Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Kosten pro gefahrenem KM


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Alle Jahre wieder... :wink:

aufgrund einiger Anfragen, aktiviere ich das mal wieder.....

....nun die Ergänzung für 2011..... :D

also die Kosten 2009 setzen sich wie folgt zusammen:

- 30tkm Inspektion mit ZRW 2.700,oo

- Öl 53,30

- Batterie 110,00

- Thermoschalter defekt 570,00

- Kühlflüssigkeit 11,00

- Pflegemittel/Reinigung 433,00

- Versicherung 876,00

- Steuer 130,00

- Benzin 1.088,00

Total: 5.971,30 : 4.785km = 1,25 / km

War auch interessant dass ich im Schnitt dann ca. 16 Liter / 100km verbraucht habe.

ZWR war nicht beim Freundlichen....

-----------------------------------------------------------------------------

Nun die Weiterführung für 2010

- Jahresinspektion beim 2.276,76

- Öl 96,90

- Batterie-Erhaltungsgerät 39,95

- Reifen 787,75

- Pflegemitte/Reinigung 111,27

- Versicherung 1.835,45

- Steuer 167,00

- Benzin 1.174,50

Total: 6.489,58 : 4.500 km = EUR 1,44 / km

---------------------------------------------------------------

und nun für 2011:

- Inspektion............................1.160,93

- Öl...........................................30,90

- Ersatzteile Persenning.................20,30

- Pflegemittel...............................39,90

- Versicherung.........................1.704,71

- Steuer....................................172,00

- Benzin....................................632,00

Total: 3.760,74 : 2.524km = EUR 1,49 / km

Stefan

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-))! :-))! :-))!

bin noch nicht lang dabei aber find ich :-))!

nur öl für 30€ ???

und ein kleiner Tipp frag mal bei der Würtenbergerversicherung nach was die verlangen. Hab leider das angebot nimmer aber ich meine dass es 1250€ für Hp und VK im jahr waren.

:-))! :-))! :-))!

bin noch nicht lang dabei aber find ich :-))!

nur öl für 30€ ???

und ein kleiner Tipp frag mal bei der Würtenbergerversicherung nach was die verlangen. Hab leider das angebot nimmer aber ich meine dass es 1250€ für Hp und VK im jahr waren.

Öl, wurde ja bei der Inspektion gewechselt. Der Rest war nur nachfüllen. Die Lady hat nie viel Öl gebraucht. Danke für den Tipp. Dort hatte ich 2009 auch angefragt. Die wollten von mir 6.000 Euro haben :-o:???:

Stefan

Hi Stefan,

wie immer sehr informativ - Danke! :-))!

Bin jetzt mal auf die nächsten Werte gespannt - wird meinen nächsten Kauf bestimmt beeinflussen. :wink:

Liebe Grüße und Euch ein frohes neues Jahr!

P.S.: Yeti 4x4? Überlege ich mir auch gerade. Wenn ich mich mehr informiert habe, melde ich mich mal per PN.

Hi Stefan,

wie immer sehr informativ - Danke! :-))!

Bin jetzt mal auf die nächsten Werte gespannt - wird meinen nächsten Kauf bestimmt beeinflussen. :wink:

Liebe Grüße und Euch ein frohes neues Jahr!

P.S.: Yeti 4x4? Überlege ich mir auch gerade. Wenn ich mich mehr informiert habe, melde ich mich mal per PN.

Hallo Thomas,

was meinst Du denn mit dem "nächsten Kauf beeinflussen"? Ich dachte, Du wolltest nach 3- 4 Jahren 348 Spider endlich die 5tkm-Grenze überschreiten :D

Im übrigen habe ich schon ein Vorkaufsrecht für Stefans 360er, Du mußt Dich dann wohl an Dirk halten :-))!

Euch allen auch ein erfolgreiches, unfall- und störungsfreies F-Jahr. Vlt. klappt es ja in 2012 wieder mal mit einem Treffen.

Grüße

Thomas

Hi Stefan,

wie immer sehr informativ - Danke! :-))!

Bin jetzt mal auf die nächsten Werte gespannt - wird meinen nächsten Kauf bestimmt beeinflussen. :wink:

Liebe Grüße und Euch ein frohes neues Jahr!

P.S.: Yeti 4x4? Überlege ich mir auch gerade. Wenn ich mich mehr informiert habe, melde ich mich mal per PN.

Ja, ich auch. Die Benzinkosten werden definitiv in die Höhe schnellen. Die Lady ist ganz schön durstig. :D

Ja, klar melde dich.

Stefan

Hallo Thomas,

was meinst Du denn mit dem "nächsten Kauf beeinflussen"? Ich dachte, Du wolltest nach 3- 4 Jahren 348 Spider endlich die 5tkm-Grenze überschreiten :D

Im übrigen habe ich schon ein Vorkaufsrecht für Stefans 360er, Du mußt Dich dann wohl an Dirk halten :-))!

Euch allen auch ein erfolgreiches, unfall- und störungsfreies F-Jahr. Vlt. klappt es ja in 2012 wieder mal mit einem Treffen.

Grüße

Thomas

Naja, so 2-3 Saison wollte ich die Lady aber schon fahren...... X-)

Treffen wäre super. Da sich unsere Gardaseeplanungen ja überschneiden, wäre es super wenn wir uns dort Treffen könnten. Wir sind da mit Dirk über FB in Kontakt.

Würde mich freuen.

Spyderman hättet ihr nicht auch Lust ?

Stefan

Für 2011 rechne ich lieber gar keine Kosten pro Kilometer aus.

Bei geschätzten 500km gefahren und große Inspektion durchgeführt würde der Wert die Statistik hier unnötig verfälschen.

Dieses Jahr gelobe ich aber Besserung, mehr Kilometer, weniger Inspektionen.

Gruß Björn

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja, ich auch. Die Benzinkosten werden definitiv in die Höhe schnellen. Die Lady ist ganz schön durstig. :D

Ja, klar melde dich.

Stefan

Sagt mir nichts über Spritverbrauch

Naja, so 2-3 Saison wollte ich die Lady aber schon fahren...... X-)

Treffen wäre super. Da sich unsere Gardaseeplanungen ja überschneiden, wäre es super wenn wir uns dort Treffen könnten. Wir sind da mit Dirk über FB in Kontakt.

Würde mich freuen.

Spyderman hättet ihr nicht auch Lust ?

Stefan

Hallo Stefan,

2-3 Jahre ist prima, da kann ich - hoffentlich - die erforderlichen Rücklage noch aufbauen :D

Ein Treffen am Lago wäre natürlich spitze, sozusagen an alter Wirkungsstätte.

Grüße

Thomas

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

na dann will ich auch mal meine Erfahrungen zur Verfügung stellen. Das Jahr 2010 lasse ich mal außen vor, da dies keine komplette Saison war und ich ein paar kleinere Sachen (nach dem Kauf) erledigen lies.

Für 2011 ist das Ganze schon eher aussagefähig:

- Ölwechsel, div Kleinigkeiten........520,00

- Versicherung............................950,00

- Steuer....................................250,00

- Benzin..................................1.000,00

Leider habe ich keine Laufleistung für 2011.

Den Fuchs-Topf und die Stereoanlage habe ich nicht berücksichtigt, da diese ja nicht wirklich notwendig gewesen wären :lol:. und es wurde alle größeren Arbeiten beim Kauf oder kurz danach in 2010 erledigt.

Es gibt also auch ganz normale Jahre :-))!

Viele Grüße

AYA

Hallo Aya,ich geh mal davon aus das Du mit Saisonkennzeichen und mit Teilkasko fährst,sonst hätte ich gern mal die Telefonnummer von Deinem Finanzamt und von Deiner Versicherung :-)) Da macht es ja schon Sinn ins Fränkische zu ziehen :-)

Hallo Aya,ich geh mal davon aus das Du mit Saisonkennzeichen und mit Teilkasko fährst,sonst hätte ich gern mal die Telefonnummer von Deinem Finanzamt und von Deiner Versicherung :-)) Da macht es ja schon Sinn ins Fränkische zu ziehen :-)

257 Euro ist beim 355 die Jahressteuer (Euro2)

Ja, ich habe ein Saison-Kennzeichen (macht auch sinn bei einer spider) und leider wird bei mir die Steuer noch zu hoch angesetzt, aufgrund einer fehlerhaften Eintragung - hatte aber noch keine Zeit (und Lust) mich damit zu beschäftigen.

  • 9 Monate später...

jetzt hats mich auch mal interessiert

meine Bilanz sieht wie folgt aus:

gefahrene Kilometer 2012: 6456 (Juni bis Oktober. Saisonkennzeichen ist 03-10, aber ich hab ihn ja erst seit dem 22.6.

Gesamtkosten 5468,50 €

macht im Ergebnis: 0,85 € pro km

Ohne Wertverlustnatürlich, nur reine Ausgaben.

Herausrechnen könnte man die einmaligen Kosten wie Zulassung, Kennzeichen, TÜV etc. egal.

2 größere Posten: Inspektion bei Bayerpower mit rund 2000 € und Reparatur von Blinker und Aussenspiegel bei Gohm für ca. 700 €

Versicherung pro Jahr 1220 €, in 2012 natürlich dann anteilig 06-10

in 2013 wird sich das Ganze natürlich erhöhen, aber auch die Laufleistung vermute ich da ich einige Reisen plane.

Ebenso sind diverse Kosmetika geplant. habe einen Kratzer in einer Felge, der Lack braucht dringend etwas intensive Liebe vom Profi und im Interieur muss ich auch ein bisschen was auf Vordermann bringen (lassen)

Ob dieses Jahr der ZR gemacht wird hängt ein bisschen von der Fahrleistung und meinem Bauchgefühl ab.

Summa summarum hat sich das für mich doch grosse Abenteuer "ich kauf mir mal nen Ferrari" im finanziellen Rahmen gehalten. Die Reserven mussten nicht angetastet werden, Das Auto hat mich rundum zufriedengestellt und bis auf ein Motorölproblem (s.o. Bayerpower), ein Steinschlagsbruch beim Blinkerglas und einem klappernden Aussenspiegel keine Wehwehchen. Umso mehr Spass macht dann das Hobby.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...