Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24h Nuerburgring 2010


double-p

Empfohlene Beiträge

DANKESCHÖN für die Info.

:-))!

Find ich halt eine echt gelungene Aktion in solch einem Rennen mit einem strassenzugelassenen Fahrzeug soooo mitzumischen.

Egal welche Marke.

:-))!

Michl

der auch völlig überrascht ist von dem Ferrari :-o

(den hat aber doch bestimmt ein "nicht-italienisches Team zammbaut) :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dem Mut von Porsche muss man wirklich höchsten Respekt zollen!

Schön das das auch belohnt wurde und man so auch aus Porsche Sucht das Rennen 2010 in einigermassen guter Erinnerung behalen kann, auf jedenfall ein versöhnliches Ende für die Weissacher.

Mal sehen ob das Beispiel Schule macht und man im nächsten Jahr ähnliches von einem anderen Hersteller zu sehen bekommt.

Rang 13 mit einem Serienauto, selbst ohne die vielfachen Ausfälle hätte es zu einer TOP 25 Platzierung gereicht. Ohne Probleme mit solch einem Wagen 24 Stunden auf der materialmordenden Strecke, einfach Wahnsinn!:-))!

Mal eine etwas naive Frage (denk ich), aber warum tritt keiner mit einem Ferrari Enzo (FXX), einem Murcielago R-GT, Zonda R und was es derzeit sonst noch an Supersportlern am Rennen teil? Die müsstn doch die Audis und Porsche in Grund und Boden fahren?

Und warum kein "verrückter" Privatier einen Bugatti Veyron rennmässig "leer" macht versteh ich auch nicht. Bitte mal um Aufklärung :)

So oder so, super Rennen!

Lies dir mal das Reglement durch.

1.) Würden solche Supersportler mittels Luftbegrenzern und kleinen Tanks künstlich eingebremst und hätten damit keine großen Chancen mehr

2.) SLR 722 GT, Zonda R, FXX und 599XX sind für keinerlei Rennserie weltweit homologiert, müssten also für die VLN extra passend umgerüstet werden, um ins Reglement zu passen

3.) Es gibt jetzt schon ein riesiges Tempo-Gefälle zwischen den Bigbangern (GT3 R, R8 LMS, M3 GTR) und den kleinen Privatteams mit ihren Golfs, etc. Würden dort nun noch schnellere Autos mitmischen (Stichwort Renn-Veyron), wäre das ganze Rennen noch viel gefährlicher für alle Beteiligten. Gab so ja schon genug haarige Szenen, man denke an den Ausfallgrund der zwei R8 LMS und des Manthey #1 innerhalb von nur ca 30 Minuten.

4.) halte ich es für fraglich, dass Autos wie der FXX oder der Zonda R einen 24-Stunden-Marathon auf der Nordschleife aushalten würden. Mal abgesehen davon, dass man die Autos hochlegen müsste, damit sie nicht aufsetzen (man erinnere sich, dass der MC12 und der Enzo beim "Battle Royale" aufgesetzt haben), sind die technischen Aggregate eher auf kurze Sprintrennen auf möglichst topfebenen Rennkursen ausgelegt und nicht auf die Eifelachterbahn mit ihren Bodenwellen, Kuppen und den Steilstücken am Karussell und im Schwalbenschwanz.

Klar wären solche Autos für viele Fans ein weiterer Grund, zum 24h Rennen anzureisen, aber es macht einfach keinen Sinn, diese Wagen einzusetzen, wenn man mit anderen Fahrzeugen bessere Siegchancen hat.

  • Gefällt mir 1

Danke für die Erklärung. Soweit ich nachgelesen hab dürfen die Autos auch max. 6250 ccm Hubraum haben, somit wäre ein Renn-Veyron ohnehin nicht möglich bei seinen 8000 ;)

Ich finds halt immer toll, "Exoten" beim 24h Rennen zu sehen. Ich erinner mich da an die diversen Viper, Gallardo und Ford GT.

Wer weiß, vielleicht sehen wir nächstes Jahr schon einen 458 Italia.

Hi Leute,

ich bin natürlich leicht gefrustet über den Ausgang des Rennens, muss aber trotzdem eingestehen, dass es höchst unterhaltend gewesen ist..

Herzlichen Glückwunsch an Porsche zu diesem wirklich gelungen Auftakt Rennfanatikern wie mir ein Hybrid Auto schmackhaft zu machen.. ich hätt diesem Auto den Sieg wirklich gegönnt... Was für ein geiles Gerät...:-))!:-))!

Auch tut es mir für die Audi Armada leid, die mit dem R8 LMS wirklich ein geiles Renngerät auf die Beine gestellt haben! Auch durch Audi hat das 24h Rennen in meinen Augen mehr Reiz erhalten, da alle Beteiligten richtig pushen müssen um vorne zu sein.. Leider hat dieses Jahr die Balance of Power nicht soo gut funktioniert wie letztes Jahr, da der Manthey R relativ leicht vorne wegfuhr um sich dann mit genügend Abstand etwas mehr Ruhe anzutun als es die verfolgenden Audis tun konnten.. So ein ausgeglichenes Sprintrennen wie letztes Jahr war das nämlich nicht.. Wenn der Manthey nicht ausgefallen wär, dann hätte er auch locker gewonnen.. Trotzdem: Gratulation an Manthey für dieses unglaublich gut vorbereitete Auto..

Die Verfolger mussten derartig pushen um den Anschluss zu behalten, dass erstens viele Unfälle passiert sind und auch das technische KO nicht lange auf sich waren liess.. In der Hinsicht hat der BMW GT2 auch verdient gewonnen.. Glückwunsch

Für nächstes Jahr muss die Balance of Power aber etwas besser funktionieren, damit ALLE Favoriten Autos auf ähnlichem Niveau rumfahren.. Dann kann man nämlich auch besser taktieren.. Obwohl das Geilste wär ja, wenn es ein 24h Sprintrennen wird..!!

Aber wenn wir schon bei "naiven" Fragen sind. Soweit ich gesehen habe, war kein Nissan GTR am Start, oder? Das ist für mich recht unverständlich oder auch Reglement bedingt? :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nur, wenn du den Wagen in der GT3-Kategorie fahren willst. Gab ja schon oft genug Subaru Impreza oder Mitsubishi Lancer Evo, die im 24h Rennen gelaufen sind. Oder auch dieses Jahr den Audi V8 quattro und den Audi A8 W12 quattro :) Also der Allrad ist nicht das Hindernis. Allerdings habe ich selbst keine Ahnung, warum noch kein GT-R den Weg in die VLN und zum 24h Rennen gefunden hat. Hatte in diesem Jahr selbst damit gerechnet.

Dann erlischt doch die Garantie...O:-).

Naja, jedenfalls war im Winter noch gerüchteweise was zu hören über einen GTR, dann nix mehr.

Spekulatius meinerseits: Die haben gekniffen...! Warum sollte man die positive mediale Aufmerksamkeit des letzten Jahres auch gefährden.

Gruss, Andreas

PS: Bei den Allradlern die beiden RS4 nicht zu vergessen:-))!

Ich weiss nicht welche Serie das ist, aber ich glaube das Rennen war dieses Mal in den USA. Dort ist ein Nissan GTR mitgefahren, dort wo auch der Vitaphone MC12 mitfaehrt. Ist das die American Le Mans Series?

Unterscheidet, die sich so von den Regeln zu den vom 24h Nuerburgring? Oder ist das wieder bloed von den Klassen fuer z.B. den MC12?

War der Hybridporsche eig von Porsche eingesetzt oder Manthey? Habe das nicht richtig verstanden, weil Manthey hatte wohl 2 Fahrzeuge?

Und die Prototypen, die in Le Mans fahren, fuhren ja ebenfalls nicht. Gibt es da keine Klasse fuer die, also ausgenommen jetzt mal, dass die paar mm ueber dem Boden schweben und Probleme auf der Nordschleife bekommen wuerden.

Habe mich nie mit den 24h befasst vom Reglement, schau nur ab und zu rein, wenn es laeuft, wie eben Le Mans.

Das Rennen was Du meinst ist die neue GT1 WM , das erste Rennen war in Abu Dhabi, dort fahren Aston DBR9, Corvette, MC12 (letzte Saison) und eben die Nissan GTR.

GT1 sind für die VLN und 24h nicht zugelassen, dort ist die "GT2" (heist dort aber anders). Die GT2 ist am Ring die höchste, in der LeMans series die niedrigste.

Die LeMans Prototypen sind einfach zu schnell für den Ring und das mitfahrende Feld. Bei den 24H am Ring fahren ja auch Clios oder Exoten wie sie Netburner oben beschrieben hat, also A8, V8 oder Manta.

Man will am Ring, bei der VLN "Breitensport" anbieten.

Der Hybrid Porsche war vom Werk gemeldet, wurde aber von Manthey betreut.

Manthey ist das Quasi-Werksteam von Porsche und bekommt Support aus Weissach, allen voran die Werksfahrer aber auch Ingenieure, Techniker und bei Bedarf Mechaniker.

Kussmaul und Kristen (Porsche Motorsportchef) sind normalerweise auch in der Mantheybox, genauso wie Michael Macht am Sonntag.

Porsche hat ja kein eigenes Werksteam, beliefert aber bestimmte Kunden mit speziellem Support, wie eben Manthey, Felbermayer in der LMS oder Flying Lizard in der ALMS, damit sind die wichtigsten Rennen/Märkte abgedeckt.

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 2

Ja die verschiedenen GT-Serien sind für "NichtsosehrInteressierte" schwer zu überschauen.

Vom Aston, der Corvette und auch vom Audi (geplant) gibt es sowohl GT1, 2 und 3 Kits, GT4 dürfen die sowieso fahren.

Denke auch das das ein Problem ist. Der Laie schaut Sonntags zufällig Kabel1 und bleibt bei "LovelyLina" hängen, sieht guten GT (3) Sport mit Porsche Ferrari und Corvette sowie Audi, unter Umständen noch später auf Eurosport die LMS (GT2) mit Porsche, Ferrari und Corvette (die Läufe sind immer am gleichen Wochenende) und wundert sich irgendwann warum in der GT-WM kein Ferrari und Porsche mitfährt...

Vom normalen Zuschauer kann und darf ich nicht erwarten das er sich einarbeiten muss oder will, der will nun mal nur unterhalten werden.

Porsche und Ferrari könnten nämlich auch GT1 bauen, aber die GT1 WM richtet sich gezielt an Teams, nicht an Hersteller, deswegen winken Zuffenhausen und Maranello erstmal noch ab, die GT1 WM steht sowieso auf wackligen Beinen.

Um den Bogen zurück zum 24h NS Rennen zu finden:

Die Felbermayer Ferrari Leistung von Team und Fahrzeug wird noch bewundernswerter wenn man weiss das der 430 eine Woche zuvor noch die 1000 KM (LMS-Lauf) von Spa gefahren ist:-))!

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 1

So, ich bin nach der vollen Berichterstattung zuhause in Buxi.

Der Tag hatte effektiv 34h. Ich bin stolz auf mich :)

Ein 24h wird halt erst am Schluss entschieden, daher:

Grossen Glueckwunsch and den GT2 BMW.

Hammer Leistung!

Das "Labor" hat uns gezeigt, wo hin geht.

Herzlichsten an den 430. Hammer :-))!

Sehr grossen Glueckwunsch an die OPC-Race-Camper.

P20/P22 gesamt bzw P2 und P3 in der Klasse. Wahnsinn.

Es war ein geiles Rennen. Aber nach 34h "am Ticker" bzw Abendessen und

kurzer Nacht und 550km heimfahren. Jungs, ich geh mal pennen :).

Danke fuer die Infos. Bei den Rennserien habe ich Probleme, die auseinander zu halten.

Und der Hariboporsche war der auch von Manthey? Der sah gut aus X-)

Jap. Haribo Team Manthey war das mit der Besetzung von Lance David Arnold,Christian Menzel,Richard Westbrook und Alex Margaritis.;)

War wirklich ein schönes Auto und war doch sehr zügig unterwegs.:-)

Mal eine etwas naive Frage (denk ich), aber warum tritt keiner mit einem Ferrari Enzo (FXX), einem Murcielago R-GT, Zonda R und was es derzeit sonst noch an Supersportlern am Rennen teil? Die müsstn doch die Audis und Porsche in Grund und Boden fahren?

Und warum kein "verrückter" Privatier einen Bugatti Veyron rennmässig "leer" macht versteh ich auch nicht. Bitte mal um Aufklärung :)

Warte mal das nächste Jahr ab, da wird wahrscheinlich ein Ferrari P 4/5 Competizione an den Start gehen:

16757d1255206775-pininfarina-p-4-5-p4-5side-wip_defintivo-.jpg

http://www.carpassion.com/ferrari-f40-f50-enzo/21798-pininfarina-p-4-5-a-19.html#post794048

Und der Hariboporsche war der auch von Manthey? Der sah gut aus X-)

Manthey hatte mindestens vier Autos am Start: Den gelb/grünen (#1), den Hybrid-GT3 R, den Haribo- und den Wochenspiegel-Porsche. Glaube in der Cup-Klasse waren auch noch ein oder zwei Manthey-Autos dabei, Manthey vermietet die Geräte ja auch für die Renneinsätze.

Übrigens gibt es gute Gründe, auch an einen SLS AMG GT3 beim nächsten 24h Rennen zu glauben :)

  • Gefällt mir 1

Bin endlich auch zu Hause. Ich glaub ich frier immer noch :)

Mittwoch ging's in aller Fruehe los (4:30 aufstehen), in recht problemlosen 5h bis zum Ring

durchgekommen und mich dann direkt fuer den Dienst an der Tourizufahrt (lies: Fahrerlager RCN)

einteilen lassen.

Da durfte ich dann von 12 bis 20 Uhr die anreisenden RCN-Kollegen mit den Trailern einweisen

und vor allem wegscheuchen - nach dem Abladen die Trailer nicht stehen lassen! Auf dem

bischen Stueck L10 ist halt kein Platz fuer UEBER 200 Gespanne.

Danach noch zum RCN-Biergarten, der trotz der Nasskaelte ganz gut besucht war. Da auch die

ersten OPC'ler getroffen. Nach 8h Kaelte war's mir dann doch aber eher nach Theke/Bett -

hauptsache warm und von den Fuessen runter.

*ringring* Ne, oder? Doch, 5:30 und schon wieder ist die Nacht vorbei. Schnell ein kleines

Fruehstueck und ab zum Fahrerlager. Nochmal 2h die Nachzuegler einweisen und aufpassen,

dass keiner den spaeteren Aufladeplatz zuparkt (einen haben wir nicht "erwischt", der in

der Nacht da seinen Wohnwagen hingestellt hat *seufz*).

Dann endlich BRRRUUUUMMM, BRRRUUUM. Da juckt einem schon der Fuss. Schlimm. IKWIKF.

Wet-Race - ach wirklich. Wer haette das gedacht. Nachdem dann wirklich alle auf Regen-

reifen stehen geht's auch schon los. Zuschauen kann ich leider nur an der Tourizufahrt,

aber wenn die da im Pulk die Doettinger Hoehe runterkommen. Wahnsinn.

Sehr viel Disziplin! Kein haarigen Situationen, kein Crash. Super!

Trotzdem sieht man es oben am Ausgang Galgenkopf nach Runde 1 schon gelb blinken.

Ohje.. an der Stelle noch gute Besserung und schnelle Reparatur an Michael Erter!

Nach Runde 2 kommt auch der Alex Wolff mit einem "leicht" angetitschten Corsa A GSi

schon rausgefahren.

Insgesamt fuer die Eroeffnung des Rahmenprogramms viel zu viel Schrott :( Gerade in der

RCN fahren ja die allermeisten am Limit - aber nicht nur am Reifenlimit sondern gerade

am Limit des Geldbeutels. *sniff*

Kopp hoch Jungs!

Dann noch das Ausfaedeln der "nur RCN Fahrer" begleitet und dann ab ins RC-Dorf!

Vor mir ein Mausgrauer Insignia OPC ST. Ich kann mich damit immer noch nicht

(optisch) anfreunden.

Ueber eine Holzschnitzel-Fahrbahn zum Parkplatz und erstmal gucken wo IHR eigentlich

so seit. Taktischen Zeltplatz gesucht und eben jenes Zelt mal schnell aufgebaut.

Zelt steht. Wat fehlt? Bier! Wer Astra faehrt, kann auch Astra saufen :) Also erstmal

1-2 Flaeschen ASTRA-Rotlicht aus dem Kofferraum geholt :)

Der Rest von dem Abend ist schnell erzaehlt. Kofferraum und Dieter's Ramazotti ^^ ^^

Allerdings wurde dabei auch das Wetter NOCH mieser. Etwa eine Stunde vom Nachttraining

wurde gestrichen, weil die Eifel einfach zu hoch liegt und mal wieder in einer Wolkendecke

verschwunden ist.

  • Gefällt mir 2

Freitag morgen ist immer so eine Sache..

Devise ist aber: so lang wie geht "mitmachen" und seeehr spaet ins Bett.

Nach dem RCN-Vorgeplaenkel mal jetzt mehr zum RC-Dorf:

- Location: Besser geht nicht. Anfahrt kurz. Laufwege kurz. (Bruecke???)

- Zelt: Noch besser - schoen mit Aussenbereich-Podest in Richtung Strecke. Aussicht phaenomenal. Mehr KILOMETER sieht man nirgends.

- Futter: Absolut geil. Kein "Schicki-Micki", sondern einfach GUT von 12-21 Uhr. Perfekt. Besser als 2008.

- Getraenke: Der "Dreh" mit selber Zapfen hat vielleicht 5% ueberfordert ^^ aber sonst die richtige "Idee". Rund-um-die-Uhr-Versorgung

mit allem. Fast. Wieso es kein "Sprite" gab ist mir ein Raetsel. Aber sonst alles SATT. 110%-Perfekt.

- Abraeumen/Muell: schon fast ZU perfekt. Mit dem letzten Schluck am Becher wollt schon eine suesse Maus den Becher entsorgen :)

Uebrigens: grossen Respekt an alle "Rennerinnen", die dauernd seitens WIGE, Security und Catering unterwegs waren. 3 Tage ohne

das Laecheln zu verlieren!

- Media: Auch gut, zwei grosse TV mit FanTV bzw Zeitenmonitor. Zu Zeiten sogar den 2. TV auf Fussball geschalten - mir ist das ja

wurst, aber ich fand's eine gute Idee/Aktion an den Ballfans :) Wurde auch zwischendrin nochmal probiert den Empfang zu

optimieren. Aber das Timing kommt halt schon so unscharf von der WIGE - schon immer. Aber schoen, dass man probiert hat, da

was zu "drehen" (per neue Geraete/groessere Antenne).

- Security: freundlich, bestimmt, aber zurueckhaltend. Absolut klasse!

- Sanitaer: Unglaublich, ich bin spaeter (siehe unten) noch nachts um 4 ueber Reinigungskraefte "gestolpert" - und GEHEIZT!! :-)

- Heizung: leider in der Nacht auf Sonntag ausgelaufen. Das fand ICH schwach. Ca 2-3Uhr morgens am Sonntag liefen die

Flaschen leer. Dass die "Pilze" erst auf Freitag kommen, war mir schon klar. Aber dann keine einzige Ersatzflasche.. :(

Gesamteindruck von der RC-Dorf-Orga: Topp! 1+. Ein zweites Plus gaeb's noch fuer eine Heizung am Sonntagmorgen um 4 :)

Den Freitag habe ich mit einer schoenen Party verbracht. Ein Lob an den DJ, der zum einen "sein Ding" gemacht hat, aber

auch von den ganz feierwuetigen Musik-Wuensche aufgenommen hat. Die Hendrik Scharf Mannschaft war ja sehr

heftig drauf :-)

Nachdem ja keiner mehr wollte. Weder DJ noch Boris hab ich mit unserm Harry ein bischen Humppa-Raten gemacht.

Aber so um halb-vier war zwar noch Druck auf der Zapfanlage aber mit uns nimmer so viel los.

Also ab in den Arktis-Schlafsack. Waaarm - Ratzen.

Solang wie ueberhaupt ging liegen geblieben und geschlafen. So um 12Uhr musst ich aber doch mal "raus".

Schoen vom lecker Buffet ein Mittagessen gespachtelt und dann mal meinen Technikfuhrpark aufgebaut.

Danke auch hier nochmal an die Orga von wegen "jaja, haeng da ruhig eine 3fach Steckdose drauf". Die wurde ja spaeter ja auch

von vielen gerade zum Handy-Aufladen genutzt. ^^

Dann war es endlich Zeit fuer den Start zum geilsten Rennen des Jahres: Die 24h rund um die Nuerburg!!!

Alle Startgruppen sind "harmonisch" auf die Reise gegangen. Keiner hat bloede Aktionen versucht.. ein Quell der Freude

das von Warsteiner Kurve bis T13 zu schauen. In der VLN wird da mehr "gebalgt" :)

Ich musst ja dann aber gleich an den Laptop. 24h Berichterstattung. Die erste Stunde erwischt ja die, die schlecht

vorbereitet sind. Naja, die effektivn Berichte sind in meinem Ticker, ADAC und den Team-Eigenen wie z-racing zu

verfolgen/nachzulesen.

So bis zehn Uhr kommen noch interessierte vorbei, so ab zwoelf dann nur noch welche, die sich den Zwischenstand

eh nicht merken koennen. Aber es hat mir keiner das Bier auf den Laptop geseiert.

Waehrend ich dann das Abschneiden der RC'ler anhand des Live-Timing beobachtet habe, wurde es ploetzlich

sehr ruhig im Zelt. Keiner mehr da. Wohl alle an der Strecke. Schoen.

Es ist ca zwei Uhr und ein paar Rueckkehrer wollen auf "noch ein Bier" ins Zelt. Aber alle "artig". Keiner sifft

auf den Tisch oder gar auf den Laptop. Eher hoert man ein "geile Leistung" und so. In der Tat, die OPC'ler

fahren auch in der Nacht konstante 9:5x Zeiten. Das ist fuer die SP3T beachtenswert gut in der Nacht.

Und vor allem auch SEHR konstant. An der Stelle: ich hab JEDE Runde auf dem Zeitenmonitor beobachtet und

die RCler waren wie das beruehmte Schweizer Uhrwerk unterwegs. Alle.

Die Besatzung auf der #142 wohl ein bischen in Summe schneller, die hatten bis zum Ziel eine Runde mehr -

aber auch einen Boxenstopp mehr.

Inzwischen war es 5 Uhr oder so, das Zelt LEER und ****KALT. Die Skihose war Gold wert. Andernfalls waer

ich an der Bank angefroren. Die Heizpilz aus bzw leergelaufen. Draussen quasi Nebel. Auch wenn ich so

Wetter beim fahren hasse - ich waer lieber gefahren zu der Zeit :) Bin ja erst 17h wach - aber man merkt

schon, dass der Koerper nimmer so viel Waerme produziert.

Es geht auf zum Sonnenaufgang - der Daniel will geweckt werden. Auch das wird erledigt. Ich hab schon

dezente Probleme. Meine Beine sind trotz Skihose tief gefroren. Durchhalten!

5:44 - nun sollte die Sonne kommen. Aber stattdessen nur Wolken. Keine Temperatur-Erhoehung - von

den 2 Grad "Plus", die die sagen. Mich friert wie den besagten "Schneider".

Trotz Wolken ergibt die aufgehende Sonne ein paar Grade mehr nach oben und alles wird gerne an-

genommen. Ich bin voll im *****. Es sind noch grob 8 Stunden.

  • Gefällt mir 1

Es ist Fruehstueckszeit. Um sechs Uhr. Oder?

Vom Catering nichts zu sehen. Mir geht langsam der Saft aus. Es ist kaelter als am *****.

Die ersten tauchen auf und stellen die einzige "richtige" Frage: "wo sind die OPCler und P1"

Mir ist kalt bis zum.... aber das Leben kehrt ins Zelt zurueck. Aufgeben gilt jetzt nicht.

Jeder, der aus dem Zelt gekrochen kommt, stellt mir die gleiche Frage - natuerlich - und

die wird auch "en minute" beantwortet. Fuer alles andere haett ich ja nicht aufbleiben

muessen.

Es ist 8 Uhr oder sowas und es gibt FRISCHEN Kaffee. YAH!. Ich bin wohl eh ueber den

Punkt und der Kaffee und die dann doch mal ueber den Wolken aufgehenden Sonne

hilft.

Ich verliert das "Schockfrostet"-Dasein und bin neben "zeigen auf die Zeitentabelle"

sogar ansprechbar. Woha. Aber es sind immer noch 6h bis zum Ziel.

Die meisten sind mit der Anzeigetabelle wohl zufrieden und ich kann mich in Ruhe

in der Sonne mal nen bischen aufwaermen. Ich seh nur nicht nur aus wie ein Zombie,

ich bin einer ^^

Die Uhr tickt vorbei.. es wird 11, 12, 13 Uhr. Der Streckensprecher kommt auf die

Idee, dass so langsam das 24h vorbei waer. Was ein Depp.

Vorbei is vorbei, wenn es vorbei ist. Vorher nicht.

Gerade "denk" ich noch, faellt der Hybrid aus. Die RC ziehen ohne Einddruck weiterhin

_konstante_ Runden. Sehr beeindruckend.

Meine Augen werden extrem schwer. Komm, noch die letzte Stunde... ich schau

nur noch auf die Spitze und den 19. Gesamt von Hendrik&Co. Zwischendrin war mal

der Jockel und Theiss im Zelt, aber ich bekomm nimmer richtig mit, was die ueber-

haupt sagen. Das Limit?

Der BMW faehrt durch Ziel, saubere Leistung. Ein Ferri sogar auf P3. Mir wird

deutlich "zuviel". Ich pack sehr schnell meinen Kram ein und ueberleg mir, was

ich eigentlich grad schon geleistet habe am Sportwarte-Liveticker.

27 Stunden LIVE Berichterstattung. Sauber.

An eine Heimfahrt (5h min) ist nicht zu denken, also mal einen "Entscheider"

suchen, der mir sagt, dass ich hier noch eine Nacht schlafen kann. Derweil

nicht "ansprechbar". Die Uhr erzaehlt mehr was von 30h wach.

Mit "hopp schwyz" geht's noch auf zwei Bier ins alte Forsthaus und damit

bin auch wirklich "fertig". 10h pennen bei "abbau-Laerm".

Nach 34h wach :)

Kurz und gut: mir hat's suiper gefallen. Gerne wieder.

Danke an alle, denen es auch Spass gemacht hat und die mich ertragen konnten.

Wenn ich mal "kurz" an Worten war, es lag nicht an Euch.

Bis 2011.

  • Gefällt mir 5

Vielen Dank für den umfangreichen Bericht :-))!

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, denn wenn da Mercedes mit einem SLS GT3 teilnimmt, wird das Rennen sicher nicht weniger spannend.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...