Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Kosten pro gefahrenem KM


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

www.miet-speed.de

Nach drei Jahren kann ich mich hier ja mal outen.

MfG Dominik

witzige Idee :lol: läßt Du da jeden Hombre mit Deinem Ferri fahren? wird da nicht gewöhnlich etwas ruppig mit dem Auto umgegangen? ist ja nur 1-2 Std. Zeit und der Mieter möchte vermutlich möglichst viel "Spaß" haben :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
deswegen sitzt ja immer einer daneben und erklärt dem Hombre das er keine Ahnung vom fahren hat :D Dann fahren die auch schön vorsichtig. Nix heizen oder so.

ok, aber stört es die Mieter nicht wenn ständig Smarts / Mopeds und zügig gefahrende Fahrräder auf der Landstrasse zum Überholen ansetzen O:-)

Wie bist du denn gefahren als du das erste mal Ferrari gefahren bist? Die meisten hängen dann doch an Ihrem Leben und fahren mit dem nötigem Respekt und der nötigen Vorsicht. Wer da nörgelt und schimpft hat Pech. Ich möchte den Leuten den Mythos Ferrari näher bringen und einen Traum erfüllen. Wer heizen will kann ja ein Rennstreckenerlebnis buchen.

km Leistung könnte die Vermutung nahelegen. Versicherung ist für ein "Selbstfahrvermietfahrzeug" wie das Klummp im Versicherungsjargon heisst, zu billig. Zumindest ist mir keine Versicherer bekannt, der zu diesen Konditionen einen vermieteten Ferrari absichern würde.

Viele Grüsse,

Olli

Wo ist deine Fantasie?? Ich muss das denen doch nicht auf die Nase binden, oder? O:-) Sonst wird das gleich wesentlich teurer.

Jaja, in jungen Jahren habe ich auch öfters meine "Diva" vermietet, Nur so konnte ich ihren Lebensstil auch finanzieren! Auch wenn der eine oder andere ruppig mit ihr umging! :???::???:

Wo ist deine Fantasie?? Ich muss das denen doch nicht auf die Nase binden, oder? O:-) Sonst wird das gleich wesentlich teurer.

Jaja, in jungen Jahren habe ich auch öfters meine "Diva" vermietet, Nur so konnte ich ihren Lebensstil auch finanzieren! Auch wenn der eine oder andere ruppig mit ihr umging! :???::???:

Hast schon Recht Toni. Und ist auch super das alles für dich gut gelaufen ist. Und wenn das auch im Freundeskreis läuft ist das ja auch kein Problem. Darüber hinaus wird es schwierig. Leider sind früher und heute halt zwei paar Stiefel. Früher konnte man auch mit seinem Versicherungsmenschen noch was drehen wenns drauf ankam. Heut geht kaum was.... Passiert was klagt die Versicherung, dass du ein Risiko nicht angegeben hast usw... und dann wird es eng. Vielleicht hab ich auch nur Paranoia :D Bin an dem Thema grad sehr dicht dran und fang an mitzureden (bald mehr wenn es spruchreif ist :wink: ) Hab Dominik auch schon um Tipps gebeten. Würde mich freuen wenn er sich meldet.

Und bevor jemnd kommt und sagt: "Der muss das machen damit er sich seinen Ferri leisten kann". Nein - ich kann mir den Ferri auch leisten ohne ihn vermieten zu müssen. War die Idee meiner Frau, weil die einen F355 möchte und ich einen 360er. Und jetzt werd ich wahrscheinlich Beide nehmen. Demnächst mehr :wink:

Viele Grüße,

Olli

Hast schon Recht Toni. Und ist auch super das alles für dich gut gelaufen ist. Und wenn das auch im Freundeskreis läuft ist das ja auch kein Problem. Darüber hinaus wird es schwierig. Leider sind früher und heute halt zwei paar Stiefel.

Olli

Vorsicht, das war Ironie!!!!!!!

Nochmal lesen bitte! Oder glaubst du, das ich meine Freundin/Frau/LAG vermiete??!!!! :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vorsicht, das war Ironie!!!!!!!

Nochmal lesen bitte! Oder glaubst du, das ich meine Freundin/Frau/LAG vermiete??!!!! :-o

ok, voll die Tretmine und ich hab sie gefunden :D

Bissle zuviel gearbeitet heute und Ironiemodus nicht gepeilt. Nichts desto trotz - Pläne stehen zu 80% - Autos werden vermietet. Business ist Business und privat ist privat. Meine Privatfahrzeuge geb ich auch nicht aus der Hand :-))!

Grüße,

Olli

Meine Privatfahrzeuge geb ich auch nicht aus der Hand :-))!

Grüße,Olli

Jetzt reden wir eine Sprache! :-))!

Und nicht verstandene Ironie ist kein Beinbruch! Evtl. war meine Formulierung nicht klar genug! O:-)

Aber jeder so wie er will! Leben und Leben lassen.

Ich würde meine Diva nie vermieten....!

Jetzt reden wir eine Sprache! :-))!

Und nicht verstandene Ironie ist kein Beinbruch! Evtl. war meine Formulierung nicht klar genug! O:-)

Passt scho Toni! Man muß auch mal über sich selbst lachen können. Auch wenn man uns Schwaben unterstellt wir gingen dazu in den Keller :D

Gruß,

Olli

@Toni - für Geld hast du es zugelassen das jemand mit deiner Diva ruppig umgegangen ist? :???::D

Ich war jung und brauchte das Geld! O:-)

Ausserdem weisste ja nicht, wie teuer die Stunde damals schon war!

Man muß auch mal über sich selbst lachen können. Auch wenn man uns Schwaben unterstellt wir gingen dazu in den Keller :D

Das halte ich für ein Gerücht!

Fahrzeug..............BJ.......Kosten EUR......Durchschnitt auf Jahre....gefahren/Jahr

F348 spider..........1994.......12.400,-................1........................1.500km

Die Summe setzt sich zusammen aus Vers./Steuer/große Inspektion/Metallkats/Krümmer. Steinschlagbehandlung beim Frontspoiler lasse ich weg, oder? :-o

Aber dafür spare ich ja beim Sprit... :-(((°

Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

das sind ja schon ausserordentlich hohe Kosten für das erste Jahr.

Hattest du bewusst einen günstigeren Kaufpreis gewählt und wusstest, dass diese Kosten noch auf dich zukommen, damit der Wagen perfekt ist oder was ist passiert ?

Stefan

Kosten inkl Versicherung/Steuer - ohne Benzin, ohne Wertminderung, etc:

Fahrzeug...........BJ.........Kosten.....¢ auf Jahre......km/Jahr........EUR/km

F348 Spider.......1994......12.400............1................ 1.000........8,27

F328 GTS..........1987........6.880............3................3.000.........2,29

F355 GTS..........????.........5.050............3................4.000.........1,26

F355 Spider F1...1999........4.700............1................4.785.........0,98

F348 GTB...........????.......17.300............3..............27.300.........0,63

F355 GTS..........1995.........4.200............3.............10.000..........0,42

F355 Spider........????.........7.300...........1,5............28.700.........0,25

F348 TS............1993.........3.800............1.............16.771..........0,23

F348 TS............1990...........900.............1..............5.900..........0,15

F355 ????..........????.........3.850.............4...............????...........????

Stefan

Hallo Stefan,

wirklich interessanter Thread hier. Ich lese schon ne Weile mit und wollte erst nicht posten, da ich meinen 355 GTS erst ein Jahr habe und noch kein (Gott sei Dank) großer Kundendienst anstand. Dieser kommt erst nächstes Jahr.

Also meine Kosten belaufen sich bei Wartung (Ölservice), Versicherung/Steuer und neuen Vorderreifen auf ca. 2200.- EURO bei 5000 km.

Also hier die überarbeitete Liste:

Fahrzeug...........BJ.........Kosten.....¢ auf Jahre......km/Jahr........EUR/km

F355 GTS..........1997........2.200............1....... .........5.000........0,44

F348 Spider.......1994......12.400............1........ ........ 1.000........8,27

F328 GTS..........1987........6.880............3....... .........3.000.........2,29

F355 GTS..........????.........5.050............3...... ..........4.000.........1,26

F355 Spider F1...1999........4.700............1............... .4.785.........0,98

F348 GTB...........????.......17.300............3...... ........27.300.........0,63

F355 GTS..........1995.........4.200............3...... .......10.000..........0,42

F355 Spider........????.........7.300...........1,5.... ........28.700.........0,25

F348 TS............1993.........3.800............1..... ........16.771..........0,23

F348 TS............1990...........900.............1.... ..........5.900..........0,15

F355 ????..........????.........3.850.............4.... ...........????...........????

Viele Grüße

Dirk

  • Gefällt mir 1
Wie bist du denn gefahren als du das erste mal Ferrari gefahren bist? Die meisten hängen dann doch an Ihrem Leben und fahren mit dem nötigem Respekt und der nötigen Vorsicht. Wer da nörgelt und schimpft hat Pech. Ich möchte den Leuten den Mythos Ferrari näher bringen und einen Traum erfüllen. Wer heizen will kann ja ein Rennstreckenerlebnis buchen.

:lol:http://www.youtube.com/watch?v=NQ1Te-vb3k4

also quasi das ist dein Arbeit oder???

das schöne am Ferrari fahren ist doch das man Glück oder Pech haben kann. Mein 348 ist ein super Auto und war fast neuwertig als ich Ihn gekauft habe. Auf der Fahrt nach Hause ist mir dann gleich mal ein Ventil weggebrannt. 40.000 km später hat es dan die Kopfdichtung zerlegt. Also alles raus, große Inspektion und wo man den Kopf doch eh runter hat schleift man ja auch gleich noch mal die Ventile ein weil die Pittings auf den Dichtflächen haben. Um alle möglichen Ursachen auszuschließen reinigt man alles und überprüft die ESV's und LMM. Läuft alles wieder super und 30.000 km später reist der Kopf :-(((°. Das alles kann einem passieren wenn man Ferrari fährt. Natürlich kann man auch 360.000 km in einem 355 machen und hat nichts außer 2x Kupplung Ölwechsel und Service :-))!

Die Sache mit den Kosten gibt einen schönen Mittelwert der aber im Einzelfall nicht Aussagekräftig ist.

Bei mir wwar es mit Sicherheit auch so teuer weil ich immer alles Perfekt haben möchte und trotz das ich jung war und das Geld brauchte X-) es in Perfekte Arbeit gesteckt habe, es sind ja Autos zum liebhaben.

Ich hoffe das mein 348 die nächsten 100.000 km keine Probleme mehr macht, aber wissen kann man das nie.

Jedem der sich einen Ferrari kauft kann ich nur raten ein gutes Polster zu haben oder selber alles zu reparieren. Denn wissen was kommt kann keiner.

Dominik

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Daten. Habe dich mal an die richtige Position

gesetzt. :wink:

Kosten inkl Versicherung/Steuer - ohne Benzin, ohne Wertminderung, etc:

Fahrzeug...........BJ.........Kosten.....¢ auf Jahre......km/Jahr........EUR/km

F348 Spider.......1994......12.400............1........ ........ 1.000........8,27

F328 GTS..........1987........6.880............3....... .........3.000.........2,29

F355 GTS..........????.........5.050............3...... ..........4.000.........1,26

F355 Spider F1...1999........4.700............1............... .4.785.........0,98

F348 GTB...........????.......17.300............3...... ........27.300.........0,63

F355 GTS..........1997.........2.200............1...............5.000.........0,44

F355 GTS..........1995.........4.200............3...... .......10.000..........0,42

F355 Spider........????.........7.300...........1,5.... ........28.700.........0,25

F348 TS............1993.........3.800............1..... ........16.771..........0,23

F348 TS............1990...........900.............1.... ..........5.900..........0,15

F355 ????..........????.........3.850.............4.... ...........????...........????

Stefan

Hallo Thomas,

was ist passiert ?

Stefan

Hallo Stefan,

meine Antwort würde diesen Thread sprengen und deshalb habe ich Dir eine PN mit allen Details geschickt.

Ich weise aber daraufhin, dass ich im Vergleich mit manch anderen noch gut weggekommen bin. Schade, dass diese Deinen Thread nicht verfolgen. Deren Kosten gingen in die Zehntausende... :cry:

Thomas

Hallo Stefan,

meine Antwort würde diesen Thread sprengen und deshalb habe ich Dir eine PN mit allen Details geschickt.

Ich weise aber daraufhin, dass ich im Vergleich mit manch anderen noch gut weggekommen bin. Schade, dass diese Deinen Thread nicht verfolgen. Deren Kosten gingen in die Zehntausende... :cry:

Thomas

na das würde uns jetzt aber schon interessieren, kannst du es nicht in Kurzform wiedergeben?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...