Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Kosten pro gefahrenem KM


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Beim Fehr kostet der Zahnriemenwechsel/Spannrollen 2.500 - hast du schon wieder 1500 gespart. :D

Nicht nur beim Fehr, aber meist ist ja dann doch noch irgendwas dabei, deswegen hab ich mal großzügig 4.000,-- angesetzt.

Gruß Björn

Ich zitiere mich mal selber:

Hallo Björn,

die Klappensteuerung wäre dann ja sogar als EXTRAS/Tuning zu sehen und abzuziehen...

EXTRAS hatte ich bei meiner Aufstellung natürlich nicht mitgerechnet.

Wieviel km bist du denn in den 3 Jahren gefahren ?

Stefan

Hi, vielen Dank an Wolfgang und Björn für die Zahlen.

Dann fasse ich das mal in einer Liste zusammen:

Kosten ohne Benzin, ohne Wertminderung, etc:

Fahrzeug..............BJ.......Kosten EUR......Durchschitt auf Jahre....gefahren

F355 Spider F1.....1999........4.700,-.................1........................4.785km

F355 GTS.............????........4.200,-.................3........................?????km

F348 ts................????........3.800,-.................1......................16.771km

Stefan

Moin,

ok, wir könnten die Klappe rauswerfen. Allerdings wollte ich die alte Klappe an Michi weiter verkaufen, sie war jedoch auch soweit unbrauchbar, dass sie nicht benutzt wurde. Also schon eine Reparatur.

Die Kleinreparaturen könnte man abziehen, das war Tagfahrlicht und eine Fernbedienung für die ZV.

Der Wagen hatte bei Kauf im Juni 2007 einen Kilometerstand von 65.000, nun stehen wohl 81.000 auf der Uhr.

Gehen wir also mal von 10.000 km im Jahr aus.

Baujahr ist 1995, ist ein 2.7 GTS

Alle Angaben sind ca. ich muss das aus dem Kopf zusammenreimen, mein Autochen und alle Unterlagen sind weit weg.

Gruß Björn

Hallo Björn,

danke für die Ergänzungen. Ich lass alles mal so drin. Kommt ja jetzt nicht auf 100 EURO rauf oder runter an...

Dann fasse ich das mal in einer Liste zusammen:

Kosten ohne Benzin, ohne Wertminderung, etc:

Fahrzeug..............BJ.......Kosten EUR......Durchschitt auf Jahre....gefahren/Jahr

F355 Spider F1.....1999........4.700,-.................1........................4.785km

F355 GTS............1995........4.200,-.................3......................10.000km

F348 ts................????........3.800,-.................1......................16.771km

Stefan

Kopier das mal vom anderen Fred hier rein

Ich habe meinen 355er vor knapp 4 Jahren geholt, Preis knapp 69.000,--€

Rep. in diesen 4 Jahren:

1x Kupplung (Selbsteinbau) ca 1.000,--

1x Krümmer links (auch Selbsteinbau nach Schweissen) ca 1.000,--

1x Zahnriemenwechsel inkl. KD beim Freundlichen: 5.000,--

3x Ölwechsel: jeweils ca 150,-- (klar, auch selber, bin halt Schwabe)

2 Satz Reifen jeweils ca 1.000,--

Vers. + Steuer pro Jahr 1.500,--

= 15.450,00-- in 4 Jahren = 3.850,-- pro Jahr ohne Sprit

Edit: 355 GTS Bj 96 2.7 5.000 km pro Jahr

  • Gefällt mir 2

Kosten ohne Benzin, ohne Wertminderung, etc:

Fahrzeug..............BJ.......Kosten EUR......Durchschitt auf Jahre....gefahren/Jahr

F355 Spider F1.....1999........4.700,-.................1........................4.785km

F355 GTS............1995........4.200,-.................3......................10.000km

F355 ???..............????........3.850,-.................4.......................??????km

F348 ts................????........3.800,-.................1......................16.771km

Stefan

Kosten ohne Benzin, ohne Wertminderung, etc:

Fahrzeug..............BJ.......Kosten EUR......Durchschitt auf Jahre....gefahren/Jahr

F355 Spider F1.....1999........4.700,-.................1........................4.785km

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kann doch sein Nug, ich hab letztes Jahr 3.800 km und ca. 7.000 Euro gehabt (grosse Insp. und einige Nebengeräusche und 2 neue Hinterreifen) ohne Sprit, Versicherung und Wertminderung.

Naja wenn dann muss man die Kosten schon auf mind. 3 Jahre rechnen. Is ja klar, dass, wenn man den grossen KD machen lässt, die kosten in diesem Jahr explosionsartig nach oben schnallen.

Mein 355 war so ziemlich das billigste Fahrzeug was ich jemals hatte, bis auf den Zahnriemenwechsel (1600 Euro) und neuen Reifen war nix. Die Versicherung war relativ günstig und ich konnte den Wagen nach 14000 km immer noch ohne Wertverlust weiterverkaufen.

Richtig teuer werden dieses Fahrzeuge eigentlich eh nur, wenn was grösseres kaputt geht :(

Naja wenn dann muss man die Kosten schon auf mind. 3 Jahre rechnen. Is ja klar, dass, wenn man den grossen KD machen lässt, die kosten in diesem Jahr explosionsartig nach oben schnallen.

Mein 355 war so ziemlich das billigste Fahrzeug was ich jemals hatte, bis auf den Zahnriemenwechsel (1600 Euro) und neuen Reifen war nix. Die Versicherung war relativ günstig und ich konnte den Wagen nach 14000 km immer noch ohne Wertverlust weiterverkaufen.

Richtig teuer werden dieses Fahrzeuge eigentlich eh nur, wenn was grösseres kaputt geht :(

Gebe ich dir Recht, aber ich habe ja erst 1 Saison. Mal sehen wie es nächstes Jahr nach dann 2 gefahrenen Saisons aussieht.....

Stefan

Hab meinen F355er nun seit 3 1/2 Jahren - Reparaturen bisher:

Kupplung 1.500

Inspektion, komplette Durchsicht mit Erneuerung von allem was nicht mehr hundertprozentig war - 6.500

Mehr war bisher nicht - Kilometer in den 3 1/2 Jahren - 13.000

Umbaukosten nehm ich mal hier nicht mit rein, das würde das Budget sprengen glaub ich. :D

  • Gefällt mir 1
Hab meinen F355er nun seit 3 1/2 Jahren - Reparaturen bisher:

Kupplung 1.500

Inspektion, komplette Durchsicht mit Erneuerung von allem was nicht mehr hundertprozentig war - 6.500

Mehr war bisher nicht - Kilometer in den 3 1/2 Jahren - 13.000

Umbaukosten nehm ich mal hier nicht mit rein, das würde das Budget sprengen glaub ich. :D

Hallo Achim,

Halbe Jahre sind schlecht zu rechnen :wink: ... also nehm ich mal 3 Jahre mit 4.000km pro Jahr. Wenn du jetzt noch die Versicherungs-/Steuerkosten in 3 Jahren hättest, dann wäre es komplett und ich könnte dich in die Liste einfügen...

Danke

Stefan

Kosten für Versicherung - jetzt 1630 pro Jahr - vorher 2.750! Hat sich gelohnt mal zu vergleichen. :D

Huch, das war aber teuer.... :-o

O.K., dann nehm ich 2 Jahre a 2.750,- und 1 Jahr a 1.630 als Versicherung/Steuer und die von dir aufgelisteten Kosten...

Danke

Kosten ohne Benzin, ohne Wertminderung, etc:

Fahrzeug..............BJ.......Kosten EUR......Durchschnitt auf Jahre....gefahren/Jahr

F355 GTS.............????.......5.050,-..................3........................4.000km

F355 Spider F1.....1999........4.700,-.................1........................4.785km

F355 GTS............1995........4.200,-.................3......................10.000km

F355 ???..............????........3.850,-.................4.......................??????km

F348 ts................????........3.800,-.................1......................16.771km

Stefan

wie, ein Jahr und 4785km gefahren und dann 4700.- verbraten? :???:

Jetzt fragt nur nicht den Rico wieviel Kohle er in seinen 355er versenkt hat, wie lange er ihn hatte, und wieviel km er damit gefahren ist! :-o

Das würde die Statistik komplett verfälschen!! :wink:

Das habe ich jetzt schon öfter gehört. Ich kenne die Geschichte aber nicht.

Was ist denn passiert - oder ist das eher privat ?

Stefan

Editier mal deine Zitate!! Hast da etwas durcheinander gebracht!

Zu deiner Frage: da musste den Rico selber fragen!

Zu deiner Frage: da musste den Rico selber fragen!

Der Rico macht immer auf Autohändler, daher er kauft die Autos günstig ein, macht dann ein riesen Geheimnis drum, investiert ne Menge und verkauft sie anschliessend noch günstiger :D

Das macht der einfach so zum spaß :oops:

jaja unser Rico :rolleyes:

Editier mal deine Zitate!! Hast da etwas durcheinander gebracht!

Zu deiner Frage: da musste den Rico selber fragen!

Hmmm....die Zitate verselbständigen sich ab und an... X-)

Nöö..is dann nicht sooo wichtig...

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...