Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo LP570-4 Superleggera


Gast LP-140

Empfohlene Beiträge

liefertermin 1. juliwoche 2010.

farbe grau, orange und weiss wäre lagernd ;-(

...aber grau habe bzw. hatte ich schon -> langweilig mit der zeit ;-)

fotos folgen, bis dahin darf ich euch mit nicht eigenen messefotos und eigenen fotos bedienen, hier: www.lambo.at

grüße vom bodensee

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
0-100km/h 3.4sec? 3.2sec?

0-200km/h 10.2sec? 9.8sec?

"um zu wissen wie ein apfel schmeckt, muss man selbst rein beissen"

mitte juli weiß ich dann mehr, heute bestellt, in dem schönen grün :-)

Tzzzzzz.. phuuuuuuh.. O:-)

Glückwunsch, ich würde sogar die Aussage wagen: Verdammt gute Wahl. :-))!

Gratuliere auch :-))!

Wie lang beträgt die Lieferzeit ca. ?

Über Fotos würde ich mich freuen, wirklich schönes Fahrzeug...

Hmm, wenn er ihn gerade bestellt hat, und er Mitte Juli geliefert wird, wie lange beträgt dann wohl die Lieferzeit? :wink:

Hmm, wenn er ihn gerade bestellt hat, und er Mitte Juli geliefert wird, wie lange beträgt dann wohl die Lieferzeit? :wink:
Die Lieferzeit bei Bestellung in dieser Woche ist definitiv länger als zweieinhalb Monate. Eher vier bis fünf, je nach Ausstattung und ob das Fahrzeug von Lamborghini noch vor den Werksferien fertig gestellt werden kann was mega-knapp wird.

Das angesprochene Fahrzeug wird schon im Produktionsprozeß sein. Lamborghini ist flexibel genug in demselben Ausstattungsdetails gemäß Kundenwunsch und Bestimmungsland anzupassen. Geschieht in letzter Zeit häufig, es gibt kaum freie Fahrzeuge in Europa, wer diesen Sommer fahren will sollte sich richtig beeilen.

Die Lieferzeit bei Bestellung in dieser Woche ist definitiv länger als zweieinhalb Monate. Eher vier bis fünf, je nach Ausstattung und ob das Fahrzeug von Lamborghini noch vor den Werksferien fertig gestellt werden kann was mega-knapp wird.

Das angesprochene Fahrzeug wird schon im Produktionsprozeß sein. Lamborghini ist flexibel genug in demselben Ausstattungsdetails gemäß Kundenwunsch und Bestimmungsland anzupassen. Geschieht in letzter Zeit häufig, es gibt kaum freie Fahrzeuge in Europa, wer diesen Sommer fahren will sollte sich richtig beeilen.

Wenn das, was du sagst, stimmt, dann ist das mit gurgelhannes' Liefertermin ja überhaupt nicht möglich, schließlich hat er eigener Aussage zufolge gestern/heute bestellt, und sein Liefertermin ist angeblich die erste Juliwoche 2010 -> 3 Monate. Jetzt kommst du und sagst, es dauert 4 bis fünf Monate bei Bestellung in dieser Woche - ja, was denn nun? :-?

Wenn das, was du sagst, stimmt, dann ist das mit gurgelhannes' Liefertermin ja überhaupt nicht möglich, schließlich hat er eigener Aussage zufolge gestern/heute bestellt, und sein Liefertermin ist angeblich die erste Juliwoche 2010 -> 3 Monate. Jetzt kommst du und sagst, es dauert 4 bis fünf Monate bei Bestellung in dieser Woche - ja, was denn nun? :-?
Man kann auch ein Automobil "bestellen" welches bereits im Produktionsprozeß ist. Ich zumindest habe nicht gelesen dass das Fahrzeug zusammengestellt wurde.

Lamborghini bietet im Übrigen fast jede Option - inklusive dem Liftsystem für die Vorderachse - inzwischen als Nachrüst-Kit an, so dass jedwedes Fahrzeug, selbst wenn es bereits fertig produziert ist, vom ausliefernden Vertragshändler noch individuellsten Kundenwünschen angepasst werden kann. Oder wer vor Jahren noch dachte er brauche beispielsweise das Liftsystem nicht, kann es jetzt bei seinem Gallardo ab Modelljahr 2006 nachrüsten.

Lamborghini bietet im Übrigen fast jede Option - inklusive dem Liftsystem für die Vorderachse - inzwischen als Nachrüst-Kit an, so dass jedwedes Fahrzeug, selbst wenn es bereits fertig produziert ist, vom ausliefernden Vertragshändler noch individuellsten Kundenwünschen angepasst werden kann.

Tolle Sache, Respekt. :-))!

was kostet das Lifting System als Nachrüstung ?

Man kann auch ein Automobil "bestellen" welches bereits im Produktionsprozeß ist. Ich zumindest habe nicht gelesen dass das Fahrzeug zusammengestellt wurde.

Lamborghini bietet im Übrigen fast jede Option - inklusive dem Liftsystem für die Vorderachse - inzwischen als Nachrüst-Kit an, so dass jedwedes Fahrzeug, selbst wenn es bereits fertig produziert ist, vom ausliefernden Vertragshändler noch individuellsten Kundenwünschen angepasst werden kann. Oder wer vor Jahren noch dachte er brauche beispielsweise das Liftsystem nicht, kann es jetzt bei seinem Gallardo ab Modelljahr 2006 nachrüsten.

Die Lieferzeit bei Bestellung in dieser Woche ist definitiv länger als zweieinhalb Monate. Eher vier bis fünf, je nach Ausstattung und ob das Fahrzeug von Lamborghini noch vor den Werksferien fertig gestellt werden kann was mega-knapp wird.

Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Dann muß Lamborghini in den letzten Wochen/Monaten einiges an Aufträgen bekommen haben.

Ich hatte noch Anfang des Jahres mit einer Mitarbeiterin aus Sant’Agata gesprochen, die sagte noch, dass man für dieses Jahr so gut wie keine Aufträge habe (ich habe Zahlen gehört, da wirds einem ganz anders...)

ich denke um die 5000 bis 7000 Euro nur an Material.

Dazu der Einbau und die § Abnahme.

Muss je nach Modelljahr individuell angefragt werden. Bei einem Gallardo LP560-4 ca. € 6.800,00 zzgl. MwSt. inkl. Montage.

Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Dann muß Lamborghini in den letzten Wochen/Monaten einiges an Aufträgen bekommen haben.

Ich hatte noch Anfang des Jahres mit einer Mitarbeiterin aus Sant’Agata gesprochen, die sagte noch, dass man für dieses Jahr so gut wie keine Aufträge habe (ich habe Zahlen gehört, da wirds einem ganz anders...)

Ja, ist richtig. Seit März allerdings explodiert die Nachfrage geradezu, bei allen hochwertigen Automobilherstellern. Seit dem werden Fahrzeuge quer durch Deutschland und Europa verkauft um die Interessenten zu bedienen. Hatte viel mit dem strengen Winter zu tun.

der neue superleggera scheint ja bei der kundschaft gut anzukommen:-))!

ist der SV eigentlich schon ausverkauft? und wie sieht das mit dem SV chinies edition aus, kommt der auf die 350 stück nochmal oben drauf (also 360 stück) oder wird er mit eingerechent?

@gurgelhannes

übrigens glückwunsch zu deinem neues superleggera 8)

mfg Bernhard

  • 2 Wochen später...

Die Verkaufszahlen sind dieses Jahr in den USA brutal eingebrochen, insofern sind auch leichte Zweifel angebracht, dass momentan der Markt in Europa deutlich anzieht.

Zumindest die Leute mit denen ich gesprochen habe, spüren nichts davon.

Leider konnte ich keine Zahlen für D/Europa finden

Lamborghini sold 16 cars in April. That's down 56% over last year.

They've sold a total of 134 cars this year, down 41.9% over last.

der neue superleggera scheint ja bei der kundschaft gut anzukommen:-))!

ist der SV eigentlich schon ausverkauft? und wie sieht das mit dem SV chinies edition aus, kommt der auf die 350 stück nochmal oben drauf (also 360 stück) oder wird er mit eingerechent?

@gurgelhannes

übrigens glückwunsch zu deinem neues superleggera 8)

mfg Bernhard

Lamborghini sold 16 cars in April. That's down 56% over last year.

They've sold a total of 134 cars this year, down 41.9% over last.

Falls die Zahlen für Europa vergleichbar sind, ist das zwar für viele Lambo-Händler suboptimal, für mich als Owner aber prima, weil noch weniger von den "Dingern" auf den Straßen anzutreffen sind.

P.S. letzte Woche fahr ich mit`nem Gallardo 100km durch die Schweiz, und was sehe/treffe ich? 9 (neun) Ferrari insgesamt, kein Gruppenausflug ;-)

Grüße, Gurgelhannes

Na, vielleicht in ein " Nest " gestochen ? :wink:

Da habs ich zum Glück vielleicht etwas besser, im südost bayerischen Raum und dem angrenzenden Österreich, fahre ich manchmal Tage und Wochen umher, und sehe weder Lambo noch Ferri, es sei denn bei gemeinsamen Treffen und Ausfahrten.

herzliche Grüße

Sumita

ist der SV eigentlich schon ausverkauft?
Quasi. Neu zu bestellen ist er nicht mehr, man muss die Vertragshändler abtelefonieren und fragen wer noch einen Neuwagen im Showroom / in Produktion hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...