Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e-mobile Grundsatzdiskussion


Nub

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb URicken:

Diesen Background vermisse ich schmerzlich, wenn Diskussionen GEGEN die Politik der Grünen gestartet werden. Sie sind - teilweise - unberechtigt und verschweigen (aus welchen Gründen auch immer) die Tatsachen.

Eine Diskussion egal ob FÜR oder GEGEN ist niemals unberechtigt.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frankreich verbietet neue Windkraftwerke an Land (sogar rückwirkend) und will die Atomkraft massiv ausbauen, die Schweiz verbiete neue Atomkraftwerke und will die Windkraft ausbauen. Mal sehen wer langfristig Recht hat hat. :D 

  • Gefällt mir 4

Und vielen, noch ungelösten Problemen, ähnlich bei Wind und Sonne, nur gefährlicher. Aber klar, es ist alles wieder offen. :D 

 

Atombomben und dumme, ständig zündelnde Politiker sind vermutlich viel gefährlicher als Kernkraftwerke. 🤮

  • Gefällt mir 6

Kurze Frage: War heute beim Kunden. Der GF fährt einen MB EQE seit einiger Zeit (max. Monate). Mit der Reichweite scheint er nicht zufrieden zu sein, obwohl der tägliche Weg zur Arbeit vielleicht nur 70km beträgt.

Was mich aber mehr überrascht war die Aussage, dass der EQE bereits wegen Schäden an der Vorderachse (welcher Art auch immer) zum außerplanmässigen Service musste. Davon bereits einmal etwas erfahren?

  • Gefällt mir 1
Zitat

„Glauben Sie mir, wir sind ganz weit vorne. Wir müssen uns auch hier nicht vor den Chinesen verstecken“, betonte Källenius in dem Gespräch. Bei Parametern wie Performance, Verbrauch, Reichweite oder der realen Ladegeschwindigkeit sei man entweder führend oder Teil der globalen Spitzengruppe.

Das muss halt auch alles zum Preis und der Qualität im Verhältnis stehen. Der frei Markt ist da halt unerbittlich. :D 

 

 

-----------------------------------------------------

Mal generell zur Brandgefahr mit Akkus im Müll und Recycling: 

 

Ich denke, wer günstigen Strom hat ohne Ende, der gewinnt jedes ökonomisches Rennen weltweit und kann sich auch eAutos und eStaubsauger, usw. leisten, aber so wie in Deutschland wird das nix.

 

Wenn das Ukrainische Atomkraftwerk aber demnächst hoch geht (die evakuieren gerade), dann sind alle wieder gegen .....

 

Gem. Robert ja kein Problem, das läuft ja und das ist OK. 

Wahnsinn! 

  • Gefällt mir 3

Ob es jetzt gefährlich ist ein AKW zu betreiben,  würde ich mal zurückstellen. 

 

Fakt ist, AKWs neu zu bauen macht wirtschaftlich keinen Sinn. Deshalb ist es schlicht Blödsinn. Da brauche ich mich mit dem Risiko eines Unfalls gar nicht erst auseinandersetzen. 

  • Gefällt mir 1

Unter ideologischen Gesichtspunkten schon. Um dem Schreckensszenario des CO2 Kollapses zu entkommen oder Feinstaub oder Treibhausgasen etc…

Wenn da bloß nicht diese Antiatomkraftideologie im Weg stünde,

Verdammte Zwickmühle, ach egal, lassen wir doch noch n bisschen die Braunkohle laufen und subventionieren die erneuerbaren Energien bis der Fördertopf für die Wärmepumpen alle ist. E Auto Förderung ist ja schon passe.

So sieht ein Plan aus!

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Stunden schrieb BWQ:

So sieht ein Plan aus!

Warum fällt mir bei sowas von Klausewitz ein? 🤔

Zitat

Der Stratege Carl von Clausewitz (1780-1831) sprach von „Friktionen“, kleinen Fehlern, kleinen unvorhersehbaren Abweichungen und Unsicherheiten, die irgendwann bei militärischen Operationen dazwischenkommen und in Summe jeden noch so guten Plan stören bis zerstören. 

„So stimmt sich im Kriege durch den Einfluß unzähliger kleiner Umstände, die auf dem Papier nie gehörig in Betrachtung kommen können, alles herab, und man bleibt weit hinter dem Ziel.“

Q: https://zeitsturmradler.de/2019/11/22/kein-plan-ueberlebt-die-erste-feindberuehrung/

  • Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb erictrav:

AKWs neu zu bauen macht wirtschaftlich keinen Sinn. Deshalb ist es schlicht Blödsinn.

Schwieriges Argument, denn das trifft auch auf öffentliche Sportstätten, Schwimmbäder, Krankenhäuser etc. zu. Wirtschaftlichkeit darf bei der Grundversorgung keine wesentliche Rolle spielen.

  • Gefällt mir 5
vor 53 Minuten schrieb Andreas.:

Schwieriges Argument, denn das trifft auch auf öffentliche Sportstätten, Schwimmbäder, Krankenhäuser etc. zu. Wirtschaftlichkeit darf bei der Grundversorgung keine wesentliche Rolle spielen.

Für die Grundversorgung der Bevölkerung einer Region klar, für die Wirtschaft rund rum ist ein günstiger Strompreis aber auch essentiell. Wer bezahlt denen die zu hohe Rechnung der CO2 und Energiekosten? 

 

Denn wenn es sich wirtschaftlich im Vergleich zur Konkurrenz, welche ja mittlerweile längst global ist, nicht produzieren, oder "Dienstleisten" lässt, dann geht die Industrie eben da hin wo es so ist.

 

Bei Steuern genauso wie beim Strompreis. Die Bevölkerung geht mit, oder bleibt und denkt sich was neues aus um dem Markt zu gefallen. :D 

 

Ohne günstigen Strom, Steuern und Lohnkosten ist das schwierig. Also müssen für die zurückgebliebenen Teile der Bevölkerung die Löhne runter und Steuern für Dienstleister gesengt werden, damit sich der Job in der Gebäudereinigung, an der Kasse, als Pizzabote, im Callcenter, usw. noch solange lohnt bis KI und Roboter aus China das übernehmen.  

 

Oder wie in Deutschland, da leben sie auch bald nur noch von Ideologien und Kriegswirtschaft. :D 

  • Gefällt mir 1

Wenns nicht so traurig wäre, müsste man lachen oder: Wenn Ideologie auf Realität trifft.

 

von gestern:
https://stadtwerke-oranienburg.de/kapazitaetsengpass-im-stromnetz-der-stadtwerke-oranienburg/

 

Zitat
  • Anmeldungen von Hausanschlüssen können vorübergehend nicht mehr genehmigt werden
  • Der Betreiber des vorgelagerten Hochspannungsnetzes kann keine zusätzliche Leistung zur Verfügung stellen
  • Bundesnetzagentur wurde am Montag über den Kapazitätsengpass informiert


Vielleicht kann man in Oranienburg jetzt sehr günstig Elektroautos kaufen? ;)

  • Gefällt mir 2

Bezahlschranke.

Daten dahinter um Nr. vier in Europa(?) zu werden?

Mit Netz, ohne?

Im Durchschnitt,, Median? 

Global?

Was steht dazu drin?

Am 10.4.2024 um 23:21 schrieb erictrav:

Ob es jetzt gefährlich ist ein AKW zu betreiben,  würde ich mal zurückstellen. 

In einem Kriegsgebiet doch sicher nicht, oder? Der IAEO-Chef warnt auf jeden Fall vor den Folgen der ständigen Angriffe auf Saporoschje. Egal was Robert so erzählt. 

 

 

ROOOOOOOBERT ....    Wenn dort das AKW abschmilzt können wir die BRD hinter uns lassen !! Tschernobyl ist ein Witz dagegen / Fukushima ist schon abgehakt , da spricht keiner mehr drüber 

 

 

ich frage mich beim Rückbau der Gasnetze , wie die Verkabelung der ganzen Haushalte in Bezug auf Stromversorgung funktionieren soll , da brauch man doch bestimmt andere Kabel Querschnitte 

Soll es nicht Fernwärme werden? Oder hab ich nicht ganz aufgepasst? Das war doch auch ein Thema bei der regionalen Abhängigkeit vom Anbieter. Andererseits will Robert ja H2 Netze für Milliarden bauen. 

 

Ich komme da in Deutschland nicht mehr so schnell mit, wie die irgendwelche, halbgaren Pläne raushauen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...