Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carspotting - Was halten Sportwagen-Besitzer davon?


Klife1

Empfohlene Beiträge

Nicht daß ich hier ins Grundsätzliche abtauchen will ... soviel gestatte ich mir jedoch dazu zu sagen: das Eigentum anderer mitsamt Kennzeichen und/oder Gesichtern zu fotografieren ohne vorher deren Einverständnis einzuholen drückt einen Mangel an Respekt vor dem hohen Gut der Privatsphäre aus.

Dieses "Einverständnis einholen" kann ganz schnell passieren - ein kurzes Zeigen der Kamera mit fragendem Gesichtsausdruck, ein kurzes Nicken als Antwort - und schon ist alles in Ordnung. Das hat früher mal - und nicht zu Unrecht - als gesellschaftlicher Komment gegolten.

Klingt eventuell alles ein wenig hochgestochen formuliert, bringt es für mich aber auf den Punkt. Eine völlig inakzeptable Weiterung ist dann noch das Onlinestellen mit unverfälschten Kennzeichen und Gesichtern - da ist ja sogar Google Streetview rücksichtsvoller...

Servus vespasian.

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nicht daß ich hier ins Grundsätzliche abtauchen will ... soviel gestatte ich mir jedoch dazu zu sagen: das Eigentum anderer mitsamt Kennzeichen und/oder Gesichtern zu fotografieren ohne vorher deren Einverständnis einzuholen drückt einen Mangel an Respekt vor dem hohen Gut der Privatsphäre aus.

Dieses "Einverständnis einholen" kann ganz schnell passieren - ein kurzes Zeigen der Kamera mit fragendem Gesichtsausdruck, ein kurzes Nicken als Antwort - und schon ist alles in Ordnung. Das hat früher mal - und nicht zu Unrecht - als gesellschaftlicher Komment gegolten.

Klingt eventuell alles ein wenig hochgestochen formuliert, bringt es für mich aber auf den Punkt. Eine völlig inakzeptable Weiterung ist dann noch das Onlinestellen mit unverfälschten Kennzeichen und Gesichtern - da ist ja sogar Google Streetview rücksichtsvoller...

Servus vespasian.

Bravo !!! Das trifft es auf den Punkt

Ich finde das Thema völlig überbewertet.

Wenn ich mit einem besonderen Auto die Königsallee oder den Kurfürstendamm entlang fahre, gerne auch mit erhöhter Drehzahl und geöffnetem Klappenauspuff, dann suche ich die Aufmerksamkeit und sollte mich nicht wundern, wenn ich dabei photographiert werde und diese Photos dann ins Netz gestellt werden.

Und sich dann darüber aufzuregen, wenn es passiert, paßt einfach nicht.

Etwas anderes ist es, Autos, die auf Privatgrundstücken geparkt sind, mit dem Teleobjektiv so abzulichten, daß man auch noch das Haus erkennt.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als Jugendlicher mit meiner Rollei 35 vor dem winzigen "Showroom" des damals noch kleinen, unbekannten Oldtimerhändlers Mirbach am Hamburger Mittelweg einen XK 150 photographierte und der vornehme Herr Mirbach aus dem Laden stürmte und mich wild beschimpfte und mir sagte, daß er die Autos zum photographieren vermieten würde - meine Frage, warum er sie dann vor seinen Laden stelle, beantwortete er nicht, nur war seine Tonlage eine völlig andere, als ich einige Tage später mit meinem Vater im Alpina-BMW dort vorfuhr und mein alter Herr sich für eben diesen Jaguar interessierte.

Beste Grüße, Hugo.

Ich finde das Thema völlig überbewertet.

Wenn ich mit einem besonderen Auto die Königsallee oder den Kurfürstendamm entlang fahre, gerne auch mit erhöhter Drehzahl und geöffnetem Klappenauspuff, dann suche ich die Aufmerksamkeit und sollte mich nicht wundern, wenn ich dabei photographiert werde und diese Photos dann ins Netz gestellt werden.

Und sich dann darüber aufzuregen, wenn es passiert, paßt einfach nicht.

(...)

Du vergisst dabei, dass auch Fahrer abgelichtet werden, die diese Art der Selbstdarstellung nicht praktizieren. Darum geht es doch.

Ein Besitzer, den das nicht stört, der beschwert sich hier auch nicht bzw. lehnt "Carspotting" nicht ab.

Andere allerdings schon, diese werden aber trotzdem fotografiert.

Am leichtesten wäre es also, nur noch die Aufmerksamkeitssuchenden abzulichten und die anderen nicht.

Das ist allerdings nicht möglich, da grundsätzlich jeder Luxuswagen "gespottet" wird.

Du vergisst dabei, dass auch Fahrer abgelichtet werden, die diese Art der Selbstdarstellung nicht praktizieren. Darum geht es doch.

Ein Besitzer, den das nicht stört, der beschert sich hier auch nicht bzw. lehnt "Carspotting" nicht ab.

Andere allerdings schon, diese werden aber trotzdem fotografiert.

Am leichtesten wäre es also, nur noch die Aufmerksamkeitssuchenden abzulichten und die anderen nicht.

Das ist allerdings nicht möglich, da grundsätzlich jeder Luxuswagen "gespottet" wird.

Ja, aber was macht es denn, wenn ich in meinem Auto photographiert werde, ich werde doch auch darin gesehen, oft ist es mir doch auch wichtig, darin gesehen zu werden, dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn ich darin photographiert werde, solange ich nicht mit einer anderen Frau als meiner eigenen darin sitze...

Ich finde diesen Hype um's eigene Bild etc. einfach übertrieben, wenn ich nicht beachtet werden will, empfiehlt sich die Anschaffung eines beigen Blousons, blauer Jeans und eines Peugeot 306. Und garantiert photographiert Dich keiner mehr!

Unauffällige Grüße, Hugo.

Ich finde das Thema völlig überbewertet.

Wenn ich mit einem besonderen Auto die Königsallee oder den Kurfürstendamm entlang fahre, gerne auch mit erhöhter Drehzahl und geöffnetem Klappenauspuff, dann suche ich die Aufmerksamkeit und sollte mich nicht wundern, wenn ich dabei photographiert werde und diese Photos dann ins Netz gestellt werden.

Und sich dann darüber aufzuregen, wenn es passiert, paßt einfach nicht.

Etwas anderes ist es, Autos, die auf Privatgrundstücken geparkt sind, mit dem Teleobjektiv so abzulichten, daß man auch noch das Haus erkennt.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als Jugendlicher mit meiner Rollei 35 vor dem winzigen "Showroom" des damals noch kleinen, unbekannten Oldtimerhändlers Mirbach am Hamburger Mittelweg einen XK 150 photographierte und der vornehme Herr Mirbach aus dem Laden stürmte und mich wild beschimpfte und mir sagte, daß er die Autos zum photographieren vermieten würde - meine Frage, warum er sie dann vor seinen Laden stelle, beantwortete er nicht, nur war seine Tonlage eine völlig andere, als ich einige Tage später mit meinem Vater im Alpina-BMW dort vorfuhr und mein alter Herr sich für eben diesen Jaguar interessierte.

Beste Grüße, Hugo.

Ich denke mal, auf beiden Seiten gibt es Extreme. Zum Einen die Poser, wie Du sie oben beschreibst, die nur gesehen werden wollen und zum Anderen die Extremspotter, die noch in die Garage hinterher laufen und Dich beim Aussteigen filmen. Wenn die Poser sich aufregen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, genauso wenn die Extremspotter meinen, die Sportwagenfahrer sollen sich nicht so anstellen.

Die breite Masse auf beiden Seite sehe ich aber eher so: PS-Bekloppte mit Klappenauspuff, die sich freuen, wenn sie ihr Auto bewegen und hören und Autobekloppte, die Bilder davon sammeln.

Treffen jetzt die PS-Bekloppten Fahrer auf Extremspotter oder treffen autobekloppte Knipser auf die "normalen" Sportwagenfahrer gibt es Konfliktpotential.

Da war wieder Freund Gauss mit seiner Normalverteilung. Im Großen und Ganzen klappt es auf beiden Seiten.

Soviel zur Bildentstehung. Bei der Veröffentlichung sehe ich es so: mit Veröffentlichung muß ich im digitalen und vernetzten Zeitalter rechnen, leider auch damit, dass das Kennzeichen nicht entfernt wird. Die Geokoordinaten, sofern das Auto auf der Straße fährt oder steht, sind ärgerlich, aber nicht wirklich tragisch. Steht das Auto allerdings auf privatem Grund, sind die Daten für mich tabu.

Viel Gefasel, wenig dahinter. Wenn die Sportwagenfahrer locker sind und die Knipser die Privatsphäre der Fahrer respektieren, kann es eigentlich keine Probleme geben. Schwarze Schafe lassen sich auf beiden Seiten nicht vermeiden.

  • Gefällt mir 2
Ich denke mal, auf beiden Seiten gibt es Extreme. Zum Einen die Poser, wie Du sie oben beschreibst, die nur gesehen werden wollen und zum Anderen die Extremspotter, die noch in die Garage hinterher laufen und Dich beim Aussteigen filmen. Wenn die Poser sich aufregen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, genauso wenn die Extremspotter meinen, die Sportwagenfahrer sollen sich nicht so anstellen.

Die breite Masse auf beiden Seite sehe ich aber eher so: PS-Bekloppte mit Klappenauspuff, die sich freuen, wenn sie ihr Auto bewegen und hören und Autobekloppte, die Bilder davon sammeln.

Treffen jetzt die PS-Bekloppten Fahrer auf Extremspotter oder treffen autobekloppte Knipser auf die "normalen" Sportwagenfahrer gibt es Konfliktpotential.

Da war wieder Freund Gauss mit seiner Normalverteilung. Im Großen und Ganzen klappt es auf beiden Seiten.

Soviel zur Bildentstehung. Bei der Veröffentlichung sehe ich es so: mit Veröffentlichung muß ich im digitalen und vernetzten Zeitalter rechnen, leider auch damit, dass das Kennzeichen nicht entfernt wird. Die Geokoordinaten, sofern das Auto auf der Straße fährt oder steht, sind ärgerlich, aber nicht wirklich tragisch. Steht das Auto allerdings auf privatem Grund, sind die Daten für mich tabu.

Viel Gefasel, wenig dahinter. Wenn die Sportwagenfahrer locker sind und die Knipser die Privatsphäre der Fahrer respektieren, kann es eigentlich keine Probleme geben. Schwarze Schafe lassen sich auf beiden Seiten nicht vermeiden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, so sehe ich das auch!

Das sehe ich genauso.

Im Endeffekt ist es mir auch egal, da ich weder Spotter noch Gespotteter bin.

Ich wollte nur die Gründe für die Aufregung was das Carspotting betrifft zusammenfassen.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als Jugendlicher mit meiner Rollei 35 vor dem winzigen "Showroom" des damals noch kleinen, unbekannten Oldtimerhändlers Mirbach am Hamburger Mittelweg einen XK 150 photographierte und der vornehme Herr Mirbach aus dem Laden stürmte und mich wild beschimpfte und mir sagte, daß er die Autos zum photographieren vermieten würde - meine Frage, warum er sie dann vor seinen Laden stelle, beantwortete er nicht, nur war seine Tonlage eine völlig andere, als ich einige Tage später mit meinem Vater im Alpina-BMW dort vorfuhr und mein alter Herr sich für eben diesen Jaguar interessierte.

Wie ein Autohändler hier aus der Gegend seinerzeit zu sagen pflegte: Die Kinder von heute sind die Kunden von morgen.

Gruß,

Markus

Wie ein Autohändler hier aus der Gegend seinerzeit zu sagen pflegte: Die Kinder von heute sind die Kunden von morgen.

Gruß,

Markus

Ich finde es schön wenn junge Menschen sich mit der Auto-Fotografie auseinandersetzen und damit in die Gesellschaft integrieren. Es erleichtert den späteren Weg, als Mechatroniker oder Lackierer, die Materie zu verstehen. Die Spotter von heute sind z.B. auch die Auto-Bild Leser von morgen. Somit schließt sich der Kreislauf der Gesellschaft.

  • Gefällt mir 3
Ich finde es schön wenn junge Menschen sich mit der Auto-Fotografie auseinandersetzen und damit in die Gesellschaft integrieren. Es erleichtert den späteren Weg, als Mechatroniker oder Lackierer, die Materie zu verstehen. Die Spotter von heute sind z.B. auch die Auto-Bild Leser von morgen. Somit schließt sich der Kreislauf der Gesellschaft.

Na hoffentlich lesen die Jungs später mal was anderes ... 8)

  • Gefällt mir 1

Nicht auszudenken, wenn man diese Zeit mit etwas Sinnvollem gestalten würde, wie z.B. Auto-Bild austragen. Das ist gut für die Gesundheit und evtl. auch für Nachhilfeunterricht.

  • Gefällt mir 2
Aber Autojournalismus bzw. abgeklärte Fotoshootings sind mit Carspotting nicht wirklich gleichzusetzen O:-)

So ist es... ich bekomme die Autos direkt vom Hersteller, ich gefährde weder mich noch andere Menschen dabei und verletze zu guter letzt keinerlei Privatsphäre. Ich habe lange genug gebraucht die ganzen Bilder von den Autos vor meiner Haustür gelöscht zu bekommen. Das ist eine Unart und sollte nicht noch mit Lob belohnt werden. Privat mal nen Bild machen ist gar kein Problem. Ich hab das oft das irgendwelche Schulkinder aber auch Erwachsene mal fragen ob sie sich mal reinsetzen dürfen und mal ein Foto machen können. Ist ja was besonderes warum auch nicht.

Beste Negativ-Beispiel war neulich in Zürich wo ich den neuen McLaren in einer Fabrik fotografiert habe. Das hat ein Kerl gesehen und der telefonierte auf einmal wild herum. Daraufhin kam eine Handvoll von Spottern und wollte Fotos machen. Zum Glück wurden sie von den McLaren Jungs sofort vom Platz verwiesen. Die Jungs haben kein Respekt, fragen nie, und verdienen damit noch nicht mal Kohle. Warum sollte ich also Respekt vor diesen Spottern zeigen? So ist halt meine Meinung und die hat sich halt aus vielen Erfahrungen gebildet.

Vielen Dank MarioRoman, dass du dann alle über einen Kamm scherst!

Und jetzt mal an die Anderen...wer sagt denn dass Spotter alle nur Kinder sind?! Ich glaub da haben viele ein falsches Bild. Ich werde bald 19 und weil Autos meine Leidenschaft sind, betreibe ich dieses Hobby noch immer. :D Und ich lese nicht die AutoBild sondern die Auto-Motor und Sport und die englische Evo. Ich kenne auch jmd. der Autos auf der Straße fotografiert und schon jenseits der 30 ist. Mag einem jetzt im ersten Moment komisch vorkommen aber deswegen kann man doch diese Person nicht von vornherein verurteilen?!

Ich für meinen Teil denke dass das reine "Spotten" kein Hobby für die Ewigkeit ist und sich mit der Zeit immer weiter reduzieren wird und in rein private Shootings übergehen wird. Aber kommt deshalb bitte trotzdem mal von eurem "kleine-dumme-Kinder"-Bild runter!

Also mich juckts net, wenn ich fotografiert werde.

Sehe es so wie Hugo. Ob ich nun durch die Gegend fahre und die Leute mich, meine Kennzeichen und meine Autos sehen. Oder ob ich geknippst werde...ist mir Latte.

@tobibmwfan : bei mir fängt es ja wieder mit den spotter tauglichen karren an. Sollte nur einer sich mal wirklich benehmen können bist du der erste der es erfährt. Solange bleibe ich bei meiner Meinung.

Vielen Dank MarioRoman, dass du dann alle über einen Kamm scherst!

[...] Ich für meinen Teil denke dass das reine "Spotten" kein Hobby für die Ewigkeit ist und sich mit der Zeit immer weiter reduzieren wird und in rein private Shootings übergehen wird. Aber kommt deshalb bitte trotzdem mal von eurem "kleine-dumme-Kinder"-Bild runter!

Es geht nicht so sehr um das "Hobby" an und für sich oder um ein bestimmtes Alter.

Im Mittelpunkt der Kritik steht für mich vielmehr der völlig bedenkenlose Umgang mit den Fotos, den viele Carspotter (wie auch Du selbst) an den Tag legen:

Dein Link "Meine Auto-Bilder" zeigt ja sehr deutlich, daß Du alle Kennzeichen & Gesichter ohne jegliche Retusche online stellt. Entweder ist Dir also bisher nicht bewußt, daß Du damit erheblich in die Privatsphäre der Menschen eingreifst, die diese Autos fahren. Oder es ist Dir völlig gleichgültig.

In ersterem Fall genügt eine nachträgliche Retusche, der zweite Fall würde wiederum Beweis für die Art von Rücksichtslosigkeit sein, die uns allen nicht gefallen kann.

Servus vespasian.

Dein Link "Meine Auto-Bilder" zeigt ja sehr deutlich, daß Du alle Kennzeichen & Gesichter ohne jegliche Retusche online stellt.

Dagegen will ich mich entschieden wehren! Jedes einzelne Kennzeichen ist retuschiert! Ich verändere die Buchstaben sodass nichtexistente Kennzeichen herauskommen. Zum Beispiel beim Gallardo Nera: "NN-NN 146". Der Eigentümer ist ein Forumsmitglied und wird bestätigen können, dass sein Kennzeichen in Echt anders aussieht. Oder beim Scuderia von Novitec Rosso von einem User hier: "RR-XX 430". Ich kenne keine Stadt mit "RR"?! Und und und...so ist jedes einzelne Kennzeichen abgeändert! Das macht einen Haufen Arbeit weil ich sie nicht einfach überdecke. Sinn dahinter ist, dass das Bild trotz Veränderung des Kennzeichens noch "echt" aussieht und du, vespasian, bist der beste Beweis dass es funktioniert! Insofern ist dieser Vorwurf sogar ein Kompliment für mich. :wink:

Zu den Gesichtern: Da müsste ich selber nochmal nachschaun. Allerdings sind Gesichter nur auf einem Bruchteil aller Bilder überhaupt zu sehen und wenn dann nur schlecht, da hinter der Scheibe, die oft sehr dunkel rüberkommt.

@tobibmwfan : bei mir fängt es ja wieder mit den spotter tauglichen karren an. Sollte nur einer sich mal wirklich benehmen können bist du der erste der es erfährt. Solange bleibe ich bei meiner Meinung.

Warum Du Dich aufregst, ist mir völlig schleierhaft, die Autos, die Du photographierst, sind doch wohl in der Regel Pressefahrzeuge der betreffenden Hersteller und in einer Vielzahl von Publikationen abgebildet. Da geht es doch sicher nicht um Privatsphäre. Und Photos von Dir selber stellst Du ja nun auch in's Netz, wie von tausend anderen Personen auch.

Das ist also für mich nur Wichtigtuerei.

Und bei sehr vielen Leuten sehe ich eher eine gewisse Freude daran, daß andere, auch jüngere, Menschen sich an ihren Autos erfreuen. Geht mir auch so.

Nicht akzeptieren kann ich allerdings das Betreten von Privatgrundstücken, um Autos abzulichten.

Aber wer über ein entsprechendes Anwesen verfügt, kennt auch sehr viele andere, neugierige Spaziergänger, die ganz gerne 'mal durch das offene Tor eine Einfahrt hoch gehen, um das Haus hinter den hohen Hecken zu sehen, kommt auch nicht eben selten vor.

Beste Grüße, Hugo.

Dagegen will ich mich entschieden wehren! Jedes einzelne Kennzeichen ist retuschiert! Ich verändere die Buchstaben sodass nichtexistente Kennzeichen herauskommen. Zum Beispiel beim Gallardo Nera: "NN-NN 146". Der Eigentümer ist ein Forumsmitglied und wird bestätigen können, dass sein Kennzeichen in Echt anders aussieht. Oder beim Scuderia von Novitec Rosso von einem User hier: "RR-XX 430". Ich kenne keine Stadt mit "RR"?! Und und und...so ist jedes einzelne Kennzeichen abgeändert! Das macht einen Haufen Arbeit weil ich sie nicht einfach überdecke. Sinn dahinter ist, dass das Bild trotz Veränderung des Kennzeichens noch "echt" aussieht und du, vespasian, bist der beste Beweis dass es funktioniert! Insofern ist dieser Vorwurf sogar ein Kompliment für mich. :wink:

Zu den Gesichtern: Da müsste ich selber nochmal nachschaun. Allerdings sind Gesichter nur auf einem Bruchteil aller Bilder überhaupt zu sehen und wenn dann nur schlecht, da hinter der Scheibe, die oft sehr dunkel rüberkommt.

Hoppla! Da kann ich nur sagen: sehr gut gemacht, Kompliment. Ich habe mich völlig täuschen lassen.

Dann bist Du sozusagen der Ehrenretter der Carspotter :-))!

Servus vespasian

Ist dir mal aufgefallen das alle Kennzeichen von Tobi sehr komisch sind? Habe bisher nie was vom Landkreis FFF oder TTT gehört. Ich würde mal behaupten das zumindest alle deutschen Kennzeichen retuschiert wurden. Und zwar so gut das man es nicht erkennt :-))!

Ich persöhnlich bin übrigens auch Spotter. Habe mit 16 angefangen und bin jetzt 21. Durch das spotting bin ich in die Autofotografie eingestiegen und hatte so in den letzten 12 Monaten bestimmt 30 Shootings mit Autos wie Enzo, Koenigsegg oder MC12.

An meine ersten Shootings bin ich übrigens dadurch gekommen, das der Besitzer/Tuner meine Bilder von seinem Auto im Internet gefunden hat.

In den letzten Jahren habe ich eher weniger in Innenstädten gespottet. Eigentlich nur im Rahmen von Events wie dem Oldtimer GP zum Beispiel.

Die Grenze ist für mich erreicht wenn Leute auf die Straße laufen sich einem F430 in den Weg stellen und diesen Fotografieren. Generell sollte man sich einfach beim spotten benehmen.

Wenn ich in einer Großstadt spotte merke ich BEIM fotografieren ob es den Fahrer gefällt oder nicht. Viele lächeln und strecken den Daumen nach oben. Wenn jemand mir zeigt das er keine Fotos möchte verzichte ich halt darauf. (Es sei denn es ist ein gelber Enzo :D)

Warum Du Dich aufregst, ist mir völlig schleierhaft, die Autos, die Du photographierst, sind doch wohl in der Regel Pressefahrzeuge der betreffenden Hersteller und in einer Vielzahl von Publikationen abgebildet. Da geht es doch sicher nicht um Privatsphäre. Und Photos von Dir selber stellst Du ja nun auch in's Netz, wie von tausend anderen Personen auch.

Das ist also für mich nur Wichtigtuerei.

Und bei sehr vielen Leuten sehe ich eher eine gewisse Freude daran, daß andere, auch jüngere, Menschen sich an ihren Autos erfreuen. Geht mir auch so.

Nicht akzeptieren kann ich allerdings das Betreten von Privatgrundstücken, um Autos abzulichten.

Aber wer über ein entsprechendes Anwesen verfügt, kennt auch sehr viele andere, neugierige Spaziergänger, die ganz gerne 'mal durch das offene Tor eine Einfahrt hoch gehen, um das Haus hinter den hohen Hecken zu sehen, kommt auch nicht eben selten vor.

Beste Grüße, Hugo.

Ich glaube du verstehst nicht mal ansatzweise was ich gemeint habe, genauso wie du meine Top Ten bis heute nicht gecheckt hast. Wenn ich Auto XYZ vom Hersteller bekomme habe ich die Erlaubnis dieses Auto zu fotografieren. Wenn ich mit Christian Fotos von seinen Autos mache, habe ich die Erlaubnis von ihm. Wenn ich als Event Fotograf gebucht werde dann habe ich die Erlaubnis vom Veranstalter und auch von den Fotografierten die sich die Bilder auch ansehen dürfen bevor sie veröffentlicht werden. Wenn ich Fotos von mir online stelle - dann auch nur weil ICH es so möchte und nicht weil ein Spotter meint es wäre cool. Ich hüpfe auch nicht vor fahrende Autos oder fotografiere Autos auf privatem Gelände (wenigstens da sind wir uns mal einig) . Ich habe in der Zeit wo mir diese Autos ausgehändigt werden eine Verantwortung über nicht unbeträchtliche Werte und da reagiere ich halt recht empfindlich wenn man dann einfach ungefragt Fotos für diese komischen Portale schießt.

Freude soll jeder an diesen Autos haben aber es stimmt mich irgendwie traurig wenn ich hier lese das manche Leute hier meinen das man sich halt nicht solche Autos kaufen sollte wenn man nicht fotografiert werden möchte. Es gibt halt Leute die sich einen Traum erfüllt haben und das einfach für sich genießen wollen. Ebenso hatte ich gerade ein Gespräch mit einem Premiumautoverkäufer der meinte das sie ziemlich häufig Probleme mit diesem Thema haben weil den Kunden bei der Probefahrt irgendwelche Spotter vors Auto gelaufen sind. Ich gönne jedem seine Freude an diesen automobilen Meisterwerken aber ein wenig Respekt vor anderer Leute Eigentum sollte schon drin sein. Und davon habe ich in knapp sechs Jahren wo ich diesen Job mache noch nicht einmal was gemerkt.

  • Gefällt mir 1

Hier in der schweiz habe ich noch nie spotter gesehen aber was mich wunder nehmen würde ist was jemanden so stört wenn sein kontrollschild fotografiert wird..kann man in deutschland anhand dessen ausfindig machen wer der halter ist? Das geht hier zwar auch aber man kann das schild für auskünfte speeren (kostenlos) lassen...hab ich immer gemacht und daher ist es mir auch wurst wenn das einer fotografiert.

Ich glaube du verstehst nicht mal ansatzweise was ich gemeint habe, genauso wie du meine Top Ten bis heute nicht gecheckt hast.

(...)

Ich habe in der Zeit wo mir diese Autos ausgehändigt werden eine Verantwortung über nicht unbeträchtliche Werte und da reagiere ich halt recht empfindlich wenn man dann einfach ungefragt Fotos für diese komischen Portale schießt.

Stimmt, ich fürchte, Du hast Recht!

Deine Top Ten habe ich nicht verstanden und warum Du Dich hier über Kids aufregst, die Autos photographieren, die Dir nicht gehören, verstehe ich auch nicht.

Und wenn Du nicht willst, daß diese geliehenen Autos von anderen photographiert werden, solltest Du Dich damit auch nicht in die Öffentlichkeit trauen.

Denn glücklicherweise kann hier jeder das normale Straßenleben photographieren.

Verständnislose Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...