Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carspotting - Was halten Sportwagen-Besitzer davon?


Klife1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dieser "BrianZuk" hat doch bestimmt x-tausende Bilder und Filme gemacht. Wer oder was ist das überhaupt, ist der Profi...?

Zum Thema: Hat einer von euch zu Zeiten der DDR mal mit ner Harley o.ä., nem Opel GT (wie ich damals) oder Porsche etc.

auf einem der Intershop-Parkplätze an den Transitautobahnen angehalten und dort länger geparkt?

Was da dann abgegangen ist, war noch richtig HARDCORE-Carspotting. Geknipse, Gefummele usw.

Als ich nach dem Schnappes- und Fluppeneinkauf aus dem Geschäft kam dachte ich, jetzt isses vorbei. :-o

Das Auto geht jetzt in tausend kleinen Teilen auf die Reise in die Plattenbauten und dort als nettes Souvenir der westlich-dekadenten Autoindustrie ins Regal...

Es waren mindestens 100 (gefühlte 10000 ) Leute, die um den GT standen und rummachten.

Zum Glück (für mich) gab es aber die "IM", da war dann plötzlich doch relativ schnell wieder Ordnung im System! :wink:

Ich durfte die fotografierenden Einwohner der DDR übrigens nicht fotografieren um ein schönes Andenken an dieses Ereignis zu haben.

Da hatten die netten Herrn in den babyblauen und grauen Stoffjacken was dagegen... Gemein! :D

Okay beim ersten Punkt hast du evtl. Recht aber 2 sollten es schon sein. Denn alleine wird es in der Tat ein wenig langweilig.

Etwas das ich noch anmerken wollte, war, dass es 3 Arten von Fahrern gibt

Typ 1: Findet das ganze gar nicht gut, hält sich etwas vor das Gesicht und sagt man solle die Bilder löschen und will einem dabei die Kamera fast aus der Hand schlagen

Typ 2: Dem ist das relativ egal. Gut ganz unbeeindruckt und beachtet die Spotter gar nicht weiter

Typ 3: Der freut sich, lacht und grüßt oft freundlich [Aus über 3 Jahren Spottingerfehrung muss ich sagen das Typ 3 am häufigsten vorkommt]. Manchmal bitten sogar die Fahrer darum, dass wir ihnen unsere gemachten Bilder auch per e-mail schicken ;)

MfG Max

Selbiges gilt sogar für Testfahrer. Bis auf den letzten Satz O:-)

Servus Leute, also ich darf das Mal so sagen bis vor kurzem war ich einer dieser Spotter, bzw. bin es spontan noch. Jedoch habe ich aufgehört damit. Rein rechtlich geht da nix wegen §51 USchG. Jedoch bin ich nicht so ein großer Fan von den Seiten wo die GPS angegeben werden (ich verurteile es eher noch, wo bei hier die Frage der legalität im Raum steht). Grundsätzlich halte ich mich aber daran, nicht auf Privatgelände zu gehen, weil ich möchte nicht, dass dies einer bei mir macht. Ob alle Nerds sind die dies machen. Jaein, es gibt normale Mensche wie mich und dich, und dann gibt es wirklich Nerds (mit viele Kohle die Mamy und Daddy ranschaffen) die mit nem EOS Mark II und nem Teleobjektiv für 1.700€ durch die Gegend rennen bzw. fahren, tausende von Euros jedes Jahr dafür ausgeben etc. die würde ich vielleicht Nerds nennen ja.

Ich mache auch nur noch Bilder von Auto die ich schön finde, bzw. die mich faszinieren, desweiteren rede ich auch gerne mit den Besitzern über ihre Autos weil man so mehr über die Autos bzw. über die Besitzer erfährt.

Das Geld was ich durch die Aufgabe dieses Hobby spare investiere ich in meine Auto und in Fahrten zum Ring :).

. Ob alle Nerds sind die dies machen. Jaein, es gibt normale Mensche wie mich und dich, und dann gibt es wirklich Nerds (mit viele Kohle die Mamy und Daddy ranschaffen) die mit nem EOS Mark II und nem Teleobjektiv für 1.700€ durch die Gegend rennen bzw. fahren, tausende von Euros jedes Jahr dafür ausgeben etc. die würde ich vielleicht Nerds nennen ja.

Ich mache auch nur noch Bilder von Auto die ich schön finde, bzw. die mich faszinieren, desweiteren rede ich auch gerne mit den Besitzern über ihre Autos weil man so mehr über die Autos bzw. über die Besitzer erfährt.

Das Geld was ich durch die Aufgabe dieses Hobby spare investiere ich in meine Auto und in Fahrten zum Ring :).

was hat das mit nerds zu tun wenn man ne teure kamera und teure objektive besitzt?

un zu dem menschen wie mich und dich ....erstens der esel nennt sich immer zuletzt und zweitens bist du nicht normal! ist ein anderes thema aus einem anderen internetforum aber für mich bist du der letzte mensch auf erden! sorry musste ich los werden

  • Gefällt mir 1

Öhm, kann man diese Teenager Streitereien bitte per PN, oder besser noch, woanders lösen.

Danke!

(Ausserdem sollte man hier abschliessen, ist doch eigentlich alles gesagt worden in der Diskussion.)

  • Gefällt mir 4

ich finde auch dass Leute, welche sich einen Sportwagen oder Supersportwagen leisten einfach damit leben müssen dass sie Aufmerksamkeit erregen. Und dass es Leute gibt die den Wagen gerne fotografiert haben möchten.

Solange Spielregeln eingehalten werden sehe ich auch kein Problem:

- keine Personen dürfen erkennbar sein

- kein Nummernschild darf erkennbar sein

- keine genaue Ortsangabe

- niemand darf gefährdet werden (auf Strasse springen etc)

Wird dies eingehalten wird wohl niemand etwas dagegen haben wenn sein Wagen abgeknipst wird.

Die Carspotter sollten sich nicht Geld für die Kamera sparen sondern eher für den Psychiater ...

Also so können wir den Thread sofort schließen, das ist ja klar unterhalb der Gürtellinie. Muss eigentlich nicht sein! :???:

Also zum carspotting faellt mir nur folgendes ein. Die Araber die jedes Jahr auf Europatour gehen, sind von den Carspottern garantiert nicht abgeneigt. Die tun doch alles um aufzufallen, Extremtuning, aussergewoehnliche Farben und Burnouts auf den Strassen. Ich moechte schon sagen die geilt es auf wenn ihre Lambos, Ferraris und etc fotografiert werden.

  • Gefällt mir 1

Als ich vor ein paar Wochen mitm Porsche Panamera vorm Bahnhof München-Pasing stand um jemanden abzuholen lief mir auch ein älterer Herr vors parkende Auto, zückte sein Handy und fing an minutenlang mich im Auto zu fotografieren. Also ich dann ausstieg um zu fragen ob er sich nicht auch mal reinsetzen wolle lief er weg. War schon eine komische Situation. :D

Ich denke bei dem Thema Carpotting muss man genau so differenzieren wie bei den "Sportwagenfahrern", es gibt solche und solche, und auffallen tun meist die negativen.

Genau wie in diesem Thread, einige Kommentare sind auch daneben. 8)

TPO: Das ist sehr interessant, da ich persönlich den Wagen zun wegschauen finde und nicht ein Photo daran verschwenden würde. Abgesehen davon wohn ich nur 5 min von einem Porsche Zentrum entfernt. Aber vielleicht kommt der Wagen bei Leuten älteren Datums ja besser an. :wink:

Dieser "BrianZuk" hat doch bestimmt x-tausende Bilder und Filme gemacht. Wer oder was ist das überhaupt, ist der Profi...?

Kein "Profi", nur ein ganz normaler Autoverrückter, der das Glück hat, in der richtigen Gegend zu wohnen (ich tipp mal Redwood City). Der Rest komt dann von selbst, aus den Bildern werden Bilderstrecken, aus den Bildern Videos und aus den Videos editierte Videos. Und irgendwann melden sich dann Sponsoren und die Zahl der Abonnenten steigt auf über 25000.

Mich würde auch immer noch brennend interessieren, mit welchen Superschlitten Hr. betäubungsmittel seine Nachbarschaft unsicher macht.

  • 3 Monate später...

hallo,

habe keinen Bock mir alle Rechtferitgungen und Beleidigungen noch einmal durchzulesen, deshalb die Frage, wie die ganze Geschichte denn rechtlich aussieht, wenn einer ein Bild von z.b. Ferrari mit Nummernschild und Gesicht des Fahrers ins Netz stellt. Oder mit Nummernschild und GPS-Daten?

Darf man das denn?

Danke

(Ein oft gespotteter, der nichts gegen private Nutzung hat, aber gegen Internet-Veröffentlichung hat)

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Ich mag die Spotter Jungs :-))! Absolut schön sich immer mal wieder zurückzulehnen und die Bilder der Boliden zu betrachten. Aus manchen sind richtig gute Auto-Fotografen geworden :-))!

Klar, die Fahrer dürfen auf keinen Fall behindert oder gestört werden! Und das mit der Kennzeichensuche und GPS Ortung ist schon sehr pervers, betrifft aber wohl nur eine Seite und somit die absolute Ausnahme - zum Glück!!

Bin gerade per Zufall wieder auf den Thread gekommen. Nein es ist keine Ausnahme und es ist schon extrem oft passiert.

Also so können wir den Thread sofort schließen, das ist ja klar unterhalb der Gürtellinie. Muss eigentlich nicht sein! :???:

Inwiefern ist das unter der Gürtellinie? Er spricht doch nur aus was die meisten darüber denken? ;-)

Sorry aber ich habe mit diesen äh..... spottern schon so viel Mist erlebt da konnte ich einfach nur zustimmen. Und ich empfand es nicht als beleidigend sondern als Tatsache.

Aber Du photographierst doch auch immer Autos, die Dir nicht gehören, oder war der "cheffige" A8 Deiner???

Aber Du photographierst doch auch immer Autos, die Dir nicht gehören, oder war der "cheffige" A8 Deiner???

Aber Autojournalismus bzw. abgeklärte Fotoshootings sind mit Carspotting nicht wirklich gleichzusetzen O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...