Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Verwandlung - F430 - Scuderia-Umbau

Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist sicherlich auch die Frage, ob beim Porsche bei offenen Klappen wirklich "alles offen" ist???

In der Regel wird der Ferrari trotzdem lauter sein.

Ist doch meistens so :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Toni: ROFL.. um nicht zu sagen, dass ich vor Lachen am Boden liege :)

Geschrieben
In der Regel wird der Ferrari trotzdem lauter sein.

Ist doch meistens so :lol:

So pauschal würd ich das nicht sagen....

yJdRczyzMdM

Geschrieben
So pauschal würd ich das nicht sagen....

yJdRczyzMdM

Natürlich nicht. Ich spreche von "gewöhnlichen" Ferrari bzw. Porsche.

Natürlich gibt es Ausnahmen.

Geschrieben
Natürlich nicht. Ich spreche von "gewöhnlichen" Ferrari bzw. Porsche.

Natürlich gibt es Ausnahmen.

Ich geh mal davon aus, dass der durchschnittliche Porschfahrer einfach nicht so laut durch die Gegend fahren möchte.

Geschrieben

Ist ja in Ordnung, ich wollte keinem Porschefahrer auf die Füsse treten.

Meiner Erfahrung nach klingen Ferraris eben lauter als Porsche...

Geschrieben
Fahr mal hinter einem 360CS mit originalem Topf, da fallen dir die Ohren ab! Das Ding hat zwar eine ABE, trotzdem wirste von jeder Rennstrecke mit ner roten Flagge belohnt!

Das war zu Anfang so, heute kräht da kein Hahn mehr nach.

Ich bin auf sehr vielen Strecken unterwegs, die letzte schwarze Flagge habe ich vor Jahren gesehen.

Rote Flagge, gleich Rennabbruch

Schwarze Falgge, mit Startnummer, dass Fahrzeug muss sofort an die Box.

Geschrieben
Ist ja in Ordnung, ich wollte keinem Porschefahrer auf die Füsse treten.

Meiner Erfahrung nach klingen Ferraris eben lauter als Porsche...

So hab ich es auch nicht aufgefasst. Mir gefällts auch, wenn ein lauter Ferrari etc. an mir vorbeifährt.

Selbst würde ich es aber nicht wollen....

Geschrieben
Toni: ROFL.. um nicht zu sagen, dass ich vor Lachen am Boden liege :)

Hab ich schon wieder was Falsches gesagt? O:-)

Ich bin auf sehr vielen Strecken unterwegs, die letzte schwarze Flagge habe ich vor Jahren gesehen.

Kann da nur vom HHR Erfahrungswerte posten, die machen sich da echt in´s Hemd!

Wegen der Flaggenfarbe: keinem ist es aufgefallen, nur dir! :D

Aber Danke für die Richtigstellung!

Zu Porsche: Hatte auf meinem einen Original PorscheSportpuff drunter! War mal richtig geil der Klang. Mein Nachbar fährt nen 997 auch mit Original Sporttopf, auch die klingt richtig gut. Wie ein Boxer eben, aber saugeil!

Wohlgemerkt mit ABE! Die können nämlich auch was bei Porsche! (Stellt man fest, wenn man ab und an die rote Brille für einen kurzen Moment abnimmt!)

Ne Anekdote am Rande: als die 430er auf den Markt kamen, hatte Porsche ein Veto zwecks Auspuff-Lautstärke eingelegt. Daraufhin hatte Ferrari an jedem 430er beide Steuergeräte kostenlos ausgetauscht, bzw müssen! Nun öffnen die Klappen etwas später! :-o

Geschrieben
Kann da nur vom HHR Erfahrungswerte posten, die machen sich da echt in´s Hemd!

Dann habt Ihr den falschen Veranstalter.

Wir waren August 2010 auf dem HHR.

Drei Stradale, acht Scuds, unzählige 430ger, und etliche 458ger, sowie viele 12ender. Auch noch einige Challenge Fahrzeuge waren dabei.

Alle haben es richtig fliegen lassen, aber keiner hat gemeckert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

... meine letzte schwarze Flagge habe ich auf der Grand Prix Strecke vom NR bekommen. 360 mit Capristo-Klappe. Haste ja auch keine Chance die irgendwie wieder leise zu bekommen. Es sei denn man fährt im Standgas.

Übrigens war der 360 deutlich lauter als mein Scud mit Capristo Fächer, Kat und Klappe.

Geschrieben

Aus Gründen des Umweltschutzes und Lärmbelästigung ist bei ABE-Erteilung für ein Fahrzeug ab 2013 kein Klappenauspuff mehr erlaubt. (Korrigiert mich, kann auch 2012 sein, bin mir da nicht 100% sicher)

Manchmal schafft es der Gestzgeber sogar mir wieder Vertrauen in seine Tätigkeit einzuflößen...

Geschrieben

sehr geiler umbau :-))! danke für die super fotos hast mir den dienstag morgen versüsst :D

Geschrieben

Guten Morgen!

Ferri hat seine Feuertaufe bestanden, sehr gut sogar muss ich sagen - Karussel hab ich zwar ausgelassen, da war mir die Stoßstange doch lieber, aber ansonsten sehr gut! Der Kollege hier war auch zum testen da oben, ich dachte schon es is der Rico mit seinem SLS-Projekt-Car. :D

3c55b47332403616f4cca025a276a952.jpg

Hier noch 2 Bilder von der Strecke - keine sehr gute Qualität, aber immerhin:

10a9d472c8d85556bd50693b870bf463.jpg

8440dcb4532b597047584580091d926e.jpg

Geschrieben
Dann habt Ihr den falschen Veranstalter.

Wir waren August 2010 auf dem HHR.

Drei Stradale, acht Scuds, unzählige 430ger, und etliche 458ger, sowie viele 12ender. Auch noch einige Challenge Fahrzeuge waren dabei.

Alle haben es richtig fliegen lassen, aber keiner hat gemeckert.

Kommt vermutlich auch darauf an, was der Veranstalter angemeldet hat. Ich denke mal, dass es hier verschiedene Preisstufen gibt. Und wenn jemand den "günstigsten" Tarif für eine Veranstaltung bucht, dann wird das vermutlich nur bis zur db-Grenze von XY sein. Das Problem hatten wir beim CPGP1/2 ja damals auch, da hätten man auch jeden heruntergeholt, der das db-Limit überschreitet. Allerdings wurde uns fast flüsternd mitgeteilt, wo die Messstellen sind :wink:

Wenn ich als Veranstalter mehrere Ferraris erwarte und auch Nicht-StVO-Fahrzeuge wie einen Challenge, dann muss ich das sicherlich irgendwo vermerken. Vermutlich hat der HHR auch nur ein gewisses "Freikontingent" an so lauten Veranstaltungen. Sonst regt sich in der Bevölkerung der Widerstand.

Geschrieben

Das liegt nicht bzw. nur bedingt am Veranstalter. Der HHR hat eine begrenzte Anzahl an "DB-egal" Tagen, wie die allerdings verteilt werden kann ich leider nicht sagen.

P.S. Achim, der Ferri ist Bombe, freu mich schon auf den CND :-))!

Geschrieben
Wenn man bedenkt wie brav er mal ausgesehen hat. :D

b3c13e962bf3a044fde13a42fa543026.jpg

Der war ja wunderschön, hättest den mal lieber so gelassen und einen Scuderia dazu gekauft :D

Geschrieben

Ich könnte mich in den Ar*** beißen, dass ich nicht da war.:evil:

War viel los, Achim?

Geschrieben

Nein, war genial :-))! - kaum Fahrzeuge auf der Strecke, Spitzenwetter - echt riesig! Hab schon geguckt wo alle sind - aber war keiner da von euch - dann hatte ich halt alleine Spaß. :D

Geschrieben

Na, das hört sich doch gut an! Freut mich, dass der Ferrari die Taufe bestanden hat :-))!

Geschrieben

Bitte kommt wieder zurück zum Thema. :wink:

Danke!

P.S.: Brauchen wir ein zusätzliches Rennstrecken-Forum? (Antworten dazu bitte ins Bemerken-Forum)

Geschrieben

Ja ;) leider ist im NOS Thread nix los.

@ Achim: 1A sieht der "Scud" aus. Spürt man eigentlich Leistungsmäßig bei fahren einen Unterschied zwischen Klappe offen und zu?

Hier noch mal ein Link zu einer etwas anderen SCUD

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...