Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die interessantesten Häuser der Welt


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dieses Traumanwesen steht in Tossa de Mar - ich finde es einfach atemberaubend und gigantisch :-))!

Jepp, das war heute bei Promi Mieten, Kaufen, Wohnen drin. Ein schwäbischer Makler und so ein Pseudo-"Luden"-Promi der mit zwei Schnecken die seine Töchter hätten sein können, rumlief auf dicke Hose machte und "ohne Limit" suchte, nur um bei den aufgerufenen 20 Mio € dann doch in den Sack zu kneifen...

Die Bude ist schon geil, aber 20 Mio scheinen auch mir etwas viel zu sein, trotz Traumlage.

Bin da beim Stöbern über diese Anzeige gestolpert und dann musste ich einfach recherchieren.

(...)

http://www.immoscout24.ch/IS24Web/_V2/Detail.aspx?what=3&where=3025&type=2&lng=de&objectid=2809090&total=5&index=4&tab=0

Hier mehr Details:

http://www.immobilitas.ch/index.php/DE/kaufobjekte

Ich finde das Haus nicht wirklich gelungen, viele Details aus dem Bürohausbau und die Bäder sind ja von berückender Scheußlichkeit, insbesondere das schmale, zu hoch positionierte Fenster über der Badewanne und die grausamen Objekte und Badezimmeraccesoires wie Badematten und Plastemülleimerchen...

Dieses Traumanwesen steht in Tossa de Mar - ich finde es einfach atemberaubend und gigantisch :-))!

http://www.collection-properties.com/controller.php?page=FitxaAction&id=1030&lan=5&TIPO_FAMILIA=4&TIPO_MENU=1&co=CP&TIPO_MENU=1

Es war auch in einer der vielen zweifelhaften - vermeintlichen "Promi" - Sendungen in RTL2 zu sehen, was jedoch dem Objekt keinen Abbruch tut.

Wenn einem Wort der Begriff "Designer-" vorgestellt wird, dann heißt es unbedingt einen großen Bogen darum zu machen!

Gutes Design ist so wenig Design wie möglich. (Dieter Rams, Formgestalter)

Und Designer-Häuser, Designer-Hotels, Designer-Jeans, Designer-Boutiquen, Designer-Küchen, Designer-Möbel, all das ist leider meistens ziemlich furchtbar!

Kritische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Beim Spaziergang am Halensee in Berlin Charlottenburg habe ich gestern dieses monumentale Haus entdeckt. Leider wirkt es sehr verfallen, was aber auch den Charme dieses Gebäudes ausmacht.

DSC_2820-L.jpg

(man beachte den 993 turbo rechts im Bild)

DSC_2827-L.jpg

DSC_2828-L.jpg

Erbaut als Mietvilla 1912 vom Architekt und Bauherr Ewald Becher (Wallotstraße 10/12).

  • Gefällt mir 2
  • 5 Monate später...

schön. schön heiss, wenn man klimananlagen mag, ist man hier genau richtig.

was mich am meisten überrascht, ist die nachlässige und konzeptionslose inneneinrichtung, die selbst im kare katalog besser zu finden wäre.

  • Gefällt mir 1

Kalifornien, nördlich im/vom Distrikt Yucca Valley. Also eher flache Wüste/Berge.

Aber laut website handelt es sich wohl eher um ein Objekt zur Miete "exklusiv für professionelle Produktionen", Film, Fernseh, Werbung etc..

Und für die Inneneinrichtung zeichnet sich extra der Designer/Creative Director Marc Atlan verantwortlich, welcher auf der Website auch unter Eigner genannt wird. Naja.

http://www.theblackdeserthouse.com/specifications/

danke für die info. mich hatte das etwas gewundert, da viele verwendete einrichtungsteile schon mehr oder weniger allbekannte stücke sind, wie die zettellampe zum beispiel und ich mir das somit unter zuhilfenahme eines online designkataloges auch selbst zugetraut hätte. seis drum, das objekt ist toll und beim kauf kann ich die einrichtung ja wechseln ;-)

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ein wunderbares Thema, ich möchte kurz eines meiner liebsten Gebäude einstellen:

Den royal crescent in Bath, Somerset:

post-85698-14435448778729_thumb.jpg

Erbaut zwischen 1767 und 1774 nach Plänen von John Wood the younger ist dieses Gebäude der finale Beweis dafür, dass Reihenhäuser keineswegs spießig sein müssen.

Viele der Wohnung respektive Häuser sind bis heute in Privatbesitz, andere wurden zu Büros umgewandelt. Ein Hotel gibt es auch.

Vom Crescent hat man eine wunderbare Sicht auf Bath, eine der schönsten Städte dieser an schönen Städten nicht armen Insel. Die umliegende Landschaft ist wunderschön und die kleinen Straßen erlauben schöne Ausfahrten mit dem Auto. (Ich war leider mit einem teutonischen Dieselbomber da)

Sich nach England sehnende Grüße,

Jacob

post-85698-14435448777674_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Ich war leider mit einem teutonischen Dieselbomber da

War ich in den 80ern auch - und zwar mit einem 300 D/123, den ich damals fuhr.

Ich war Student und besuchte in Bath einen Sommerkurs.

Stadt und Umgebung sind wirklich wunderbar.

Gruß,

Markus

Die Kurse fanden statt in der Bath English Language School.

Adresse Marlborough Buildings, direkt beim Royal Crescent.

Ich wohnte aber etwas außerhalb, in Bathhampton.

Meistens ging ich die Strecke zu Fuß, war ja auch sehr schön.

Aber einmal war ich zu spät, parkte direkt am Crescent und bekam prompt eine Verwarnung.

Darauf stand "Mersades saloon, blue". :D

Gruß,

Markus

Die Kurse fanden statt in der Bath English Language School.

Adresse Marlborough Buildings, direkt beim Royal Crescent.

Ich wohnte aber etwas außerhalb, in Bathhampton.

Meistens ging ich die Strecke zu Fuß, war ja auch sehr schön.

Aber einmal war ich zu spät, parkte direkt am Crescent und bekam prompt eine Verwarnung.

Darauf stand "Mersades saloon, blue". :D

Gruß,

Markus

Eine schöne Geschichte!

Bathhampton, Batheaston, Bathford und Bath .... Was hab ich mich verfahren in dieser Gegend :D

Schön ist es trotzdem. Vor allem weil man außerhalb der Stadt gut in Landhäusern nächtigen kann, deren Eigentümer Teile des Hauses als Bed and Breakfast betreiben. Die Fenster sind zwar nicht ganz dicht, es klappert alles. Aber dafür hat man wenigstens ein authentisches Englanderlebnis :D

In einem Pub habe ich dann abends zwei Bilderbuchengländer in matschigen Hunterwellies getroffen, die mir von ihren Erlebnissen auf der german autobahn berichteten. So tollkühn habe ich nie wieder jemanden von 200 km/h erzählen hören.

Viele Grüße,

Jacob

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...