Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e-mobile Grundsatzdiskussion


Nub

Empfohlene Beiträge

Also rekuperieren kennen Autos bei mir nicht. Im normalen Betrieb brauche ich immer zwischen 10-15tsd km neue Bremsen.

@Maadalfa danke. Das mit der Leistung habe ich mir auch gedacht, da hätten sie ruhig 300-400 E Ps reinbauen können.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Deshalb mal den Alpine A290 abwarten … wahrscheinlich nur Frontantrieb, könnte aber Spaß machen ;) 

  • Gefällt mir 1
vor 55 Minuten schrieb tollewurst:

Das mit der Leistung habe ich mir auch gedacht, da hätten sie ruhig 300-400 E Ps reinbauen können.

Glaube selbst dann würde ein Großteil der bisherigen Abarth Kunden dankend verzichten. Ein großer Teil der Faszination Abarth war neben knackigen Fahrwerk und Ansprechverhalten des Motors eben auch der rotzig freche Sound ...

  • Gefällt mir 2

Der klassische Abarth Fahrer kauft eh keinen E Schrott. Aber für den ganzen Kurtstreckenbetrieb wäre das eine denkbare Alternative. 

vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

Grosse Prakplätze mit Supermärkten und Abholstationen für die Internetbestellungen am Stadtrand, in der Stadt selbst ein striktes KFZ und LKW Verbot. Die Städter können sich dann am Stadrand mit dem Lastenrad holen was sie brauchen und z.B. die Handwerker, samt Material morgens mit Rikschas in die Stadt karren, Abends zurückbringen. Wer so leben will, soll gerne so leben dürfen. Aber bitte nicht allen vorschreiben wie sie leben sollen. 

Und wieder komplett am Thema vorbei. Statt sich mit dem strittigen Punkt auseinanderzusetzen malst du schwarz und verzerrst das Gewollte zur Unkenntlichkeit. 

Das ist schon sehr populistisch.

vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

warum werden die Verkehrswege nicht ausgebaut anstatt ständig weitere Behinderungen zu planen? Warum können Menschen sich keine Wohnungen in der Stadt leisten, müssen aber die Putzkolonnen, Arbeiter und Bürojobs für diesen städtischen Moloch erbringen? 

Auch wieder am Thema vorbei, Menschen wollen nicht unbedingt in der Stadt leben, allein schon wegen des Lärm und dem Verkehr. Die reinfahrenden morgens sind nicht die Putzkolonnen, die kommen erst abends.

Warum sollte man denn so ein schwachsinnigen Konzept weiter ausbauen? Wer will das, ausser dir? Wem gehört die Stadt? Den von aussen kommenden Autofahrern wohl als letztes.

 

Aber es muss ja nicht jeder alter Mann verstehen. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
vor 37 Minuten schrieb erictrav:

Wem gehört die Stadt? Den von aussen kommenden Autofahrern wohl als letztes.

Frag mal den EInzelhandel, wie toll der es findet, dass man die Autos aus der Stadt weg haben will.
keine Autos -> kein Einzelhandel -> verödete Innenstädte ist nur eine der Ketten.

Diese wird dann mit -> mehr bestellungen / Lieferfahrzeuge beendet.

Was die Handwerker davon halten, wenn sie nicht mehr mit ihrem Zeug beim Kunden parken können kannst Dir auch an einer Hand abzählen.

Manchmal liest Du Dich, wie ein Grüner, bei dem die Strassen durch Bäume und Wiesen plötzlich zum belebten Park mit glücklichen Menschen wird - das Gegenteil ist der Fall.

  • Gefällt mir 8

Diskutiere nicht mir Ideologen Eno, das kannst nicht gewinnen.

Es denkt heute jeder in seiner Blase und das nicht bis zum Ende. Funktioniert weil ein paar über sind die das Ganze noch am laufen halten.

Frage ist nur wie lange denn die werden ja mit allen Mitteln bekämpft.

Ich wäre für ein Musterbeispiel Verkehrsfreie Stadt. Aber bitte einzäunen damit die nicht rauskommen wenn die verhungern um den Leuten auf dem Land zu erklären wie man Kartoffeln auf dem Balkon anpflanzen kann statt den ganzen Acker zu zerstören.

  • Gefällt mir 6

@erictrav Es war der ernstgemeine Versuch einer normalen Diskussion. Nun lässt der von Dir als verschwörungstheoretisch denkende, popolistische, alte Mann Dich aber auf Deinem ideologischem Trip in Ruhe, ohne mit einer anderen Meinung ständig an Deinem Thema vorbeizureden. :D 

 

Jeder darf und soll ja glauben was er will. Für mich ist es in Ordnung, wenn Du etwas anders siehst wie ich.

 

Es gibt ja auch andere Themen, in denen wir gleicher Meinung sind.  

 

  • Gefällt mir 1

Meldung von heute:

Die globale Benzin-Nachfrage könnte dieses Jahr einbrechen, weil Elektroautos in China und den USA immer beliebter werden.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor 2 Stunden schrieb fridolin_pt:

Die globale Benzin-Nachfrage könnte dieses Jahr einbrechen

Ab wann darf ich mit einer Halbierung des Benzinpreises an der Tanke rechnen? - Nicht dass ich noch für 2,25Eur/l tanke und einen Tag später kostet es wegen der Überbestände nur noch 1,30 ;)

  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn Du schön langsam fährst etwa 2030

Wenn Du allerdings weiterhin die Grünen wählst, dann wird das nichts

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb tollewurst:

Diskutiere nicht mir Ideologen Eno, das kannst nicht gewinnen.

Wobei ich hier etwas andere Aussagen lese von @erictrav - klar polarisiert er absichtlich, wie es @Thorsten0815 ja auch gerne macht und eigentlich haben beide den selben Gedanken und das Bedürfnis, dass man mit gesundem Menschenverstand entscheidet und sich auch mal traut, sich selbst zu hinterfragen und auch einen Wechsel der eigenen Wertematrix gegen neue und ggf. sinnvollere/bessere Regelwerke tauscht.

Beide bringen berechtigte Zweifel an den Entscheidungen der (globalen) Politik, begründen ausschliesslich die Motivationen zu dem teilweise handwerklich richtig schlechten Regeln & Grenzwerten etc. unterschiedlich ;)

 

Unterm Strich weiß eh niemand von uns, warum Politiker A etwas entscheidet, was total Banane ist, nur um dann wieder zurückzurudern um 180 Grad und das Gegenteil mit stolz geschwellter Brust zu behaupten als die neue Richtung :D 

 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb Jarama:

 

Ich biete 720°

 

Das sind ja schon Donuts, Fettgebäck ist a) nicht gesund

b) die Grünen wollen weg vom Öl

 

aber immerhin elektrisch beheizt. Wenn du doe Fritteuse jetzt auf Wärmepumpe umrüstest wird ein Schuh draus.

 

PS, habe jetzt eine Wärmepumpenförderung beantragt, eine Luft Wärmepumpe zum Kühlen des Weinkellers sollte ja wohl zählen!

Ich frage mich wieviele Grüne sich umbringen wenn die mal den Energieerhaltungssatz verstehen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
vor 7 Minuten schrieb tollewurst:

wenn die mal den Energieerhaltungssatz verstehen

Von Entropie ganz zu schweigen ... (2. Hauptsatz der Thermodynamik)

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...