Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michael Jackson ist tot...


Jonny

Empfohlene Beiträge

Du sollst Ruhe haben wenn Dein Herz aufhört zu schlagen, doch die Ruhe wirst du nicht haben, denn die Menschen werden Dich weiter schlagen.

Eine Revolution hast du ausgelöst mit Deiner Musik, nach deinem Tod ist es eine Revolte gegen deine Lebensphilosophie.

Ein Leben als Sklave der Medialen Welt, findest du nicht mal im Tod die Ruhe die Dir so gefällt.

Die Menschen auf der ganzen weiten und breiten Welt, reden und schreiben ohne Respekt und Achtung, gerade wie es Ihnen gefällt.

Missen will ich nicht die vielen Stunden, wo liefen deine Alben bei mir all die Tausend Stunden.

Geschlagen als Kind, geächtet im Leben, nun auch als Toter in aller Munde um zu reden.

Sowas gibt es eigentlich nur hier auf Erden, dort wo du hingehst wirst du selig werden.

Zu Ende bringe ich das jetzt und hier mit dem Hohepriesterlicher Segen, von Mose /Buch 4

. . der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

Mein Lieblingslied über all die Jahre.

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=1zpTQCQEFhg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=1zpTQCQEFhg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

Da sind wir einer Meinung!:-))!

Die Lyrics zu diesem Lied habe ich ja schon 2x gepostet.

Sollte sich jeder ansehen und zuherzen nehmen, bevor er hier postet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    47

  • Nugmen

    13

  • Wolfman34

    13

  • Lamberko

    11

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 47 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 13 Beiträge

  • Wolfman34

    Wolfman34 13 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 11 Beiträge

Mit dem Tod ist sämtliche Schuld gegenüber den Mitmenschen getilgt. Man könnte auch sagen "gestraft".

Woher käme denn sonst in vielen Ländern/Rechssystemen die Todesstrafe als schlimmste Form der Strafe?

Wer über den Tod eines Menschen hinaus dessen Verfehlungen anschlägt, der will Rache und nicht Gerechtigkeit.

"Gerechtigkeit" ist durch den Tod hergestellt, da er sich nicht mehr in unserer Mitte befindet.

Ja, wie Manfred Rommel damals anlässlich der Beerdigung von Baader, Ensslin und Raspe gesagt hat: Im Tod hört alle Feindschaft auf.

Da ging es um die Frage, ob die eine Grabstätte in Stuttgart bekommen sollen.

Gruß,

Markus

Er hatte Höhen und Tiefen, er hatte wie jeder Prominente Skandale. Und was er auch getrieben hat,oder auch nicht:

Er war einer der größten, wenn nicht sogar der größte, Musiker aller Zeiten.

Jedes Kind kennt ihn, kaum einer hasst seine Musik. Und mal ehrlich, wer wollte als Kind (zumindest in meinem Altersbereich) nicht einen Moonwalk machen,weil es einfach so verdammt cool war?

Das gabs dann wohl auch noch nie

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/jackson-songs-platz-1-bis-15-bei-amazon;2396164

Jackson-Songs: Platz 1 bis 15 bei Amazon

Die Songs von Michael Jackson haben nach dem Tod des "King of Pop" die Bestseller-Listen gestürmt. Bei der stündlich aktualisierten Verkaufshitparade des Online-Kaufhauses Amazon belegten am Freitagvormittag Michael Jackson und die Gruppe Jackson Five alle Plätze von 1 bis 15.

Ein großer Musiker, was sage ich... eine Legende geht von uns. Millionen trauernder Fans und eine trauernde Familie bleiben zurück.

Statt einem toten Mann seine letzte Ehre zukommen zu lassen, wird MJ hier von einigen Seiten auf sein unrühmliches Ende reduziert?!

Pietätlos, in der Tat.

Zum Thema Operationen. Hat nicht jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden wie er leben will, wem er im Spiegel entgegenblicken will?

Zum Thema Kindesmissbrauch. Nichts ist bewiesen, deutsche "Bild"mentalität. Evtl. sogar nur der Versuch, einiger Eltern ein wenig von Jackos Vermögen abzusahnen.

Vielleicht war Jacko psychisch nicht ganz gesund, vielleicht lebte er einen differenzierten Lebensstil als der Normalobürger. Die Gründe wurden hier ja schon von Telekoma sehr gut aufgezählt. Gerade deswegen sollte man bewundern was er bewirkt hat.

Ich für meinen Teil, trauere um ihn und wünsche ihm, dass er nun seine Seelenruhe findet.

Er wird nun in einem Atemzug mit Künstlern wie Elvis, Johnny Cash, Bob Marley genannt. Wenn nicht noch eine Stufe darüber.

@Strauss, klasse :-))!

R.I.P Jacko

Ein großer Musiker, was sage ich... eine Legende geht von uns. Millionen trauernder Fans und eine trauernde Familie bleiben zurück.

Statt einem toten Mann seine letzte Ehre zukommen zu lassen, wird MJ hier von einigen Seiten auf sein unrühmliches Ende reduziert?!

Pietätlos, in der Tat.

Zum Thema Operationen. Hat nicht jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden wie er leben will, wem er im Spiegel entgegenblicken will?

Zum Thema Kindesmissbrauch. Nichts ist bewiesen, deutsche "Bild"mentalität. Evtl. sogar nur der Versuch, einiger Eltern ein wenig von Jackos Vermögen abzusahnen.

Vielleicht war Jacko psychisch nicht ganz gesund, vielleicht lebte er einen differenzierten Lebensstil als der Normalobürger. Die Gründe wurden hier ja schon von Telekoma sehr gut aufgezählt. Gerade deswegen sollte man bewundern was er bewirkt hat.

Ich für meinen Teil, trauere um ihn und wünsche ihm, dass er nun seine Seelenruhe findet.

Er wird nun in einem Atemzug mit Künstlern wie Elvis, Johnny Cash, Bob Marley genannt. Wenn nicht noch eine Stufe darüber.

@Strauss, klasse :-))!

R.I.P Jacko

Super Beitrag, dem stimme ich 100% zu! :-))!

Er war einfach ein großer Künstler, der eine ganze Musikrichtung und Jugendepoche geprägt hat. Sein abweichender Lebensstil sollte hier nicht Thema sein, da jeder das Recht hat so zu leben, wie er es gern möchte und es hier um den Nachruf auf eine verstorbene Person geht!

Ich hoffe für ihn, dass er nun seine Ruhe findet und gleichzeitig den Menschen als genialer Musiker, ebenso wie Elvis, für lange Zeit in Erinnerung bleibt.

Und warum nicht?

Weil das ein komplett anderes Kompositionsniveau ist, habe ich ja bereits erläutert.

Wobei man natürlich Beethoven auch ein bisschen kennen sollte und nicht nur - wie leider viele - lediglich ein paar Takte aus der 5. oder 9. Sinfonie oder "Für Elise".

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weil das ein komplett anderes Kompositionsniveau ist, habe ich ja bereits erläutert.

Gruß,

Markus

Wenn man es von der kompositionstechnischen Seite sieht, stimme ich dir zu. Natürlich kann man nicht ein klassisches Werk von Mozart, mit einem Poptitel vergleichen, zumindest nicht unter dem Aspekt der musikalischen Fertigkeiten.

Durchaus vergleichbar wird es aber, wenn man die kommerziellen Nutzen betrachtet. Auch Mozart und Co haben ihre Musik genutzt, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Klar, es war nur ein elitärer Kreis, der ihnen zuhörte, nichtsdesto trotz musste die Musik gefallen, damit sie "gekauft" wird. Nun waren sie in dieser Disziplin damals die Besten und ihre Musik schaffte es bis an die großen Höfe. Äquivalent könnte man sagen, sie verkaufte sich gut. Und unter diesem Gesichtspunkt gehört ein MJ eben auch in diese Gruppe, da er mit 750mio. verkaufter Plattenträger ebenfalls zu den Besten gehört.

Ja, das habe ich ja bereits gesagt.

Es gibt einen kommerziellen Stellenwert und einen künstlerischen.

Manchmal fallen die zusammen.

Meistens aber nicht.

Gruß,

Markus

Na ja Markus, man kann doch Genialität nicht in Epochen und Genres einteilen.

Ich habe aber nicht damit angefangen. :wink:

Deswegen sage ich ja auch - wenn man schon einen Vergleich ziehen will, dann muss man moderne Komponisten von Kunstmusik nehmen.

Stockhausen, Boulez, Xenakis, Berio, Nono, Ferneyhough usw., usf., die Liste könnte ich eine ganze Threadseite lang fortsetzen - es ist ja nicht so, als ob es da zu wenige gäbe.

Gruß,

Markus

Musik ist dann gut, wenn sie berührt.

Und das kann man auch mit drei Akkordfolgen schaffen.

Die Musik fand ihren Ursprung in Rythmischen Komponenten.

Und alleine das vermochte die Leute in euphorische, besinnliche oder kämpferische Zustände zu versetzen.

Ob also ein Beethoven viel tiefer eingestiegen ist oder nicht:

Manchmal transportiert ein einfaches Stück viel mehr Gefühl als 1000 Geigen.

Musik berührt aber nicht alle gleich, das ist der Punkt.

Wo der eine den Tränen nahe ist, sagt der andere vielleicht: "Primitiver Kitsch".

Aber wir kommen jetzt wirklich arg OT.

Hat ja nichts mehr mit Michael Jackson zu tun.

Das sind generelle Fragen, die vielleicht mal einen eigenen Thread wert wären.

Gruß,

Markus

Ein Schwarzer, der ein Weisser sein will?

Der sich operieren lässt, weil er sich selbst nicht gefällt?

Das + die Aussage über Pädophile = unterstes Stammtischniveau. Sowas kann man am Ochsen-Stammtisch nach dem 10ten Halben erzählen...

R.I.P. Mr Jackson,

Rekorde

Michael Jackson hält eine ganze Reihe statistischer Rekorde, unter anderem:[10]

* Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ von 1982 mit ca. 60 Millionen verkauften Exemplaren.

* Der höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten, 890 Millionen US-Dollar von Sony, 1991.

* Männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14).

* Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind – „Bad“, „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“.

* Erster Sänger, der von Null auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg („You Are Not Alone“, 1995).

* Erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte.

* Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).

* Die meisten Nr.-1-Hits eines Albums in den USA („Bad“ – fünf Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition).

* Das meistverkaufte Musikvideo der Welt, die Videokassette „Making Michael Jackson’s Thriller“ von 1983.

* Höchstbezahlter Prominenter für Werbespots, Pepsi zahlte ihm 12 Millionen US-Dollar, damit er für sie vier Werbespots dreht.

* Künstler mit den teuersten Videoclips aller Zeiten: „Scream“ (bis heute), „Black Or White“ sowie „You Rock My World“, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen. Ebenfalls in die Millionen gingen die Produktionen der Clips „Remember The Time“ sowie „In The Closet“.

* Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet.[11]

* Mit 11 Tickets pro Sekunde am schnellsten ausverkaufte Konzertserie: 750.000 Tickets für 50 Konzerte in London bis 2010.[12]

Nochmal für alle Dörfler hier, die nicht über den Tellerand schauen können:

Es gab KEINE rechtskräftige Verurteilung wegen Mißbrauch.

Das bedeutet, er ist unschuldig. (Zumindest vor dem Gesetz.)

Selbstverständlich gab es keine Verurteilung. Wenn Du den einzigen Belastungszeugen für 20 Mio kaufst, wer soll dann noch wen verurteilen?

Aber nun gut. Diesbezüglich wird es wohl viele Kontroversen geben.

Sei's drum. Möge er in Frieden ruhen.

Sein Tod berührt mich schon und ich hoffe er findet seinen Frieden.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch etwas wütend dass diese Schlagzeile in den Medien wiederum andere, wesentlich wichtigere Ereignisse verdrängt.

Alleine bei Spiegel Online sind heute 5 Videos zum Thema erschienen, sogar Wirtschaftsminister Guttenberg wurde bereits zum Tod des "King of Pop" interviewt.

Sein Tod kam als "Eilmeldung" ganz oben auf die Seite und die ersten 3 Beiträge drehen sich nur um das Thema Micheal Jackson.

Beim Stern ist nichts anders und die Bild schießt mal wieder den Vogel ab!

FAZ, Sueddeutsche, Financial Times Deutschland.

Haben wir nicht grad wichtigere Thema, Iran, Nord Korea, Finanzkrise ? :crazy:

Doch, da ist nichts besonderes dran.

Ich bin selber Musiker und kann das problemlos analysieren.

Dann musst du aber auch zugeben, dass die "simpelsten" Tracks, Riffs, Themen, Standards und Melodiefolgen, im Allgemeinen, immer den größten Erfolg hatten. Wenn es zu komplex in Sachen Komp.- Arrang. zugeht, gehen auch die Ohren der meisten Musik-Konsumenten zu...:wink:

Auch viele klassische Stücke der verschiedensten Epochen, die heute immer noch gerne und oft gespielt werden, sind im Aufbau recht einfache Dinger und bestehen meist nur aus drei/vier Akkorden....:wink:

Ich denke er, der "Maikel" war deshalb auf seine Weise ein "GENIE", weil er das immer erkannt und für sich hocheffizient genutzt hat.

Dafür "RESPEKT"...:-))!

:D

Selbstverständlich gab es keine Verurteilung. Wenn Du den einzigen Belastungszeugen für 20 Mio kaufst, wer soll dann noch wen verurteilen?

ooh da hab ich jetzt ne neue Geschäftsidee, ich beschuldige einen Promi des Kindesmissbrauchs, die Presse stürzt sich darauf und macht seinen Ruf kaputt, dann vor der Gerichtsverhandlung lass ich mir vom Promi ein hübsches Sümmchen bezahlen und ziehe meine Anzeige zurück :-))!

Mich wunderts nicht, dass du schon ein rotes bomelchen hast :wink:

Nug

Dann musst du aber auch zugeben, dass die "simpelsten" Tracks, Riffs, Themen, Standards und Melodiefolgen, im Allgemeinen, immer den größten Erfolg hatten. Wenn es zu komplex in Sachen Komp.- Arrang. zugeht, gehen auch die Ohren der meisten Musik-Konsumenten zu...:wink:

Auch viele klassische Stücke der verschiedensten Epochen, die heute immer noch gerne und oft gespielt werden, sind im Aufbau recht einfache Dinger....:wink:

Natürlich gebe ich beides unumwunden zu.

Das sollte aber auch aus dem, was ich geschrieben habe, bereits unmissverständlich hervorgehen.

Gruß,

Markus

Haben wir nicht grad wichtigere Thema, Iran, Nord Korea, Finanzkrise ? :crazy:

Haben wir... Um die wird es sich in den nächsten Tagen sicher auch wieder in den Schlagzeilen drehen... Sind leider auch nur schlechte Nachrichten...

Mich wunderts nicht, dass du schon ein rotes bomelchen hast :wink:

Nug

Weswegen? Weil ich die Wahrheit sage? Hat er dem Kind 20 Mio gezahlt oder nicht?

Selbstverständlich hat er das nur aus reiner Nächstenliebe getan.

Hätte nie gedacht, dass ich einmal im Leben für Michael Jackson mal Partei ergreife...

Der eigentliche Sinn dieses Beitrags war doch eher um einer gewissen "Trauer" oder "Ehrung" eine Plattform zu bieten oder etwa nicht?!

Im Tod endet alle Feindschaft!

Und dabei sollten wir es doch auch belassen!

Niemand, aber auch gar niemand von uns weiss, wie es wirklich war als kleiner Junge rund um die Uhr gedrillt oder hinterher sonstwie abgeschottet worden zu sein. Über die Jackson-Familie gibt es ja immerhin allerlei Negatives zu erzählen.

Verdachtsmomente gab es sicherlich, allerdings ist da nichts bewiesen. Und wenn man der allgemeinen Rechtssprechung nach verfährt, ist er bislang des Ganzen nicht überführt worden.

Was mich hier echt grad annervt ist, dass irgendwie einige heute Morgen komplett falsch ausm Bett sind und erstmal rumätzen und über irgendwas unnötig polemisch herziehen oder andere angreifen müssen.

Ich hab MJ nie sonderlich gemocht, war nie ein Fan. Allerdings geht das an mir auch nicht spurlos vorbei. Seit dem ich denken kann ( nein, nicht erst seit vorgestern ) gehörte der einfach dazu. Nach Florian Illies bin ich in den Siebzigern der sogenannten "Generation Golf" entsprungen, und da gehörte MJ genauso dazu wie das Playmobilpiratenschiff und Wetten dass...! Mir wird er einfach fehlen, obwohl ich nie die Musik gehört hab. Der is plötzlich einfach nicht mehr da...

Aber ob man auf Pop oder Klassik steht ist völlig gleich, man sollte unbdingt neidlos anerkennen, dass er ein totaler Performer und Entertainer war.

Kein Künstler vor, während oder nach ihm wird es so wie er bewerkstelligen, fast die halbe Weltbevölkerung mit seiner Performance trotz aller Gerüchte und Geschichten derart in den Bann zu ziehen.

Und wem dieser Thread nicht behagt, der möge doch bitte seinen eigenen pietlosen, gehässigen oder rachsüchtigen "MJ-Läster-Fred" aufmachen und diesen hier schön ignorieren und sich bitte raushalten.

Ehrt ihn!:wink:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...