Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die interessantesten Häuser der Welt


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Eine Hobbithöhle!:-))!

Sieht interessant aus, ich hatte auch mal den Gedanken an ein "unterirdisches Haus" mit riesiger Glasplatte als Deckel und darüber gepflanzten Bäumen. Ein doppelgeschossiger Raum mit großem Atrium und ohne viele Wände/Überschneidungen. Einfahrt über die Tiefgarage, das Haus sollte aus ebenerdiger Sicht garnicht zu sehen sein.

Hätte vielleicht auch den Vorteil, der guten Kühlung im Sommer und der isolierenden Wirkung der Erde im Winter. Wenn das Geld da ist, dann kann man mal einen Architekten fragen ob das ganze auch außerhalb von meinem Hirn noch Sinn macht :D

Und natürlich ist der Standpunkt vom Alter oder viel mehr von der Art der Lebensführung abhängig. Plant man ein Leben mit Familie und will irgendwann sesshaft sein um die Kinder nicht durch die Weltgeschichte zu zerren oder hat man andere Lebensentwürfe.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In einem Nachbardorf gibt es eine geschichtsträchtige Mühle, welche in den letzten Jahren zu einem modernen Wohn- und Geschäftshaus umgebaut wurde. Spannend finde ich hier, wie die alte Substanz (z.B. Rutsche für Mehlsäcke) erhalten bleiben konnte.

Vor dem Umbau:

Historie_19.jpg

VordemUmbau_03.jpg

Historie_11.jpg

VordemUmbau_15.jpg

Während es Umbau:

beimUmbau_0009.jpg

beimUmbau_0011.jpg

Nach dem Umbau:

NachdemUmbau_08.jpg

NachdemUmbau_21.jpg

Innenansichten_14.jpg

Innenansichten_24.jpg

Innenansichten_10.jpg

Innenansichten_09.jpg

Viele Bilder und Informationen finden sich unter: http://www.lippenmuehle.de/

Grüße,

Felix

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@jonnychoceur: Dqas Buch würde mich aber auch mal interessieren :)

Ich denke dass diese Denkmäler eher nicht zum bewohnen gedacht sind, aber ich finde so etwas sollte "mitgeteilt" werden, da ich es selbst kaum glauben konnte, dass es so etwas faszinierendes gibt.

Hatte es auf dieser Fun-Seite gefunden, hier mal das komplette Bild:

2171667_700b.jpg

Es ist schon toll, so manchen Irrweg des Kommunismus zu bestaunen. Ich bin zwar nicht so weit zu sagen "Denkmäler, die die Welt nicht braucht", dafür symbolisieren sie halt eine historische Epoche. Faszination empfinde ich bei diesen typischen Stahl-Beton-Phantasien aber auch keine, eher ein "Naserümpfen" wegen der Monstrosität und Häßlichkeit.

Faszination empfinde ich bei diesen typischen Stahl-Beton-Phantasien aber auch keine, eher ein "Naserümpfen" wegen der Monstrosität und Häßlichkeit.

sehe ich ganz anders als du. alleine die konstruktion der schalung und ausführung der stahlbetonarbeiten ist schon faszinierend und teilweise sind auch sehr schöne formen und proportionen dabei...

  • Gefällt mir 2
sehe ich ganz anders als du. alleine die konstruktion der schalung und ausführung der stahlbetonarbeiten ist schon faszinierend und teilweise sind auch sehr schöne formen und proportionen dabei...

Ja, das ist für den beruflich vorbelasteten tatsächlich schon äusserst interessant.

So mancher Schalungsbauer würde sich alle zehn Finger nach solchen Projekten lecken.

Man muß aber auch gestehen, daß diese Objekte zum einen eigentlich nicht in diesen Thread passen,

zum anderen die "Schönheit" der Objekte im Auge des Betrachters liegt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...