Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ups glatt übersehen, aber die Schätzung war ja nicht schlecht :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
in meiner Nachbarschaft ist aktuell ein sehr sehr schönes Haus zu Verkaufen.

Vielleicht nicht ganz so prungvoll, wie der ein oder andere Palast hier, dennoch -oder gerade deswegen- weißt es meiner Meinung nach eine nachformvollendete Symbiose aus Vergangenheit und Gegenwart auf.

Klassischer hanseatische Architektur verbunden mit modernen Stilelementen.

Von Außen finde ich die Kombination der Stilelemente sehr schön, gefällt mir. Innen ist es hingegen gruselig - nach meinem Geschmack. Ich kann nicht verstehen, wie man sich da wohl fühlen kann?! Als Museum, Kunstwerk oder Galerie ist das ok, aber zum Wohnen versprüht es so viel Charme, wie eine Kombination aus Kühlhaus und Sarg.

Die 5,5 Mio. finde ich bei der Lage, dem Blick und der erkennbaren Größe des Grundstücks gar nicht so schlimm. Leider müßte ich - rein hypothetisch - innen noch mal kräftig investieren.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Das passt auch von aussen nicht. Schade um das Haus.

Geschrieben
Das passt auch von aussen nicht. Schade um das Haus.

Na ja, eigentlich finde ich es ganz schön wenn man es schafft moderne Elemente mit älteren Elementen geschickt und geschmackvoll zu mischen. Das ist bei diesem Haus von außen ganz gut gelungen, nur die Terrasse ist mir ein bißchen zu massiv/dominant. Das hätte man vielleicht eleganter lösen können.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Da sind wir halt etwas auseinander im Geschmack. :wink:

Mir tut solch erzwungenes Stilgestöpsel weh.:cry:

Geschrieben
Innen ist es hingegen gruselig - nach meinem Geschmack. Ich kann nicht verstehen, wie man sich da wohl fühlen kann?! ... , aber zum Wohnen versprüht es so viel Charme, wie eine Kombination aus Kühlhaus und Sarg.

Sehe ich auch so. Sehr ungemütlich.

Geschrieben

absolutes traumhaus!!!

und an alle nörgler: die farbe, die wärme und das leben kommt mit den benutzern!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast Peter_Pan_
Geschrieben
absolutes traumhaus!!!

und an alle nörgler: die farbe, die wärme und das leben kommt mit den benutzern!

Für Kühl- und Schlachthäuser würde ich das jetzt so nicht unwidersprochen stehen lassen wollen.

Und zur Kategorie Kühlhaus gehört es wohl für die Mehrzahl der Betrachter.

Geschrieben
absolutes traumhaus!!!

Naja, egal wer in den Betten liegt, ein Krankenhaus bleibt steril:wink:

Wirkt mir innen auch zu kalt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber das Haus ist auf den Fotos doch gar nicht möbliert. Natürlich wirkt das etwas befremdlich, wie jede Wohnung ohne Einrichtung und persönliche Gegenstände.

Allein das Wohnzimmer: http://www.haus-f.com/images/18.jpg

Ein bequemes großes Sofa, Couchtisch, Teppiche oder Felle darunter, Bilder an die Wände, Kamin Feuer an, Haustiere, indirekte Beleuchtung, Gläser und Wein auf den Tisch... also daraus könnte man schon was machen. :wink:

Gruß,

Felix

Geschrieben

Ich mag es halt lieber etwas wärmer, und weniger "steril". Aber ich bin auch nicht repräsentativ. Mich kann man z.B. mit diesem neumodernen Sichtbeton jagen.

Geschrieben

Mag diese Form der Architektur auch, allerdings würde ich nie drin Leben wollen.

Ein entfernter Bekannter von mir hat sich selbst ein Haus nach seinen Vorstellungen entworfen ( Meiner Meinung nach schon ein Fehler so als Laie) Naja nun sah das auf dem Papier ganz toll ( So alles gute aus Schöner Wohnen in ein Haus geklatscht) aus und er hat das zum Statiker gegeben, der hat ihm überall nette Stützen rein gesetzt wo normal keine sein sollten. Er hat da riesige Überhänge drin natürlich aus Glas und Stahlbeton. Naja Flure brauch man ja auch nicht deswegen sind die auch nur gut einen Meter breit.

Naja nun steht das Ding und er bemerkt, scheiße ich fühl mich hier gar nicht so wohl ist ja irgendwie gar nicht so muggelig mit 4 Meter hohen Decken und soviel Glas und wo häng ich überhaupt n Bild auf und farbige Tapete geht hier ja auch gar nicht sieht ja nicht aus.

Geschrieben
Das Haus hat doch eine Tiefgarage!

Die Autos, die darin parkten, sind auch nicht uninteressant...

Ein entfernter Bekannter von mir hat sich selbst ein Haus nach seinen Vorstellungen entworfen (Meiner Meinung nach schon ein Fehler so als Laie) Naja nun sah das auf dem Papier ganz toll aus und er hat das zum Statiker gegeben, der hat ihm überall nette Stützen rein gesetzt wo normal keine sein sollten.

(...)

Naja nun steht das Ding und er bemerkt, scheiße ich fühl mich hier gar nicht so wohl (...)

Das kommt davon.

Aber der macht wahrscheinlich auch seine Steuererklärung selber, zieht sich auch selber Zähne und macht den Service an seinem Ferrari selbst, oder?

Ich finde das Haus schon ziemlich gut gemacht, was mich aber daran stört, ist, daß es seine Seele als altes Haus komplett verloren hat.

Eigentlich ist es ein exquisiter Neubau in einer alten Hülle; das, was einen Altbau auszeichnet, ist wegdesigned. Aber das auf höchstem Niveau.

Andererseits paßt diese Herangehensweise gut zum Bauherrn.

Geschrieben

Mir gefällt es sehr gut. Gerade diese kombination aus alt und neu mag ich, wobei ich persönlich gerne auch im Interieur noch das alte an diversen Elementen wie freigelegtem alten Holz oder ähnlichen, optisch ansprechenden historischen Elementen sehe.

Geschrieben
Die Autos, die darin parkten, sind auch nicht uninteressant...

Hast du vielleicht ein paar mehr Infos für uns ;) ?

Geschrieben

Lage? So mit Einflugschneise Airbus (und Ausweichroute von HAM)? Hmmm..

Geschrieben
Hast du vielleicht ein paar mehr Infos für uns ;) ?

Das verbietet sich von selbst.

Fändest Du auch nicht gut, wenn Du der Besitzer wärest.

Geschrieben
Lage? So mit Einflugschneise Airbus (und Ausweichroute von HAM)? Hmmm..

Nee landen in einem Winkel NE - SW, und der Hafen mit dem Haus drüber liegt westlicher, da wirst du kaum etwas von mitbekommen! Das Haus liegt wasserseitig am Ende des Hirschparks, da frage ich mich eher wieviel Menschen in der Gegend bei schönem Wetter rumturnen, Parkplätze suchen und die Strasse versperren, inkl. der Nutzung des Elbwanderweg.

Ansonsten: EXTREM G....S Haus! *Daumen hoch*

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also mir gefällt es auch sehr gut. Alles sehr strukturiert und gleichmäßig in dem Haus.

Das einzige was mich stört ist, wie es von außen ausschaut. Total düster und dunkel und innen ist der komplette Gegensatz.

Ich kann natürlich schlecht beurteilen wie es ist darin zu wohnen, da ich es nicht tue, jedoch könnte ich es mir vorstellen.

So schön Gegensätze auch sein mögen, in diesem Fall ists ein bisschen zuviel des Guten. Aber innen absolut gelungen!!

Geschrieben

Nun, von einer Tiefgarage konnte ich unter den Fakten nichts finden, könnte aber auch an meiner vorsteinzeitlichen Bildschirmauflösung liegen, die den Text abschneidet. Dann ist das Anwesen ja noch einmal gerettet.

Lage würde mir zusagen, Lieblingsbistro liegt in "Laufreichweite" und unser Detailer wohnt halbwegs nebenan. Kaufpreis...nun...gestern habe ich noch eine Anzeige gelesen: 250.000€ ohne Schufa, die könnte man dann als Eigenkapital einsetzen für einen richtigen langfristigen Bankkredit, der vielleicht als Anzahlung reicht und wenn man erstmal "drin" ist...

X-)

Nun, ich persönlich würde (vom "können" mal ganz abgesehen), für Wohnraum vermutlich nicht soviel Geld locker machen. Im Schnitt verbringe ich in meiner Wohnung in der Woche nur ~8 Std. mit geöffneten Augen. Das wäre Perlen vor die Säue werfen. Ist eher was für Bundespräsidenten mit Altersbezügen. O:-)