlich guten Querdynamik und guten Offroad Eigenschaften. An der Haptik gab es im Testwagen nix zu meckern, auch die Übersichtlichkeit hat längst nicht so gelitten wie anfangs gedacht. Der Kofferraum ist gerade mal so ok, auf der Rückbank des Coupe lässt es sich auch recht moderat sitzen. Der 190 PS Diesel macht nach einem starken Antritt schnell obenherum schlapp. Die Empfehlung geht klar in Richtung des 240 PS starken Benziners. Ich erwarte den Kleinen schon sehnsüchtig wieder und hoffe das er bald für einen längeren Test in meiner Garage Platz nehmen darf. :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eben war ich mit meinem Auto kurz beim Händler und da standen zwei Evoque.

Mir gefällt er in Natura genauso gut wie schon auf den Bildern.

Die Preise sind sehr ambitioniert. Würde ich aber ein Auto in dieser Klasse suchen, er wäre ganz oben auf der Liste.

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich war heute mit meiner Frau probefahren: der evoque faehrt sich super, sogar das navi funktioniert gut, bzw kann man sich antun (im gegensatz zum alten jaguar navi....), ausstattung prestige ist empfehlenswert (weil da leder/xenon schon drin ist),

dynamic war mir zuviel klim-bim ...

Fazit: ist gekauft :wink: nur die genaue Ausstattung noch auswählen und dann bis feb/maerz warten :cry:

wenn es den evoque mit 300PS diesel gäbe hätte ich ihn selber genommen O:-)

Geschrieben
wenn es den evoque mit 300PS diesel gäbe hätte ich ihn selber genommen O:-)

Das ist ein wichtiger Punkt. Mit ein wenig mehr Leistung würde ich auch ernsthaft darüber nachdenken, als nächstes einen Evoque zu kaufen. Leider passt der aktuelle Jag-3L-Sechszylinder Diesel wohl nicht in das Auto.

Geschrieben

Naja, man darf nicht vergessen das der Evoque die größe eines BMW X1 / Audi Q3 hat, da sind 300 Diesel PS sicherlich lustig aber auch für 99% aller Kunden sicherlich uninteressant. (Ich hätte sie natürlich auch gerne :-) ).

btw. wir haben unseren Anfang September bestellt, im Rennen war nur noch der X3 (wir suchten was kleines für die Stadt).

gruß

marco

Geschrieben
(...) im Rennen war nur noch der X3 (wir suchten was kleines für die Stadt).

gruß

marco

Interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass der aktuelle X3 ähnlich groß ist wie der erste X5 O:-)

Was kleines für die Stadt wäre in meinen Augen A1, Polo, Golf, 1er, Mini, Fiat 500, Smart, Toyota IQ, etc.

Geschrieben

So langsam kann ich die ganzen BMW nicht mehr sehen:

Einen X1 hatte ich vor einigen Monate auch mal, aber die BMW Palette ist mitlerweile irgendwie so gleich: nach E83 E61 E60 E92 (und E23/E9 ;-) ist nur das modernere Navi noch einen Grund umzusteigen vom E92...

Da ist der RR Evoque mal was ganz anderes : Die Verabeitung ist auch prima :-))! Das Navi von BMW ist zwar besser, aber split-view hat zB nichtmal BMW in der Preisklasse.

Auch das Leder ist besser als das Standard Leder im BMW. Das zeigt auch die 5-6 Monate Lieferzeit :wink:

oO( vielleicht kriegt meine Frau den doch nicht O:-) )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
wenn es den evoque mit 300PS diesel gäbe hätte ich ihn selber genommen

oO( vielleicht kriegt meine Frau den doch nicht O:-) )

Vielleicht wäre ja das hier etwas für Dich (allerdings Benziner):

http://www.autoevolution.com/news/arden-introduces-range-rover-evoque-tuning-kit-33239.html

http://www.heise.de/autos/artikel/Range-Rover-Evoque-im-Arden-Tuning-1214294.html

Oder dieser hier kommt bleibt abzuwarten, aber ein Range Rover Evoque Cosworth hätte sicherlich durchaus was :)

http://fancytuning.com/2010/12/project-kahn-range-rover-evoque/

Geschrieben

Die Arden Version hatte ich auch schon gesehen :D

Die Cossy Version ist natürlich sehr lecker, aber bei Kahn kostet der dann > 100k € ...

aber im SUV möchte ich ein Diesel mit Drehmoment und kein 4 Zylinder-Turbo-spielchen ;-)

Geschrieben
aber im SUV möchte ich ein Diesel mit Drehmoment und kein 4 Zylinder-Turbo-spielchen ;-)

Soweit ich es finden konnte (auf der Land Rover Seite hab ich nichts gefunden) hat der kleine Diesel 380Nm und der Benziner 340Nm. Meinst Du, dass man das im "wahren" Leben spürt? Zumal der Benziner 240PS und der Diesel "nur" 150PS hat.

Geschrieben
...

Auch das Leder ist besser als das Standard Leder im BMW. ... )

Das BMW Standard Leder ist doch sowieso Kunstleder, oder haben sie das nur im deutschen Markt nicht im Angebot?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@masterp: es gibt ein 150 & 190 PS Diesel & die +40PS extra merkt man schon, vor allem > 150km/h ! Aber da meiner Frau das Auto zu 90% fährt und ihr das vollkommen reichte,

ist es die 150PS Variante geworden.

Als Coupe Prestige in Weiss mit braunem Leder, Xenon, Navi, Winterpakket & PDC vorne.

Sonst war alles drin, jetzt warten bis Feb/März :(

@RoadDog: soweit ich das fühlen kann: findet man Kunstleder nur wenn die Stoff/Leder Kombi nimmt, die Türen/Mittelkonsole sind wohl immer mit Kunstleder bezogen beim Standard BMW Leder.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Es geht wohl zu gut mit dem Evoque:

Auslieferung verschoben nach Mai 2012 ....

Geschrieben

So bald schon??? Mir sagte man irgendwo in Richtung Juli/August würd´s so weit sein....

Geschrieben

Kann mir bitte jemand einen Crashkurs zu diesem Auto verpassen?

Seit wann gibt es den aktuellen Evoque und kommt da demnächst ein Nachfolger?

Ich habe keine Ahnung von dem Auto, aber es sieht interessant aus, ich hab allerdings bis gerade eben noch nie davon gehört.

Geschrieben

Hat mir der Jaguar/Range Rover-Händler in Aachen auch gesagt, dass der Wagen momentan der Verkaufshit ist.

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, da ich ihn absolut scheußlich finde, aber offenbar trifft er den Zeitgeist perfekt.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Seit wann gibt es den aktuellen Evoque und kommt da demnächst ein Nachfolger?

Erst dieses Jahr erschienen. Eine Einladung zur Präsentation bekam ich im August, wenn ich mich richtig entsinne.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Ok danke, dann weiß ich mal Bescheid, geh ich mal zum Händler schauen. Gibts da interessante Motoren????

Geschrieben
Gibts da interessante Motoren????

Nein, nur so kleine Vierzylinder-Turbomotoren.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Diesel mit 150 und 190 PS, sowie einen Benziner mit 240PS. Allesamt 4-Zylinder mit roundabout 2L Hubraum. Bisschen viel Downsizing für meinen Geschmack.

Geschrieben

Aber dafür gibt es ja noch den richtigen Range Rover. Sowieso viel schöner und stilvoller.

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...