Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die interessantesten Häuser der Welt


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ich finde die lage gut, das haus und vor allem die einrichtung innen aber langweiliger mainstream

Ich denke mal das es zum Verkauf bzw. zur Vermietung steht. Persönliche Gegenstände fehlen ja komplett, immer ein Indiz dafür das dort aktuell niemand wohnt.

sag ich doch, sieht aus wie vor 25 jahren im bürgerlichen "schöner wohnen" möbelhaus look

In den USA gibt es Firmen, die Häuser extra nur zur Verkaufspräsentation einrichten. Teilweise unter Einbeziehung der Möbelierung durch die Eigentümer. So sieht das meiner Meinung nach aus und der Fernseher ist halt ein Überbleibsel davon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in UK eben auch solche Services gibt. Aber ehrlich gesagt ist es doch völlig uninteressant, was dort für eine Kiste in der Ecke steht.

Die Lage ist spitze und das Haus finde ich auch ziemlich klasse, jedenfalls weit über dem Standard, in welchem der Durchschnittsbrite wohnen dürfte.

  • Gefällt mir 1
In den USA gibt es Firmen, die Häuser extra nur zur Verkaufspräsentation einrichten. Teilweise unter Einbeziehung der Möbelierung durch die Eigentümer. So sieht das meiner Meinung nach aus und der Fernseher ist halt ein Überbleibsel davon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in UK eben auch solche Services gibt. Aber ehrlich gesagt ist es doch völlig uninteressant, was dort für eine Kiste in der Ecke steht.

Die Lage ist spitze und das Haus finde ich auch ziemlich klasse, jedenfalls weit über dem Standard, in welchem der Durchschnittsbrite wohnen dürfte.

Das Ganze nennt sich "home staging" und gibt es auch in Deutschland.

Das Ganze nennt sich "home staging" und gibt es auch in Deutschland.

Ein interessantes Thema. Bei gebrauchten Autos ist es doch schon seit Jahren gang und gäbe diese professionell aufzubereiten. Wenn man Angebote bzw. Fotos von meist viel teureren Immobilien anschaut, wird dort oft wenig Wert auf eine gute Präsentation gelegt. Zumindest mein Eindruck.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Bin da beim Stöbern über diese Anzeige gestolpert und dann musste ich einfach recherchieren.

Dieses Haus wurde 2004/5 bezogen, der Besitzer ist im März 2007 leider nach langer Krankheit verstorben. War ehemaliger Trainer von GC Zürich und der Schweizer Nationalmannschaft. Der Bauherr war bereits 75 als er diesen Alterssitz in Auftrag gab. Leider konnte er ihn nur noch kurze Zeit geniessen.

http://www.immoscout24.ch/IS24Web/_V2/Detail.aspx?what=3&where=3025&type=2&lng=de&objectid=2809090&total=5&index=4&tab=0

Hier mehr Details:

http://www.immobilitas.ch/index.php/DE/kaufobjekte

Der Mann hatte tatsächlich noch was vor. In dem Alter sowas hinzustellen, finde ich mutig!

Das Haus in der Schweiz ist umwerfend. Einziges Manko, die ganzen Treppenstufen im Garten. Aber wahrscheinlich kann man mit dem Auto unten in die Garage und dann mit dem Lift hoch ins Haus.

Apropos umwerfende Häuser. Ich habe gestern im Kino "The Great Gatsby" gesehen, für Freunde von schönen Automobilen, prachtvollen Häusern und Weltklasse Literatur ist der Film ein ganz klares Muss.

Meins wäre es nicht. Von außen etwas bunkerhaft, der Weinkeller schaut nett aus, aber dann wieder zu nah an den Nachbarn. Da gibts sicherlich besseres.

Ob man mit 75 nochmal baut oder nicht ist sicher eine Philosophiefrage.

Ich steh auf dem Standpunkt lieber früher und lange Zeit etwas davon haben... Mit 75 werde ich mich eher damit beschäftigen (so ich dann noch bin...) mein Haus zu verrenten

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...