Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Kosten pro gefahrenem KM


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

He stefan, reg dich doch nicht auf. Dass Posts oft falsch interpretiert werden, liegt oft daran, dass viele sich den Fred gar nicht von anfang an durchlesen, sondern einfach nur auf den vorherigen Post antworten...O:-)

Und das ist dann wie stille Post, ich hoffe du kennst das Spiel X-)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
100% Zustimmung :-))! ...oder wie ich auch gern zu sagen pflege: willst Du mit den großen Hunden gassi gehen, mußt Du auch das Bein heben können. Basta!

Überlegungen wie: "hab ich überhaupt genügend Geld für meinen Ferrari" oder: "wie kann ich den € zweimal spalten" sollten VOR dem Kauf hinreichend beantwortet sein!

Wenn ich Ferrari fahre gebe ich meiner Umgebung mal grundsätzlich ein eindeutiges Zeichen, ob mir das jetzt paßt oder nicht. Das Zeichen sagt, der hat Schotter! ob jetzt berechtigt oder nicht, so ist es auf jeden Fall.

Fange ich nun an mit dem Verbrauch zu hadern, oder über die hohe Versicherungsprämie zu schimpfen oder die Werkstattkosten anzuprangern, paßt das einfach nicht, damit macht man sich nur lächerlich. Dann lieber konsequenter Weise den Ferrari wieder verkaufen und Ruhe haben.

Sorry, dies ist vielleicht etwas deutlich, aber m.M.n. die Realität.

Also meiner Meinung nach liegst du da aber voll daneben.

Wie hat mal ein bekannter User treffenderweise zu mir gesagt: "Dein 355er ist ein 10 Jahre altes Auto - und noch nicht mal ein teures" :D

Du erweckst den Eindruck mit Sicherheit in deiner Umgebung bei Nicht-Ferraristi, aber keinesfalls bei den Usern hier, die auch einen Ferrari fahren.

Ich fahre das Auto, weil es ein Mythos ist und ich diesen Traum schon seit 30 Jahren habe ! Ganz sicher nicht, um zu signalisieren, dass ich Schotter ohne Ende habe.

Alle die dies aus diesem Beweggrund tun, fahren - meiner Meinung nach - das falsche Auto und nicht derjenige der für seinen Traum eben auch mal ein wenig auf die Kosten schauen muss.

Stefan

  • Gefällt mir 1

Bitte in diesem Thread nicht gegenseitig anfeinden.

Dies ist mal ein Thread in dem jeder User Recht hat.

Jedes Hobby ist unterliegt einer Priorität gegenüber dem Alltag.

Was ist mir mein Hobby wert? Diese Frage muss sich jeder stellen der irgendein Hobby (hier sind es Sportwagen) betreibt.

Ich kann sehr gut Fast-Ferraristi verstehen, Fast-Ferraristis Rechnung hilft Ihm nur den Schwellwert zu analysieren ab wann Er sagt, „Nein jetzt wird mir das Hobby zu teuer“.

Ich kann TR-512, den Strauss und auch Alpinchen verstehen, jeder hat seine persönliche Priorität gegenüber dem Hobby.

Bei mir ist es gleich, mir ist es schei$$ egal wie viel wir für unsere Autos zahlen. Da rechne ich nicht mal nach, mir ist die Zeit zu schade.

Aber wenn ich merke, dass plötzlich das Geld für andere Grundbedürfnisse (hochwertiger als mein Hobby) weniger wird, dann muss ich über die Bücher und werde die Fahrzeugkosten reduzieren.

Ich würde ehr ein Auto (oder auch mehrere) verkaufen als beim Urlaub, beim Haus, Essen, Uhren, Personal oder sonst etwas zu reduzieren.

Das ist meine persönliche Priorität.

Entscheidend ist immer, wie hoch setzt der gerade schreibende User sein Hobby ein?

Da keiner von uns die Priorität anderer User kennt, ist es auch nicht möglich über andere User zu richten, oder Ratschläge zu geben.

Alle Fahrzeugbesitzer sind volljährig und müssen Ihre Entscheidungen selber tragen.

Entscheidungshilfen gibt es im Netzt und hier bei CP ja genug.

  • Gefällt mir 2

Ich akzeptiere die Meinung kauf dir keinen Sportwagen wenn man zum rechnen anfängt (sage auch bewusst nicht recnen muss).

Aber ich bin froh das es Leute gibt die ältere Ferraris mit mehr Kilometern kaufen, denn sonst könnten jene die beim Modellwechsel oder ofter einen Tausch machen Ihre ganzen Gebrauchten nicht mehr verkaufen sondern eingraben oder anzünden.

  • Gefällt mir 3
Also meiner Meinung nach liegst du da aber voll daneben.

Wie hat mal ein bekannter User treffenderweise zu mir gesagt: "Dein 355er ist ein 10 Jahre altes Auto - und noch nicht mal ein teures" :D

Stefan

genau darin liegt Dein Trugschluß, sorry O:-) aber einen "günstigen" Ferrari zu fahren ist ein Widerspruch in sich. Entweder der Ferri ist neu / neuwertig und somit beim Kauf teuer.... oder eben älter und dann i.d.R. früher oder später im Betrieb. Wie Pach so treffend schrieb: "Auf 10 problemlose Jahre kann 1 Jahr Hodenflattern folgen, weil an der Karre einfach alles abfault"

Darauf bist Du entweder finanziell vorbereitet, oder eben nicht :D und dabei spielt es keine Rolle was irgendein Bekannter so an "fundierter" Statements über Deinen günstigen Ferri zu berichten weiß :???:

Aber nichts für ungut, Namensvetter :-))!

genau darin liegt Dein Trugschluß, sorry O:-) aber einen "günstigen" Ferrari zu fahren ist ein Widerspruch in sich. Entweder der Ferri ist neu / neuwertig und somit beim Kauf teuer.... oder eben älter und dann i.d.R. früher oder später im Betrieb. Wie Pach so treffend schrieb: "Auf 10 problemlose Jahre kann 1 Jahr Hodenflattern folgen, weil an der Karre einfach alles abfault"

Darauf bist Du entweder finanziell vorbereitet, oder eben nicht :D und dabei spielt es keine Rolle was irgendein Bekannter so an "fundierter" Statements über Deinen günstigen Ferri zu berichten weiß :???:

Aber nichts für ungut, Namensvetter :-))!

Namensvetter,

du bis leider immer noch voll am Thema vorbei. Darum ging/geht es hier überhaupt nicht. Du sagst, wer einen Ferri fährt, der häng voll mit Schotter.

Und wer mit den Großen.....will der muss auch das Bein heben könnne.

Sorry, aber ein 355er gehört ganz sicher nicht zu den großen. Das wollte ich dir damit sagen.

Solche Kommentare regen mich halt auf. Erstens mal ist das alles relativ und zweites sind für den einen 70Teuro sehr viel Geld und der andere nimmt es aus der Portokasse und sagt "Der war ja nicht mal teuer" :wink:

In dem Fred ging/geht es nicht darum, ob ich (oder andere) mir (sich) einen Ferri leisten kann. Es ist eine ganz einfache Information, was ich in der ersten Saison für mein Hobby bezahlt habe - ohne sonstige Variablen zu berücksichtigen. Sonst nix ! Dabei wäre es vollkkommen egeal ob ich noch 5 Millionen auf dem Konto habe, oder ob ich Schulden hätte.....

Da musss man nicht gleich persönlich werden.....und damit mein ich jetzt nicht dich.

Stefan

Ich finde eben doch, dass dies wichtig ist.

Wenn ich vor meiner Kaufentscheidung immer nur die negative, teuren Aspekte berücksichtigt hätte, dann würde ich heute noch keinen Ferrari fahren. Ich hatte den Kaufpreis + eine entsprechende Rücklage, falls etwas "größeres" passieren sollte. Im ersten Jahr waren die Kosten niedriger als die jährliche Rücklage. Somit habe ich im nächsten Jahr schon zusätzliche Sicherheitsreserven. Diese sind so hoch, dass ich im Worst-Case nicht mit Schulden da sitze.

Wenn ich mir vor dem Hauskauf Gedanken gemacht hätte, dass ich ja auch meinen Job verlieren könnte und dann 5 Jahre arbeitslos bin, dann hätte ich auch kein Haus.

Es gibt eben unterschiedliche Beweggründe und auch unterschiedliche Ferrari-Fahrer. Bei den einen spielt Geld eben gar keine Rolle (ich gönn das jedem) und der andere muss eben ein wenig auf die Kosten schauen.

Ich finde es eben nur sehr schade, dass man dann als Erbsenzähler abgestempelt wird, der besser einen Polo fahren sollte.

Stefan

Hallo Stefan

ich verstehe gar nicht, was wieder los ist. Jeder sieht das einfach anders und gut ist. Habe Dich nirgends als Erbsen Zähler hingestellt :wink:

Ich schreibe lediglich das die Rechnung nicht als Referenz gesehen werden kann, da dort viele Dinge nicht berücksichtigt wurden. Auch habe ich beigefügt das es eben in diesem Jahr gut für Dich lief.:-))!

Sollte es nur eine Rechnung Deiner gehabten Kosten sein OK, dann kannst du aber nicht schreiben, dass es eine Hilfe für ein anderen sein soll.

Es ist einfach eine Kostenaufstellung von Dir in einer Saison.

Ich fand lediglich, wenn es hilfreich sein soll, dass auch mal Dinge aufzuführen sind, die auch immer wieder mal kommen, wie die Vergangenheit ja Beweist. :wink:

Aber wenn du wegen den verschiedenen Meinungen, hier am Rad drehst und meinst das deswegen viele nicht mehr schreiben, dann hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Wenn es nach dem geht, hätte ich nach meinem 3 Tag CP nichts mehr schreiben dürfen, sondern würde heute noch beleidigt in der Ecke sitzen :D:D:D

Grüße

Alex

Namensvetter,

Da musss man nicht gleich persönlich werden.....und damit mein ich jetzt nicht dich.

Stefan

das war auch auf keinen Fall meine Absicht. Hoffe Du hast es auch wirklich nicht so verstanden. Ferraristi sind schließlich ab und an auch Leidensgenossen und sollten zusammenhalten :-))!

Vielleicht war es bei diesem Fred nicht Deine Absicht, aber er hatte eben den leichten Touch eines (sorry) Erbsenzählers O:-), so hat es wohl der ein oder andere verstanden O:-)

Mir ging es letztlich nur darum aufzuzeigen, daß ein Ferrari jederzeit sehr teuer sein kann. Ich habe selbst Leute kennengelernt, die einen Ferri mit der letzten (finanziellen) Rille gekauft haben und Unvorhersehbares minimal einkalkuliert haben. Fliegt Dir dann die Kopfdichtung weg kommt dies einem Desaster gleich. Knapp gerechnete Kosten je KM helfen da nicht viel :-(((°

Grüßle Stefan

Hallo Alex,

ich meinte nicht dich. Du hast nix von Erbsenzähler geschrieben. Dein Beitrag sehe ich als konstruktive Kritik an. Und am Rad drehe ich wegen bestimmten Usern sowieso schon lange nicht mehr.

Nur ist es ein riesen Unterschied, ob jemand eine positive Kritik schreibt und damit seine Meinung zu dem aktuellen Fred äussert, oder ob es gleich pauschalisiert wird, dass man sich dann eben keinen Ferrari kaufen sollte.

Ich finde eben schon, dass es Hilfreich ist. Denn wenn ich meine Rücklagen für den Worst-Case habe und das muss ich nunmal, dann finde ich die tatsächlichen Kosten pro Saison sehr hilfreich für eine Kaufentscheidung.

Es kann sein, dass ich nächstes Jahre EURO 35,20 pro gefahrenen km errechne (wieder ohne Berücksichtigung von Wertverlust und sonstigen Variablen). Denn es muss eben nicht jedes Jahr ein mega teures Jahr sein.

Das nächste wird es vielleicht.

Ich versuch jetzt noch einmal - und das ist dann definitiv der letzte Kommentar hierzu - den Sinn dieses Freds zu erklären.

Ich wollte einfach anfangen mal die in einer Saison gezahlten Kosten pro Km für einen F355 darzulegen, ohne Berücksichtigung sonstiger Fakten, Variablen und Kriterien die bei einem Ferrarikauf oder Besitz noch zu berücksichtigen sind. Das ist ein anderes Thema und ich setzte vorraus, dass jeder Interessierte sich vorher darüber ausgiebig informiert hat. Auch soll dies keine Wertung ob sein, ob dies nun eine "günstige" oder "teure" Saison war. Denn das wiederum muss jeder für sich selbst beurteilen.

In 10 Jahen werde ich hier also 10x die Kosten für meine jeweilige Saison gepostet haben.. X-):D

Wen es interessiert, der liest es und wen es nicht interessiert, der lässt es und ignoriert den Fred einfach.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre einfach mal ein paar Vergleichswerte von anderen Fahrzeugen zu bekommen, was die denn so effektiv pro Km gekostet haben. Auch wiederum ohne Berücksichtigung von sonstigen Dingen.

Und lediglich zur Information.

Was ich nicht wollte, ist dass mir irgendwelche User (und damit mein ich wiederum nicht dich) meinen mir sage zu müssen, ob ich mir deswegen den Ferri leisten kann, ein Erbsenzähler bin, 25 Liter Spritverbrauch haben muss, oder eine Polo oder sonstwas fahren soll. Das gehört überhaupt nicht in den Fred. Wenn ihr eure Zahlen nicht posten wollt, dann ist das auch O.K. Dann bleibt es eben ein einsamer, uninteressanter Fred.

Aber warum müssen einige einen noch so einfach Fred zerhacken, persönlich werden oder vollkommen thema-irrelevante Kommentare abgeben ?

Also ich nix am Rad drehen, ich euch (fast) alle trotzdem lieb hab O:-)

Am besten die Mods löschen den ganzen Mist (auch von mir) dazwischen und jeder der gerne mal seine Vergleichszahlen für seinen Wagen mitteilen möchte, der macht das und wenn nicht.....auch gut.

Vielen Dank

Stefan

  • Gefällt mir 2

Hallo,

im Prinzip ist es ja ok wenn man weiss wohin man das Geld versenkt, nur einen Durchschnittswert "Kosten pro KM" zu bilden macht nach einer Saison mit weniger als 5000 gefahrenen Km und ohne nennenswerte Reparaturen eben keinen Sinn und sieht ein wenig nach Schönrechnerei aus.

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde diese Kostenaufstellung von Fast-Ferraristi sehr gut, denn:

"Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt"

Henry Ford

(30.07.1863 - 07.04.1947)

also jetzt doch den "Erbsenzählermodus" wieder an, oder:???: und nu verrate uns noch welches Ferrarisparmodel der gute den gefahren hat :D

Da Henry Ford 1947 gestorben ist, und dies zeitgleich auf das Gründungsjahr von Ferrari fällt, kann, sofern er überhaupt einen Ferrari gefahren hat, es ich nur um einen F 125 s handeln?????? ODER?:D:D:D:D

Hallo Stefan,

ich wollte Dir auch nicht ans Bein p....(falls ich es war) aber Deine Berechnung bringt einfach nix. Wenn Du denkst, dass Deine Berechnung irgend einen Schluss auf die Zukunft zulässt, dann wirst Du früher oder später Dein blaues Wunder erleben. Meine Saison 2009 im 355: Wegfahrsperre, Wärmetauscher, Servopumpe, ABS-Steuergerät und Klimaanlage futsch. Dazu kommen die üblichen Reifen, ein kleiner Crash am Salzburgring, ein Paar Grussbotschaften von der Rennleitung und der Zahnriemen steht an. Rechne mal das ganze auf den Km um: Taxifahren wäre günstiger gewesen!

Gruss

Rechne mal das ganze auf den Km um: Taxifahren wäre günstiger gewesen!

Haltet ihr 1,25 €/km ex Wertverlust für so völlig abwegig? Von mir aus +/- 0,50 €/km wegen der kurzen Distanz.

Das wären dann linear extrapoliert bis zu 175.000,- € reine Unterhaltskosten auf 100.000 km. Ohne Wertverlust.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr euch in völlig anderen Größenordnungen bewegt. Oder hat schon mal irgendjemand eine halbe Mio. € in die Hand genommen nur um einen alten 355er am Leben zu erhalten?

Insofernhin will mir die Kritik, dass Stefan`s Aufstellung die Unterhaltskosten zu günstig darstelle, nicht einleuchten.

Deswgen sollten doch alle mal ne Kostenaufstellung machen und in eine Tabelle einfügen, mit gefahrenen Km, Werkstatt, was alles gemacht wurde, und Einsatzgebiet.

Da könnte man dann schon halbwegs was rauslesen.

Hallo Stefan,

ich wollte Dir auch nicht ans Bein p....(falls ich es war) aber Deine Berechnung bringt einfach nix. Wenn Du denkst, dass Deine Berechnung irgend einen Schluss auf die Zukunft zulässt, dann wirst Du früher oder später Dein blaues Wunder erleben. Meine Saison 2009 im 355: Wegfahrsperre, Wärmetauscher, Servopumpe, ABS-Steuergerät und Klimaanlage futsch. Dazu kommen die üblichen Reifen, ein kleiner Crash am Salzburgring, ein Paar Grussbotschaften von der Rennleitung und der Zahnriemen steht an. Rechne mal das ganze auf den Km um: Taxifahren wäre günstiger gewesen!

Gruss

Nein, keine Sorge. Ist alles friedlich. Das ist ja gerade das interessante. Mal hast du ein "gutes" Jahr, mal ein "schleches". Ich hatte bisher leider nur eine Saison und so konnte ich ja nur diese Kosten auflisten. Vielleicht wird nächstes Jahr ein ganz teurers. Man weiss es nicht. Aber gerade das möchte ich ja mal anfangen festzuhalten. Mal sehen wie die Tabelle in 5 Jahren aussieht.......

Stefan

Es ist schon unglaublich welcher Aufwand hier völlig am Thema vorbei betrieben wird um unbedingt Recht zu haben.

Hier hat einer der Zahlen mag (ich übrigens auch) eine "Liste" gemacht um mal zu sehen wie sich die Kosten eines (seines) Spielzeuges entwickeln. Dazu noch die Frage wer macht das ebenfalls? Evtl. mit dem Hintergedanken sich auszutauschen.

Was sich in diesem Thread daraus entwickelt hat ist schlicht gesagt zum :puke:

Intoleranz ist hier die Religion. Warum schreibt überhaupt jemand hier der damit nichts anfangen kann ?

Ich habe einige Fahrzeuge und seit vielen Jahren eine ordentliche Buchhaltung und kann, wenn ich will für jedes Fahrzeug exakt die Kosten bestimmen und aufschlüsseln.

Wenn das jemand stört hat er in so einem Thread einfach nichts zu suchen. :evil:

Ich würde mich gerne über die Kosten austauschen, unterhalten weil mich Zahlen eben interessieren.

Frage ich mich was hat das damit zu tun ob ich mir ein soches Hobby leisten kann oder nicht. Wie kann hier ausgerechnet in diesem Forum jemand auf den Gedanken kommen ein "Sparfuchs" würde sich einen Ferrari oder sonstiges völlig unnötiges Fahrzeug zulegen.

Wer Interesse hat pn. Hier mache ich das bestimmt nicht.

Eigentlich sehr schade :cry:

  • Gefällt mir 9

Hallo Stefan,

bei mir sah das dieses Jahr beim 348 wie folgt aus:

16771 km, 2232 l Treibstoff = 2805,70€

Versicherung + Steuer 7 Monate = 1.000,--

Werkstattkosten + Reifen = 2.600,--

Fahrzeugpflege ~ 200,--

Wertminderung ~ 5.000,-- (geschätzt)

Spass = unbezahlbar

Gesamtkosten für DIESE Saison ~ 11.600,--

Kosten je km: 11600/16771 = 0,69,-- / 100km

Durchschnittsverbrauch : 2232/16771x100 = 13,31 l/100km

Das ist jetzt auch nicht teurer als AUDI-Fahren :wink:.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Zahlen. Also du hast deinen Wagen ja mal wirklich ausgiebig bewegt :-))!

Also wenn ich die Wertminderung mal aussen vor lasse, dann sind dies EURO 0,39/km.

Ich würde die Fahrzeugnutzung gerne noch in Kategorien einordnen.

Wie würdest du die Fahrzeugnutzung für diese Saison in Prozenten zuordnen auf:

- Rennstrecke

- Sehr sportliche Fahrten

- Cruisen

Stefan

Leute, wie fahrt ihr denn mit den Autos ? 13 Ltr/100 km, das kann doch nicht sein, wie geht das denn ? Mit konstant 120 bergab mit Rückenwind ? :-o:-o:-o

Zugegebenermaßen kontrolliere ich beim Tanken auch den Verbrauch, jedoch nur überschlagsmäßig im Kopf und auch nur um ggf. Unregelmäßigkeiten festzustellen, bei mir läüft das jedoch immer auf +/- 17 Ltr hinaus.

Gruß, Georg

  • 2 Monate später...

Hallo Stefan.

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal kurz zwischen meinem ganzen Baustress.

Finde deinen Thread super. Ich bin vom 348 weg und werde mir dann auch einen 355 Spider zulegen. Aber erstmal eins nach dem anderen.

Und an all die Nörgler und Miesepeter hier.

Kümmert euch um eure Sachen und lasst Leute miteinander kommunizieren die sich vom Inhalt angesprochen fühlen und dadurch inspiriert werden, ihre Meinungen und Interessen darüber auszutauschen. Wir können auch nichts dafür, wenn ihr unzufrieden mit eurem Leben seid.

Ich träume ebenfalls mein ganzes Leben lang von Ferris und muss mir auch jeden Cent dafür zusammensparen. Und für solche Leute ist so ein Thread gedacht. Ansonsten würden wir Enzos und F50 fahren. Jeder auf der Welt muss aufs Geld achten.

Selbst Tiger Woods wusste letztes Jahr noch nicht das er 2010 300 Mio. weniger hat.

Gruss auch an Sylvia

Kai und Desiree

  • Gefällt mir 7
Hallo Stefan.

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal kurz zwischen meinem ganzen Baustress.

Finde deinen Thread super. Ich bin vom 348 weg und werde mir dann auch einen 355 Spider zulegen. Aber erstmal eins nach dem anderen.

Und an all die Nörgler und Miesepeter hier.

Kümmert euch um eure Sachen und lasst Leute miteinander kommunizieren die sich vom Inhalt angesprochen fühlen und dadurch inspiriert werden, ihre Meinungen und Interessen darüber auszutauschen. Wir können auch nichts dafür, wenn ihr unzufrieden mit eurem Leben seid.

Ich träume ebenfalls mein ganzes Leben lang von Ferris und muss mir auch jeden Cent dafür zusammensparen. Und für solche Leute ist so ein Thread gedacht. Ansonsten würden wir Enzos und F50 fahren. Jeder auf der Welt muss aufs Geld achten.

Selbst Tiger Woods wusste letztes Jahr noch nicht das er 2010 300 Mio. weniger hat.

Gruss auch an Sylvia

Kai und Desiree

Hallo ihr Zwei,

freut mich mal wieder von euch zu hören. Schön, dass du dein "Ziel" nicht aus den Augen verlierst. Das wird schon noch....Du hast ja auch noch 2 andere Prioritäten.... ;-)

Wenn es denn soweit ist, habe ich hoffentlich noch weitere Erfahrungen und Zahlen gesammelt, welche ich dir dann sehr gerne zur Verfügung stellen werde, sei es über PN, Telefon oder über ein Treffen.

Alles Liebe, Glück und Gesundheit für euch beide (oder schon 3 ?) fürs neue Jahr !!

Stefan

Hallo Stefan.

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal kurz zwischen meinem ganzen Baustress.

Finde deinen Thread super. Ich bin vom 348 weg und werde mir dann auch einen 355 Spider zulegen. Aber erstmal eins nach dem anderen.

Und an all die Nörgler und Miesepeter hier.

Kümmert euch um eure Sachen und lasst Leute miteinander kommunizieren die sich vom Inhalt angesprochen fühlen und dadurch inspiriert werden, ihre Meinungen und Interessen darüber auszutauschen. Wir können auch nichts dafür, wenn ihr unzufrieden mit eurem Leben seid.

Ich träume ebenfalls mein ganzes Leben lang von Ferris und muss mir auch jeden Cent dafür zusammensparen. Und für solche Leute ist so ein Thread gedacht. Ansonsten würden wir Enzos und F50 fahren. Jeder auf der Welt muss aufs Geld achten.

Selbst Tiger Woods wusste letztes Jahr noch nicht das er 2010 300 Mio. weniger hat.

Gruss auch an Sylvia

Kai und Desiree

Hallo alle miteinander,

als ich das hier gelesen habe, da muss ich mich auch mal wieder zu wort melden.

auch ich wurde von machen hier als pfennigfuchser und geizhals und etc.. bezeichnet. es ist halt auch so, dass ich mich der verbrauch meines ferrari eben sehr interessiert. so bin ich auf manches drauf gekommen. am anfang brauchte mein 360er so um 12-13l auf 100km. ok, hatte das fahrzeug neu, eben etwas vorsichtiger gefahren etc... auf einmal zieht dieser nicht mehr so und der verbrauch immer 16l...... eben mal wieder jeden gefragt und.... da sagte mir einer ich solle mal meinen luftmassenmesser anschauen, da mein fahrzeug eben bj 1999 ist. das habe ich gemacht, an den richtigen mann gekommen, sogar noch schärfere luftmassenmesser eingebaut......fahrzeug geht wieder wie sau..... verbrauch bei rasanter fahrweise immer so um 15l.

ein ferrari muss nicht umbedingt 18-20 liter schlucken. da ist eher irgendetwas verstellt.

aber um auf das thema zurück zu kommen...wie beschrieben... wenns dieser tread jemanden nicht passt...einfach weiterklicken !!!!

es gibt eben auch ferraristi, die sich auch um den verbrauch, sowie um die kosten rund um das auto interessieren.

weiter so :-))!:-))!:-))!

in diesem sinne, grüße am alle pfennigfuchser...so nun packen, morgen gehts in den urlaub..............gesie

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...