Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e-mobile Grundsatzdiskussion


Nub

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 21.1.2024 um 22:43 schrieb Thorsten0815:

Energieintensive Industrie. Such mal bei Google für einen schnellen Überblick: "stahlwerk deutschland geschlossen".

Du kannst dann Stahl durch Alu, Glas, Beton, usw. in der Suche ersetzen........

 

Hm, eher auf die falschen Energieträger gesetzt, denn das Speichern ist für ein Industrieland wirklich eine Herausforderung. Und ja, der Deutsche zahlt es mit jedem Einkauf genauso wie mit der Stromrechnung direkt.

@erictrav Nun auch Thyssenkrupp:

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/thyssenkrupp-droht-stellenabbau-im-stahl-nrw-warnt-wegen-staatshilfe_aid-107948235

  • Gefällt mir 1

Wer hätte das gedacht, dass Leute, die bereit sind, viel Geld für sportliche Autos auszugeben eher Petrolheads sind, die einem bockschweren Batterietransporter nicht allzuviel abgewinnen können.

  • Gefällt mir 7

tüdelü :oops:

Bei Dir lasse ich eine Ausnahme gelten - Du steuerst dein Scherflein ja in durchaus angemessener Weise dazu bei, den Herstellern zu zeigen, dass Hochdrehzahl Saugmotoren ihren Absatz finden.
Da blicke ich großzügig über die elektrischen Fehltritte hinweg. ;)

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der ID 3 soll nicht mit dem neuen E-Golf konkurieren. Schade, da hat man eine eigenständige moderne Linie geschaffen und dann packt man alles wieder in ein herkömliches Auto.

Also ich finde ja, dass ein Sportwagen einen Verbrenner haben sollte. Und eine Limousine ist auch eher kein Sportwagen… aber: was Porsche da mit dem Taycan Turbo GT auf die Räder gestellt hat, ist schon eine Wucht!

 

https://newsroom.porsche.com/de/2024/produkte/porsche-der-neue-taycan-turbo-gt-35472.html

 

Der nimmt auf der Laguna Seca einem GT2 RS (991) eine knappe halbe Sekunde ab und ist nicht viel langsamer als ein Senna, bei 2,2 Tonnen Gewicht 😮

  • Gefällt mir 3

Und die Generatoren zum Laden standen in Portugal wieder mal an der Strecke😂

Allerdings muß man die Leistung anerkennen und das könnte ein Vorgeschmack auf den neuen Cayman sein…

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb ellbc:

Laguna Seca

Sie haben auf dem Kinderspielplatz die größte Sandburg gebaut bei 1,5 min Fahrzeit?
Damit gewinnen sie mich nicht mit ihrem Elektro LKW.

Nordschleife! Dann reden wir weiter ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb ellbc:

Der nimmt auf der Laguna Seca einem GT2 RS (991) eine knappe halbe Sekunde ab und ist nicht viel langsamer als ein Senna, bei 2,2 Tonnen Gewicht 😮

Nur konnte der GT2 RS das im Anschluss ans Tanken gleich noch mal, und nochmal und noch mal und auch noch mit den gleichen Reifen. 😉

  • Gefällt mir 8
vor 8 Stunden schrieb Eno:

Nordschleife! Dann reden wir weiter ;)

7:07:55 - auch flott, aber die Strecke kommt dem Brummer natürlich nicht so entgegen wie die Seca…

Ich finde es dennoch beachtlich, was man mit so einem Trumm machen kann.

 

Außerdem eine Ansage von Porsche: lieber Kunde, keine Lust auf die Rückbank? Nimm das Weissach-Paket, lassen wir dann weg 😆

  • Gefällt mir 1

Musst nur die Mindestboxenstop-Zeit von durchschnittlich 3 Minuten auf 20 Minuten verlängern, am Beispiel 24h Nürburgring. Darauf kannst du warten, dass dies in einer EV-Klasse kommt.

vor 12 Stunden schrieb ellbc:

Nimm das Weissach-Paket

Ich dachte, das sei ein Scherz … aber das gibts wirklich 🫣

  • Gefällt mir 1

Warum 20 Minuten. Realistisch würden wohl bald 6 Minuten genügen... Mal angenommen sie packen einen 120kWh in so ein Gerät und laden mit 1 MW (also kommender LKW-Standard) ca. 80% dann wäre man in etwa dort.

  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...