Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann ich mit meinem Renner auf die Nordschleife?


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Wo sind die Profis? Ich bin die Nordschleife vor Jahren schon gefahren, nun möchte ich aber in ca. zwei Wochen mit meinem Prototyp ne Runde dort fahren, weiss wer ob das mit einem Rennwagen möglich ist, denn bei den Touristenfahrten gilt ja die StVO.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Geh mal auf Black Falcon / renntech in Meuspath zu, die hatten in der Vergangenheit auch Tracktime für nicht zugelassene Fahrzeuge, meist i.V.m. VLN Verantstaltungen. Ob der Bolide jedoch für Nordschleife taugt oder erstmal nur den GP-Teil? Da würde auch Hockenheim passen vom Layout her?

So ein "Systemabsturz" irgendwo beim Karussell kann nervige Transportlogistik erfordern.

  • Gefällt mir 1

Am besten wäre eine Bergstrecke mit engen Kurven etc. Das Auto hält, das ist ein echter Prototyp bei welchem über ein Jahr Entwicklung/Berechnungen und anschliessend sieben Monate Bauzeit voraus gingen. 

Also kein zusammengebastelter Haufen. 

Für die erste Fahrt nach meinen Änderungen fände ich die Nordschleife klasse, der Splitter würde es nicht überleben, der Rest hält. 

vor 6 Stunden schrieb Dany430:

Also kein zusammengebastelter Haufen.

Passt - aber du kennst doch das Eichhörnchen ;) Mir ist beim Prototypen die Carbonkardanwelle gerissen, weil es auf einem Stück mit 5mm nicht 100% gepasst hat -  Nordschleife hat viel Tektur, wäre mir zu heiß ;) 

Spielberg wäre ideal - den F1 Boliden die Show stehlen am 04. Juli :D 

vor 7 Stunden schrieb Dany430:

Bilszer Berg informiere ich mich mal, da kann man ohne Zulassung fahren

Auch das haengt von der Art der Veranstaltung bzw. Veranstalter(kann man ja selber mieten) ab. Aber auf jeden Fall ist es dort nicht ausgeschlossen.

 

Gruss

Joerg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...