Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Uwe Gemballa vermißt


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2010/02/19/sportwagen-koenig-gemballa-in-suedafrika-entfuehrt/kidnapper-fordern-eine-million-euro-loesegeld.html

Hier der Bild Artikel zu meinem gestrigen Beitrag. In wie weit das der Realität entspricht ist natürlich fraglich aber von einer Entführung kann glaube ich ausgegangen werden.

Ich hoffe die Sache endet glimpflich und Herr Gemballa kehr so schnell wie möglich wohlbehalten zurück.

Die deutschen Ermittler halten sich an die Fakten. "Wir wissen immer noch nicht, wo sich Herr Gemballa aufhält", sagt am Sonntag die Stuttgarter Pressestaatsanwältin Claudia Krauth. "Das ist aber kein normaler Vermisstenfall", betont Krauth. Dagegen spreche vor allem die Aussage der Ehefrau, wonach der 54-Jährige während seiner Geschäftsreise am 9. Februar aus Johannesburg telefonisch um die Überweisung eines hohen Geldbetrags gebeten habe. Laut "Bild"-Zeitung hat der "Porsche-König" eine Million Euro verlangt - angeblich als Lösegeld für seine eigene Person.

Seit diesem Telefonat gibt es kein Lebenszeichen mehr von dem Unternehmer. Er ist also seit knapp zwei Wochen vermisst. Die deutsche Polizei schließt nach wie vor nichts aus: Eine Entführung, ein Unfall, ein freiwilliges Untertauchen - alles scheint derzeit möglich.

"Gegen Herrn Gemballa gibt es derzeit kein Ermittlungsverfahren", betont Staatsanwältin Krauth. Die Ermittlungen in Südafrika koordiniert das Bundeskriminalamt; in Deutschland ist die Polizeidirektion Böblingen zuständig. "Wir ermitteln weiter im Umfeld des Gesuchten", sagt ein Polizeibeamter am Sonntag. Die Firma Gemballa hat sich bisher nicht öffentlich geäußert.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Aber mit einer Million Euro kommt man doch auch nicht weit oder sehe ich da was falsch :(

Es kommt wohl auf den individuellen Anspruch an....... :wink:

Für eine Erpressung im internationalen Stil scheint es mir auch ein wenig "zu wenig" zu sein.

Ich hoffe nur, das es ein Bluff ist; dann bleibt er wenigstens heile.

Noch rausholen was geht?Aber hast nicht unrecht.Wollen wir mal hoffen daß er sich da momentan nicht ins Bein schießt:???:

Eigentlich hat er doch mit solchen Situationen Übung,da muß man doch nicht noch Straftaten vortäuschen.

Grüße!

hm - wer weiss, wieviel geld wer auch immer sonst noch irgendwo hin geschafft hat?

Vielleicht ist er auch vorher schnell noch mal in die schweiz gefahren und hat dort mal eben seine Rendite abgeholt, bevor eine CD auftaucht oder was auch immer....

....alles Spekulationen auf unterstem Bild Niveau - harren wir doch einfach der dinge die da kommen ;-)

Tja,die Ölscheichs kaufen die Umbauten auch nicht mehr so sehr,vor denen macht die Weltwirtschaftskrise auch keinen Halt,und wenn Gemballa klamm ist,hinterlässt das bei mir ein kleines "Gschmäckle":???:

Aus einem anderen Forum:

In Anbetracht dessen, daß...

- im Dezember seine 79-jährige Mutter eine eigene Firma gründete (Gemballa Sport Cars GmbH & Co. KG).

- letzter Eintrag diesbezüglich im Handelsregister einen Tag vor seiner Abreise war

- Prokura seiner Frau am 18.Februar erloschen ist.

- Am 22. dann der Insolvenzantrag beim Amtsgericht Ludwigsburg durch eine Anwaltskanzlei ("einen stellv. GF oder Prokuristen gibt es nicht") eingereicht wurde.

Kann das jemand bestätigen? Oder sind solche Aktionen wie die der Mutter alltäglich im Geschäftsleben? X-)

ich will nicht wissen, wer alles in der Firma Gemballa investiert ist. Gerade Gläubiger aus Russland oder dem nahen Osten warten nicht auf deutsche Gerichte...

Schon schade um die Firma und die extravaganten Fahrzeuge, nicht zu reden von den Mitarbeitern die wohl bald auf der Strasse stehen werden.

ich will nicht wissen, wer alles in der Firma Gemballa investiert ist. Gerade Gläubiger aus Russland oder dem nahen Osten warten nicht auf deutsche Gerichte...

Gut möglich, wenn man bedenkt, dass sich auch Spyker wohl teilweise aus zwielichtigen Quellen speist:

http://jalopnik.com/5173979/spyker-owner-alexander-antonov-in-critical-condition-after-moscow-shooting

Das Geld nimmt man natürlich gerne, aber dann muss der Ofen auch rauchen. Wenn er es aber nicht tut, sollte man wohl besser wirklich abtauchen.

In Russland wirst Du auch als seriöser Geschäftsmann eher erschossen als hierzulande, wenn Du jemandem im Weg bist. Das muss nicht unbedingt mit zwielichtigen Geschäften zusammenhängen.

Gruß,

Markus

In Russland wirst Du auch als seriöser Geschäftsmann eher erschossen als hierzulande, wenn Du jemandem im Weg bist. Das muss nicht unbedingt mit zwielichtigen Geschäften zusammenhängen.

Gruß,

Markus

Mag sein, aber der Herr Antonov ist mit Sicherheit ein Galgenvogel:

"Muller bestätigte, dass der russische Spyker-Aufsichtsratschef Wladimir Antonow nach den Bestimmungen des Kaufvertrages mit GM sechs Jahre lang nicht an dem Geschäft mit Saab beteiligt werden darf. Gegen seine Mitwirkung hatte der US- Geheimdienst CIA bei GM interveniert, weil Antonow Verbindungen zu Mafiakreisen nachgesagt werden."

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/23/iptc-bdt-20100223-597-23995668xml

Also wenn der Herr Gemballa vielleicht ähnliche Verbindungen hatte, hätte er einen guten Grund für sein Verschwinden. Oder die Entführung ist echt und da will jemand tatsächlich auf "unorthodoxe" Weise sein Geld zurück.

Aber dann wäre eine Million tatsächlich eher wenig.

Na mal abwarten.

Mir haben die Umbauten zwar nicht gefallen, aber ich finde es schade, dass ein Unternehmen so vor die Hunde geht. Ich wünsche keinem Unternehmer/Selbstständigen, dass er so in die Mahlwerke kommt, wie es möglicherweise bei Herrn Gemballa der Fall ist, immerhin war die Firma sein Lebenswerk. Und in Anbetracht dieser Tatsache finde ich sämtliche Spekulationen, die hier so angestellt werden irgendwie daneben, jedenfalls solange keine handfesten Fakten zu Grunde liegen.

Mir haben die Umbauten zwar nicht gefallen, aber ich finde es schade, dass ein Unternehmen so vor die Hunde geht. Ich wünsche keinem Unternehmer/Selbstständigen, dass er so in die Mahlwerke kommt, wie es möglicherweise bei Herrn Gemballa der Fall ist, immerhin war die Firma sein Lebenswerk. Und in Anbetracht dieser Tatsache finde ich sämtliche Spekulationen, die hier so angestellt werden irgendwie daneben, jedenfalls solange keine handfesten Fakten zu Grunde liegen.

dieser Beitrag findet meine volle Zustimmung. :-))!

  • Gefällt mir 1
Diskussionen über die Gefälligkeit von Gemballa Automobilen sind hier völlig fehl am Platz.

Der Mann wird vermisst und die Gefahr dass ihm ernsthaft was zugestoßen ist, ist nicht gerade gering in dieser Ecke der Welt.

_______________________________________________

Du hast so was von Recht mit dem was Du hier schreibst:-))!:-))! Freue mich,jetzt sind wir schoooon 2 die der selben Auffassung sind.

standort48

Es dauert doch nicht mehr lange, jeden Tag dringt ein wenig mehr Licht ins Dunkle. Von daher ist es doch nur eine Frage von kurzer Dauer bis man zu 100% sagen kann was der genaue Sachverhalt ist.

Obwohl ich gestehen muss, das so langsam sich auch bei mir ein blöder Beigeschmack einstellt. Man lässt sich doch so gerne verleiten :rolleyes:

let's see.

Iht habt ja alle soo recht.Dennoch finde ich nichts verwerfliches daran mal darüber nachzudenken was denn mit dem Herrn los ist.Gewiss die Ausgangslage war dürftig (nur ein Blödartikel),aber hat sich ja dann bald als richtig herausgestellt.Hinzu kam dann der Insolvenzantrag.Da wird es doch erlaubt sein mal sein Wissen um andere (vergleichbare) Marken zu nehmen und zu überlegen was denn da läuft.Außerdem kennt man ja auch ein wenig die Geschichte der Firma Gemballa.Finde ich alles nicht schlimm solange es auf dem Boden der verfügbaren Fakten und zvilisiert bleibt.Das war es bisher auch,sonst hinge vor dem Thread schon ein Schloß.Spekulieren ist etwas menschliches.

Wenn wir hier wortlos sitzen und andächtig warten was kommt,nun,dann hat das Forum seinen Zweck verfehlt und Herr Gemballa ist deswegen immer noch kein Bißchen schneller frei.Soweit ich das sehe,wünschen ihm hier ja alle nur das Beste.Ich auch!

Grüße,G

  • Gefällt mir 2
Ich wünsche keinem Unternehmer/Selbstständigen, dass er so in die Mahlwerke kommt, wie es möglicherweise bei Herrn Gemballa der Fall ist, immerhin war die Firma sein Lebenswerk.

Das wünsche ich mir auch nicht.

Aber da es nicht unüblich war eine Firma in der Insolvenz zu haben und neue Projekte über eine frisch gegründete neue Firma abzuwickeln sei die Frage gestattet, WELCHE der vielen Firmen denn nun DAS Lebenswerk war???

Natürlich darf man spekulieren, gerne auch hier.

Man sollte dabei nur bedenken, dass falls morgen die Schlagzeile lautet: "Uwe Gemballa tot in Südafrika aufgefunden", etwaige spekulative Äußerungen über seine Geschäftstätigkeit einen etwas bitteren Beigeschmack haben.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...