Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michael Jackson ist tot...


Jonny

Empfohlene Beiträge

An den Musikkompositionen war und ist nichts einfaches.

Doch, da ist nichts besonderes dran.

Ich bin selber Musiker und kann das problemlos analysieren.

Das einzig Aufwändige war die Produktion, der Sound.

Aber die Musik selbst - geschenkt.

Das soll ja die Verdienste von Michael Jackson nicht schmälern. Es ist halt Entertainment. Muss man ja auch erst mal können.

Aber es hat nichts mit anspruchsvoller Komposition zu tun.

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    47

  • Nugmen

    13

  • Wolfman34

    13

  • Lamberko

    11

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 47 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 13 Beiträge

  • Wolfman34

    Wolfman34 13 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 11 Beiträge

So etwas pietätloses, niveauloses und geschmackloses habe ich in 6 Jahren CP hier noch nicht gelesen.

Eine Meinung zu haben und diese zu äußern ist eine Sache; aber was Du hier schreibst ist aller untereste Schublade.

Ja, ich wars der Deinen Beitrag an die Moderatoren gemeldet hat.

Wie Wolfgang, du hast den auch gemeldet?? :-))!

@Markus:

Da du selbst Musiker bist und das problemlos analysieren kannst, sollte es für dich im logischen Umkehrschluß keine Frage sein, ebenso so seichte oder leichte Unterhaltungsmusik zu schreiben und zu vermarkten.

So etwas pietätloses, niveauloses und geschmackloses habe ich in 6 Jahren CP hier noch nicht gelesen.

Eine Meinung zu haben und diese zu äußern ist eine Sache; aber was Du hier schreibst ist aller untereste Schublade.

Ja, ich wars der Deinen Beitrag an die Moderatoren gemeldet hat.

da kann ich dir nur wieder mal vollkommen und uneingeschränkt zustimmen :-))!

Da du selbst Musiker bist und das problemlos analysieren kannst, sollte es für dich im logischen Umkehrschluß keine Frage sein, ebenso so seichte oder leichte Unterhaltungsmusik zu schreiben und zu vermarkten.

Nein wieso, das ist nicht mein Ding.

Man sollte ja auch hinter der Musik stehen, die man macht, oder?

Es sei denn, man sieht es nur als Business, aber das geht auf die Dauer nicht gut.

Anscheinend werde ich auch nicht richtig verstanden - ich will die Musik von Michael Jackson in keiner Weise kritisieren und den Mann auch nicht.

Aber man sollte ihr auch keinen Stellenwert zuweisen, der ihr nicht zusteht.

Gruß,

Markus

Aber man sollte ihr auch keinen Stellenwert zuweisen, der ihr nicht zusteht.

Gruß,

Markus

Wer entscheidet denn über den "Stellenwert" der Musik, doch das Publikum oder?

Warum hab ich denn in der Nacht diese Zeilen geschrieben?

Wir sollten immer seine Musik in Erinnerung behalten. Egal wie sein Privatleben aussah, denken wir an seine Massages die er in seine Songtexte verarbeitet hat. Er hatte sicher kein leichtes leben.

Also bevor hier die ganzen pietätlosen Kommentare beginnen:

I'm starting with the man in the mirror!

I'm asking him to change his ways,

and no message could have been any clearer.

If you wanna make the world a better place,

take a look at yourself,

and then make a change!

:cry:

Kann man ihm nicht einmal nach seinem Ableben in Frieden lassen. Ich wäre dafür das wir die Diskussionen um sein rätselhaftes Privatleben im anderen Thread besprechen. Der hier sollte dazu dienen sich von einem der größten Entertainer aller Zeiten zu verabschieden.

Wer entscheidet denn über den "Stellenwert" der Musik, doch das Publikum oder?

Nein. Das Publikum entscheidet höchstens über die Popularität.

Der Stellenwert liegt in der Musik selber.

Genauso wie Du nicht sagen kannst, dass ein Mickey Mouse-Heft anspruchsvoller ist als ein Roman von James Joyce oder Marcel Proust.

Obwohl es sich bestimmt mehr verkauft.

Ich frage mich, was daran so schwer zu verstehen ist.

Gruß,

Markus

Mal abgesehen von Michael Jackson jetzt. Möchtest Du vielleicht Rocks Aussage negieren und uns so mitteilen, dass Du Pädophile für wertvolle Menschen hältst?

Ist es das, was Du uns sagen willst?

Das würde mir aber sehr zu denken geben...

Mach deinen eigenen Thread auf für deine Pädophilen Geschichten. Pädophilie ist eine Krankheit wenn mich nicht alles täuscht...du könntest genau gut allen Alkoholikern den Tot wünschen. Hatte im Fernsehen mal eine Doku gesehen und viele sind selbst nicht glücklich damit. Ich will das tun nicht verteidigen, aber diese Art wie hier geredet wird ist allerunterste Schublade und zeugt von Nichtwissen, Stammtischparolen und Pietätlosigkeit.

Zudem wurde nie etwas bewiesen. Michael Jackson war berühmt und reich...klar sagt man so jemand gerne was nach um sich etwas mehr Kohle einzustecken.

Was ist denn das bitte für eine Schei...hausparole? :-o

Dein Niveau sinkt auch immer weiter,

auch wenn ich fast nicht mehr für möglich gehalten habe:wink:

BTT

Was heisst, der Tod verzeiht alle Sünden?

In meinem Rechtsgefühl eben nicht.

Oder ist es entschuldigt, wenn einer was besonders gut kann,

dass er dann ungestraft Verfehlungen begehen kann?:???:

Und zur Würde von Jackson, die hat er sich doch selbst genommen.

Ein Schwarzer, der ein Weisser sein will?

Der sich operieren lässt, weil er sich selbst nicht gefällt?

Würde hat jemand, der sich akzeptiert wie er ist.

Das einzige was ich für den vielleicht noch empfinden kann,

ist Mitleid

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Schwarzer, der ein Weisser sein will?

Was soll das denn bitte heissen?

Jeder darf doch wohl sein was er will. Oder gehörst du etwa zu den Menschen die anderen vorschreiben wie sie zu leben haben?

Mach deinen eigenen Thread auf für deine Pädophilen Geschichten. Pädophilie ist eine Krankheit wenn mich nicht alles täuscht...du könntest genau gut allen Alkoholikern den Tot wünschen. Hatte im Fernsehen mal eine Doku gesehen und viele sind selbst nicht glücklich damit.

es gibt auch dokus, die behaupten, homosexualität sei ne krankheit... :D

Wer entscheidet denn über den "Stellenwert" der Musik, doch das Publikum oder?
Nein, die Geschichte.

Alles im Leben ist ein Momentaufnahme, der Stellenwert ebenso, heute ist dies wichtig morgen was anderes, ob man die Musik von MJ im Atemzug mit Mozart etc. nennen darf wird die Zeit zeigen.

Auch Mozart etc waren zu ihrer Zeit nicht unumstritten, also lassen wir die unnötige Polemik.

Nein. Das Publikum entscheidet höchstens über die Popularität.

Der Stellenwert liegt in der Musik selber.

Genauso wie Du nicht sagen kannst, dass ein Mickey Mouse-Heft anspruchsvoller ist als ein Roman von James Joyce oder Marcel Proust.

Obwohl es sich bestimmt mehr verkauft.

Ich frage mich, was daran so schwer zu verstehen ist.

Gruß,

Markus

Ist es nicht so, dass je höher die Popularität ist, desto höher ist auch der Stellenwert einzustufen?

Welche Art Music machst du denn?

Nug

Ich find es eigentlich mehr als Schade wie in einem Thread über einen Nachruf eines der bedeutensden Künstlers der 80er geschrieben wird.

Jeder von uns der ohne schuld ist werfe den ersten Stein.

Ich habe diesen Thread nur als Nachruf von Jonny empfunden und begegne ihm mit dem nötigen Respekt.

Was das Privatleben von MJ angeht könntet ihr doch einen eigenen aufmachen und da eure Kommentare zum besten geben ,worauf man auch dort auf das Niveau achten könnte.

Ist es nicht so, dass je höher die Popularität ist, desto höher ist auch der Stellenwert einzustufen?

Der kommerzielle Stellenwert sicher, aber der künstlerische doch nicht.

Sonst müssten so Leute wie Florian Silbereisen und die ganze deutsche Volksmusikszene die größten deutschen Musiker überhaupt sein.

Die kassieren nämlich am laufenden Band Platin und Doppel-Platin für ihre Produktionen wie andere Strafzettel fürs Falschparken. :D

Gruß,

Markus

Ich find es eigentlich mehr als Schade wie in einem Thread über einen Nachruf eines der bedeutensden Künstlers der 80er geschrieben wird.

Jeder von uns der ohne schuld ist werfe den ersten Stein.

Ich habe diesen Thread nur als Nachruf von Jonny empfunden und begegne ihm mit dem nötigen Respekt.

Was das Privatleben von MJ angeht könntet ihr doch einen eigenen aufmachen und da eure Kommentare zum besten geben ,worauf man auch dort auf das Niveau achten könnte.

Das dachte ich auch, bin deiner Meinung. Deshalb habe ich auch den Text von Man in the Mirror gleich am Anfang eingestellt.

Also einige hier hätten sich ihre Beiträge ehrlich gesagt in den Allerwertesten schieben können.

Man muss MJ nicht mögen und auch seine Musik nicht, aber einige Kommentare sind einfach geschmacklos.

Für mich ist einer der Besten gestorben und es war ein Schock für mich, als ich die Nachricht von seinem Tod hörte.

Ich jedenfalls war und bin sehr gerührt und wünsche Michael, da wo er jetzt ist, ein besseres Leben!

RIP

Du sollst Ruhe haben wenn Dein Herz aufhört zu schlagen, doch die Ruhe wirst du nicht haben, denn die Menschen werden Dich weiter schlagen.

Eine Revolution hast du ausgelöst mit Deiner Musik, nach deinem Tod ist es eine Revolte gegen deine Lebensphilosophie.

Ein Leben als Sklave der Medialen Welt, findest du nicht mal im Tod die Ruhe die Dir so gefällt.

Die Menschen auf der ganzen weiten und breiten Welt, reden und schreiben ohne Respekt und Achtung, gerade wie es Ihnen gefällt.

Missen will ich nicht die vielen Stunden, wo liefen deine Alben bei mir all die Tausend Stunden.

Geschlagen als Kind, geächtet im Leben, nun auch als Toter in aller Munde um zu reden.

Sowas gibt es eigentlich nur hier auf Erden, dort wo du hingehst wirst du selig werden.

Zu Ende bringe ich das jetzt und hier mit dem Hohepriesterlicher Segen, von Mose /Buch 4

. . der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

Mein Lieblingslied über all die Jahre.

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=1zpTQCQEFhg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=1zpTQCQEFhg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

Rocks, hat man dich wieder aus dem Glashaus rausgelassen??

Nochmal für alle Dörfler hier, die nicht über den Tellerand schauen können:

Es gab KEINE rechtskräftige Verurteilung wegen Mißbrauch.

Das bedeutet, er ist unschuldig. (Zumindest vor dem Gesetz.)

Und NEIN, die Schlagzeilen der Boulevard-Presse entsprechen nicht immer der Wahrheit, sondern dienen primar der Umsatzsteigerung.

Am Besten wir speren alle weg, bei denen auch nur ein Hauch von Verdacht besteht, oder Rocks?? :crazy:

An alle, die hier verurteilen und das Maul aufreissen:

1. es ist schon gesagt worden: Ihr wisst nur das, was die Medien wiedergeben. = Bild Dir Deine Meinung

2. Er ist nicht verurteilt worden. Vielleicht hatte das Gericht auch andere Grundlagen als Zeitung und TV für sein Urteil. Das sollte zumindest zu denken geben.

3. Habe ein Interview gesehen, wo er sich (auf dieses Thema angesprochen) schon merkwürdig verhielt. Sein Verhältnis zu Menschen und demnach auch zu Kindern war sicherlich gestört.

Wenn also wirklich etwas dran wäre: Er hat sich nicht selbst zu dem gemacht, was er ist. Jemand der so offensichtlich seine eigene Identität verdrängt, ist schwerstens psychisch krank.

Wahrscheinlich sehnte er sich nach Nähe und Wärme, hat aber durch seinen Vater jegliches Vertrauen in die Erwachsenen verloren.

Also brauchte er den Kontakt zu Kindern um überhaupt sein Bedürfnis nach Nähe zu befriedigen.

Das ist natürlich verdächtig und ein gefundenes Fressen für den Mob.

Ich vermute mal, dass sexuelle Handlungen dabei überhaupt nicht die Motivation war.

Sicherlich sind dies auch nur Mutmaßungen, aber vielleicht nicht so Schlagzeilengesteuert.

Ich glaube, der Tod war seine Erlösung. Endlich kann diese zerstörte Seele in Frieden ruhen.

Ach Leute... ist es denn so eine Genugtuung für manche auf den trauernden Seelen anderer herumzutrampeln?

Michael Jackson hat bei vielen ein bleibendes positives Bild geschaffen und wird durch seine Musik bei vielen in guter Erinnerung bleiben - und das völlig zu recht!

Darum gibt es für mich keinen Grund eine Trauerbinde tragen. MJ hat gelebt, er hat viel positives bewegt (wohl mehr als alle hier anwesenden User) und wird durch seine Musik weiter positiv in Erinnerung bleiben.

Und das wenigste was wir den trauernden Menschen, welche ein Vorbild, Idol, eine quelle der geistigen Kraft verloren haben, erweisen können ist unser Respekt!

Nur weil jemand beschuldigt wird ein Kind missbraucht zu haben, heisst das noch lange nicht das es auch stimmt. Es gab auch nie ein Rechtskräftiges Urteil welches dieses bestätigt.

Erst vor kurzem wurde wieder ein Erwachsener freigelassen, weil das Opfer und die einzige Belastungszeugin aufeinmal nicht mehr glaubwürdig genug war.

Das MJ damals einen Vergleich eingegangen ist war wohl der größte Fehler in seinem Leben. Er wurde NICHT verurteilt, und ist damit NICHT schuldig.

Nur weil jemand sich "freikauft" heisst das nicht das man die Schuld eingesteht. Es ist aber ein leichtes es so zu deuten.

Die Musik von Michael Jackson wird für mich immer einen besonderen Stellenwert genießen.

*edit*

Hat sich mit Telekomas Beitrag überschnitten

@Telekoma

Ich stimme dir bei Punkt 3 100% zu!

Gast Alpinchen

Hallo Dieter,

ich bin ein wenig erschrocken über deine Äußerungen.

Ich weiss mittlerweile auch,dass Du eher ein "hardliner" bist.

Das kann ich oftmals nachvollziehen und habe dem entsprechend auch Verständnis für deine Meinung.

Du schreibst: Was heisst, der Tod verzeiht alle Sünden?

Es hat niemand gesagt, daß der Tod "etwas verzeiht".

Mit dem Tod ist sämtliche Schuld gegenüber den Mitmenschen getilgt. Man könnte auch sagen "gestraft".

Woher käme denn sonst in vielen Ländern/Rechssystemen die Todesstrafe als schlimmste Form der Strafe?

Wer über den Tod eines Menschen hinaus dessen Verfehlungen anschlägt, der will Rache und nicht Gerechtigkeit.

"Gerechtigkeit" ist durch den Tod hergestellt, da er sich nicht mehr in unserer Mitte befindet.

Das besondere Fähigkeiten und die damit einhergehende exponierte Stellung in der Gesellschaft oftmals als Entschuldigung für Rechtsbeugung herhalten muss,

kommt leider allzu oft vor.

Ob es im Falle MJ auch so war, das wissen weder Du noch ich.

Ob sich MJ selbst die Würde genommen hat, das kann er uns nicht mehr sagen.

Würde ist eine innere Haltung und kann somit nicht von außen bestimmt werden.

Zu "Schwarzer will weißer sein":

Was ist an dem Wunsch eines Menschen verwerflich?

Was ist daran verwerflich, wenn man sich diesen Wunsch erfüllen kann und es auch tut?

Sich operieren, wenn man sich nicht gefällt? Das findest Du verwerflich?

Mensch Dieter, Du verurteilst gerade so locker 10% unserer Bevölkerung...

Im übrigen bitte ich dich, zu bedenken, daß ein Mensch in letzter Konsequenz die Summe dessen darstellt, was er in seinem Leben ertragen musste.

Was ich damit sagen will, ist die Tatsache, daß auch er als Kind zu dem geformt wurde, was er als Erwachsener widerspiegelte.

Wer schon in jungen Jahren nicht mal ansatzweise die Möglichkeit hatte, ungestört und frei über einen Rummelplatz zu bummeln,

dem kann man es als noch berühmterer Erwachsener nicht für übel nehmen, wenn er sich denn einen solchen auf sein Privatgelände bauen lässt.

Ich denke, das dieser Mensch niemals in seinem Leben die Chance hatte, so zu sein wie er wollte.

Insofern empfand ich eigentlich immer Mitleid mit ihm.

Grüße

wolfgang

@ Strauss: Sehr, sehr schön geschrieben. :-))!

Ich erinnere mich daran, dass ein ehemaliger Bekannter von mir mal in die engere Auswahl zum Backgroundtänzer gekommen war. Sie mussten stundenlang bis zum Erbrechen diese extrem schwierige Choreographie mit all diesen exakten Schritten und Bewegungen einstudieren. Plötzlich ging die Tür auf und Herr Jackson betrat das Tanzstudio. Er stellte sich vor die Gruppe und tanzte aus dem Stehgreif und wirklich völlig unvorbereitet diese komplette und sehr umfangreiche Choreographie ohne jeglichen Fehler. Bereit zur Videoaufzeichnung. Dann ging er wieder.

Unfassbar welches Talent an rythmischen Bewegungen dieser Herr Jackson hatte. Dazu noch selbst verfasste Texte und etliche selbst eingespielte Instrumente nebst Kompositionen. Dann diese spektakulären Bühnenshows. Diese Stimme mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Dazu noch ausgefeilte PR und (fast) perfektes Marketing.

Für mich war Jackson weniger ein guter Sänger, sondern viel mehr ein in dieser Art nie dagewesenes Gesamtkunstwerk. Und genau so habe ich ihn stets gesehen.

Über sein Privatleben kann ich nix sagen. Infos gab es ja nur aus der Presse, und die hat ja bereits schon Patrick Swayze vor ein paar Tagen sterben lassen. War aber nur eine Ente und Swayze lebt noch. Die Presse ist also nicht immer stets glaubwürdig und/oder seriös. Demnach müssen alle jemals gemachten Meldungen über Jackson sehr, sehr kritisch beobachtet und stets hinterfragt werden. Waren alles nur Interpretationen seitens der Medien. Die damaligen Richter hatten Infos, die wir niemals haben werden. Darum sind wir auch nur Zuschauer und sollten nicht Richter spielen.

Gruß

Berko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...