Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2011


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke, hat funktioniert. :) Habe aber wegen der nicht so tollen Qualität wieder auf RTL umgeschaltet, man hat ja kaum was erkannt.^^

Bin jetzt jedenfalls am Laden der BBC-Übertragung in 1080p - wird dann bei Gelegenheit nochmal angeschaut.

  • 2 Wochen später...
Gast Peter_Pan_

War doch zu erwarten; es ist aber trotzdem eine enorme Leistung.

Was mich aber viel mehr freut, ist der doch so langsam sichtbare Aufwärtstrend von Opa Michael.

Gar so schlecht ist er doch immer noch nicht. :-))!

Witzigerweise war der Deutsche Grand Prix das bisher einzige Rennen in 2011 wo Vettel mal nicht auf dem Podium stand ("nur" 4.) :D

Schumi trau ich ehrlich gesagt kein Podium zu, dazu sind die Top Fahrer einfach zu dominant und konsistent.

Witzigerweise war der Deutsche Grand Prix das bisher einzige Rennen in 2011 wo Vettel mal nicht auf dem Podium stand ("nur" 4.) :D

Schumi trau ich ehrlich gesagt kein Podium zu, dazu sind die Top Fahrer einfach zu dominant und konsistent.

Ich denke, es sind die Autos, welche hauptsächlich den Unterschied machen.

Schumi im McLaren hätte dem Vettel die Hölle heiss gemacht; der hat es noch nicht verlernt.

Im übrigen glaube ich, daß die Mercedes-Verantwortlichen ganz genau wissen, was sie an Schumi haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe mir am Sonntag auch noch einmal einen Teil des Rennens angetan. Von den unterirdischen RTL-Kommentaren abgesehen (Wo haben die Englisch gelernt?), war es einmal mehr stinklangweilig. Überholvorgänge finden quasi nur noch an der Box statt.

Vettels Titelgewinn verdient natürlich meinen Respekt und den Typ finde ich auf Basis von dem was die Medien vermitteln ganz gut.

Reduziert wird diese Anerkennung aber von dem begründeten Verdacht, dass Red Bull offenbar beim reglementierten Budget betrügt. Sie sind das einzige Team, welches die Fragen zur Budgetierung teilweise unbeantwortet lassen und entsprechende Kontrollen verweigern oder verhindern.

Wahrscheinlich bin ich zu naiv, aber ich kann mit unsauberem Sport nichts anfangen.

Ich glaube kaum, dass RedBull in der Frage das einzige Team ist, das mit gezinkten Karten spielt. Die Anderen werden genauso mehr Geld verballern, als sie eigentlich dürften, nur machen sie das eben "geschickter".

Von den unterirdischen RTL-Kommentaren abgesehen (Wo haben die Englisch gelernt?)

einzig und allein aus diesem Grund habe ich mir das Sky Sportpaket gegönnt und das macht wirklich Sinn...

Wahrscheinlich bin ich zu naiv, aber ich kann mit unsauberem Sport nichts anfangen.

Dann bist du bei der Formel 1 aber generell schlecht aufgehoben. Je mehr Geld im Spiel ist, desto mehr wird gezinkt.

Im Übrigen ist ein Kai Ebel auch (oder gerade) wenn er deutsch spricht eine Zumutung.

Sauberer Motorsport? Hahahaha. Den gibt's (technisch) nur, wenn vor dem Rennen standardisierte Kisten zugelost werden, aber sonst wird schon bei den allerkleinsten manipuliert.

Das gehoert dazu - schon immer.

  • 4 Wochen später...

So, final und endgültig wurden heute die Streitigkeiten zwischen Group Lotus (ehemaliges Renault-Werksteam) und Team Lotus (eigentlich "1Malaysia Racing", das Team in grün-gelb) beigelegt. Die Namensrechte gehen komplett zurück in den Besitz der Automarke Lotus, das "Team Lotus" wird ab der Saison 2012 als "Caterham F1 Team" firmieren. Zwischen beiden Parteien wird es jedoch eine Zusammenarbeit bei automobilen Projekten geben.

Das Beste war ernsthaft der Kommentar in der ersten Runde, als sich Vettel an die Box geschleppt hat. Hamilton und der Rest der Spitze noch nichtmal auf Start/Ziel, Waßer: "Vettel ist bislang noch nicht an der Box angekommen, er wird viel Zeit verlieren" X-) Klar, der dreht sich mit plattem Reifen raus, fällt ans Ende des Feldes zurück und ist dann vor der Spitze wieder an der Box. O:-)

hat jemand ne vernünftige mögliche erklärung warum ms die zeiten von rosberg nicht gehen kann, ihm bis über 1 sekunde fehlen.

in den rennen aber die pace gehen kann und als noch schneller ist.

ich versteh das nicht.

gruß

Für mich sind beide nicht vergleichbar, da beide gänzlich verschieden mit ihren Reifen umgehen - hat man ja alleine daran gesehen wie spät der Niko erst an die Box gefahren ist. Schumachers Pneus waren schon viel früher runter.

Schumi ist halt einfach nicht mehr der Schnellste!

das klärt nichts. ihm fehlt die zeit ja idr nur im quali.

im rennen geht er die zeiten oder ist sogar schneller.

auf eine runde im quali werden sie schon ähnlich mit den reifen umgehen um das maximum raus zu bekommen.

pauschal zu sagen ms ist nicht mehr der schnellste kann man ja nicht da er die quali ergebnisse im rennen widerlegt. seine rennpace liegt mit der von roßberg auf augenhöhe.

...pauschal zu sagen ms ist nicht mehr der schnellste kann man ja nicht da er die quali ergebnisse im rennen widerlegt. seine rennpace liegt mit der von roßberg auf augenhöhe.

Siehe dieses Jahr in Spa...da merkt man einfach, wo sich MS wohlfühlt und wo nicht. MS bei RBR, das würde mich mal interessieren. Am Besten mit Vettel als Teamkollegen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...