Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo LP570-4 Superleggera


Gast LP-140

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

danke karl:-))!

sind es den 350stück geworden?

der 599GTO ist ja bereits ausverkauft und davon werden 599stück gebaut.

naja aber die roten haben ja auch einen "größeren" stammkundenkreis.

wäre echt schade wenn der SV seine limitierung nicht erreichen würde

mfg Bernhard

sind es den 350stück geworden? (...) wäre echt schade wenn der SV seine limitierung nicht erreichen würde
Keine Angst, die 350 Exemplare sind quasi fertig produziert oder noch in Produktion, man kann keinen mehr bestellen. In ganz Europa gibt es vielleicht noch drei, vier Neuwagen bei den Händlern.

da bin ich aber beruhigt!

woher beziehst du eigentlich solche infos Karl?

du scheinst hier immer einen schritt weiter zusein.

hast du auch schon etwas über die verkäufe des lp550-2 gehört?

in anderen foren wird diskutiert, dass der wagen sich nicht sogut verkauft wie geplant und das die 550-2 Version bald als standart model zuhaben ist (sprich nicht als Balboni und evt auch als spyder)

mfg Bernhard

  • 1 Monat später...

die ersten bilder vom gallardo superleggera spyder

das heißt wohl, dass wir in paris anstatt dem murcielago-nachfolger mal wieder ein sondermodell zusehen bekommen:-(((°

also sehen wir bis 2012 noch den gallardo lp570-4 superleggera, den balboni spyder, eine standart -2 version und den lp590-2 bis der gallardo ausgewechselt wird.

mfg Bernhard

post-69876-14435349735425_thumb.jpg

post-69876-14435349736876_thumb.jpg

post-69876-14435349738229_thumb.jpg

...mal wieder ein sondermodell zusehen bekommen:-(((°

also sehen wir bis 2012 noch den gallardo lp570-4 superleggera, den balboni spyder, eine standart -2 version und den lp590-2 bis der gallardo ausgewechselt wird.

Na, na...

Das schrieb ich einst zum Thema Gallardo LP550-2 Valentino Balboni, es hat auch weiterhin Gültigkeit:

Eine weitere, interessante und vor allem limitierte Variante also zum Thema Gallardo, die aufzeigt wie viel Potential und Wandlungsfähigkeit in diesem ersten echten Volumenmodell der Marke mit dem angreifenden Stier im Emblem doch steckt. Eine ähnliche Vielzahl von auch technisch völlig unterschiedlichen – und somit einen möglichst breiten Kundenkreis ansprechenden – Ablegern produziert derzeit nur Porsche mit seinem ewigen 911. Sicher einer der Gründe für den Erfolg dieses Urmeters unter den Sportwagen. Sich an diesem in der einen oder anderen Hinsicht also zu orientieren kann nicht verkehrt sein :wink: .
Um Ferrari zu kopieren.
Richtig. Denn die haben offene Leichtbau-Versionen eines Strassensportwagens erfunden :D .

Spaß beiseite: Offene Varianten der strassenzugelassenen Leichtbau-Versionen haben bei Lamborghini Tradition, bereits im März 1998 wurde beispielsweise der Diablo SV Roadster vorgestellt.

Von Ferrari sind mir keinerlei Vorgänger des 16M Scuderia Spider bekannt. Also hat - wenn das überhaupt für (mit dem Tonfall von Perry Cox) irgendwen von Interesse ist - Ferrari "kopiert".

Sorry, aber der Flügel sieht auf dem Spyder sch***** aus! :???:

Und wieso muss man das Ding überhaupt offen anbieten? Für die Rennstrecke werden die Cracks eh die geschlossene Variante wählen!

Ist genauso sinnlos wie ein GT3 RS-Cabrio....

Dann müsste in deinen Augen aber auch der 16 M sinnlos sein :wink:

Ich finde einen Superleggera Spyder super :-))!, genau wie ich den 16 M super finde :-))!

Grüße Tobi

Stimmt auch bis zu einem gewissen Punkt.

Auch wenn die Autos sehr faszinierend sind.

Der 16M hat meiner Meinung nach nur den Vorteil, dass er im Vergleich zum Scud limitiert ist.

Die offenen Varianten des SL und des Scud dienen doch fast ausschließlich den monetären Anforderungen der Hersteller. Und da sich die Kisten ja auch gut & teuer verkaufen lassen, wäre die Jungs bei Lambo/Ferrari ja dumm, wenn sie diese Varianten nicht bringen würden.

Der 16M ist auf dem Track deutlich langsamer als der Scud.

Und der SL-Spyder wird den SL auch nicht fahrdynamisch übertrumpfen.

Trotzdem zwei wirklich schöne Fahrzeuge für ein Fahrt am Sonntagmorgen

durch den Schwarzwald oder das nächtliche Miami.

Adios

Lamborghini LP570-4 Superleggera vs Aprilia RSV4 Superbike - Auto Express

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Spaß beiseite: Offene Varianten der strassenzugelassenen Leichtbau-Versionen haben bei Lamborghini Tradition, bereits im März 1998 wurde beispielsweise der Diablo SV Roadster vorgestellt.
Von dem ganze 5 Stück gebaut wurden... einer davon ist in der Schweiz.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...