Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carspotting - Was halten Sportwagen-Besitzer davon?

Klife1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier in der schweiz habe ich noch nie spotter gesehen aber was mich wunder nehmen würde ist was jemanden so stört wenn sein kontrollschild fotografiert wird..kann man in deutschland anhand dessen ausfindig machen wer der halter ist? Das geht hier zwar auch aber man kann das schild für auskünfte speeren (kostenlos) lassen...hab ich immer gemacht und daher ist es mir auch wurst wenn das einer fotografiert.

Kriegt man heraus aber nur über viele Drähte. Das man das in der Schweiz einfach so einsehen kann wusste ich noch garnicht. Sehr interessant.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Stimmt, ich fürchte, Du hast Recht!

Deine Top Ten habe ich nicht verstanden und warum Du Dich hier über Kids aufregst, die Autos photographieren, die Dir nicht gehören, verstehe ich auch nicht.

Und wenn Du nicht willst, daß diese geliehenen Autos von anderen photographiert werden, solltest Du Dich damit auch nicht in die Öffentlichkeit trauen.

Denn glücklicherweise kann hier jeder das normale Straßenleben photographieren.

Verständnislose Grüße, Hugo.

Du willst mich einfach nicht verstehen und liest dir noch nicht mal meine Postings richtig durch. Mit den Spottern die hier noch Ihre Ehre retten wollen kann man wenigstens noch diskutieren und sie bringen Argumente ein. Du möchtest einfach nur wettern wie du es so oft hier im Forum tust. Sei es drum...

Geschrieben

Bei uns kann man in den meisten kantonen sogar einfach online den halter abfragen, in den restlichen per fax. Aber wie gesagt man kann die kontrollschilder mittlerweile ganz einfach für auskünfte speeren lassen. Mache ich mittlerweile immer seit ich 2001 mal ein paar bettelbriefe im briefkasten hatte.

Geschrieben
Du willst mich einfach nicht verstehen und liest dir noch nicht mal meine Postings richtig durch. Mit den Spottern die hier noch Ihre Ehre retten wollen kann man wenigstens noch diskutieren und sie bringen Argumente ein. Du möchtest einfach nur wettern wie du es so oft hier im Forum tust. Sei es drum...

Vorsicht Hugo, der beisst!!! :D :D :D

Wo issn mein Popcorn? O:-)

Geschrieben

Wo issn mein Popcorn? O:-)

Och ich beiße doch nicht... ich ignoriere nur ;-)

Geschrieben
Bei uns kann man in den meisten kantonen sogar einfach online den halter abfragen, in den restlichen per fax. Aber wie gesagt man kann die kontrollschilder mittlerweile ganz einfach für auskünfte speeren lassen. Mache ich mittlerweile immer seit ich 2001 mal ein paar bettelbriefe im briefkasten hatte.

hehe stelle mir das gerade bei einem besitzer von einem veyron vor der vergisst die auskünfte sperren zu lassen ;-)

Geschrieben

Es geschah am hellichten Tag!

Ab 03:33

5nGUwiNdCmM&feature=related

Geschrieben
Es geschah am hellichten Tag!

Ab 03:33

5nGUwiNdCmM&feature=related

Heinz Rühmann ein Spotter? Ich fasse es nicht ;-)

Geschrieben

Genau. Denn solche Spotter notieren sich auch alle Kennzeichen und versuchen dann sobald sie zuhause angekommen sind, um jeden Preis näheres über den Halter herauszufinden.

Ehrlich - was hat das jetzt mit Spottern zu tun?!

Aber weißt du Mario ich will das Thema jetzt nicht weiter anheizen und es macht auch sehr wenig Sinn mit dir da drüber zu diskutieren. Du hast aufgrund deiner Erfahrungen einen so verhärteten Standpunkt dass du andere Punkte gar nicht an dich ran lässt und meinst ich "wolle meine Ehre retten". Ehrlich gesagt: ne! Seh ich gar keinen Grund dafür.

Wenn du mir einen Gefallen tun willst (und das würde mich echt freuen) liest du dir in einer freien Minute mal Beitrag #131 in diesem Thema durch. Dort habe ich sehr diplomatisch meinen Standpunkt dargestellt.

Wichtig: letztendlich sind wir alle doch wirklich nur Autoverrückte!

Und diese Passion lebt man halt in jüngeren Jahren evtl. anders aus. Ein wenig Verständnis dafür würde nicht schaden. Aber ich seh ein, dass das bei dir nicht möglich ist.

Aber wie gesagt: les dir bitte diesen einen Beitrag durch!

Grüße, Tobi.

Geschrieben
Genau. Denn solche Spotter notieren sich auch alle Kennzeichen und versuchen dann sobald sie zuhause angekommen sind, um jeden Preis näheres über den Halter herauszufinden.

Ehrlich - was hat das jetzt mit Spottern zu tun?!

Aber weißt du Mario ich will das Thema jetzt nicht weiter anheizen und es macht auch sehr wenig Sinn mit dir da drüber zu diskutieren. Du hast aufgrund deiner Erfahrungen einen so verhärteten Standpunkt dass du andere Punkte gar nicht an dich ran lässt und meinst ich "wolle meine Ehre retten". Ehrlich gesagt: ne! Seh ich gar keinen Grund dafür.

Wenn du mir einen Gefallen tun willst (und das würde mich echt freuen) liest du dir in einer freien Minute mal Beitrag #131 in diesem Thema durch. Dort habe ich sehr diplomatisch meinen Standpunkt dargestellt.

Wichtig: letztendlich sind wir alle doch wirklich nur Autoverrückte!

Und diese Passion lebt man halt in jüngeren Jahren evtl. anders aus. Ein wenig Verständnis dafür würde nicht schaden. Aber ich seh ein, dass das bei dir nicht möglich ist.

Aber wie gesagt: les dir bitte diesen einen Beitrag durch!

Grüße, Tobi.

Meine Güte... da war ein Smiley dahinter.... es war ein Scherz du sensibelchen. Und ich habe dir gesagt. sollte mir mal ein vernünftiger Spotter mal in die Quere kommen den ich nicht fast über den Haufen fahren muss oder Respekt vor Privateigentum hat lasse ich es dich als erstes wissen ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klife1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Und ich habe dir gesagt. sollte mir mal ein vernünftiger Spotter mal in die Quere kommen den ich nicht fast über den Haufen fahren muss oder Respekt vor Privateigentum hat lasse ich es dich als erstes wissen ;-)

Ach wie schön...das wär ja dann unser erstes Treffen! :wink:

Geschrieben

Hehe dann muss ich mich wohl anmelden wenn ich München bin hm? ;-)

Geschrieben

Sieht so aus! Vielleicht ergibt sich ja mal was. (da könnt zugegebenermaßen fotografisch auch was dazulernen)

Wenn das Gesamtangebot (du+vernünftiges Auto) passt, dann sag Bescheid! :wink:

Treibt dich der Beruf öfter mal ins schöne München?

Geschrieben

Heinz ist es nicht,es ist Gerd...Gerd Fröbe !!!

Geschrieben

Eher selten. Wenn dann nur kurz bei BMW und Co. Aber wenn du mal in Hamburg bist kannste dich ja mal beweisen ;-)

Geschrieben

Mist... da hab ich den ollen Heinz wohl nicht mehr in Erinnerung gehabt. Dachte echt der wäre das gewesen.

Geschrieben

So sind se' die Jungs aus Norderstedt... :D

Da ist das Leben echt kein Ponyhof!

Aber ich fahr' da nicht mehr durch, da haben sie mir meinen Käfer zusammen geschoben! :cry:

Geschrieben
Heinz ist es nicht,es ist Gerd...Gerd Fröbe !!!

Doch es ist der Heinz, der da die Kennzeichen studiert..... der Gerd ist der Böse Zauberer.....

Geschrieben

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als Jugendlicher mit meiner Rollei 35 vor dem winzigen "Showroom" des damals noch kleinen, unbekannten Oldtimerhändlers Mirbach am Hamburger Mittelweg einen XK 150 photographierte und der vornehme Herr Mirbach aus dem Laden stürmte und mich wild beschimpfte und mir sagte, daß er die Autos zum photographieren vermieten würde -

Beste Grüße, Hugo.

lieber hugo, dass du das schon damals mit der rollei 35 gemacht hast, zeigt deinen erlesenen geschmack.

es grüsst dich ein rollei 35 s besitzer.

Geschrieben
lieber hugo, dass du das schon damals mit der rollei 35 gemacht hast, zeigt deinen erlesenen geschmack.

es grüsst dich ein rollei 35 s besitzer.

Ich bedanke mich höflich!

Leider wurde mir die Rollei irgendwann aus dem Auto geklaut, obwohl sie im Handschuhfach lag, was mich sehr traurig gemacht hat, ich hatte mir dann eine Minox 35 gekauft, die ich bis heute besitze.

Ich muß aber irgendwo noch die lederne Bereitschaftstasche zu meiner Rollei haben, wenn Du Interesse haben solltest, wäre es mir eine Ehre, sie Dir zu Deiner Rollei zu überlassen, ich müßte dann 'mal in Hamburg suchen gehen...

Beste Grüße, Hugo.

Geschrieben

Hier wird auf die falschen geschimpft. Die Spotter werden immer mehr von den Exoten-Besitzern verfolgt :(

mercedessls.jpg

Geschrieben

Bei uns in Düsseldorf gibt es eine immer weiter wachsende Schar von "Linienbus-Spottern". Nein, kein Witz, die laufen allen Ernstes am Hauptbahnhof, wo auch viele Busse halten, rum und knipsen die dann. Die Busfahrer nehmen das mit grinsenden Gesichtern hin, weil die Knipser sich ihnen nicht in den Weg stellen, aber fand schon interessant, wofür man sich demnach so alles begeistern kann.

Und nochmal: Ich denke mal, dass kein Sportwagenbesitzer etwas dagegen hat, wenn sich jemand an seinem Fahrzeug erfreut und davon ein Bild macht, sofern es a) nicht auf Privatgrund ohne Erlaubnis geschieht, B) persönliche Details wie das Kennzeichen oder erkennbare Gesichter verfremdet werden und c) niemand dabei gefährdet wird, weil der Fotograf meint, in den fließenden Verkehr reinrennen zu müssen. Die allermeisten "Geknipsten" legen es doch sogar darauf an, gesehen zu werden. Was ich meine dürfte auffallen, wenn man sich mal am Wochenende bei gutem Wetter auf die Kö, Unter den Linden, die Leo oder den Jungfernstieg stellt und einfach nur beobachtet. Da gibt es immer genug Sportwagenfahrer, die mit ihrem Wagen einfach nur auffallen möchten und dort dann sogar sinnlos Runden drehen. Diejenigen, die eher ungern fotografiert werden, meiden solche Ecken doch zu den bekannten Zeitpunkten eher und gehen stattdessen überland auf Tour. (klar, weder das eine noch das andere Klientel wird hier zu 100% beschrieben, aber wenn man einfach mal nur beobachtet fallen einem gewisse Verhaltensmuster einfach auf).

Geschrieben
Bei uns in Düsseldorf gibt es eine immer weiter wachsende Schar von "Linienbus-Spottern". Nein, kein Witz, die laufen allen Ernstes am Hauptbahnhof, wo auch viele Busse halten, rum und knipsen die dann. Die Busfahrer nehmen das mit grinsenden Gesichtern hin, weil die Knipser sich ihnen nicht in den Weg stellen, aber fand schon interessant, wofür man sich demnach so alles begeistern kann.

:D Das ist mal geil.

"Wow schau mal, ich hab den neuen MAN-Niederflurbus erwischt mit 87 Sitz- und 29 Stehplätzen und Telekomwerbung außen drauf." :-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Ist doch müßig, wer nicht auffallen will, darf halt nichts auffälliges fahren - so wie ich es mache...

Ich bewege mich in der Öffentlichkeit und bewege mich in der selben. Dennoch ist es eine Frage der Höflichkeit wenn dann die Schilder und gesichter unkenntlich gemacht werden. Mir persönlich wäre es nicht wichtig, aber das ist eher meine Privatmeinung.

Viele Grüße.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...