Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kuriose, witzige und auffällige Kennzeichen


Spaceframe

Empfohlene Beiträge

In Stuttgart fahren viele mit S:EX *** rum und im Kreis Esslingen gibts viele ES:EL***

witzig finde ich z.b. auch F:LO ***(so heißt mein Bruder) oder auch B:EN**(so heiß ich :wink2: )

MFG Benny :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Radkäppchen

    12

  • Spaceframe

    11

  • taunus

    5

  • MxMagnum

    4

Was bedeutet das denn? :oops::???:

irgendwo im forum ist ein bild eines 850CSI mit dem Kennzeichen C:U 911

Dann gibt es einen Ort Namens Bad Segeberg mit dem Kennzeichen SE, ich glaub da kann sich jeder denken welcher nachfolgende Buchstabe sehr oft genutzt wird.

Die meisten Porsche die ich sehe haben entweder 996/911 oder beim Boxster 986.

Oh ja, in Bad Segeberg habe ich ne ganze Zeit gewohnt!

SE:X

SE:XY

SE:NF

SE:KT

Trotz witziger Kennzeichen: Scheiss Stadt!

Kiel ist auch witzig:

KI:EZ

KI:FF

KI:EL

Dahlback Racing/Schweden (die mit dem 900 PS Golf 4) haben auf ihrem 600+PS-RS4 "CUL8R", und einer Ihrer Kunden "2FST4U". :lol:

Lustig fand ich auch das englische Kennzeichen "FUCKED" auf einem Jaguar XJR, der beim Gumball-Rennen teilnahm.

Bei mir daheim gibts folgendes:

STA-U (der Klassiker)

STA-DT

STA-R (STA-R 1 hatte unser ehem. Landrat)

STA-RS

STA-SY ( das I wird in diesem Zusammenhang leider nicht vergeben...)

STA-HL

STA-RK (hat das Rote Kreuz gern auf dem Sani-Wagen)

u.v.m, siehe Wörterbuch :wink:

Unser Landkreis hat bei 100t Einwohnern immerhin 110t gemeldete Fahrzeuge, und da wirklich jeder "Kennzeichen-geil" ist, bekommt man ohne Vitamin B kaum mehr was gescheit's. Meine Eltern hatten in den 80er Jahren mal STA-S 993, die hätten wir Mitte der 90er gut verhöckern können.. :lol:

Mein Halbbruder hatte auf seinem tarnfarbenem Uralt-Landrover mal K-GB 1984 (obwohl die Kiste aus britischen Armeebeständen stammte). :)

Gruß

Jan

Hmmm, da haben`s wir Ösis doch ein bisschen einfacher - gegen ca. EUR 140 ein Wunschkennzeichen. Meine Frau fährt auf ihrem Mini Cooper CHAOS1, vorher hatte sie auf ihrem Skoda LUXUS1 (Grönemeier-Fan ;) ).

Lustig fand ich auch das englische Kennzeichen "FUCKED" auf einem Jaguar XJR, der beim Gumball-Rennen teilnahm.

Das Bild von dem hab ich auch geehn, ich glaube aber das ist ein Scherz. Da feht ja komplett die Zahl. Das sind dnan so Schilder die man sich auf jeder Kirmes machen lassen kann

Unser Landkreis hat bei 100t Einwohnern immerhin 110t gemeldete Fahrzeuge,

OT: Wir haben in Ganz NRW die höchste Autodichte. also auch mehr als 1 Auto pro Einwohner.

Da muss ich auch was dazuschreiben:

Vor 2 Jahren bei uns im Staetdchen gesehen. Ein Deutscher Tourist der mit seinem dicken Benz mit Sommerpneus nach Zermatt in die Skiferien wollte.

Das Kennzeichen VI : xR. Wenn man jetzt das in der Umgangssprache liest und das V durch ein W ersetzt... :D

Ok 911

Hallo Leute,

vor ein paar Jahren habe ich mal ein Auto mit dem Kennzeichen LM : AA gesehen. Auf der Heckklappe war ein Aufkleber, auf dem Stand " Dies ist ein Amtliches Kennzeichen!" O:-)

Ciao Benni

Bei uns in Göttingen ist die VR6 Szene ziemlich stark vertreten...

Optionen auf GÖ-VR 6 oder GÖ-VR 60 usw.....werden ganz hoch gehandelt....

Was die wohl für V-R 6 geben würden... :-?:D:-))!

Gruß, Spaceframe

Das Bild von dem hab ich auch geehn, ich glaube aber das ist ein Scherz. Da feht ja komplett die Zahl. Das sind dnan so Schilder die man sich auf jeder Kirmes machen lassen kann

OT: Wir haben in Ganz NRW die höchste Autodichte. also auch mehr als 1 Auto pro Einwohner.

Da isses !

Mit Sicherheit kein "echtes" Kennzeichen...

kimorg-20010430-182818.jpg

Mit Sicherheit kein "echtes" Kennzeichen...

Wer sagt denn, das britische Kennzeichen ne Zahl beinhalten müssen???

Also meines Wissns nach, ist in GB alles käuflich. Dort ist ja auch der Handel mit Schildern erlaubt, denn das Kennzeichen gehört da nicht zu einem Wagen, sondern zu einer Person (oder so änlich).

Bei uns in Göttingen ist die VR6 Szene ziemlich stark vertreten...

Optionen auf GÖ-VR 6 oder GÖ-VR 60 usw.....werden ganz hoch gehandelt....

Was die wohl für V-R 6 geben würden... :-?:D:-))!

Gruß, Spaceframe

Ein Bekannter hatte auf seinem STA-VR 6, dass gab auch einige neidische Blicke. Ich wollte absichtlich kein "VR", da ich mit dem unauffälligen Erscheinungsbild ausgesprochen zufrieden bin. 8)

Gruß

Jan

Wer sagt denn, das britische Kennzeichen ne Zahl beinhalten müssen???

Also meines Wissns nach, ist in GB alles käuflich. Dort ist ja auch der Handel mit Schildern erlaubt, denn das Kennzeichen gehört da nicht zu einem Wagen, sondern zu einer Person (oder so änlich).

In GB wurde eine zeitlang den neuzugelassenen Fahrzeugen jährlich ein fortläufender führender Buchstaben zugeordnet, weiss ich von meiner englischen Tante. Also ist das Kennzeichen grundsätzlich an das Auto gebunden, wie es bei uns ja eigentlich auch ist.

Der Kennzeichenhandel in UK ist tatsächlich eine lukrative Sache, in Autozeitschriften stehen viele Inserate für mehrere 1000 Pfund.

Das teuerste soll angeblich "RR1" sein... :D

Grüße :wink2:

Jan

Also ist das Kennzeichen grundsätzlich an das Auto gebunden, wie es bei uns ja eigentlich auch ist.

naja, also die Kennzeichen sind übertragbar und verkäulich. Korrekt, und deshalb meine behauptung das sie nicht so an EIN Auto gebunden sind wie in Deutschland. Denn hier meldest du dein Auto an und bekommst nen Kennzeichen. Dann hast du eins. Um es loszuwerden kannst du bei Auto nur abmelden und wieder neu anmelden, bzw. ummelden.

Mal eine ganz blöde Frage zu Kennzeichen:

Sind irgendjemanden hier Zahlenkombinationen bekannt, die auf persönliche Vorlieben des Fahrers (auch in sexueller Hinsicht) Rückschluss zulassen ? Ich habe mir da nämlich aufgrund meines neuen Wagens und dem damit verbundenen Kennzeichenwechsel heute etwas von 2 Arbeitskollegen anhören müssen (unabhängig voneinander). War mir völlig neu und könnte noch zu Verstimmungen mit meinem Audi-Zentrum führen, da die den Wagen für mich zugelassen haben. :???::-?:wink:

Mal eine ganz blöde Frage zu Kennzeichen:

Sind irgendjemanden hier Zahlenkombinationen bekannt, die auf persönliche Vorlieben des Fahrers (auch in sexueller Hinsicht) Rückschluss zulassen ? Ich habe mir da nämlich aufgrund meines neuen Wagens und dem damit verbundenen Kennzeichenwechsel heute etwas von 2 Arbeitskollegen anhören müssen (unabhängig voneinander). War mir völlig neu und könnte noch zu Verstimmungen mit meinem Audi-Zentrum führen, da die den Wagen für mich zugelassen haben. :???::-?:wink:

viel fällt mir da nicht zu ein:

88

69

...

irgendwas schlimmes fällt mir nicht ein, kann sich da ja eigentlich nur um sm oder pädophile richtungen handeln oder ???

lass meinen horizont aber gerne erweitern ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...