Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Uwe Gemballa vermißt


skr

Empfohlene Beiträge

Passt nicht zum sonstigen Sprachstil des Schreibers, der vom Niveau her im Widerspruch zu der mangelhaften Rechtschreibung steht.

Nicht von Natur aus Deutschsprechende verwenden kaum so einen selbstsicheren Schreibstil, i

Sind ja auch kaum Deutsche hier angemeldet, deren Wohnsitz weit

ausserhalb DE/EU liegt .. tammtamm.

Wer "hier" Sensationen faken wollte, wuerde doch eher 90% was von

"ich weiss es, ich weiss es *fingerschnipp*" schreiben. Ggfs. mit einer

Einleitung von "Ich hab ja frueher auch viel mit dem Uwe gesoffen" als

so einer 3/4 Einleitung ueber Historie und dann auch nur einer

abwaegenden Einschaetzung der aktuellen Situation.

Klar ist das jetzt nicht "Quellenwuerdig" aber gleich die dicke Fake-Keule

rausholen? :???:

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das verschwinden von Uwe Gemballa, ich weis nicht was ich davon halten soll, seine Firma hat ja Insolvenz angemeldet, und das kurz nach dem er verschwunden war. Klingt für mich nicht ganz sauber. Aber die Chancen stehen 50:50

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Er hat bestimmt die Flatter gemacht. Insolvenz und zeitnahes Verschwinden. Das passt doch. Das mit der Entführung ist unwahrscheinlich, dann wär' er schon längst tot oder wieder frei.

Ich kann verstehen, wenn man so etwas tut. Demütigung und Scham sind mit die unangenehmsten Emotionen, die man empfinden kann. Da will man schon mal ausbrechen.

Komisch, da habe ich was ganz anderes rausgelesen......:-o

Das interpretiere ich aus der Aussage, dass ihm das Geld aus der neu gegründeten "Gemballa Sports Cars" in Afrika nichts nutzt und er das als Geschäftsmann mit Sicherheit schon vorher gewußt hat.

  • 3 Wochen später...

Uwe Gemballa ist tot, einem Verbrechen zum Opfer gefallen - davon gehen die Ermittler mittlerweile aus wie ich gestern gelesen habe. Was seine Tuningsachen betrifft so zähle ich ihn fast schon zu einem Langzeitüberlebenden. Man beachte nur wie früh es den Koenig, Zender und Kamei erwischt hat. Es ist eben kein Erfolg von Dauer....

Er hat bestimmt die Flatter gemacht. Insolvenz und zeitnahes Verschwinden. Das passt doch. Das mit der Entführung ist unwahrscheinlich, dann wär' er schon längst tot oder wieder frei.

Sehe ich auch so, wäre schon ein großer Zufall. Auch lustig das nichts gepfändet werden konnte :rolleyes:

Wer glaubt das Uwe G. tot ist, der hat die Story abgekauft.

  • 2 Monate später...

Ich bin eben über den Gemballa-Enzo wieder an diesen Thread erinnert worden.

Hat man eigentlich noch einmal etwas darüber, resp. von ihm gehört?

Weiß man nun wo er ab geblieben ist?

  • 1 Monat später...

Traurig.

Nun, wo mit "kostspieligen Spielzeugen" gearbeitet wird, da tummeln sich auch gewisse zwielichtige Gestalten.

Ich will hier bestimmt nicht den Moralpostel spielen, aber von einem reifen Mann mit Lebenserfahrung würde ich doch etwas mehr Intelligenz und Vorsicht erwarten - unabhängig davon, ob die auf stern.de veröffentlichte "Geschichte" nun stimmt oder nicht.

Aber ich durfte wenigstens wieder mal feststellen wie klein die Welt doch ist.

In dem Laden habe ich das erste Praktikum in meinem Leben gemacht.

Wirklich schade um Ihn, und vorallem um die Extravaganten Produkte.

Vielleicht ist dieser Fall einigen Besserwissern, die sich sicher waren dass alles nur gespielt sei, in Zukunft eine Lehre.

Sehr schade.

Mein Beileid der Familie und den Freunden sowie Fans der Kreationen aus Leonberg.

Die Arbeiten aus dem Hause Gemballa der 1980er Jahre - egal ob Porsche, 6er BMW oder Mercedes-Benz SEC - beeindruckten mich persönlich mehr als nachhaltig. Sie waren sicher mit Schuld daran, dass ich die Modelleisenbahn in den Schrank stellte und die Carrera-Bahn aufbaute. Meine erste sport auto hatte die beeindruckende 7:52 min - Fahrt des gelben Gemballa 993 Le Mans Bi-Turbo auf der Nordschleife zur Titelstory.

Leider kann man als Hersteller nie beeinflussen, wer der Faszination der eigenen Produkte verfällt...

image30669.jpg

Quelle: http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/board_entry.php?id=42733&page=0&order=time&category=0

Trauriges Ende, mein Beileid geht ebenfalls an die Familie!

Ich kann mich noch gut an unzählige Besuche in Leonberg erinnern, denn ich war von Klein auf von Gemballa fasziniert. Die Mirage Produktion wurde aufmerksam verfolgt und begeisternd beobachtet.

Mein persönliches Highlight war dann ein Gespräch mit Uwe Gemballa himself bezüglich meiner Modelle.

Daher stammt auch folgendes Bild mit Autogramm von ihm:

miragelarged0a3s6bo.jpg

So sollte es nicht enden. Mit bleibt er jedenfalls als sympathischer und lockerer Typ in Erinnerung!

Gruß

Tobias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...