Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michael Jackson ist tot...


Jonny

Empfohlene Beiträge

Mit dem letzten Satz habe ich gemeint, daß auch eine, eventuell nicht bewiesene, letzte Schuld beglichen ist.

Es ist nicht gemeint, daß das natürliche Ableben der alleinige "Schuldentilger" sein sollte.

Das wird auch kein halbwegs vernünftiger Mensch, der eine ernsthafte Diskussion führen will, verstehen wollen.

Du hast Recht. Das Problem ist halt nur, was in den Köpfen der verbliebenen Menschen als Erinnerung zurückbleibt.

Ein Massenmörder bleibt ein Massenmörder (rein vorsoglich: das ist nur ein Beispiel. Hiermit ist nicht Jacko gemeint), auch nach seinem Tode.

Zumindest in der Erinnerung der restlichen Bevölkerung.

Hinzu kommt noch, dass es oftmals sowas wie eine selektive Erinnerung gibt. Die einen sehen nur die guten, andere wiederum nur die schlechten Eigenschaften eines Dahingeschiedenen.

Den wenigsten, die tatsächlich trauern gelingt es, den Verblichenen objektiv zu betrachten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    47

  • Nugmen

    13

  • Wolfman34

    13

  • Lamberko

    11

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 47 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 13 Beiträge

  • Wolfman34

    Wolfman34 13 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 11 Beiträge

Danke für den Hinweis! Das wußte ich so noch nicht.

Ich beschränke das für mich auf "schuldig" oder "nicht schuldig".

Bin kein Jurist, und überlasse eine präzise Differenzierung den Gerichten.

Und es bleibt dabei: er wurde NIE schuldig gesprochen. Man bekam also nie einen eindeutigen Beweis.

dummes beispiel:

jemand klaut dir dein portemonaie aus der sporttasche beim fitness und du zeigst ihn an. er bestreitet die tat, doch letztenendes gibt er dir dein portemonaie (vollständiger inhalt) zurück und entschuldigt sich bei dir und beim richter. der richter hat dann mehrere optionen, eine davon ist, den dieb als "nicht schuldig" zu "verurteilen" bzw. gegen zahlung einer kleinen geldstrafe (sog. freikaufen auf höherem level) das verfahren einzustellen.

siehe ackermann-prozess...

damit bleibt die person in deinem verständnis aber immer noch ein dieb, um den du künftig einen bogen machen wirst, obwohl er vorm gesetz nicht vorbestraft ist. :wink:

stimmt, im MJ-prozess fehlten besonders in der zweiten affäre sämtliche harten beweise, obwohl viele geschworene von seiner schuld überzeugt waren. der anwalt hat es geschafft zweifel an der glaubwürdigkeit des opfers zu streuen bzw. zu behaupten, der richter würde die verhandlung als persönlichen machtkampf gegen MJ sehen. schliesslich hatte der richter MJ bei der ersten affäre im visier.

was aber der gesunde menschenverstand bei solchen "freisprüchen" denkt, ist ne andere sache.

wie auch immer........RIP Michael Jackson.

dummes beispiel:

jemand klaut dir dein portemonaie aus der sporttasche beim fitness und du zeigst ihn an. er bestreitet die tat, doch letztenendes gibt er dir dein portemonaie (vollständiger inhalt) zurück und entschuldigt sich bei dir und beim richter. der richter hat dann mehrere optionen, eine davon ist, den dieb als "nicht schuldig" zu "verurteilen" bzw. gegen zahlung einer kleinen geldstrafe (sog. freikaufen auf höherem level) das verfahren einzustellen.

siehe ackermann-prozess...

damit bleibt die person in deinem verständnis aber immer noch ein dieb, um den du künftig einen bogen machen wirst, obwohl er vorm gesetz nicht vorbestraft ist. :wink:

stimmt, im MJ-prozess fehlten besonders in der zweiten affäre sämtliche harten beweise, obwohl viele geschworene von seiner schuld überzeugt waren. der anwalt hat es geschafft zweifel an der glaubwürdigkeit des opfers zu streuen bzw. zu behaupten, der richter würde die verhandlung als persönlichen machtkampf gegen MJ sehen. schliesslich hatte der richter MJ bei der ersten affäre im visier.

was aber der gesunde menschenverstand bei solchen "freisprüchen" denkt, ist ne andere sache.

wie auch immer........RIP Michael Jackson.

Mal eine andere Sichtweise zu diesem Thema, diesmal nicht hypothetisch sondern in meinem näheren Umfeld passiert:

Grosse Veranstaltung, viele Bierchen etc. und einen Tag später eine Anzeige wg. Vergewaltigung am Hals.

Später kommt raus, das der "Täter" für den kompletten möglichen Tatzeitraum (auch davor und danach) glaubwürdige Zeugen hat, die belegen, das er es nicht gewesen sein kann.

Anzeige wird zurückgezogen.

Ist der Mann nun ein Vergewaltiger ? Irgendetwas bleibt immer hängen...

Zum eigentlichen Thema:

Mit Michael Jackson haben wir einen genialen Musiker verloren, das muss man auch als Nichtfan (wie z.B. ich) anerkennen. Er war einer von der Sorte Star, die zumindest für meine Generation schon immer präsent war und jetzt fehlen wird.

Man merkte es heute im Radioprogramm, jedes dritte, vierte Lied war ein Hit von MJ, das Programm hat sich deswegen aber nicht wiederholt.

Das schafft kaum einer...

Zieht wieder eine Frage nach sich. Wie kann mir der Tod eines Menschen nahe gehen, zu dem ich keine persönliche Beziehung hatte?

Tut mir ja leid, dass ich nicht so mitfühlend bin, aber ich kanns auch nicht ändern.

In der Tat habe ich derartigen Feiertagen noch nie sehr große Bedeutung beigemessen.

Kann es sein, daß Dir evtl. auch der Bezug dazu fehlt?

(ich frage extra vorsichtig mit "kann").

Deinem Profil entnehme ich Thüringen als Wohnort.

Sollte dem so sein, wozu Du ja nichts kannst, dann bist Du auch nicht mit seiner Musik (Radio, Fernsehen, Live) groß geworden.

Einige seiner größten Hits waren vor 1990 wie

1983: Billie Jean

1983: Beat It

1983: Say Say Say (mit Paul McCartney und LaToya Jackson)

1984: Thriller

1985: We are the World (USA for Africa)

1987: Bad

1987: The Way You Make Me Feel (u. a. mit LaToya Jackson)

1988: Man In The Mirror

1988: Dirty Diana

1988: Another Part Of Me

1988: Smooth Criminal (auch als „Zeitraffer“-Version)

1989: Leave Me Alone (aus dem Film „Moonwalker“)

1989: Liberian Girl (mit vielen Stars)

....und klar gab es in Thüringen auch keinen Volkstrauertag.

Das würde dann einiges erklären.

Würde mich freuen wenn sich ein Mod ein Herz fasst und die Diskussion ab einschließlich Post Nr. 21 verschiebt / trennt - hier sollten nur Kondolenzbekundungen rein.

Die Diskussion über Michael Jackson, Mozart, Pädophile, Schuld und Sühne, Krieg und Frieden, den lieben Gott sowie einen Sack Reis in China kann gerne an anderer Stelle weiter geführt werden.

Ganz passend wie ich finde, aus den SpiegelOnline-Beiträgen:

Oh Mann, wer sich heute an Michael Jackson`s Todestag das Maul über ihn zerreißt, kann sie doch nicht alle beisammen haben. Wie abgestumpft muss man sein?!

Der Megastar hat Millionen von Menschen viel Freude bereitet. WER SCHAFFT DAS SCHON?

Die Leichenfledderer sollten doch für heute einfach mal ihr Schandmaul halten. An so einem Tag interessiert sich keiner für kleine Geister, die Michael Jackson aus diesem oder jenem Grund NICHT gut fanden.

Um wem dieser Thread nicht gelegen ist, muss sich wirklich nicht daran beteiligen...

Würde mich freuen wenn sich ein Mod ein Herz fasst und die Diskussion ab einschließlich Post Nr. 21 verschiebt / trennt - hier sollten nur Kondolenzbekundungen rein.

Hallo Karl, ich denke das ist ein wenig mehr Arbeit, denn zwischen den anderen Beiträgen sind immer wieder welche die hier rein gehören :wink:

Gruß

Alex

Der Tod von Michael Jackson habe ich heute Morgen erfahren.

Ich war an seinem Konzert in Lausanne und ich werde das nie vergessen obwohl ich da noch sehr Jung war.

Es gibt sicher niemanden mehr der soviele Leute in seinen Bann ziehen kann.

Was er Privat gemacht hat oder nicht, können wir nicht beurteilen und sollten wir auch nicht.

Hoffentlich wird er seinen Frieden finden...

Jackson ist und bleibt eine Legende, aber er war seit Jahren nur noch ein Schatten seinerselbst mit mehr als fragwürdigen Aktionen (Kind vom balkon etc.).

Der Tod war bei ihm leider nur eine Frage der Zeit, hatte er doch schon öfters arge Gesundheitsprobleme.

Kann es sein, daß Dir evtl. auch der Bezug dazu fehlt?

(ich frage extra vorsichtig mit "kann").

Deinem Profil entnehme ich Thüringen als Wohnort.

Sollte dem so sein, wozu Du ja nichts kannst, dann bist Du auch nicht mit seiner Musik (Radio, Fernsehen, Live) groß geworden.

Einige seiner größten Hits waren vor 1990 wie

[...]

....und klar gab es in Thüringen auch keinen Volkstrauertag.

Das würde dann einiges erklären.

Jetzt sind wir wahrlich auf tiefstem Stammtischniveau angekommen!

Anstatt es einfach mal zu akzeptieren, dass ein Mensch eine andere Meinung hat, wird gnadenlos alles bis in den letzten Mikrokosmos ausdiskutiert und es werden die hirnlosesten Thesen publiziert.

Auch ich bin nicht Wolframs Meinung und bin über den Tod von MJ sehr traurig. Nichtsdesto trotz akzeptiere ich einfach, dass er eine andere Meinung dazu hat und versuche nicht, ihn auf Teufel komm raus, umzupolen.

Und dann auf diesem Thema eine Ost-West-Diskussion vom Zaun zu brechen, da könnte ich einfach nur :puke::puke:

Das hätte ich im Poloforum erwartet, wo der IQ gerade so groß ist wie der Reifendruck, aber nicht hier!! So kann man sich täuschen. Da ändert es auch nichts daran, dass alles schön im Konjunktiv formuliert wurde, die inhaltiliche Aussage bleibt die Gleiche!

Ich bin auch in den neuen Bundesländern aufgewachsen und habe trotzdem einen Bezug zu MJ und seiner Musik.

Als ob die Musik nach 1990 nicht mehr gespielt und er danach keine Konzerte mehr gegeben hätte :crazy::crazy:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und dann auf diesem Thema eine Ost-West-Diskussion vom Zaun zu brechen, da könnte ich einfach

Sorry, das hast Du leider völlig falsch verstanden.

Ich habe lediglich versucht ihn und seine Posts zu verstehen.

Bitte nichts reininterpretieren was ich nicht geschrieben habe.

@Alpinchen

Das wäre eine interessante Diskussion. Nur will ich das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Mein Punkt 4 nimmt eine Antwort vorweg.

Wie auch immer, ohne Michael Jackson ist die Welt ärmer, jedenfalls musikalisch.

Er ruhe in Frieden.

Ich bin auch in den alten Bundesländern aufgewachsen und habe trotzdem einen Bezug zu MJ und seiner Musik.

Den hab ich jetzt nicht ganz verstanden?!

Ja ne, schon klar wenn Du im Westen (alte Bundesländer!) groß geworden bist dann geh ich sogar davon aus.

Deinem Profil entnehme ich Thüringen als Wohnort.

Ich habe nichts reininterpretiert, nur das genommen, was da steht.

Du hast versucht, seine Meinung damit zu erklären, dass er aus Thüringen, äquivalent für die neuen Bundesländer, kommt. Nun habe ich mich gefragt, was denn das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Immerhin war MJ auch in den 90igern sehr erfolgreich und heute haben wir 2009. Wolfram hatte also theoretisch 19 Jahre Zeit, einen Bezug zu MJ herzustellen, oder eben nicht.

Wenn er nun also in 2009 sagt, dass es ihn nicht so sehr berührt, dann frage ich mich, wie man darauf kommt, dass das auch nur im entferntesten Ansatz etwas mit seinem Wohnort zu tun haben könnte :???: :???:

Was wäre denn, wenn er aus München kommen würde? Wäre seine Meinung dann plötzlich weniger diskussionswürdig???

Den hab ich jetzt nicht ganz verstanden?!

Ja ne, schon klar wenn Du im Westen (alte Bundesländer!) groß geworden bist dann geh ich sogar davon aus.

Verschrieben, im Eifer des Gefechts.

Hallo Karl, ich denke das ist ein wenig mehr Arbeit, denn zwischen den anderen Beiträgen sind immer wieder welche die hier rein gehören :wink:

Gruß

Alex

Sehe ich ähnlich. Wieso nicht kontrovers über einen polarisierenden Menschen dikutieren? Solange es fair bleibt, und oberhalb der Gürtellinie!

MJ hat Zeit seines Lebens polarisiert. Nur mit Gerüchten oder haltlosen Anschuldigungen komme ich nicht klar!

Gegenbeispiel??

O.k., 2 Mädels wollten einem Kollegen eines auswischen, weil er ihnen nicht den Hof machte (ist übrigens Tatsache, gell); also gingen sie zum Personalchef und beschwerten sich gemeinsam, das besagter Kollege mehrmals versucht hat, diese beiden Damen zu begrapschen.

Natürlich bekam dieser Kollege einen Einlauf der sich gewaschen hat. Zudem stand sein Arbeitsplatz auf dem Spiel!

Nachdem die Mädels dann festgestellt hatten, was sie angerichtet haben, gingen sie erneut zum Chef, um ihre Lüge zu gestehen.

Und da schau, was wird in der Firma getuschelt??

Könnte ja doch was dran sein, seid nur alle ja schön vorsichtig!

Und meldet es gleich, wenn er näher als 50cm kommt!

Soviel zum Thema: nicht schuldig oder unschuldig! Juristische Haarspalterei!

@Mr.Toretto,

bitte les doch meine Post etwas genauer, dann kommen solche Fragen erst gar nicht auf.

- ich habe nicht geschrieben daß er aus Thüringen kommt, sondern daß es sein Wohnort laut Profil ist. Kein Wort davon ob er dort geboren und aufgewachsen ist - deshalb auch die Frage nach dem "...kann es sein"

- ich habe geschrieben, daß Jacko zwischen 1983 - 1990 seine größten Hits geschrieben hat. Die Mauer wurde erst 1990 geöffnet.

- der Westen wurde seit 1983 Tag & Nacht mit Jackos Musik berieselt.

Nach 25 Jahren bleibt da schon was hängen - und gerade weil es in unserer Jugend/Disco Zeit war.

- klar hat Jacko auch noch Welthits nach 1990 geschrieben, kein Thema.

War 1988 auf einem Konzert von ihm, das war damals der absolute Hammer. (mit Vorgruppe Kim Wilde)

Leider gings ja die letzten gut 10 Jahre nur noch bergab, ganz zu schweigen von seinem Aussehen.

Seine Musik ist in jedem Fall gern gehörter, fixer Bestandteil in meiner Sammlung.

RIP

Bin zwar nicht in der "Thriller-Zeit" aufgewachsen, trotzdem bin ich schockiert. Es ist schon komisch. Jeder kennt ihn. Jetzt ist er tot.

Bin gespannt, wie es mit seinen Kindern weitergeht. Alben etc. werden sich jetzt wohl auch noch mal gut verkaufen...

Kann es sein, daß Dir evtl. auch der Bezug dazu fehlt?

(ich frage extra vorsichtig mit "kann").

Deinem Profil entnehme ich Thüringen als Wohnort.

...

Tut mir leid, aber ich muss dich enttäuschen. Ich bin gebürtiger Bayer und auch katholisch. Habe also auch einen Bezug zu den entsprechenden Feiertagen.

Und ja, ich habe sogar Michael Jackson gehört und das Album "Bad" besessen.

Das ändert aber nichts daran, dass ich keine Trauer empfinde.

Er ist halt tot. Jeden Tag sterben zigtausende Menschen auf der Welt...

Sehe ich ähnlich. Wieso nicht kontrovers über einen polarisierenden Menschen dikutieren? Solange es fair bleibt, und oberhalb der Gürtellinie!

MJ hat Zeit seines Lebens polarisiert. Nur mit Gerüchten oder haltlosen Anschuldigungen komme ich nicht klar!

Gegenbeispiel??

O.k., 2 Mädels wollten einem Kollegen eines auswischen, weil er ihnen nicht den Hof machte (ist übrigens Tatsache, gell); also gingen sie zum Personalchef und beschwerten sich gemeinsam, das besagter Kollege mehrmals versucht hat, diese beiden Damen zu begrapschen.

Natürlich bekam dieser Kollege einen Einlauf der sich gewaschen hat. Zudem stand sein Arbeitsplatz auf dem Spiel!

Nachdem die Mädels dann festgestellt hatten, was sie angerichtet haben, gingen sie erneut zum Chef, um ihre Lüge zu gestehen.

Und da schau, was wird in der Firma getuschelt??

Könnte ja doch was dran sein, seid nur alle ja schön vorsichtig!

Und meldet es gleich, wenn er näher als 50cm kommt!

Soviel zum Thema: nicht schuldig oder unschuldig! Juristische Haarspalterei!

"nicht schuldig" im sinne der anklage ist in meinen augen ein schlupfloch, durch welches z.b. ein OJ simpson gegangen ist und welches beispielsweise einem ackermann weiterhin die möglichkeit gibt in der gewohnten position zu arbeiten ohne dass ein großer imageschaden besteht. besonders in den USA ist geld ein mächtiges werkzeug, wenn es darum geht einen prozessausgang in diese richtung zu bewegen.

wer kennt es nicht:

eine schlagzeile hinterlässt immer mehr spuren als eine tags darauf gedruckte gegendarstellung oder fünf davon. diese möglichkeit des rufmords ist meiner meinung nach was anderes und nicht mit den MJ-vorwürfen zu vergleichen. da ging es ein wenig mehr als nur um spekulationen. mit und von spekulationen lebt sogar ein jeder c-promi.

für mich starb MJ schleichend und nicht erst gestern. die skandale, die selbstverstümmelungen, die inszenierten ehen, der umgang mit kindern etc. schaut man sich das letzte interview an, wo er seine letzte tour ankündigt, so gewinnt man den eindruck als würde da alles andere als ein mensch zu einem sprechen. das hat mit mythos oder show nichts zu tun. bei nem c-promi hätte man gesagt: "mann, der ist aber auf speed"

deswegen ist sein "billy jean" (das lied, weil es mir am besten gefällt) noch ein lied was einen künstler im wahrsten sinne darstellt und nicht zu einem vermummten schatten seiner selbst. gleiches gilt für maradona, mike tyson, britney spears, elvis und andere hochseilartisten, die abgestürzt sind.

dagegen hat mich der tod von ayrton senna besonders bewegt...

Möge Michael Jackson in Frieden ruhen :(

Ich wuchs zwar nicht in der Zeit seiner Karrierehöhepunkte auf, kenne aber dennoch einige Lieder und habe mal eine bewegende Doku über sein Leben gesehen.

Nur eines zum Thema Pädophilie/übermäßige Zuneigung von Kindern: Ich denke, wer nie eine richtige Kindheit hatte, wird dies Zeit seines Lebens nicht verarbeiten können. :???:

Auch ich hätte gerne an dieser Stelle meine Bestürzung über Michael Jacksons Heimgang angemerkt:(

Auch wenn ich kein großer Fan seiner Musik war, so ist diese doch in meiner Jugendzeit immer wieder erklungen - und auch ich hörte manchmal zu. Seine Stimme war für mich - zumindest einen Teil meiner Teen- und Twenzeit - fast omnipräsent.

Nun ist sie verstummt:(

Von allen Beiträgen hier im Strang haben mich zwei besonders nachdenklich gemacht: Ich finde AStrauß' Beitrag Nr. 70 wunderbar, und auch den von Telekoma zwei Nummern weiter.

Von einem Verwandten, der "Jacko" persönlich kannte, weiß ich, daß er sehr gerne mit Kindern zusammen war, weil diese in ihm niemals den Megastar Michael Jackson, sondern immer nur den Menschen hinter dem überlebensgroßen (Zerr-)Bild, das die Medien von ihm verbreiteten, sahen.

In diesem Zusammenhang glaube ich auch, daß el_mariachi auch recht hat mit seiner These über Jackos Kindheit. So eine harte Zeit steht man - normalerweise - nicht ohne seelische Schäden durch, und als Kind erst recht nicht:(

Selten habe ich so viele gute und schlechte Beiträge in einem und dem selben Thread gelesen.

Ich bin auch kein Freund von roten Bobbeln, die der eine oder andere Zeitgenosse für das Niederschreiben seiner geistigen Ergüsse verdient hätte. Auf 3 Poster möchte ich allerdings näher eingehen.

@ Rocks (dessen Beiträge fast immer ein Gewinn für CP sind): Klar liegt der Vorwurf der Kinderschändung im Raum und jeder, der Kinder hat, kann Deine Einstellung verstehen. Aber dieses sollte doch woanders diskutiert werden.

@ Lagu: Dein imaginärer Brief ist absolut klasse, diese Würdigung sucht Seinesgleichen.

@ Markus Berzborn: Die Zukunft wird es zeigen, welchen Stellenwert MJ für die Musik hat. Und ich bin mir sehr sicher, daß in 100 Jahren sein Name gleichberechtigt neben Mozart, Beethoven, Salieri, Bach, Telemann, Wagner oder auch Pavarotti, der Callas und Caruso sowie neuzeitlich neben Elvis Presley oder den Beatles stehen wird.

Die Musik von MJ hat mich und Abermillionen von Menschen in meiner Jugend begleitet und diese Jugend hat gestern aufgehört weiterzuleben. Wir sind jetzt wohl erwachsen und die Musik lebt in unseren Erinnerungen weiter!

Ich bin überzeugt, das die Musik von MJ im überwiegenden Teil der Carpassionisten weiterleben wird - genauso wie die Arien von Pavarotti oder die 9 Symphonien von Beethoven.

RIP

@ Markus Berzborn: Die Zukunft wird es zeigen, welchen Stellenwert MJ für die Musik hat. Und ich bin mir sehr sicher, daß in 100 Jahren sein Name gleichberechtigt neben Mozart, Beethoven, Salieri, Bach, Telemann, Wagner oder auch Pavarotti, der Callas und Caruso sowie neuzeitlich neben Elvis Presley oder den Beatles stehen wird.

Unter der Voraussetzung eines allgemeinen Kulturverfalls und weiter fortschreitender Degenerierung und Verblödung/Infantilisierung kann das durchaus sein.

Trotzdem glaube ich es eher nicht, da ich durchaus an die Zukunft der Menschheit glaube.

Nur werden wir beide es nicht mehr kontrollieren können. :D

Davon abgesehen ist Deine Liste reichlich seltsam. Denn Pavarotti, Callas und Caruso sind nur Sänger und keine Komponisten. Wenn schon, musst Du die mit Sängern der Zeit Mozarts, Beethovens und Bachs vergleichen. Nur liegen uns aus diesen Zeiten eben keine Tondokumente, sondern nur schriftliche Zeugnisse vor.

Auch hat Telemann m.E. bei weitem nicht das Niveau von Bach.

Gruß,

Markus

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...