Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kuriose, witzige und auffällige Kennzeichen


Spaceframe

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Radkäppchen

    12

  • Spaceframe

    11

  • taunus

    5

  • S6Plus

    4

  • 6 Monate später...

Hab mir mal alles fein säuberlich durchlesen da ich ab Januar nen neues kz benötige meins ist derzeit BRB-IQ 182 ich bin extrem stolz drauf :) nur leider bekomme ich ab Jan. Nen historisches Kennzeichen und muss nach din norm eine Ziffer bzw Buchstaben weglassen....sauer und hab bisher noch nix gescheites gefunden fahre nen Daimler w123 und würde mich über Ideen freuen

Hier mal zu Veranschaulichung

http://i216.photobucket.com/albums/cc285/IMAG0029.jpghenreq/IMAG0029.jpg

Ich habe ja so eine in England sehr verbreitete Kennzeichenmacke. O:-)

Deshalb sollte:

1. Das Kennzeichen mit seiner Buchstabenkombination zeitmäßig zum Auto passen, "I" und "Q" gab es noch nicht, als der Mercedes gebaut wurde,

und:

2. Das Kennzeichen meiner Meinung nach etwas mit dem Auto zu tun haben.

Deshalb mein Vorschlag:

BRB-W 123, -C 123, -CE 230/250/280

Beste Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Ich habe ja so eine in England sehr verbreitete Kennzeichenmacke. O:-)

Deshalb sollte:

1. Das Kennzeichen mit seiner Buchstabenkombination zeitmäßig zum Auto passen, "I" und "Q" gab es noch nicht, als der Mercedes gebaut wurde,

und:

2. Das Kennzeichen meiner Meinung nach etwas mit dem Auto zu tun haben.

Deshalb mein Vorschlag:

BRB-W 123, -C 123, -CE 230/250/280

Beste Grüße, Hugo.

Auf die Idee sind sicher auch schon andere gekommen. Denke nicht das es noch verfügbar ist.

Auf die Idee sind sicher auch schon andere gekommen. Denke nicht das es noch verfügbar ist.

Du glaubst gar nicht, was für Kennzeichen noch verfügbar sind.

Außer den X-XX 911-Nummern bekommt man ziemlich viele nette Kennzeichen recht einfach.

Ich habe auf meinen Autos immer solche Kennzeichen, sogar teilweise mit Bezug sowohl der Buchstaben als auch der Ziffern.

Gruß, Hugo.

post-67079-14435358961124_thumb.jpg

Ich kann mich mit meinem ??-FX 124 auch nicht beschweren.

Aber mal ne Frage. Eine Bekannte zeigte mir zuletzt ihren neuen Wagen, ein schwarzer Fabia, war okay aber wäre nicht mein Ding. Als Kennzeichen hatte sie ihre Initialen und dann eine "2" :-o Wie kommt man denn an ein-stellige Nummern, für ganz normale Autos?

.... Als Kennzeichen hatte sie ihre Initialen und dann eine "2" :-o Wie kommt man denn an ein-stellige Nummern, für ganz normale Autos?

die Frage habe ich mir für unseren Zulassungsbezirk auch schon manchmal gestellt.

Mitarbeiter/in des Strassenverkehrsamtes ?

Gruß

Christoph

Wie kommt man denn an ein-stellige Nummern, für ganz normale Autos?

Gibt es auch längere Nummern? O:-) Ich habe immer an all meinen normalen Autos einen Buchstaben und eine Zahl, weil ich die langen Kuchenbleche von Kennzeichen nicht mag.

Nur bei meinem RS2 mache ich eine Ausnahme, der hat als Kennzeichen RS2 :D Ach ja, mein Ferrari soll auch was längeres kriegen: F 308. Die ist nur leider schon vergeben, an einen Laster :-(((° Aber irgendwann kriege ich sie auch noch...

Ich arbeite übrigens nicht in der Zulassungsstelle! Bin einfach nur ein netter Mensch, der höflich nach etwas spezielleren Nummern fragt O:-)

Aber mal ne Frage. Eine Bekannte zeigte mir zuletzt ihren neuen Wagen, ein schwarzer Fabia, war okay aber wäre nicht mein Ding. Als Kennzeichen hatte sie ihre Initialen und dann eine "2" :-o Wie kommt man denn an ein-stellige Nummern, für ganz normale Autos?

Kommt auf den Bezirk an. In manchen bekommst du die einstellige Nummer auf Anfrage, in anderen noch nicht mal für gutes Geld. In Düsseldorf bekommst du sogar Engschrift.

Man kann die Kennzeichen jemanden auch abkaufen...oder durch gute Kontakte zur Zulassungsstelle auch so bekommen. Ein Freund von mir musste ersteres machen, da es schon vergeben war. Ich habe zum Glück eine Freundin in der Zulassungsstelle. :wink:

In München brauchst da auf jeden Fall Beziehungen. Sonst geht da leider gar nix....

Ich war schon froh, dass ich beim 993 als Zahlen "993" behalten durfte, als ich von Saison auf Ganzjahreszulassung gewechselt hab....

Danke für die Antworten, ich denke es waren wohl irgendwelche "Beziehungen" :wink:

Sie wohnt aber auch in einem sehr kleinen Kreis. Hier wurde mir stets gesagt das diese Nummern für Motorräder vorgesehen sind. Zudem gibt es hier ein paar Ami Wagen mit kurzen Nummern wie z.B. GMC-Vans und einen sehr lässigen El Camino mit "-V 2" :-o

Beispielbild mangels Foto:

imgElCamino.jpg

Welche Buchstaben/Nummern Kombinationen sind eigentlich verboten?

Gruß,

Felix

Diese sind nicht generell verboten. Sie werden in den meisten Landkreisen aber einfach nicht vergeben. Mittlerweile gibt's teilweise aber in den Großstädten keine weiteren Kombinationen, sodass auch diese Kennzeichen mittlerweile vergeben werden, wenn gewünscht. Ein Bekannter von mir hat beispielsweise NS. Das sind seine Initialen und nur darum hat er sie auch bekommen. Hätte er sowas nicht nachweisen können, dann hätten sie es nicht ausgegeben.

Ui, das ist mir auch neu! Danke für den Link.

Anstößige Kombinationen

Im Landkreis Limburg-Weilburg wurde zeitweise die Buchstabenkombination „AA“ (also: LM–AA) nicht ausgegeben, was „Leck mich am *****“ bedeutet und als Provokation angesehen wurde.

Da hab ich den Gegenbeweis selbst via Handy geknipst. Fand ich allerdings ganz lustig...immer zwei mal mehr wie du. X-)

post-1642-14435358963272_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...